2×10 – Der Club der gehirntoten Dichter | Brain-Dead Poets Society



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #199360
    Buffyfighter
    Mitglied

    Roseanne macht sich Sorgen um Darlene. Deren schulische Leistungen lassen mehr als zu wünschen übrig; Darlene interessiert sich ausschließlich für Baseball. Als sie eines Tages als Hausaufgabe ein Gedicht schreiben muss, ist das eine ausgesprochen lästige Aufgabe. Es ist nicht einfach, Darlene dazu zu bringen, ihre Hausaufgabe zu machen. Das genervte Mädchen schmiert kurz irgendetwas aufs Papier – und wird in der Schule völlig überraschend für das beste Gedicht ausgezeichnet.

    Quelle: ProSieben

    #375902
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hm, eine recht interessante Folge.

    Darlene ist gezwungen für die Schule ein Gedicht zu schreiben. Nichts liegt ihr ferner, denn viel lieber würde sie Baseball (oder Baksetball?) spielen. Dennoch macht sie ihre Hausaufgaben und das sogar sehr gut. Als Crystal auftaucht und voller stolz das Gedicht ihres Sohnes vorträgt (was für ein Gedicht =)) erwähnt sie nebenbei, dass Darlene wohl das beste Gedicht der Klasse schrieb und es auf einer Schulaufführung vortragen soll. Darlene hatte davon nichts erzählt und will das Gedicht auch unter keinen Umständen vortragen. Dan will dem Wunsch seiner Tochter nachkommen, doch Roseanne, die früher selbst Gedichte schrieb, zwingt ihre Tochter praktisch dazu. Na ja, was dann bei dem Gedicht rauskam gibt Roseanne glaube ich schon zu denken. Darlene ist ein sehr in sich gekehrtes Mädchen. Äußerlich gibt sie die toughe junge Ladie, aber innerlich sieht es glaube ich ganz anders aus. Das Gedicht trieb Roseanne sogar die Tränen in die Augen. Mal sehen in wie weit sich der Abend jetzt auf das weitere Zusammenleben auswirken wird.

    #413307
    Anonym
    Gast
    Schoko-Erdbeere;344883 wrote:
    Hm, eine recht interessante Folge.

    Also da würd ich mal sagen das ist eine mächtige Untertreibung!

    Aus meiner Sicht ist das eine der genialsten Folgen überhaupt (zumindest aus meinem Stand bisher Staffel 1 – Staffel 2 Folge 13). Besonders die größere Rolle von Darlene in der Folge ist einfach schon herrlich, da sehen teilweise sogar Dan und Roseanne alt gegen aus.

    Großes Plus auch das die Folge sich komplett mit dem Maincast beschäftigt. Diese Folgen gefallen mir ehe am besten. Den Folgen in denen irgendwelche einmaligen Gaststars auftreten kann ich dagegen kaum was abgewinnen. Den meisten Witz und Charme haben meiner Meinung nach die Folgen die sich nazu komplett um den Maincast drehen und die komplett im Hause Conner spielen.

    Also um es kurz zu machen bisher beste Folge der Staffel und locker Top 5 der ersten 35 Folgen. #hallo#

    #445447
    Kim72
    Mitglied

    Eine sehr gute Folge!

    Darlene ist doch sensibler, als es bisher den Eindruck hatte. Das wird in dem Gedicht gut deutlich.

    Aber insgesamt ist so eine Schulveranstaltung doch eine ziemliche Folter, denn bis auf das eigene Kind sind alle anderen doch in der Regel absolut talentfrei. Ich sage nur „Hinweg! Hinweg!“ von diesem komischen bebrillten Typen.:D

    Und das fantastische Mama-Gedicht von Lonny wurde gar nicht bei der Aufführung gewürdigt.

    #480349
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Ich mag Darlene eh sehr gerne von daher hat es mich auch gefreut das sie in der Folge mal im Mittelpunkt stand.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.