2×08 – Eine notwendige Fiktion | A Necessary Fiction



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #271358
    Randy Taylor
    Mitglied

    Vorenus hat den Auftrag, Herodes‘ Bestechungsgeld nach Rom bringen zu lassen. Doch der Trupp wird überfallen, das Gold verschwindet spurlos. Vorenus und Pullo suchen nach dem Verräter. Unterdessen erfährt Octavius die Wahrheit über die Ehe seiner Schwester: Sie und Marc Anton haben weiterhin Affären. Octavius stellt Mutter und Schwester unter Hausarrest und zwing Marc Anton, sich nach Alexandria zurückzuziehen.

    Quelle: Premiere

    #472963
    Stampede
    Mitglied

    Timon und seine Familie ziehen nach Jerusalem. Haben sie Recht, in Rom gehts ja echt nur noch um Macht und Geld #hm#

    Maecenas (mein nächster Hasscharakter, der Typ ist ja echt nur noch widerlich :-L) und Greedy-Posca wollen etwas Gold für sich abzweigen, das eigentlich für Herodes bestimmt ist.
    Aber soweit kommt es nicht, weil Mascius auf dem Weg nach Ostia überfallen und das Gold gestohlen wird. Jeder verdächtigt jeden, daran beteiligt zu sein und falsch zu spielen. Vor allem Maecenas hat sofort Antonius im Visier. So fällt es ihm dann natürlich mehr als leicht, bei Octavius zu petzen, dass das mit der Ehe zwischen Octavia und Antonius nur Schein ist und beide weiterhin mit denen rummachen, wie es auch schon vorher war. Schon irgendwo naiv von Octavius, dass er angenommen hat, es wäre nicht so #hm# Aber er hat wohl anderweitig zu viel zu tun, als sich auch noch um diese Familiensoapangelegenheiten zu kümmern. Reden vor der weiblichen Bevölkerung halten oder für sich eine Frau suchen (war das eigentlich die Frau von DEM Nero? :D). Aber er schreitet dann doch ein.
    Seine Mutter und Tochter sperrt er ins Haus ein und lässt es rund um die Uhr bewachen. Maecenas hätte ich das gehässige Grinsen aus seiner widerlichen Fresse schlagen wollen :-L
    Antonius schickt er nach Ägypten und wenn er sich weigert wird das Bündnis aufgelöst. Cleopatra hat sich am Ende ja richtig gefreut :D

    Eirene hat wirklich den Tee getrunken und nicht nur das Kind, sondern auch ihr eigenes Leben verloren #sad# Pullo tut mir echt so leid #sad# Hoffentlich kriegt die beschissene Zuleikha die Strafe, die sie verdient… und noch viel mehr X-(
    Auf der Suche nach dem gestohlenen Gold hegt Vorenus den Verdacht, dass es Memmio war, was sich dann auch als richtig herausstellt. Außerdem findet er gerade noch rechtzeitig, bevor Pullo Mascius abstechen kann, heraus, dass seine älteste Tochter ihn hintergangen hat. Heftiger Streit zwischen den beiden und ich dachte ernsthaft, dass er sie wirklich erwürgt #8o#
    Am Ende legt er sein Amt nieder und geht mit Antonius nach Ägypten. Der kommt aber auch nicht zur Ruhe #sad#
    Pullo ist jetzt der neue Aventine-Boss und metzelt am Ende Memmio und die anderen nieder. Sehr schön :>

    #472983
    Anonym
    Gast

    Ob dem Adler die Ratte gemundet hat? :D

    Naja, die ersten 30 Minuten plätscherten schon gewaltig vor sich hin. Bis auf den Tod von Irene ist in der Zeit ja quasi nichts passiert. Gaia hat sie getötet, miese Schlampe X-( Im Moment scheint in der Serie echt das große Massensterben angesagt zu sein. Pullo ist dementsprechend natürlich richtig runter. Ich dachte ja erst es wird jetzt wieder so schlimm wie zum Ende von Staffel 1 hin, aber am Ende hat er sich ja glücklicherweise nochmal gefangen.

    Erst mit dem Besuch von Atia, Octavia, Antonius und Agrippa wurde die Folge richtig gut. Octavius staucht sie alle gewaltig zusammen, weil sie ihn quasi betrogen haben und lässt Atia und Octavia zu Hause einsperren. Antonius wird nach Ägypten verbannt und Agrippa kann er verzeihen, weil er ehrlich zu ihm war. Danach gab es ein paar herzschmerzende Abschiede, Antonius von Atia als er nach Ägypten aufbricht, und Agrippa von Octavia, als er wieder gesetzestreu zu Octavius stehen will.

    Am Ende konnte sich auch Stamp wieder freuen, es gab eine kleine Schlacht :-) Der Typ, dessen Namen ich immer vergesse, beschließt Vorenus‘ Regierung im Aventin ein Ende zu machen und marschiert mit mehreren Mann los. Doch Pullo, Gaia und andere erwarten ihn schon, und das Blut vergießen kann beginnen. Pullo war durch Irenes Tod aber mal so richtig im Blutrausch @-)

    Außerdem:

    – Octavia ist schwanger

    – Octavius macht es geil Frauen zu schlagen

    – Mark Anton und Vorenus treffen in Alexandria ein

    – Der Zeitungsvorleser ##um##

    @Stampede 588449 wrote:

    Schon irgendwo naiv von Octavius, dass er angenommen hat, es wäre nicht so #hm#[/quote]
    Habe auch nicht so ganz verstanden warum er das nicht gesehen hat. Sonst durchschaut er alles sofort, aber hier? #hm#

    @Stampede 588449 wrote:

    Seine Mutter und Tochter sperrt er ins Haus ein und lässt es rund um die Uhr bewachen. Maecenas hätte ich das gehässige Grinsen aus seiner widerlichen Fresse schlagen wollen :-L[/quote]
    #vertrag#
    Ich kann den auch nicht ab.

    @Stampede 588449 wrote:

    Eirene hat wirklich den Tee getrunken und nicht nur das Kind, sondern auch ihr eigenes Leben verloren #sad# Pullo tut mir echt so leid #sad# [/quote]
    Der muss aber auch echt viel mit machen #sad# Wenn er das rausbekommt …

    @Stampede 588449 wrote:

    Hoffentlich kriegt die beschissene Zuleikha die Strafe, die sie verdient… und noch viel mehr X-([/quote]
    #vertrag#
    Hoffentlich ein sehr qualvoller Tod #vertrag#

    @Stampede 588449 wrote:

    Heftiger Streit zwischen den beiden und ich dachte ernsthaft, dass er sie wirklich erwürgt #8o#[/quote]
    Dachte ich auch. Und wer weiß, wenn Pullo nicht dazwischen gegangen wäre …

    @Stampede 588449 wrote:

    Pullo ist jetzt der neue Aventine-Boss und metzelt am Ende Memmio und die anderen nieder. Sehr schön :>

    Geiler Kampf #vertrag#

    #472992
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 588449 wrote:

    Timon und seine Familie ziehen nach Jerusalem. Haben sie Recht, in Rom gehts ja echt nur noch um Macht und Geld #hm#

    Naja, so viel anders ist das in Jerusalem ja auch nicht :D Keine 100 Jahre später bricht ja in Judäa der Jüdische Krieg aus. Zwar eigentlich ein Aufstand der Juden gegen die römische Besatzung, gleichzeitig aber auch ein Bürgerkrieg innerhalb der jüdischen Gesellschaft, weil sich erst Zeloten und Priesterklasse um die Macht streiten und dann nach Beseitigung der Priesterklasse auch die einzelnen Zelotenparteien sich aus Machtinteresse an die Gurgel gehen :D

    @Stampede 588449 wrote:

    . Reden vor der weiblichen Bevölkerung halten oder für sich eine Frau suchen (war das eigentlich die Frau von DEM Nero? :D).

    Nee nee, der wird erst in ca. 60 Jahren oder so geboren werden #hallo#

    #473008
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 588504 wrote:

    Ob dem Adler die Ratte gemundet hat? :D [/quote]
    Bestimmt. Ich fands ja dezent eklig :-&

    @Burning 588504 wrote:

    Im Moment scheint in der Serie echt das große Massensterben angesagt zu sein. [/quote]
    Wann war das bei der Serie mal nicht so? #ugly#

    @Burning 588504 wrote:

    Pullo ist dementsprechend natürlich richtig runter. Ich dachte ja erst es wird jetzt wieder so schlimm wie zum Ende von Staffel 1 hin, aber am Ende hat er sich ja glücklicherweise nochmal gefangen. [/quote]
    Ja, glücklicherweise. Ich glaube, die Aussage Caesars aus Staffel 1, dass die Götter auf Pullo’s und Vorenus‘ Seite sind, trifft nicht so wirklich zu…

    @Burning 588504 wrote:

    Agrippa kann er verzeihen, weil er ehrlich zu ihm war. [/quote]
    Ehrlich währt am längsten :D

    @Burning 588504 wrote:

    Am Ende konnte sich auch Stamp wieder freuen, es gab eine kleine Schlacht :-) [/quote]
    Also für mich war das ein Kampf und keine Schlacht :p

    @Burning 588504 wrote:

    Der Typ, dessen Namen ich immer vergesse[/quote]
    Memmio :p

    @Burning 588504 wrote:

    – Der Zeitungsvorleser ##um## [/quote]
    ##um##

    @Burning 588504 wrote:

    @Stampede 588449 wrote:

    Seine Mutter und Tochter sperrt er ins Haus ein und lässt es rund um die Uhr bewachen. Maecenas hätte ich das gehässige Grinsen aus seiner widerlichen Fresse schlagen wollen :-L

    #vertrag#
    Ich kann den auch nicht ab. [/quote]
    Sehr schön :>

    @Noone 588518 wrote:

    @Stampede 588449 wrote:

    Timon und seine Familie ziehen nach Jerusalem. Haben sie Recht, in Rom gehts ja echt nur noch um Macht und Geld #hm#

    Naja, so viel anders ist das in Jerusalem ja auch nicht :D [/quote]
    Glaube ich auch nicht, ist ja überall so und war es eh schon immer. Aber in dieser Folge hat mich das echt geschockt, dass es wirklich einzig und allein nur darum geht und um nichts anderes #hm#

    @Noone 588518 wrote:

    Keine 100 Jahre später bricht ja in Judäa der Jüdische Krieg aus. Zwar eigentlich ein Aufstand der Juden gegen die römische Besatzung, gleichzeitig aber auch ein Bürgerkrieg innerhalb der jüdischen Gesellschaft, weil sich erst Zeloten und Priesterklasse um die Macht streiten und dann nach Beseitigung der Priesterklasse auch die einzelnen Zelotenparteien sich aus Machtinteresse an die Gurgel gehen :D [/quote]
    Noone, das wandelnde Geschichtsbuch :D

    @Noone 588518 wrote:

    @Stampede 588449 wrote:

    . Reden vor der weiblichen Bevölkerung halten oder für sich eine Frau suchen (war das eigentlich die Frau von DEM Nero? :D).


    Nee nee, der wird erst in ca. 60 Jahren oder so geboren werden #hallo#

    Oh, alles klar #hallo# Diesmal lag ich aber zumindest mit der Zeit nicht ganz so falsch wie vorher bei Moses =)

    #473057
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Ob dem Adler die Ratte gemundet hat? :D

    Bestimmt. Ich fands ja dezent eklig :-&[/quote]
    Dann musst ja bei Walking Dead ständig nur am kotzen sein :p

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Im Moment scheint in der Serie echt das große Massensterben angesagt zu sein.

    Wann war das bei der Serie mal nicht so? #ugly#[/quote]
    Stimmt auch wieder :D

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Agrippa kann er verzeihen, weil er ehrlich zu ihm war.

    Ehrlich währt am längsten :D[/quote]
    Das hätte mal einer Antonius erzählen sollen :D

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Am Ende konnte sich auch Stamp wieder freuen, es gab eine kleine Schlacht :-)

    Also für mich war das ein Kampf und keine Schlacht :p[/quote]
    Ich habe ja auch gesagt eine kleine Schlacht ;)

    #473081
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 588622 wrote:

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Ob dem Adler die Ratte gemundet hat? :D

    Bestimmt. Ich fands ja dezent eklig :-&

    Dann musst ja bei Walking Dead ständig nur am kotzen sein :p [/quote]
    Das ist was anderes :p

    @Burning 588622 wrote:

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Agrippa kann er verzeihen, weil er ehrlich zu ihm war.

    Ehrlich währt am längsten :D

    Das hätte mal einer Antonius erzählen sollen :D [/quote]
    Am Ende hat er es ja dann auch zugegeben :D

    #473090
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588648 wrote:

    @Burning 588622 wrote:

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Ob dem Adler die Ratte gemundet hat? :D

    Bestimmt. Ich fands ja dezent eklig :-&

    Dann musst ja bei Walking Dead ständig nur am kotzen sein :p

    Das ist was anderes :p[/quote]
    Achso =)

    @Stampede 588648 wrote:

    @Burning 588622 wrote:

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Agrippa kann er verzeihen, weil er ehrlich zu ihm war.

    Ehrlich währt am längsten :D

    Das hätte mal einer Antonius erzählen sollen :D

    Am Ende hat er es ja dann auch zugegeben :D

    Dann hätte ihm halt jemand sagen sollen, dass man damit auch rechtzeitig rausrücken soll :D

    #473094
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 588658 wrote:

    @Stampede 588648 wrote:

    @Burning 588622 wrote:

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Agrippa kann er verzeihen, weil er ehrlich zu ihm war.

    Ehrlich währt am längsten :D

    Das hätte mal einer Antonius erzählen sollen :D

    Am Ende hat er es ja dann auch zugegeben :D

    Dann hätte ihm halt jemand sagen sollen, dass man damit auch rechtzeitig rausrücken soll :D

    Und Octavius Recht geben? #8o# Niemals! :D

    #473096
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588662 wrote:

    @Burning 588658 wrote:

    @Stampede 588648 wrote:

    @Burning 588622 wrote:

    @Stampede 588544 wrote:

    @Burning 588504 wrote:

    Agrippa kann er verzeihen, weil er ehrlich zu ihm war.

    Ehrlich währt am längsten :D

    Das hätte mal einer Antonius erzählen sollen :D

    Am Ende hat er es ja dann auch zugegeben :D

    Dann hätte ihm halt jemand sagen sollen, dass man damit auch rechtzeitig rausrücken soll :D

    Und Octavius Recht geben? #8o# Niemals! :D

    Ist manchmal aber besser :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.