2×12 – Kontinuum | Continuum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #336324
    floppy
    Mitglied

    A deadly new inmate threatens Sister Jude’s chance of release from Briarcliff. Grace’s obsession with the aliens turns violent.

    Spoilertv.com

    #461197
    Anonym
    Gast

    #461740
    Stampede
    Mitglied

    Total merkwürdige… „Zwischenfolge“ oder wie man da sonst nennen soll #hm# War irgendwie total außerhalb der bisherigen Handlungen und mehr ein Prolog… wird sich wohl erst nächste Woche zeigen, wie die Folge ins Gesamtkonstrukt passt #hm#
    Das mit den Zeitsprüngen fand ich total verstörend. Die jeweiligen Handlungen auch…

    1967 lebt Kit mit seinen beiden Frauen und deren Babies glücklich und zufrieden zusammen. Aber als Grace mehr und mehr besessen wird von den Aliens und was ihr damals passiert ist, bekommt Alma mehr und mehr Angst und Paranoia, was letztendlich in einer total schockierenden und für mich völlig unerwarteten Szene endet, in der Alma Grace hinterrücks mit der Axt erschlägt #8o# 11 Minuten war ich schon leicht angenervt wegen dieser Episode, und dann das… krass #hm#
    Alma landet in Briarcliff und stirbt dann letztendlich dort. Schon bitter für Kit #sad#

    1968 heißt Jude Betty Drake und ist die Queen of Candyland. Das ändert sich aber schlagartig, als auf einmal der „Todesengel“ in Form einer gewalttätigen Mörderin nach Briarcliff kommt, die allen das Leben zur Hölle macht. Krass zu sehen, wie sehr sich Briarcliff verändert hat, nachdem es an den Staat übergeben wurde, das war ja nur noch das reinste Höllenloch, kein Wunder, dass man da verrückt wird #hm#
    Betty/Jude bringt dann die Frau fast um, von der sich herausstellt, dass sie doch nicht der Todesengel ist. Und richtig bitter am Ende dieser Episode, als Jude/Betty erfahren muss, dass sie ein Zeitloch von 2,5 Jahren hat. In der Szenen, als Kit sie besucht und sie nun total verrückt ist, tat sie mir echt unendlich leid #sad#

    1969 ist Lana eine gefeierte Bestsellerautorin. Aber die traumatischen Ereignisse scheint sie immer noch nicht ganz überwunden zu haben, da sie mit Thredson spricht. Und dann muss sie sich zurecht auch noch Vorwürfe von Kit anhören, dass sie Braircliff damals nicht dichtgemacht hat…

    Beste Szene war in der Gegenwart, als Bloody Face von der Bibliothekarin die signierte Erstausgabe einfordert und dann ankündigt, was er seiner Mutter antun wird, wenn er sie trifft #devil2#

    Außerdem: „Santa and the Seven Nuns“ #ugly#

    #461794
    Anonym
    Gast

    Was für eine scheiß Folge …

    Gefiel mir gar nicht, keine der Story hat mich interessiert, irgendwie passte die Folge auch mal so gar nicht zur Serie, bzw. zur Staffel. Obwohl, die letzten paar Folgen waren ja alle nicht gut, dann passts ja wieder :>

    Mal sehen was die letzte Folge bringt, und dann ist hoffentlich die nächste American Horror Story wieder besser. So in Richtung Season 1 wäre toll.

    #461854
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 562674 wrote:

    und dann ist hoffentlich die nächste American Horror Story wieder besser. So in Richtung Season 1 wäre toll.

    Ich prophezeie mal, dass die dritte Staffel noch abgedrehter werden wird als die zweite :p

    #461858
    Anonym
    Gast

    @Stampede 562835 wrote:

    @Burning 562674 wrote:

    und dann ist hoffentlich die nächste American Horror Story wieder besser. So in Richtung Season 1 wäre toll.

    Ich prophezeie mal, dass die dritte Staffel noch abgedrehter werden wird als die zweite :p

    Wenns dafür nicht so episodenhaft ist.

    #464528
    paleiko
    Mitglied

    Ja weiß auch nicht was ich jetzt so wirklich von der Folge halten soll, schlecht war sie jetzt nicht aber irgendwie ein wenig verwirrend.

    Kit lebt nun zusammen mit seinen 2 Frauen.
    Bis Alma Grace hinterücks mit einer Axkt niederschlägt.
    Das war schon recht schockierend, Alma landet dann in Briarcliff wo sie kürze Zeit später auch stirbt.
    Der arme Kid#sad#

    Jude ist auch immernoch in Briarcliff und denkt sie würde mit dem Tod in einer Zelle wohnen.
    Außerdem hat sie mitlerweile auch ein Zeitverlust von über 2 Jahren.
    Die tut mir momentan einfach nur noch leid.

    Ganz im Gegensatz zu Lana die scheint nur Mediengeil zu sein.
    Hauptsache sie kann ihr Buch schreiben, der rest ist ihr eigentlich egal.
    Kann die Vorwürfe von Kid richtig gut verstehen.

    #464554
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 568845 wrote:

    Bis Alma Grace hinterücks mit einer Axkt niederschlägt.
    Das war schon recht schockierend[/quote]
    Ich hatte ja nach dem Opener erst gedacht, dass es Kit selber sein würde

    #464574
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 568894 wrote:

    @paleiko 568845 wrote:

    Bis Alma Grace hinterücks mit einer Axkt niederschlägt.
    Das war schon recht schockierend

    Ich hatte ja nach dem Opener erst gedacht, dass es Kit selber sein würde

    Genau das war auch meine Vermutung.
    Hatte auch irgendwie gepasst das Kid wieder in Briarcliff landet. Aber warscheinlich ist der Charakter Kid dafür zu nett.

    #464581
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 568951 wrote:

    @Stampede 568894 wrote:

    @paleiko 568845 wrote:

    Bis Alma Grace hinterücks mit einer Axkt niederschlägt.
    Das war schon recht schockierend

    Ich hatte ja nach dem Opener erst gedacht, dass es Kit selber sein würde

    Genau das war auch meine Vermutung.
    Hatte auch irgendwie gepasst das Kid wieder in Briarcliff landet. Aber warscheinlich ist der Charakter Kid dafür zu nett.

    Seit wann schert sich AHS um „nett“? :p

    #466764
    Sam Crow
    Mitglied

    Als die bescheuerte Grace (endlich) weggebeilt wurde, musste ich schon kurz lachen. =)

    Schwester Sadismo hat in der Ballaburg jetzt ne Gang gegründet und dann kommt Conroys Charakter -plötzlich ganz Mensch- und will Oz spielen. Nachher war sie es aber doch nicht, sondern ne ganz andere Tusse. Weil Irrenanstalt, da kann man ja als Schreiberling eh machen, was man will. Auf einmal soll sie dann seit 2 Jahren out of order sein. Soso. Wie gut, daß aus dem Autorenteam keiner harte Drogen genommen hat, sonst würde man am Ende noch totalen Quatsch von sich geben.

    Der Blödsinn ist die Zeit und den Aufwand nicht wert.

    #466777
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 574299 wrote:

    Schwester Sadismo hat in der Ballaburg jetzt ne Gang gegründet und dann kommt Conroys Charakter -plötzlich ganz Mensch- und will Oz spielen. [/quote]
    #ugly#

    @Sam Crow 574299 wrote:

    Wie gut, daß aus dem Autorenteam keiner harte Drogen genommen hat, sonst würde man am Ende noch totalen Quatsch von sich geben.

    =)

    Auch wenn ich mit einigem nicht überein stimme, so sind deine Reviews sind definitiv echt amüsant zu lesen, weil sie so von Sarkasmus nur so triefen :-)

    #466792
    Sam Crow
    Mitglied

    Datt Geraffel kann man nur mit Sarkasmus ertragen. Oder Alkohol, aber ich darf ja nicht. #ugly#

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.