2×11 – ??? | Sabotage



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #336319
    floppy
    Mitglied

    Emily and Aiden execute their next attack at a fundraiser and wine auction; Victoria plans her next move; Jack, Declan and Amanda worry about the future.

    Spoilertv.com

    #471798
    Anonym
    Gast

    „Like it or not: Daniel is the best remaining link to the people who destroyed our families.” Damit rechtfertigt Emily den Kuss mit Daniel, der für sie nichts bedeutet hat, für Daniel allerdings schon und Aidan ist auch schon ganz eifersüchtig – nicht ohne Recht. Ach so: In Angesicht, dass Helen Crowley bzw. die Initiative jetzt von Aidan weiß, ist es doch ohnehin besser, wenn sich er und Emily nicht öffentlich sehen lassen. Jedenfalls erzählte er ihr von seinem Treffen mit Helen, Emily meinte verständlich, dass er erstmal Beweis für Colleens am Leben sein kriegen müsse, sonst wäre es nur eine billige aber effektive Falle. Zurück kam, dass wenn Aidan sich bei der Initiative einschleusen kann (oder eingeschleust wird), könnte Emily das mit Daniel sein lassen. Ach, doppelt hält besser und Victoria schuldet Emily dann einen Gefallen. ;) Jetzt ist der erste Schritt an Helen Crowley ranzukommen, das wird nicht einfach. Klingt viel versprechend. Über den Weg Emily und diese Auktion holte man Helen ans Tageslicht, Aidan traf sie zum dritten Mal im Fahrstuhl. Hui, der Gag mit dem Schlafgas im Fahrstuhl kam überraschend, keiner der beiden lies durchblicken ob er es jetzt war oder nicht. Am Schachbrettmuster am Boden konnte das geübte Auge^^ auf die Illutiative schließen. Blieb allerdings weiterhin offen, der anonyme Entführer wollte über Stonehaven United Bescheid wissen. Es war schnell klar, dass es alles die angedeutete Show war und Nolan und Emily da spielten. Trotzdem nett und recht hübsch vorgetragen. „Let’s see if she buys it.“ Emily will obwohl Aidan dagegen ist so lange mit Daniel weitermachen, bis man sich sicher ist, dass man durch Helen an die Initiative rankommt. Beide Ansichten verständlich, Emily’s Weg allerdings der Sicherere. „Don’t worry, I control the situation with Daniel.“ Und dann sagte Emily treffen für vielleicht alle Storylines: „When a plan is built on an unstable foundation, failure is not only a possibility. It’s a certainty.” Wie soll man aber mehr als einen Plan haben, wenn man den Gegner gar nicht kennt? Man kann sich nur langsam voranarbeiten, Emily hat ja mit ihrer Vorbereitung um von Amanda zu Emily zu werden eh schon den Weg geebnet.

    Emily traf Daniel, der sie gleich stürmisch küsste. Wer würde nicht.^^ Emily will es langsam angehen, arbeitet jetzt als Wohltätigkeitsorganisatorin für GG, Daniel bekam zeitgleich Unterlagen von Helen Crowley zugesandt – die Braut verwendet echt ihren echten Namen? Jetzt weiß Emily warum Victoria sie auf Daniel angesetzt hat (denke aber sie ahnte es bereits). Emily hörte dann das Telefongespräch ab. Nette Spionage. Sie hat genug gehört, das Daniel bei Nolcorp rumforscht und dass Crowley’s Iniative (wie gesagt, wohl nix anderes als die Illuminati) schon jetzt weiß welche Firma in ein paar Monaten ihren Umsatz vervielfacht und Daniel eben rät diese Stonehaven United aufzunehmen – natürlich alles nur damit GG viel Geld für ihre Pläne hat, die sie im Geheimen durchführen können. Böse. Danach rief Emily Victoria an. Die jetzt also alarmiert ist und Conrad fasste in einem Satz zusammen wie ich geschrieben habe, dass die Initiative erst hilft und dann abcasht. Daniel suchte Nolan auf, erklärte ihm seine Funde bei Nolcorp, da fehlen gewisse Sachen. Ich hoffe Nolan hat einen guten Plan, denn er muss jetzt bis Wochenende alles offen legen was seine Firma so gemacht hat. Seinem Blick und Körpersprache zu deuten war er darüber alles andere als glücklich. Diese verfluchte Kamerauhr, Emily sprach mit Daniel und die Initiative schneidet alles mit. Prompt kam ein Anruf von Helen dazwischen. Mehr als eine Einladung zur Charity kam nicht raus, das reichte aber. Sie machte Daniel beim Treffen klar, er müsste besser als sein Vater sein und sich diese genannte Stonehaven Firma schnappen, auch wenn deren Bilanz schlecht aussieht…

    Die Graysons bekamen Besuch von Jason (Nip/Tuck Hälfte Dylan Walsh), ein GG Konkurrent. Da Conrad nun mittlerweile in den Ruhestand gegangen ist, könnte er wie letzte Folge angemerkt wurde, kandidieren. Witzig wird es wenn Victoria etwas wie „Sabotage“ sagt. :D Ein Plan, Emily und Jason bei diesem Charity Event. Nolan und Padma auch. Helen Crowley sagte auch zu. Wird ja immer voller hier. Fand dann auch endlich statt. Jason und Emily trafen sich, beide könnten sich aus Everwood kennen, allerdings war er nur kurz Nina’s Ehemann, man traf sich nie on screen. Nolan und eine 007 Bemerkung zu Aidan. =) Haha, Emily ist Miss Moneypenny und Nolan = Technikfreak Q. #ugly# Emily äußerte übrigens den Verdacht, dass Daniel’s Büro verkabelt ist. Ob Aidan wirklich bereit ist Helen zu treffen ist eine faire Frage. Meine Güte, auch wenn’s für nen guten Zweck ist, Weine um 5-Stellige Summen verkaufen – wenn es nur mal dabei geblieben wäre. Nolan haute gleich ne halbe Million rauf, gute Güte. #ugly# Dann kam aber Jason vs. Daniel. Die Reichen haben doch alle einen Dachschaden. Hat Daniel überhaupt eine Million $ für eine Flasche Wein? :D Helen tauchte dann auf. Aidan traf sie und dann nach Daniel auch Emily. Jason und Victoria war uninteressant. Beide näherten sich an, Jason kann ich nicht leiden und Vicky heckt immer was aus. Entweder geht’s ums Geschäft oder der Conrad Konkurrent Jason soll Conrad sauer machen. Oder beides. Geht um diese omniöse Stonehaven United Firma. Ganz lässig gab sie ihm die Info auf den Weg und er biss naiv an.

    Während Daniel Nolan’s Nolcorp mächtig Feuer unterm Hintern macht sämtliche Aktivitäten offenzulegen, will Padma Nolan haben, egal ob sie ihren CEO Job an Marco abtreten muss. So nett das alles wäre, das abstrakte Liebesdreieck schmeckt mir gar nicht. Hoffentlich kann Nolan’s weiterhin geheimer Plan das überschatten. Marco will also Nolan, der ist mit Padma glücklich – ich bin super dankbar, dass in S2 die Liebesgeschichten bisher nur ganz am Rande liefen. Zum Glück geht es Nolan dann auch mehr um die Firma, wer hat da geplaudert? Marco oder Padma? Wenigstens sieht es so aus, als würden die beiden sich gegenseitig Steine in den Weg legen und sich schlecht machen – das ist doch mal ordentlich. Auch wenn etwas seltsam, allerdings ist Padma schon sehr schlau, sie war es doch die schon am Anfang mit Nolcorp bei GG reingelaufen war. Marco stritt ertappt ab, er hätte Daniel keine geheime Email geschrieben, leider vertraut der voll und ganz Padma. Gut, das macht es schon vorhersehbar, aber nicht schlecht, keineswegs. Und als am Ende Padma dann noch Helen fucking Crowley anrief – da war ich dann nicht schlecht überrasch. Nice. #mh# Ich frage mich ja, ob Nolan den damaligen Warnanruf von Emily wegen Padma immer noch im Kopf hat und sie einfach machen lässt, damit er über sie weiterkommt? Könnte sein, dass er sich hier gerade lässig ausspielen lässt wirkt mir viel zu billig, geht immerhin um seine Firma.

    „So you’re saying the cops are the ones who tipped off Nate and Kenny?” Das macht natürlich Sinn, allerdings war es (wahrscheinlich) eine kleine Kaffeebohne. Wegen der wurde Declan reingelegt und Jack übernahm die Schuld und sitzt im Knast. Japp, Amanda hat es erfasst: Wenn man schon 2 superreiche Freunde hat, muss man die um Hilfe bitten. Amanda ist zum Glück eine kleine Vortäuscherin und sicher keine ahnungslose Racheexpertin, deshalb wird sie wissen was zu tun ist. Armer Declan, ganz alleine, große Eier, sagte den Ryan Brüdern er wisse sie haben Jack reingelegt. Mutig. Puh, bis Jack rauskommt kann es lange dauern und friedlich in der Bar zusammenarbeiten wird nicht möglich sein – deshalb muss man auf lange Sicht ohnehin den Anteil verkaufen bzw. die Bar verlieren. Jack erzählte dem besorgten Declan die ganze Geschichte rund um die Bar und den Mord. Charlotte von Amanda ebenso, wenn auch nur die oberflächlichen Fakten, meinte ihr Vater könne aushelfen. Das ist auch besser als wenn man den ohnehin schon viel beschäftigten Emily/Nolan noch mehr Arbeit aufhalst. Conrad allerdings reagierte ungehalten, will seinen guten Namen nicht in den Schmutz ziehen und glaubt die Unschuld der Porters nicht so Recht. Ashley hingegen riet sofort, wenn Conrad in die Politik gehen will, wäre hier eine gute Möglichkeit. Allerdings hatte Amanda schon eine Uhr geklaut und diese in eine Knarre umgewandelt. Vor der hatte dann Nate auch schon sichtlich Bammel. Jack kam allerdings just in diesem Moment raus und das alles dank Wohltäter Conrad. Er ist so gut. :p „Cut the crap. What’s in it for you?“ :D Der Typ ist ja echt drauf, macht mal so und mal so, je nach dem wie es seinem Ruf profitiert.

    An Ashley musste ich zwischenzeitlich auch denke, sie tauchte auf und forderte Nachzahlungen für ihre Arbeitszeit. So wirklich verstanden habe ich nicht womit genau sie gedroht hat, hat aber Conrad überzeugt, bei seiner nächsten Beschäftigung an Ashley zu denken. Wenn Conrad zB in die Politik geht. Und das wird er jetzt, denn Ashley ist schon nach 2 Folgen Absenz zurück und hat Conrad überzeugt, es zu tun. Dabei hilft noch die Hilfeleistung für Amanda und Jack. Warum nicht, eigene Geschichte für Conny und Ashley auch beschäftigt – geht klar.

    Fazit: „Brillant. It was Oscar worthy.“ Das wäre übertrieben. Trotzdem eine weitere angenehme Folge. Es tat sich genug und es unterhielt ohne schwächen, es gibt mehrere Handelungsstränge, noch ist alles im Rahmen der Verständlichkeit, wird aber in Kürze anfangen noch etwas komplexer zu werden glaube ich. Ist auch richtig so. S2 hat derzeit einen recht guten Lauf. Hoffentlich auch in Hälfte 2. 3,75/5.

    #480725
    paleiko
    Mitglied

    Hat mir gut gefallen die Folge.

    Bis zu dem Überfall auf Aiden & Helen und schließlich der Flucht von den beiden habe ich den dahinter versteckten Plan nicht wirklich verstanden aber so macht es natürlich Sinn. War für mich relativ überrashchend, mal schauen ob Helen nun was ahnt.

    Nolan muss die seine gesamt Aktivitäten offenlegen.
    Was ihm natürlich überhaupt nicht passt und er verdächtigt auch noch Marco das an Daniel weiter gegeben zu haben.
    Das Padma da falsch spielt war ja irgendwie klar aber das sie ausgerechnet mit Helen zu tun hat kam dann doch etwas überraschend.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.