2×11 – Traumtänzer | In Dreams



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #182543
    Al
    Mitglied

    Mitten in der Nacht erhält Ally einen Anruf: Ihre ehemalige High School-Lehrerin Bria liegt im Krankenhaus und möchte ihre Lieblingsschülerin sehen. Der Arzt – Greg ist wieder in Boston! – ist nicht der einzige Schock für Ally. Erst fragt die alleinstehende Dame, warum Ally und Billy nicht geheiratet haben, dann nimmt sie Ally das Versprechen ab, nicht allein alt zu werden, und dann bittet sie die Anwältin zu klagen: Bria, der die Ärzte nicht mehr viel Zeit geben, will ins Koma versetzt werden. Sie ist nur im Schlaf glücklich, wenn sie in ihrer Traumwelt mit ihrem fiktiven Mann Henry zusammensein kann.
    Auch Kollege John lebt lieber in seiner Traumwelt: Er kann sich in Nelles Gegenwart immer noch nicht entspannen und zieht die Vorstellung von ihr jeder sexuellen Offensive vor. Auch als Nelle sich entschließt, ihn zu schockieren, und Richard und Ling ihn unter Druck setzen, lässt er sich nicht erweichen und provoziert, dass Nelle frustriert mit ihm Schluss macht.

    Quelle: Vox

    #383846
    dayzd
    Mitglied

    Die Storyline mit Ally und ihrer High School Lehrerin Bria Tolson war wirklich schön. #rot# Die Dramatik war toll, besonders die Dialoge und die Inszenierung. Der Inhalt war klasse und auch absolut einzigartig. Solch eine Storyline sah ich bisher in keiner anderen Serie. Das war wirklich schön, dramatisch und tiefsinnig. Sehr gefühlvoll war die Storyline auch noch. Ganz klar das Highlight der Episode.

    Die Storyline mit John und Nelle fand ich ziemlich durchschnittlich, zumindest den Anfang und die Mitte. Das Ende war dann wieder super und zeigte eine Weiterentwicklung bei John und Nelle. Ich bin froh, dass sich bei den beiden endlich mal was tut. In den bisherigen Episoden drehte sich alles im Kreis und es ging einfach nicht vorwärts, was auf Dauer eintönig wurde. Auch wenn mir der Anfang und die Mitte der Storyline nicht wirklich gefielen, war ich jedoch vom Ende absolut überzeugt, weil es einfach mal vorwärts geht.

    #383939
    Anonym
    Gast

    So, 2 Wochen Pause, dann hoffe ich mal auf ne Steigerung…

    Ally’s Highschool Lehrerin Bria wurde ins Krankenhaus gebracht, warum da gerade Ally benachricht wird, und zwar irgendwann mitten in der Nacht… Okay, Ally ist die Lieblingsschülerin, war aber 10 Jahre her oder 12. Dann erfährt Ally, dass Bria immer noch mit Henry spricht, einem Traumfreund. Das gefällt mir weniger. Schön natürlich Ally und Bria im Gespräch, Billy kommt auch vorbei, gefällt mir doch gut. „Ally, promise me you won’t grow old alone.“ Hoffentlich bleibt ihr mal ein Mann mehr 2 Folgen, wäre schon eine Steigerung. Die falsche Elektrisierung war cool, aber komisch. Und dann steht Greg vor Ally. „She’s having sex with Henry.“ Das hingegen war mir zu viel. Dann folgte allerdings Bria’s Wunsch, die Maschine ausschalten zu dürfen. Ally soll nun vor Gericht dafür kämpfen. Interessantes Thema. Wobei es hier leicht ist, wenn die Person sich das wirklich wünscht und sonst nur noch als Krüppel rumliegt. Sorry, mein Fehler, in ein Koma versetzt zu werden, ist ein bisschen was anderes als sie gleich ins Jenseits zu schicken. Halt in eine Traumwelt. Warum nicht? Richard: „Take her to a vet.“ =) Der Arzt, der da gegen Bria aussagt, wurde von Sam Anderson gespielt, der dem werten Zuseher als Bernard aus LOST bekannt sein sollte! Jedenfalls gibt’s ein gutes Ende, eine Woche wird von Whipper gewährt, finde ich soweit auch okay, war ein schönes Ende. „I wish you sweet dreams.“ Bria taucht also in ihre eigene Matrix ab. Und Ally geht mit Greg aus – hoffentlich mal länger als 2 Folgen. /:)

    Bei Nelle und John muss es weitergehen, wenn er weiterhin John bleibt und sie Nelle, dann wird es nichts, hat sie ja auch schon anklingen lassen, dass sie mehr will. Ich mag Ling’s plötzliches Auftreten, sie kommt rein, als gehöre der Laden ihr. „John, gay?“ „He won’t respond sexually, but acts like Barry White.“ Auch geil: “If a woman doesn’t want sex it’s okay, but if a man doesn’t he’s gay?” ;) Nelle zu John: “Whatever world you live in, John, I’m not sure I get it.” Perfekt gesagt, Nelle weiß worauf sie sich eingelassen hat, nur langsam wird es ihr zuviel – und wer kann ihr das verübeln? Wenn John ständig Rückzieher macht und seine Macken hat. Da muss Nelle ihn pushen. „My inner world is bigger than my outer one.“ Ui, das war böse, „I see the end…we’re done.“ Aber wenn ich ehrlich bin ist hier die Luft draußen, was soll denn noch kommen? Zum Glück traut sich John am Ende doch das Risiko einzugehen, es mit Nelle zu wagen, auch wenn er alles verlieren könnte. /:)

    Fazit: Naja, also so groß war’s nicht, aber besser als zuletzt. Bria war insgesamt interessant, wenn auch nicht so stark wie möglich, weil ein Urteil hier recht einfach ist, warum nicht? Es gibt Fälle, wo beide Parteien im Recht sein könnten – hier war’s klar – und wie soll diese Folge auch anders ausgehen? Leider war’s nach dem Einhorn schon wieder eine Folge mit einem eingebildeten Etwas, schade, dass wir keine so starken Fälle wie in S1 erleben. John und Nelle war okay, nix neues, Richard und Ling war heiße Luft und Ally trifft Greg wieder, sie muss endlich einen Staffel 2 Freund kriegen. Macht 3,5/5. Wirklich mehr ist es mir nicht wert, schlecht war’s wie gesagt nicht, aber langsam wiederholt sich das gleiche Schema zu oft, was mich bei dem sympathischen Cast schon stört. Somit im Prinzip eine „durchschnittliche“ Ally Folge.


    dayzd;367218 wrote:
    Die Storyline mit Ally und ihrer High School Lehrerin Bria Tolson war wirklich schön. #rot# Die Dramatik war toll, besonders die Dialoge und die Inszenierung. Der Inhalt war klasse und auch absolut einzigartig. Solch eine Storyline sah ich bisher in keiner anderen Serie. Das war wirklich schön, dramatisch und tiefsinnig. Sehr gefühlvoll war die Storyline auch noch. Ganz klar das Highlight der Episode.

    Klar, dass DIR das gefällt. :p Ich find das bemüht, aber halt nicht die Erfüllung, da berühren mich andere Serien deutlich mehr… Highlight war es, weil es keine Konkurrenz gab. :p

    Quote:
    Die Storyline mit John und Nelle fand ich ziemlich durchschnittlich, zumindest den Anfang und die Mitte. Das Ende war dann wieder super und zeigte eine Weiterentwicklung bei John und Nelle. Ich bin froh, dass sich bei den beiden endlich mal was tut. In den bisherigen Episoden drehte sich alles im Kreis und es ging einfach nicht vorwärts, was auf Dauer eintönig wurde. Auch wenn mir der Anfang und die Mitte der Storyline nicht wirklich gefielen, war ich jedoch vom Ende absolut überzeugt, weil es einfach mal vorwärts geht.

    Ich bin auch froh, da war schon die Luft fast komplett draußen, im Kreis drehen trifft es sehr gut. Das Ende war schön, mal sehen, aber auch bei Ling u. Richard könnte sich mal was tun…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.