- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2005 um 14:30 Uhr #186381
diluz
MitgliedDie Tok’ra wollen keine Allianz mit dem SG-1-Team eingehen. Sie misstrauen den Menschen, vor allem weil sich niemand bereit erklärt, dem kranken Selmak als neue Hülle zu dienen. Sam hat eine Idee: Selmak könnte im Körper ihres todkranken Vaters weiterleben. Da starten die Goa’uld einen Überraschungsangriff auf die Tok’ra.
Quelle: Premiere
10. Mai 2009 um 20:44 Uhr #368801Noone
MitgliedEine gute Fortsetzung, ein wirklich gelungener Zweiteiler.
Allerdings gefiel mir der erste Teil noch einen Tick besser, Part Two war einfach ein bisschen zu vorhersehbar.
Die Storyline über die Tok’ra verspricht aber viel Potential für die Zukunft. Mit Carters Vater hat man ja jetzt auch ein Sprachrohr zu ihnen.25. Februar 2010 um 12:12 Uhr #385534Anonym
GastGute Fortsetzung des ersten Teils, Jacob ist jetzt einer von den Tok’ra (Der einzige Vernünftige, ich mag die Typen einfach nicht). Hat auch für einige Lacher gesorgt, wie er zu eben jenem wurde. Die Tau’ri haben jetzt ihren Verbündeten und die Tok’Ra sind nachwievor so Arsch-Arrogant wie eh und je.
25. Februar 2010 um 12:49 Uhr #385537Noone
MitgliedTony Soprano;370874 wrote:Gute Fortsetzung des ersten Teils, Jacob ist jetzt einer von den Tok’ra (Der einzige Vernünftige, ich mag die Typen einfach nicht). Hat auch für einige Lacher gesorgt, wie er zu eben jenem wurde. Die Tau’ri haben jetzt ihren Verbündeten und die Tok’Ra sind nachwievor so Arsch-Arrogant wie eh und je.Haha, das stimmt
Ich mein, ist schon gut, was sie machen, also Widerstand leisten und so…aber sie bilden sich schon ganz schön was drauf ein, dass sie seit Jahrtausenden gegen die Goa’uld kämpfen25. Februar 2010 um 14:18 Uhr #345526Burning
GastJap, und vor allem kommen dann die Tau’ri und machen die mal eben innerhalb von acht Jahren platt
25. Februar 2010 um 14:23 Uhr #343342Noone
MitgliedJap, stimmt
Aber setz das mal besser in Spoiler-Tags25. Februar 2010 um 14:30 Uhr #343337Burning
GastOkay, ist zwar schon nen paar Jährchen her, aber ist wohl besser.
Aber die Tok’Ra habens halt einfach nicht drauf.
7. April 2011 um 17:14 Uhr #412432Westheim
MitgliedGerade zufällig das Ende gesehen …
Goof: Die Ober-Tok’Ra besteht am Ende darauf, das neue Versteck persönlich anzuwählen, wegen ihrer Paranoia und so weiter. Dennoch latscht ihr O’Neill – my hero! #rot# – hinterher und es stehen auch mehrere Leute im Torraum und sabbeln, während das Tor nach und nach die Chevrons aktiviert. Da hätte doch selbst Carter, die dumme Nuss, die Anwahlsequenz mitschreiben können … #hm#
7. April 2011 um 17:20 Uhr #413201Anonym
GastWestheim;450333 wrote:Gerade zufällig das Ende gesehen …Goof: Die Ober-Tok’Ra besteht am Ende darauf, das neue Versteck persönlich anzuwählen, wegen ihrer Paranoia und so weiter.
Sie besteht nicht darauf die Adresse selbst einzugeben wegen ihrer Paranoia, sondern weil sie es interessant findet das Tau’ri sich ihr DHD selbst gebaut haben, und es einfach sehen will.
8. Juli 2011 um 20:39 Uhr #418822Noone
MitgliedSuper Folge. Noch besser als der ohnehin schon gelungene erste Teil. (Dabei weiche ich einmal mehr von meiner ursprünglichen Meinung ab).
Etwas unsinnig fand ichs am Anfang noch, wie SG1 und SG3 dort gefangen halten werden. Ich mein, die Tok’ra wollen die aus Sicherheitsgründen so lange nicht gehen lassen, bis sie wieder den Planeten wechseln. Das könnte ja durchaus ein paar Monate oder so dauern. Und trotzdem werden die da alle einfach in einen Raum gesteckt und bewacht, wo es keine Betten und dergleichen gibt, als ob sie da nur mal eben für ein paar Stunden zu warten haben /
Und die Tok’ra sind stinkig, weil sich keiner bereit erklärt, Wirt zu sein. Oh man, wie engstirning die sind. Sollten die dafür nicht eigentlich Verständnis haben? Ist ja echt nicht gerade die angenehmste Vorstellung, die nächsten hundert bis zweihundert Jahre seinen Körper mit ’nem Außerirdischen zu teilen. Aber nungut, dass die Tok’ra total eingebildet sind, haben wir im ersten Teil ja nun schon erfahren dürfen.
Selmak ist da doch um einiges sympathischer als die anderen seiner Art. Die ganze Handlung um ihn war richtig klasse und humorvoll. Gut, dafür dass Jacob kürzlich noch wiederbelebt werden musste, fand ich es etwas fragwürdig, dass er jetzt mal relativ problemlos und ohne Infusion o.ä. durchs Stargate spaziert. Aber wie genial war denn bitte allein sein Blick, als er Teal’c das erste Mal sieht? Unbezahlbar gut
Großartig auch das quasi Um-die-Wette-Husten von Selmak und Jacob #ugly# Generell die besten Szenen der Folge waren die Unterhaltungen zwischen den beiden. Sehr witzig.Etwas panne am Ende, als rund zehn Goa’uld-Todesgleiter auf Jack&Co zufliegen und Teal’c erstmal seine Zat-Waffe lädt…ja, klar, damit wird er bestimmt etwas ausrichten können #ugly#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.