2×10 – ??? | Gunpowder, Treason and Plot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339857
    Anonym
    Gast

    Abe plots Major Hewlett’s assassination; Ben fights at the Battle of Monmouth.

    zap2it.com

    #495887
    Anonym
    Gast

    Hoffentlich wird die Serie jetzt nicht abgesägt bei dem Cliffhanger #argh#

    Aber sehr gutes Staffelfinale. Gab sogar ein bisschen Action :D
    Um Simcoe aus Setauket wegzubekommen sieht Hewlett keine andere Möglichkeit mehr, als über Andre und dem auffliegen lassen der Spionaktivitäten in New York, zu gehen. Abe ist natürlich kein Stück begeistert und will mit Hilfe von Anna Hewlett umbringen. Die weigert sich natürlich und so versucht er es alleine, aber gerade, als er zustechen will, funkt Mary dazwischen und holt ihn da weg, weil wohl irgendwas mit dem Kind ist. Stellt sich dann aber heraus, dass Anna sie eingeweiht hat, damit sie verhindert, dass er Hewlett umbringt. Und Annas Gesicht war ja dann zu geil, als sie hört, dass Mary meint, Abe müsse doch bloß den Kurier umbringen, der die Nachricht überbringen soll =) Gesagt, getan. Allerdings wird auch hier wieder dazwischen gefunkt, diesmal von Rogers, der Abe mit in seinen abgebrannten Keller nimmt und wer weiß was vorhat #argh#

    Ungefähr zur Hälfte der Folge gab es dann auch eine kleine Schlacht, zwischen den Blauen und den Roten. Sieht erst düster für die Blauen aus, aber dann kann Washington einen Saboteur in seinen Reihen ausschalten und so kann die Schlacht dann doch noch gewonnen werden. Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie gesittet sowas früher ablief :D Die schießen alle brav nacheinander auf einander und wenn dann jemand gewonnen hat und von der Gegenseite noch welche stehen, ziehen sie friedlich davon und können ungehindert das Schlachtfeld verlassen :D

    Gab noch ein paar kleine Dinge nebenbei, wie Peggys Hochzeitsnacht oder Andre, dem es nicht so gut geht. Aber insgesamt wurde die sehr gute zweite Staffel klasse abgeschlossen. Hoffen wir dass die Produzenten sich mit dem Ende nicht verzettelt haben und wir auch noch eine dritte Staffel zu Gesicht bekommen.

    #496065
    Stampede
    Mitglied

    „There can be no security without secrecy.“

    Starkes Ende einer sehr guten zweiten Staffel.

    Sehr geiler Auftakt schonmal, als Anna den Flachmann von einem der getöteten Rangers am Ende der letzten Folge einem betrunkenen Redcoat unterjubelt und es daraufhin zu einer wüsten Schlägerei kommt =) Mit anschließenden gezückten Gewehren auf beiden Seiten und brennender Luft zwischen Hewlett und Simcoe :D
    Eigentlich schade, dass sie Situation nicht eskaliert ist, dass hätte den Abe&Co gut in die Karten gespielt :D

    Die Rangers werden nach New Jersey abgezogen. Damit sie auch dort bleiben fordert Hewlett von Abe einen kompletten Bericht an, der zeigen soll, dass die Spione nicht in Setauket sitzen sondern in New York. Abe fällt natürlich aus allen Wolken und versucht Hewlett davon zu überzeugen, dass das keine so gute Idee ist, aber der lässt sich nicht beirren, so dass Richard seinem Sohn dringend empfiehlt, mal lieber schnell abzuhauen, bevor Andre noch herausfindet, wer hier wirklich der Spion ist :D
    Als einzigen Ausweg sieht Abe, dass Anna Hewlett in eine Fall locken soll, so dass sie ihn umbringen können. Anna, die Hewlett nun doch ziemlich ins Herz geschlossen hat, weigert sich strikt, auch weil sie nicht will, dass Abe kaltblütig mordet. Sie bindet dann auch in ihrer Verzweiflung Mary in ihren Plan ein und verhindert somit, dass Abe Hewlett in dessen Zimmer von hinten mit einem Dolch ersticht #devil2# Aber Mary will Abe nicht von seinem Vorhaben abhalten sondern rät ihm vielmehr, Hewlett auf seinem Weg nach New York kaltzumachen =) Anna außer sich und muss sich zurecht den Vorwurf gefallen lassen, ob sie überhaupt noch weiß, dass die Redcoats der Feind sind.
    Letztendlich reitet aber eh nicht Hewlett los, sondern ein Bote, den Abe dann auch vom Pferd schießen und die Botschaft abfangen kann. Blöd nur für ihn, dass er von Rogers erwischt wird, den ihn nun dazu benutzen will, Rache an Andre zu nehmen #devil2#

    Andre derweil bereitet eine Falle für Washington vor, in der General Lee auch direkt mal hineintritt, trotz aller Warnungen von Ben. Klasse Schlacht mit reichlich toten und anschließendem Rückzug der Amerikaner. Aber General Lee hat die Rechnung ohne Washington gemacht, der direkt hinter ihm war und ihn zur Rede stellt, was er hier eigentlich tut :D Denn er weiß schon längst, dass Lee im Kontakt mit den Briten steht. Und so wird der Rückzug zurückgezogen und es kommt abermals zu einer Schlacht, die ich auch wieder richtig gut gemacht fand #hallo# Die Amerikaner gehen als Sieger hervor und Andre guckt dumm aus der Wäsche :>

    Aber noch mehr hat ihn geschmerzt, dass seine Peggy nun mit Arnold rummachen muss und ihn bald heiraten wird/muss, weil das sein Vater bereits so arrangiert hat. Damit die Ausrede, dass sie erst heiraten kann, wenn ihre ältere Schwester heiratet, etwas länger anhält, bleibt Peggy auch nichts anderes übrig, als Arnold in Bett zu lassen. Bitterer Moment irgendwie, Andre so am Boden zu sehen. Diesen Anblick wollte Abigail dann Cicero auch nicht mehr zumuten.

    Am Ende wird durch Ben auch noch eine Verschwörung in Form eines Attentats gegen Washington verhindert. Bradford und einer der Wachen steckten dahinter. Die Info kam von Townsend, so dass dieser sich zum erstmal Mal nützlich erwiesen hat in seiner neuen Rolle als Spion in New York.

    @Burning 635997 wrote:

    Hoffentlich wird die Serie jetzt nicht abgesägt bei dem Cliffhanger #argh# [/quote]
    Ja, das wäre echt verheerend. Aber ich glaube mal nicht, dass AMC sowas machen wird (bzw hoffe es nicht).

    @Burning 635997 wrote:

    Und Annas Gesicht war ja dann zu geil, als sie hört, dass Mary meint, Abe müsse doch bloß den Kurier umbringen, der die Nachricht überbringen soll =) [/quote]
    Hat mich auch total überrascht :D

    @Burning 635997 wrote:

    Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie gesittet sowas früher ablief :D Die schießen alle brav nacheinander auf einander und wenn dann jemand gewonnen hat und von der Gegenseite noch welche stehen, ziehen sie friedlich davon und können ungehindert das Schlachtfeld verlassen :D [/quote]
    Naja, so ungehindert war das nicht, einigen Redcoats wurde noch in den Rücken geschossen :D

    #496077
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636308 wrote:

    Sie bindet dann auch in ihrer Verzweiflung Mary in ihren Plan ein und verhindert somit, dass Abe Hewlett in dessen Zimmer von hinten mit einem Dolch ersticht #devil2#[/quote]
    Ich habe ja damit gerechnet, dass es sich jetzt endgültig ausgehewlett hat #argh#

    @Stampede 636308 wrote:

    Aber Mary will Abe nicht von seinem Vorhaben abhalten sondern rät ihm vielmehr, Hewlett auf seinem Weg nach New York kaltzumachen =) [/quote]
    Ich musste so lachen =) Vor allem Annas doofes Gesicht :D

    @Stampede 636308 wrote:

    Andre derweil bereitet eine Falle für Washington vor, in der General Lee auch direkt mal hineintritt, trotz aller Warnungen von Ben. Klasse Schlacht mit reichlich toten und anschließendem Rückzug der Amerikaner.[/quote]
    Erst war ich ja etwas enttäuscht, wie staubtrocken die Schlacht inszeniert war, aber dann wurde es ja doch noch richtig gut.

    @Stampede 636308 wrote:

    @Burning 635997 wrote:

    Hoffentlich wird die Serie jetzt nicht abgesägt bei dem Cliffhanger #argh#

    Ja, das wäre echt verheerend. Aber ich glaube mal nicht, dass AMC sowas machen wird (bzw hoffe es nicht).[/quote]
    Hoffen wirs. Rubicon wurde auch mit einem Cliffhanger beendet, aber die Serie war auch nicht gut :p

    @Stampede 636308 wrote:

    @Burning 635997 wrote:

    Ich bin ja immer wieder fasziniert, wie gesittet sowas früher ablief :D Die schießen alle brav nacheinander auf einander und wenn dann jemand gewonnen hat und von der Gegenseite noch welche stehen, ziehen sie friedlich davon und können ungehindert das Schlachtfeld verlassen :D

    Naja, so ungehindert war das nicht, einigen Redcoats wurde noch in den Rücken geschossen :D

    Die mussten halt noch ihre Gewehre leeren, alle anderen haben sich an die Regeln gehalten :D

    #496100
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636331 wrote:

    @Stampede 636308 wrote:

    Sie bindet dann auch in ihrer Verzweiflung Mary in ihren Plan ein und verhindert somit, dass Abe Hewlett in dessen Zimmer von hinten mit einem Dolch ersticht #devil2#

    Ich habe ja damit gerechnet, dass es sich jetzt endgültig ausgehewlett hat #argh# [/quote]
    Wäre auf jeden Fall interessant geworden, auch im Bezug auf Abe&Anna.

    @Burning 636331 wrote:

    Rubicon wurde auch mit einem Cliffhanger beendet, aber die Serie war auch nicht gut :p [/quote]
    Hab ich immer noch nicht geschaut….

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.