2×09 – Wirklich frei ist niemand | The Box



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #338931
    Stampede
    Mitglied

    2×09 war eine ordentliche Vorfinalsfolge mit einer etwas zu gewollten aber für den weiteren Verlauf der Serie und vor allem für Norman’s Charakterentwicklung sehr wichtigen Situation. Und wieder einmal wars verdammt gut gespielt von Vera Farmiga, die Besorgnis war so dermaßen greifbar und ansteckend, dass ich selber auf der Couch total unruhig wurde.

    Norman ist in diesem Container im Wald eingesperrt und total am Verzweifeln. Ziemlich heftige Situation, in der er sich da befindet, vor allem in der Nacht muss das unvorstellbar unangenehm und ziemlich grausam sein #argh#
    Er wagt einen Fluchtversuch, wird aber wieder einkassiert. Dummerweise finden die Entführer Blaire’s Halskette und den Zeitungsausschnitt und denken sich nun vielleicht ihren Teil.
    In der Nacht, als alle Käfer über ihn krabbeln und es auch noch zu regnen anfängt, schnappt Norman dann völlig über und tröstet sich selbst mit der Stimme seiner Mutter. Er erinnert sich am Ende an die Nacht mit Blaire, in der er erst mit ihr geschlafen und sie dann umgebracht hat.

    Daheim ist Norma fast noch mehr am Verzweifeln als Norman in der Box. Ihre Besorgnis war wie gesagt total ansteckend und unglaublich gut gespielt, Farmiga hat die Rolle sowas von verinnerlicht und bringt sich nach wie vor faszinierend rüber, in allen Lebenslagen und mit allen Emotionen #vertrag#
    Zu allem Übel klingelt auch noch Romero an der Tür und will, dass Norman einen offiziellen Lügendetektortest macht. Hartnäckig wie Norma ist schafft sie es, Romero loszuwerden, aber ihr ganzes nervöses Verhalten und ihre Ausreden, wieso Norman nicht gleich mitkommen kann, kamen schon arg verdächtig rüber. Romero schaut ja eh immer so skeptisch drein, wenn es um die Bates‘ geht, aber in dieser Szene ganz besonders und das zurecht. Verwunderlich für mich, dass er Norma von Blaire Watson erzählt, vielleicht hätte er das mal lieber nicht tun sollen.
    Die ganze Situation st natürlich so heftig für Norma, dass sie mit George Schluss macht, der gar nicht weiß,wie ihm geschieht.

    Emma ist das auch irgendwie zu viel und sie kündigt, weil sie nicht als ein Teil der Familie angesehen wird, der sie gern sein möchte und ihr sowieso niemand was erzählt #roll#

    Dass hinter der Entführung Ford stecken wurde war klar. Er will Druck auf Dylan ausüben, damit der endlich Zane tötet. Er versucht es auch, aber Zane ist zu sehr geschützt, also tötet er am Ende Ford @-) Okay, das kam dezent überraschend :D
    Mal schauen, ob sie Norman nun überhaupt finden können, bevor er endgültig den Verstand verliert.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.