2×07 – ??? | Working For The Clampdown



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340114
    Anonym
    Gast

    The personal computing boom through the eyes of a visionary, an engineer and a prodigy.

    zap2it.com

    #496731
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab‘ schon zu viel gelacht über die Story über Gordon, der in den falschen Flieger eingestiegen ist. Denn es war schon irgendwie eine bittere Szene, als diese schönen Erinnerungen durch die Krankheit überdeckt wurden.

    Und mit Friede, Freude, Eierkuchen sieht es auch nicht sooo gut aus momentan, am Ende sprach Cameron ja ein Machtwort. Vielleicht müssen sie durch Handlungen in den letzten drei Folgen doch zusammenarbeiten, oder konkurrieren dann gegeneinander. :-? Joe war ja nicht gerade happy. :p

    #496737
    Anonym
    Gast

    This is my company. And i’m not selling it.
    Grandiose Folge, im Moment steigert sich die Serie mit jeder Episode #mh#

    Joe kommt mit einem Angebot für den Kauf von Mutiny vorbei. This is good news, i swear. Schon klar :p Auch wenn es anfangs wirklich danach aussah. Mutiny soll ihre komplette kreative Freiheit behalten, dafür ordentlich Schotter bekommen und noch so einiges mehr. Cameron ist natürlich sofort dagegen, Donna dafür und Bosworth insgeheim wohl auch, auch wenn er dann natürlich der loyale Freund bleibt, der immer zu Cameron und ihren Entscheidungen steht. Nach einer imposanten Hatz gegen Joe, der dann Mutiny verlässt, wird das Angebot zerrissen und alle scheinen sich einig zu sein. Zumindest solange, bis die Jungs mal neugierig werden und den zerrissenen Zettel wieder zusammensetzen. 5 Millionen Dollar hätte es gegeben, und plötzlich ist die Mehrheit doch dafür, den Laden an Westgroup zu verkaufen.

    Aber bevor es zu dem entscheidenden Vote dafür oder dagegen kommt, bzw. mittendrin, bekommt Bosworth einen Anruf – Lev liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ob das der Typ war, mit dem er sich treffen wollte/sollte? Habe nicht mitbekommen, ob es jetzt wirklich zu einem Treffen kommen sollte, oder ob das unabhängig davon geschehen ist.

    Bei Westgroup selbst ist man sich auch mittlerweile uneinig was nun geschehen soll. Bzw. Joe ist dagegen, was Jacob vorhat. Gaming soll gestrichen werden und der komplette Fokus auf Community gelegt werden. Und genau das berichtet Joe am Ende auch Cameron, als er im Krankenhaus vorbeischaut. Scheint doch noch etwas Gutes in ihm zu stecken, denn er will eigentlich sein Versprechen einlösen, dass Mutiny kreativ bleiben soll. Und so empfiehlt er ihr, dass sie nicht verkaufen soll und so kommt es dann wohl auch. Am Ende spricht sich Cameron dafür vor der versammelten Mannschaft aus, und ich denke auch nicht, dass sich daran nochmal was ändern wird.

    Und Joe heiratet jetzt und geht wohl nach Kalifornien :-?

    @Roland Deschain 637602 wrote:

    Story über Gordon

    Was genau wollte er da eigentlich zusammenbauen? :-?
    Den Giant als Laptop?

    #496742
    Stampede
    Mitglied

    Haha, geil, solche klebrigen Spinnenviecher, die man an die Wand werfen kann, hatte ich als Kind auch =) Klar, dass sowas bei Mutniy vorkommt und klar, dass es um einen Black Spider-Man als Wetteinsatz geht :D

    Aber dann war erstmal Schluss mit lustig, denn Joe ruft Cameron an mit guten Nachrichten. Westgroup will Mutiny kaufen und sie haben sich auch schon sehr detailliert ausgedacht, wie es mit das in Zukunft aussehen soll. Joe hat dann auch gleich mal ein Angebot dabei, dass so lukrativ ist, ihnen so viel Ressourcen&Technik zu Verfügung stellt und ihnen so viel Selbstständigkeit überlässt, dass erstmal keiner was sagen konnte, weil sie alle baff waren. Zudem soll ihr Netzwerk global erweitert werden, so dass die Community binnen kürzester Zeit extrem wachsen wird. Und als i-Tüpfelchen bietet Joe noch an, dass er nicht im Weg stehen wird. Bosworth und Donna haben sich, ihren Gesichtern nach zu urteilen, denke ich mal entschieden.
    In Cameron’s Gesicht hat man hingegen den Zorn aufsteigen sehen, und sie geht dann auch nach draußen und teilt ihren Leuten mit, was gerade abgeht und dass sie von einem großen Konzern wie Westgroup aufgekauft werden sollen, so dass die Community so kommerzialisiert werden wird, dass dort bald Hausfrauen ihre Rezepte austauschen. Saugute Rede, da war Gänsehaut angesagt, und natürlich ist jeder auf ihrer Seite, so dass sie locker das Angebot zerreißen kann.

    Aber dann dreht sich der Spieß doch noch um. Joe lädt Bosworth zu sich ein und teilt ihm mit, dass er ein großer und wichtiger Teil des neuen Mutiny werden soll. Sogar Wheeler kommt taktisch klug zur Tür rein und schüttelt Bosworth die Hand. Tom versucht Joe noch hinterhältiger auf seine Seite zu ziehen, denn er gibt das Angebot bei seiner Mutter ab, wohlwissend dass Tom nicht zuhause sein würde.
    Und die Crew ist dann auch neugierig, was in dem Vertrag drin stand und setzt ihn wieder zusammen. Und so spalten sich die Lager, vor allem als sie dann noch erfahren, dass 5 Mio auf dem Tisch liegen, die sie nur nehmen müssen. Cameron ist stinksauer und will eine Abstimmung. Die muss aber beim Stand von 2:2 unterbrochen werden, denn einer ihrer Kollegen liegt zusammengeschlagen im Krankenhaus, Online-Date gone wrong.

    Cameron will dann doch verkaufen, aber ausgerechnet Joe sagt ihr, dass sie das nicht tun soll. Denn er hat von Wheeler erfahren, dass die Spiel abgeschafft werden sollen und es nur um die Community geht. Also Wheeler stellt sich als noch ein größeres Arschloch raus als schon angedeutet wurde :-L Joe hat Gewissensbisse und teilt Cameron mit, was los ist. Steckt also doch noch sowas wie Anstand in ihm :-)
    Was Cameron aber dann macht könnte auch tödlich sein für Mutiny. Anstatt den Leuten zu sagen, dass die Spiele abgeschafft werden sollen und man Mutiny damit die Seele rauben will und letztendlich bedeutungslos werden lässt, sagt sie klipp und klar, dass das ihre Firma ist und die nicht verkauft wird, basta #hm# Also das wars dann mit der demokratischen Anarchie, die bisher vorgeherrscht hat, Cameron führt nun die Dikatur ein. Glaube kaum, dass das förderlich mehr, könnte ihr, wenn sie das nun konsequennt weiter so handhabt, bald der Genickbruch werden, weil keiner mehr für Mutiny arbeiten will :-?

    Ansonsten hat Gordon Donna endlich gesagt, was mit ihm los ist. Ihm gehts aber laut seinen Angaben gut und es ist ja kein Todesurteil sondern nur eine Komplikation, so dass Donna erstmal beruhigt ist. Aber ihre Mutter beunruhigt sie dann doch wieder und redet ihr allerhand ein, was passieren könnte. Also da wird das Drama weitergehen, weil Donna Gordon nun nicht mehr über den Weg traut.
    Und einen heftigen Aussetzer hatter er in der Garage auch schon, als er seinen Kumpel eine uralte Geschichte erzählt, von der er denkt, dass er sie erst vor kurzem erlebt hat.

    @Roland Deschain 637602 wrote:

    Hab‘ schon zu viel gelacht über die Story über Gordon, der in den falschen Flieger eingestiegen ist.

    So witzig fand ich die Story eigentlich gar nicht :D

    @Burning 637609 wrote:

    Joe kommt mit einem Angebot für den Kauf von Mutiny vorbei. This is good news, i swear. Schon klar :p

    Typischer Verkäufer halt :D

    @Burning 637609 wrote:

    Lev liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ob das der Typ war, mit dem er sich treffen wollte/sollte? Habe nicht mitbekommen, ob es jetzt wirklich zu einem Treffen kommen sollte, oder ob das unabhängig davon geschehen ist.

    Sie haben gesagt, dass es den Typ nie gab, sondern dass das eine Gruppe war, die Lev zusammengeschlagen hat #hallo#

    @Burning 637609 wrote:

    Und Joe heiratet jetzt und geht wohl nach Kalifornien :-?

    Also Letzteres glaube ich erst, wenn ich es sehe :p

    @Burning 637609 wrote:

    @Roland Deschain 637602 wrote:

    Story über Gordon

    Was genau wollte er da eigentlich zusammenbauen? :-?
    Den Giant als Laptop?

    Nee, die Giant als Laptop Sache hat er ja erzählt, als er verwirrt war, das ist ja weit in der Vergangenheit gewesen #hallo#
    Wenn ich das richtig verstanden haben wollen er und seine Kumpels nun Custom-PC’s in der Garage zusammenbauen :-?

    #496747
    Anonym
    Gast

    @Stampede 637618 wrote:

    Haha, geil, solche klebrigen Spinnenviecher, die man an die Wand werfen kann, hatte ich als Kind auch =)[/quote]
    Ich hatte nur diese Klebehände, mit denen man angeblich alles mögliche zu sich heranziehen kann, die aber nach fünf Sekunden sofort total verdreckt waren =)

    @Stampede 637618 wrote:

    Und als i-Tüpfelchen bietet Joe noch an, dass er nicht im Weg stehen wird.[/quote]
    Da habe ich ja genauso wenig dran geglaubt wie Cameron :p

    @Stampede 637618 wrote:

    Bosworth und Donna haben sich, ihren Gesichtern nach zu urteilen, denke ich mal entschieden. [/quote]
    Japp, denke ich auch.

    @Stampede 637618 wrote:

    Aber dann dreht sich der Spieß doch noch um. Joe lädt Bosworth zu sich ein und teilt ihm mit, dass er ein großer und wichtiger Teil des neuen Mutiny werden soll.[/quote]
    Dann hätte Bosworth vielleicht auch mal was zu tun, als ständig nur Kaffee zu trinken oder Zeitung zu lesen …

    @Stampede 637618 wrote:

    Cameron will dann doch verkaufen, aber ausgerechnet Joe sagt ihr, dass sie das nicht tun soll. Denn er hat von Wheeler erfahren, dass die Spiel abgeschafft werden sollen und es nur um die Community geht. Also Wheeler stellt sich als noch ein größeres Arschloch raus als schon angedeutet wurde :-L[/quote]
    Ja, dachte auch der wäre ganz ok. Aber entweder war er zu lange mit Joe zusammen, oder er war schon immer so :D Dachte ja auch er hört auf Joe, weil er doch eigentlich gar keinen Schimmer von all dem Zeug hat.

    @Stampede 637618 wrote:

    Joe hat Gewissensbisse und teilt Cameron mit, was los ist. Steckt also doch noch sowas wie Anstand in ihm :-)[/quote]
    Hätte ich nicht gedacht, dachte das hätte er schon längst verkauft :D Aber freut mich doch irgendwie :-)

    @Stampede 637618 wrote:

    @Burning 637609 wrote:

    Joe kommt mit einem Angebot für den Kauf von Mutiny vorbei. This is good news, i swear. Schon klar :p

    Typischer Verkäufer halt :D[/quote]
    Ich hätte ihm aber auch schon viel abgekauft, überzeugend ist er ja :D

    @Stampede 637618 wrote:

    @Burning 637609 wrote:

    Lev liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Ob das der Typ war, mit dem er sich treffen wollte/sollte? Habe nicht mitbekommen, ob es jetzt wirklich zu einem Treffen kommen sollte, oder ob das unabhängig davon geschehen ist.

    Sie haben gesagt, dass es den Typ nie gab, sondern dass das eine Gruppe war, die Lev zusammengeschlagen hat #hallo#[/quote]
    Ah, ok, danke #hallo#

    @Stampede 637618 wrote:

    @Burning 637609 wrote:

    Und Joe heiratet jetzt und geht wohl nach Kalifornien :-?

    Also Letzteres glaube ich erst, wenn ich es sehe :p[/quote]
    Ersteres glaube ich genauso wenig :p

    @Stampede 637618 wrote:

    @Burning 637609 wrote:

    @Roland Deschain 637602 wrote:

    Story über Gordon

    Was genau wollte er da eigentlich zusammenbauen? :-?
    Den Giant als Laptop?

    Nee, die Giant als Laptop Sache hat er ja erzählt, als er verwirrt war, das ist ja weit in der Vergangenheit gewesen #hallo#

    Ach, stimmt ja.

    #496759
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 637624 wrote:

    @Stampede 637618 wrote:

    Haha, geil, solche klebrigen Spinnenviecher, die man an die Wand werfen kann, hatte ich als Kind auch =)

    Ich hatte nur diese Klebehände, mit denen man angeblich alles mögliche zu sich heranziehen kann, die aber nach fünf Sekunden sofort total verdreckt waren =) [/quote]
    Stimmt, die gabs auch :D Und die waren in der Tat richtig scheiße =)

    @Burning 637624 wrote:

    @Stampede 637618 wrote:

    Aber dann dreht sich der Spieß doch noch um. Joe lädt Bosworth zu sich ein und teilt ihm mit, dass er ein großer und wichtiger Teil des neuen Mutiny werden soll.

    Dann hätte Bosworth vielleicht auch mal was zu tun, als ständig nur Kaffee zu trinken oder Zeitung zu lesen … [/quote]
    Ich finde seine Rolle mittlerweile eigentlich ganz gut, der ist irgendwie die gute Seele bei Mutiny :-)

    @Burning 637624 wrote:

    @Stampede 637618 wrote:

    Cameron will dann doch verkaufen, aber ausgerechnet Joe sagt ihr, dass sie das nicht tun soll. Denn er hat von Wheeler erfahren, dass die Spiel abgeschafft werden sollen und es nur um die Community geht. Also Wheeler stellt sich als noch ein größeres Arschloch raus als schon angedeutet wurde :-L

    Ja, dachte auch der wäre ganz ok. Aber entweder war er zu lange mit Joe zusammen, oder er war schon immer so :D [/quote]
    Der war gewiss schon immer so. Eiskalter Geschäftsmann :-L

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.