2×10 – ??? | The Lord’s Prayer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #338426
    Anonym
    Gast

    Ragnar and King Horik return to Kattegat; Ragnar places his trust in those who have stood by him.

    zap2it.com

    #485615
    Stampede
    Mitglied

    Starkes Finale.

    Horik’s Familie kommt in Kattegat an. Freude allerortens, es gibt ein großes Fest und Horik spuckt reichlich Töne von der guten Zusammenarbeit mit Ragnar und kündigt schonmal weitere glorreiche Missionen und Hochzeiten zwischen Ragnars Söhnen und seinen Töchtern an. Hinterrücks aber intrigiert er weiterhin mit Floki X-( Wie ich Horik mittlerweile doch hasse :-L Donal Logue spielt das auch richtig gut, normalerweise kenne ich den eigentlich nur mit sympathischen Rollen.

    Floki soll als Vertrauensbeweis jemand Wichtiges töten und ab da begann dann auch diese bedrohliche Stimmung, die sich durch die ganze Folge zog und die mal wieder durchgehend Gänsehaut verursachte. Irgendwie war da alles möglich, jeder wurde so in den Blickpunkt gerückt, dass wirklich jeder das Opfer hätte sein können. Ich hatte aber dennoch stets Athelstan im Verdacht, weil der von Floki auf dem Fest wieder so blöd angemacht wurde.
    Letztendlich ist Torstein das Opfer, das von Floki vergiftet wurde. Vorher hat er sich noch an dem kranken Rollo zu schaffen gemacht. In dieser Phase war mein Hass auf Floki unsäglich :-L Und auf Horik sowieso, der anordnet, dass Floki Bjorn töten soll und Siggy Ragnars Kinder. Und das schimpft sich Wikinger, sowas verdammte Feiges X-(

    Horiks Mannen greifen dann des nachts Kattegat an, klammheimlich und feige, was sonst? Da war die bedrohliche Stimmung dann auf dem Höhepunkt, weil ich immer noch dachte, dass auch Floki und Siggy ihr Ding durchziehen.
    Aber als Lagertha dann Horik’s Frau umbringt wendete sich das Blatt zum Glück dann doch noch, und es stellt sich heraus, dass Floki seit jeher zu Ragnar gehalten und somit Horik betrogen und in eine Falle gelockt hat #mh# Torstein lebt auch noch und das was Floiki Rollo gegeben hat war Medizin, so dass er wieder aufstehen kann.
    Genugtuung pur, wie Ragnar und die anderen Horik dann umbringen, das elende feige Verräterschwein :> Ragnar schlägt ihn dann auch noch richtig zu Brei @-) Wie Ragnar dann auch aussah, mit blutverschmiertem Schädel….
    Und richtig krass, dass sie auch seine ganzen Töchter umbringen #8o#

    #485616
    denjacK
    Mitglied

    @Stampede 614097 wrote:

    Donal Logue spielt das auch richtig gut, normalerweise kenne ich den eigentlich nur mit sympathischen Rollen.

    Lee Toric in SoA hat er auch mega düster gespielt! :D

    War ein sehr gutes Finale, was wiedermal Lust auf mehr macht.
    Aber leider müssen wir jetzt wieder bis nächstes Jahr warten. #cry#
    Und Gott war ich erleichtert, als sich das alles als Falle herausstellte.
    Hatte schon mega den Hass auf Floki. :D

    #485617
    Stampede
    Mitglied

    @denjacK 614098 wrote:

    @Stampede 614097 wrote:

    Donal Logue spielt das auch richtig gut, normalerweise kenne ich den eigentlich nur mit sympathischen Rollen.

    Lee Toric in SoA hat er auch mega düster gespielt! :D [/quote]
    Stimmt, da war er ja auch dabei, hatte ich schon wieder ganz vergessen #hallo#

    #485620
    Anonym
    Gast

    Super Staffelfinale.
    Horik schleppt seine ganze Familie in Kattegat an, Floki beschwatzt er weiter, dass er doch mal jemanden töten soll um sein Vertrauen zu beweisen X-( In dieser Folge habe ich echt einen kleinen Hass auf Floki entwickelt, vor allem als er da bei Bjorn im Gebüsch rumhockte :-w Vorher gabs dann auch noch den „Tod“ von Torstein und sein rumgefummel an Rollo. Aber zum Glück stellt sich das Ganze dann als teuflischer Plan von ihm und Ragnar raus um Horik in die Pfanne zu hauen. Der lässt nämlich noch zwei Schiffe mit Kriegern anrudern und läuft dann Sturm gegen Ragnars Dorf. Lagertha ist natürlich sofort zur Stelle um Horiks bekloppte Kämpfer Frau umzubringen :> Und Floki steht Bjorn zur Seite, sehr gut.

    Horiks Ende war dann zwar anders als gedacht, aber so war auch ganz nett :D Ich dachte Ragner tötet ihm im Zweikampf, aber dass jeder mal auf ihn einstechen darf war auch super und Ragnar hat Horiks Gesicht hinterher ja noch zu ordentlich Mus verarbeitet @-) Und am Ende gabs dann noch einen Flashforward auf Ragnar als King, oder was sollte das sen, als er da so einsam mit Schwert und Fell auf dem Berg saß? :-?

    @Stampede 614097 wrote:

    Horik’s Familie kommt in Kattegat an. Freude allerortens, es gibt ein großes Fest und Horik spuckt reichlich Töne von der guten Zusammenarbeit mit Ragnar und kündigt schonmal weitere glorreiche Missionen und Hochzeiten zwischen Ragnars Söhnen und seinen Töchtern an.[/quote]
    Wie ich den Typen nicht abkann :-w

    @Stampede 614097 wrote:

    Floki soll als Vertrauensbeweis jemand Wichtiges töten und ab da begann dann auch diese bedrohliche Stimmung, die sich durch die ganze Folge zog und die mal wieder durchgehend Gänsehaut verursachte. Irgendwie war da alles möglich, jeder wurde so in den Blickpunkt gerückt, dass wirklich jeder das Opfer hätte sein können. Ich hatte aber dennoch stets Athelstan im Verdacht, weil der von Floki auf dem Fest wieder so blöd angemacht wurde.[/quote]
    Ich hatte ja alles darauf gesetzt, dass er Bjorn killt :D Oder zumindest versucht. Aber kam ja dann glücklicherweise ganz anders :D

    @Stampede 614097 wrote:

    In dieser Phase war mein Hass auf Floki unsäglich :-L [/quote]
    #vertrag#
    Unglaublich, wie sie das in den letzten Folgen so ganz langsam aufgebaut haben, und hier dann jetzt alle Dämme bei uns gebrochen sind :D

    @Stampede 614097 wrote:

    Da war die bedrohliche Stimmung dann auf dem Höhepunkt, weil ich immer noch dachte, dass auch Floki und Siggy ihr Ding durchziehen.[/quote]
    Ich auch #argh# Vor allem als er hinter Bjorn hergeschlichen ist, als der gerade ins Dorf zurückkam #argh#

    @Stampede 614097 wrote:

    und das was Floiki Rollo gegeben hat war Medizin, so dass er wieder aufstehen kann. [/quote]
    Ich frag mich ja, wieso ihm das vorher keiner gegeben hat :p

    #485646
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 614106 wrote:

    Und am Ende gabs dann noch einen Flashforward auf Ragnar als King, oder was sollte das sen, als er da so einsam mit Schwert und Fell auf dem Berg saß? :-? [/quote]
    Glaube nicht, dass das ein Vorausblick war. Er saß halt wieder mal da und hat gegrübelt, wie so oft. Mehr war das nicht.

    @Burning 614106 wrote:

    Ich hatte ja alles darauf gesetzt, dass er Bjorn killt :D Oder zumindest versucht. [/quote]
    Ja ich auch.

    @Burning 614106 wrote:

    @Stampede 614097 wrote:

    und das was Floiki Rollo gegeben hat war Medizin, so dass er wieder aufstehen kann.

    Ich frag mich ja, wieso ihm das vorher keiner gegeben hat :p

    Wird wohl keiner gewusst haben, wo das Zeug wächst. Oder sich getraut haben, es Rollo zu geben :p

    #485649
    Anonym
    Gast

    @Stampede 614156 wrote:

    @Burning 614106 wrote:

    Und am Ende gabs dann noch einen Flashforward auf Ragnar als King, oder was sollte das sen, als er da so einsam mit Schwert und Fell auf dem Berg saß? :-?

    Glaube nicht, dass das ein Vorausblick war. Er saß halt wieder mal da und hat gegrübelt, wie so oft. Mehr war das nicht.[/quote]
    Mhm, ok :-?

    @Stampede 614156 wrote:

    @Burning 614106 wrote:

    @Stampede 614097 wrote:

    und das was Floiki Rollo gegeben hat war Medizin, so dass er wieder aufstehen kann.

    Ich frag mich ja, wieso ihm das vorher keiner gegeben hat :p

    Wird wohl keiner gewusst haben, wo das Zeug wächst. Oder sich getraut haben, es Rollo zu geben :p

    Floki wusste es ja anscheinden :p Oder hab ich einfach nicht kapiert, dass er da zufällig drüber gestolpert ist :-?

    #485653
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 614159 wrote:

    @Stampede 614156 wrote:

    @Burning 614106 wrote:

    @Stampede 614097 wrote:

    und das was Floiki Rollo gegeben hat war Medizin, so dass er wieder aufstehen kann.

    Ich frag mich ja, wieso ihm das vorher keiner gegeben hat :p

    Wird wohl keiner gewusst haben, wo das Zeug wächst. Oder sich getraut haben, es Rollo zu geben :p

    Floki wusste es ja anscheinden :p Oder hab ich einfach nicht kapiert, dass er da zufällig drüber gestolpert ist :-?

    Vielleicht war es ja ein Zeichen der Götter :>

    #485654
    Anonym
    Gast

    #ugly#

    #485655
    Stampede
    Mitglied

    Wieso, kann doch sein? Floki hat doch nen guten Draht zu den Göttern.

    #492915
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Richtig genial die allerletzte Szene, wo >>König<< Ragner auf dem fetten Felsen sitzt, schön mit dem Pelz und dem Königsschwert in der Hand.
    [emoji106] [emoji380]

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.