2×14 – Liebe im Büro | Pyramids On The Nile



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #182546
    Al
    Mitglied

    John und Nelle übernehmen gemeinsam einen großen Fall: Callie und ihr Freund haben am Arbeitsplatz eine Beziehung angefangen und sind gefeuert worden, weil sie sich nicht der Politik der Firma – Paare müssen einen „Liebes-Vertrag“ unterzeichnen, damit es später nicht zu Klagen wegen sexueller Belästigung kommt – gebeugt haben. Die Gegenseite fährt sieben Anwälte auf, aber John überzeugt die Jury, in dem er sich und Nelle als Beispiel anführt.
    Ling hat Gefallen daran gefunden, nicht nur als Klägerin vor Gericht zu stehen. Sie wickelt Richard um den Finger, um als Anwältin in seine Kanzlei einzusteigen, was zu äußerster Unruhe unter den Kollegen führt. Billy reagiert eifersüchtig, als Greg am Valentinstag mit einem Strauß roter Rosen in Allys Büro steht. Am nächsten Tag stürzt er die Anwältin dann in das völlige Gefühlschaos: Er gesteht ihr, dass er sie noch immer liebt.

    Quelle: Vox

    #384291
    dayzd
    Mitglied

    „Pyramids On The Nile“ war ganz klar eine sehr gute Episode und war zugleich auch die bisher beste Episode von Season 2. #vertrag# Die dramatische Seite war der Knüller und auch der Fall konnte diesmal ordentlich punkten. Gerne mehr davon.

    The Love-Triangle is back. #devil2# Ally und Billy kamen sich näher und küssten sich. #rot# Die letzten Minuten der Episode waren ein Highlight, besonders die Inszenierung war einzigartig und hinreissend. Calista Flockhart und Gil Bellows waren grandios. Echt der Hammer. Das Gespräch zwischen den beiden im Restaurant war spitze, besonders wie offen Billy gegenüber Ally war. Ich war genauso wie Ally einfach nur sprachlos. Schön tiefsinnig war auch das Gespräch zwischen Ally und Renee. Ich kann bei dieser Storyline nur schwärmen. Sie war wirklich toll. Wie wird es nun weitergehen? Wann wird Georgia die Wahrheit erfahren? Werden Ally und Billy ihre Liebe verstecken? So oder so bin ich froh, dass sich bei diesem Triangle (endlich mal) was tut. :D

    In der bisherigen Episode stellte sich heraus, dass Ling eine Anwältin ist und nun wurde sie bereits von Richard eingestellt. Dass einige Mitarbeiter etwas dagegen hatten, war klar. :p Als Zuschauer finde ich es natürlich klasse, dass Ling nun in der Kanzlei arbeitet, aber als Mitarbeiter würde ich mich natürlich auch ärgern. :p

    John und Nelle vs. sieben Anwälte. Das war toll. :D Der Fall war an sich ganz interessant, aber erst Johns Plädoyer machte den Fall erst zu einem kleinen Ereignis. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als John tatsächlich vor all diesen Menschen zu Barry White tänzelte. =) Was wäre die Serie nur ohne John Cage? :p

    #384393
    Anonym
    Gast

    So, langsam interessiert mich das ständige „Ehe-Recht“ nicht mehr, sorry, aber das übersteigt meine Toleranzgrenze schon seit längerem. Der 2. Fall war noch langweiliger, ein Typ beschwert sich vor Gericht, weil er eine Arbeitskollegein gedatet hat, aber das wegen sexueller Belästigung von Firmenseite nicht gestattet ist und er das auch wusste und einen Vertrag unterzeichnet hat. Tja, man kann auch klagen, wenn man im Unrecht ist. Das sind mir die richtigen Typen, einen Vertrag unterschreiben, alles akzeptieren, dann die Regeln brechen und DANN die Frechheit besitzen zu sagen: „Ihr mit eurem blöden Vertrag“. Ts, aber leider hat er sich an C&F gewandt, die jeden Fall gewinnen und die Gegenseite, die wie letzte Woche im Recht ist, blöd dastehen zu lassen. Sorry, aber so sieht gutes TV für mich absolut nicht aus. Ich brauche keine Tiefgang bis zum Boden, ich brauch einfach nur etwas Konstantes, in Staffel 1 ging das ja auch immer wieder, da gab’s „normale“ Non-Love-Fälle, wo man etwas Emotionen hatte – aber diese Schwachköpfe sind mir so was von egal. Billy hätte schlichtweg die Fresse halten sollen, Ally darf er anschnautzen, wenn sie einen sinnvollen Fall versaut, aber nicht so, nur weil er eifersüchtig auf das Date mit Greg ist – weil er nix von Georgia gekriegt hat. Auch wenn John wie immer stark argumentiert hat, hat der Gegenanwalt doch richtig reagiert: „Wenn’s euch nicht passt, dann arbeitet nicht hier“. Somit hat er gerade die Sinnlosigkeit dieser Folge erklärt, aber John ist Cage und wird schon drüberfahren.

    Richard nimmt Ling an Bord, weil diese seinen Finger leckt. Niemand freut sich – mir ist es auch egal, da sie eh bisher immer anwesend war, als Anwältin wäre sie allerdings eventuell schon interessant, weil sie eine sehr aggressive Art hat. Ein bisschen lächerlich ist es schon von der Truppe, die verhalten sich immer noch so von hinten ggü. Nelle, und ätzen gegen Ling, und wollen Richard überzeugen, sie nicht aufzunehmen. Finde ich schon frech, Richard mag seine Gründe haben, aber Ling tut was in der Firma und außerdem ist er der Chef! „Here’s a flash, Billy: It’s my firm.“ Punkt! #vertrag# Und was sollte sein „ich bin immer noch in dich verliebt, Ally?“ War ja nervig!“ Und dann will er auch noch unbedingt Ling rausekeln, nur weil er glaubt, sie würde die Weltherrschaft an sich reißen. Der Mann sollte mal Tracy besuchen. X-(

    Und das sich aus dem Nichts – wo es in dieser 2. Staffel keine Sekunde ein Thema war – am Ende Billy und Ally küssen war wirklich eine Frechheit und schloss diese Folge wirklich auf dem Niveau ab. X-(

    Fazit: So langsam läuten auch bei mir Glocken, „The Division Bell“ oder so. Leider war hier gar nichts interessant, die Fälle gar nicht, und Billy hat die ganze Folge rumgezickt. Schlecht war’s nicht immer, aber belanglos. 2,5/5. X-(


    dayzd;368019 wrote:
    „Pyramids On The Nile“ war ganz klar eine sehr gute Episode und war zugleich auch die bisher beste Episode von Season 2. #vertrag# Die dramatische Seite war der Knüller und auch der Fall konnte diesmal ordentlich punkten. Gerne mehr davon.

    Okay, DAS hätte ich jetzt so gar nicht erwartet, also dann sind wir trotz unser Vorlieben für Dramas oder Dramen einfach nicht Ally-kompatibel. [-(

    Quote:
    The Love-Triangle is back. #devil2# Ally und Billy kamen sich näher und küssten sich. #rot# Die letzten Minuten der Episode waren ein Highlight, besonders die Inszenierung war einzigartig und hinreissend. Calista Flockhart und Gil Bellows waren grandios.

    Okay, wir werden immer verschiedener, sorry, ich glaube um die richtige Meinung könnten wir uns tatsächlich klagen – dann würde ich mir aber Eli Stone ins Boot holen. :p :>

    Quote:
    Echt der Hammer. Das Gespräch zwischen den beiden im Restaurant war spitze, besonders wie offen Billy gegenüber Ally war. Ich war genauso wie Ally einfach nur sprachlos.

    Ah, super, da hatten wir was gemein: Ich war auch sprachlos. :D :> Vllt. bin ich auch un-lovable, das würde dann so ca. alles erklären. #vertrag#

    Quote:
    In der bisherigen Episode stellte sich heraus, dass Ling eine Anwältin ist und nun wurde sie bereits von Richard eingestellt. Dass einige Mitarbeiter etwas dagegen hatten, war klar. :p Als Zuschauer finde ich es natürlich klasse, dass Ling nun in der Kanzlei arbeitet, aber als Mitarbeiter würde ich mich natürlich auch ärgern. :p

    Aha, okay, natürlich hab ich hier schlicht aus der Chef=Richard u. Ling wäre doch interessant Sicht argumentiert, aber dennoch hab ich diese Gehässigkeit nicht verstanden.

    Quote:
    John und Nelle vs. sieben Anwälte. Das war toll. :D Der Fall war an sich ganz interessant, aber erst Johns Plädoyer machte den Fall erst zu einem kleinen Ereignis. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als John tatsächlich vor all diesen Menschen zu Barry White tänzelte. =) Was wäre die Serie nur ohne John Cage? :p

    Ohne John Cage? Heiße Luft würde ich sagen. Ich möchte dir hier nicht zu nahe treffen, bitte nicht so auffassen, nur ist der Inhalt des Falls schlicht egal, weil es super ist wie John mal wieder (mal wieder?) die Konkurrenz alt aussehen lässt? Das würde mich jetzt aber brennend interessieren…

    Wie du sicher schon merkst, ist eine Absetzung nur noch eine Frage der Zeit, S2 wird noch beendet. #vertrag#

    #384400
    dayzd
    Mitglied

    Kurzes allgemeines Fazit: Du musst die Serie absetzen. #regie# Du machst hier so vieles einfach nur noch schlecht und die besten Seiten der Serie scheinen dir einfach nicht zu gefallen. #hm#

    Comfortably Numb;368255 wrote:
    So, langsam interessiert mich das ständige „Ehe-Recht“ nicht mehr, sorry, aber das übersteigt meine Toleranzgrenze schon seit längerem. Der 2. Fall war noch langweiliger, ein Typ beschwert sich vor Gericht, weil er eine Arbeitskollegein gedatet hat, aber das wegen sexueller Belästigung von Firmenseite nicht gestattet ist und er das auch wusste und einen Vertrag unterzeichnet hat. Tja, man kann auch klagen, wenn man im Unrecht ist. Das sind mir die richtigen Typen, einen Vertrag unterschreiben, alles akzeptieren, dann die Regeln brechen und DANN die Frechheit besitzen zu sagen: „Ihr mit eurem blöden Vertrag“.

    Naja. /:) Sicherlich war es taktisch falsch, dass der Typ den Vertrag unterschrieb. Aber Liebe ist nun mal Liebe. Sie kennt keine Grenzen. Alleine schon so eine Art „Liebesvertrag“ auf die Beine zu stellen ist schon sehr fragwürdig.

    Quote:
    Ich brauche keine Tiefgang bis zum Boden

    #8o#

    Quote:
    Und das sich aus dem Nichts – wo es in dieser 2. Staffel keine Sekunde ein Thema war – am Ende Billy und Ally küssen war wirklich eine Frechheit und schloss diese Folge wirklich auf dem Niveau ab. X-(

    Oh my God. /:) Ich verstehe dich wirklich nicht. #hm# Auch wenn ich kein Fan von Ally und Billy als Paar bin, gefällt mir die Bindung und die Geschichte mit den beiden. Es wurde endlich mal Zeit, dass sich da was tut. Der Kuss wurde himmlisch inszeniert. #rot#

    Quote:
    Okay, wir werden immer verschiedener, sorry, ich glaube um die richtige Meinung könnten wir uns tatsächlich klagen – dann würde ich mir aber Eli Stone ins Boot holen. :p :>

    Eli Stone? Diese schwache Serie, die nach zwei Seasons eingestellt wurde? /:)

    Quote:
    Wie du sicher schon merkst, ist eine Absetzung nur noch eine Frage der Zeit, S2 wird noch beendet. #vertrag#

    Wenn dir die nächste Episode nicht gefallen sollte, dann ist der Zug endgültig abgefahren. Ehrlich gesagt, überrascht mich das nicht. Du wurdest noch nie so richtig warm mit der Serie, aber trotzdem hast du weitergeschaut. Wenn mir eine Serie nicht wirklich gefällt, dann schaue ich sie einfach nicht mehr.

    #384402
    Anonym
    Gast
    dayzd;368265 wrote:
    Kurzes allgemeines Fazit: Du musst die Serie absetzen. #regie# Du machst hier so vieles einfach nur noch schlecht und die besten Seiten der Serie scheinen dir einfach nicht zu gefallen. #hm#

    Immer mit der Ruhe (okay, das sag gerade ich #pfeifen#), wird aus Statistik-Gründen zu Ende geschaut. 3 Jahre Smallville, 1 1/2 Staffeln Buffy – mich kann nichts mehr schocken. :> :p

    Dayzd wrote:
    Naja. /:) Sicherlich war es taktisch falsch, dass der Typ den Vertrag unterschrieb. Aber Liebe ist nun mal Liebe. Sie kennt keine Grenzen. Alleine schon so eine Art „Liebesvertrag“ auf die Beine zu stellen ist schon sehr fragwürdig.

    Das war mir auch klar, so ist das ja auch nicht! Natürlich hab ich verstanden, warum da geklagt wird, ABER: Wenn man vorher einen Vertrag unterschreibt und sich DANN aufregt, WEIL sie erwischt wurden, und DANN auch noch John drüberfährt, DANN ist bei mir der Zug abgefahren. Stell dir den Fall aus der Sicht der Firma vor, ne, das wäre dann nicht Ally gewesen. ;) Mann kann auch bessere Fälle bringen, hat S1 teilweise richtig gut gemacht bzw. besser…

    Quote:
    Quote:
    Ich brauche keine Tiefgang bis zum Boden

    #8o#

    #hm# Ally hat nicht soviel Tiefgang wie andere Serien, ist abseits des Gerichtssaals fast ausschließlich Liebesgeplänkel – was ansich nicht das Problem ist. Und somit war gemeint, dass andere Serien einfach tiefer gehen – nicht falsch verstehen…

    Quote:
    Quote:
    Und das sich aus dem Nichts – wo es in dieser 2. Staffel keine Sekunde ein Thema war – am Ende Billy und Ally küssen war wirklich eine Frechheit und schloss diese Folge wirklich auf dem Niveau ab. X-(

    Oh my God. /:) Ich verstehe dich wirklich nicht. #hm# Auch wenn ich kein Fan von Ally und Billy als Paar bin, gefällt mir die Bindung und die Geschichte mit den beiden. Es wurde endlich mal Zeit, dass sich da was tut. Der Kuss wurde himmlisch inszeniert. #rot#

    Wenn du mich nicht verstehst bist du doch normal, hab ich das nicht erwähnt? #hm# Ja, aber mir eben nicht! Zuerst war’s in S1 mal ein Thema, was aber gegen Ende S1 abgeschlossen wurde! Okay, dann kam das Thema exakt 13 Folgen so gar nicht auf! Dann hat Ally mehrere Männer verbraucht und aktuell was mit Greg laufen, was auch schön ist. Gleichzeitig macht Nelle mit John Schluss, auch legitim, da war nichts mehr zu holen. Okay, und er wird dann aber von Nelle hingewiesen, dass er an Ally ranmachen sollte, aber seine Chance verpasst hat. Ally weil sie John versteht – so meint Nelle. Okay. Und dann kommen aus dem Nichts Billy u. Ally zusammen? Sorry, aber das geht mir a) zu schnell und b) ist es total unfair ggü. Georgia, wird sicher total dramatisch werden – und da hört bei mir die Toleranz auf, ich mag Billy ich mag Ally, ich mag im Prinzip (natürlich gibt’s immer Ausnahmen) den ganzen Cast, aber das geht leider nicht klar, zu schnell.

    Quote:
    Quote:
    Okay, wir werden immer verschiedener, sorry, ich glaube um die richtige Meinung könnten wir uns tatsächlich klagen – dann würde ich mir aber Eli Stone ins Boot holen. :p :>

    Eli Stone? Diese schwache Serie, die nach zwei Seasons eingestellt wurde? /:)

    Japp, hat mir in S1 doch insgesamt gut gefallen, ist nichts großes, aber Ally bestimmt auch nicht, und am Ende hat’s hier die Mischung gemacht, ich fand’s gut, war mir schon klar, dass ES insgesamt nicht wirklich a) erfolgreich und b) toll ankam… #hallo#

    Quote:
    Quote:
    Wie du sicher schon merkst, ist eine Absetzung nur noch eine Frage der Zeit, S2 wird noch beendet. #vertrag#

    Wenn dir die nächste Episode nicht gefallen sollte, dann ist der Zug endgültig abgefahren. Ehrlich gesagt, überrascht mich das nicht. Du wurdest noch nie so richtig warm mit der Serie, aber trotzdem hast du weitergeschaut. Wenn mir eine Serie nicht wirklich gefällt, dann schaue ich sie einfach nicht mehr.
    Das hört sich so böse an…da trau ich mich gar nicht mehr weiterzuschauen, wenn ich Billy u. Ally rumknutschen sehe und Georgia schreit, dann wird mir ganz anders. #sad# Ich ziehe bis zum Ende durch (S2 Ende ;) ). Vllt. sollte ich eventuell auf Boston Legal umsatteln, das wäre im sagen wir ähnlichen Kontext inhaltlich wohl eher meine Richtung – nicht so verheult und feminin (ist hier nicht DAS Problem, aber manchmal sind gewisse Dinge nicht ganz einfach zu durchblicken #pfeifen#).

    #384431
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;368272 wrote:
    Immer mit der Ruhe (okay, das sag gerade ich #pfeifen#), wird aus Statistik-Gründen zu Ende geschaut. 3 Jahre Smallville, 1 1/2 Staffeln Buffy – mich kann nichts mehr schocken. :> :p

    Solche halbe Sachen würde ich nie machen. :p Nun gut, da verfolgt jeder eine andere Politik. Ich entscheide oft schon am Piloten, ob ich die Serie aufgebe oder bis zum Ende durchschaue. Klingt irgendwie krass, ist es aber nicht. Bisher war meine Taktik erfolgreich. Gute Gegenbeispiele sind House und Entourage. Die Piloten überzeugten mich nicht wirklich, aber ich schaute trotzdem weiter. Was passierte? Ich sprang nach Season 1 ab.

    Quote:
    ABER: Wenn man vorher einen Vertrag unterschreibt und sich DANN aufregt, WEIL sie erwischt wurden, und DANN auch noch John drüberfährt, DANN ist bei mir der Zug abgefahren. Stell dir den Fall aus der Sicht der Firma vor, ne, das wäre dann nicht Ally gewesen. ;)

    Es war menschlich, nicht mehr und nicht weniger. Ich konnte den Kläger bestens verstehen. Auch wenn er einen Fehler machte, kann man es ihm nicht vorwerfen. Liebe kennt nun mal keine Grenzen. Dieser Spruch „Wenn es einem nicht passt, soll er doch woanders arbeiten“ störte mich und war auch realitätsfern. So einfach ist es doch heutzutage nicht.

    Quote:
    Mann kann auch bessere Fälle bringen, hat S1 teilweise richtig gut gemacht bzw. besser…

    Das stimmt, da gebe ich dir recht. Die Fälle waren in Season 1 besser, aber so schlecht finde ich die Fälle in Season 2 nicht. Klar, könnten sie besser sein, aber man kann nicht alles haben. :p

    Quote:
    Und dann kommen aus dem Nichts Billy u. Ally zusammen? Sorry, aber das geht mir a) zu schnell und b) ist es total unfair ggü. Georgia, wird sicher total dramatisch werden – und da hört bei mir die Toleranz auf, ich mag Billy ich mag Ally, ich mag im Prinzip (natürlich gibt’s immer Ausnahmen) den ganzen Cast, aber das geht leider nicht klar, zu schnell.

    Billy und Ally kamen zusammen? Woraus schließt du das? Hältst du David E. Kelley für naiv? :p Als ich die Episode schaute, war für mich klar, dass die beiden nicht einfach so wieder zusammenkommen. Das vermittelten die Sequenzen mit Ally und Billy doch garnicht. Es ging mehr um die Bindung der beiden Charaktere.

    Quote:
    Das hört sich so böse an…da trau ich mich gar nicht mehr weiterzuschauen, wenn ich Billy u. Ally rumknutschen sehe und Georgia schreit, dann wird mir ganz anders. #sad# Ich ziehe bis zum Ende durch (S2 Ende ;) ).

    Du kennst die Episode garnicht. :p Warte erst mal ab. Ich glaube, die Story mit Ally und Billy kam bei dir falsch an. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein, wieso du denkst, dass die beiden wieder zusammenkamen. #hm#

    Quote:
    Vllt. sollte ich eventuell auf Boston Legal umsatteln, das wäre im sagen wir ähnlichen Kontext inhaltlich wohl eher meine Richtung – nicht so verheult und feminin (ist hier nicht DAS Problem, aber manchmal sind gewisse Dinge nicht ganz einfach zu durchblicken #pfeifen#).

    Da kann ich dir nichts dazu sagen, da ich mit Boston Legal nichts am Hut habe. #hm#

    #384543
    Anonym
    Gast
    dayzd;368335 wrote:
    Comfortably Numb;368272 wrote:
    Immer mit der Ruhe (okay, das sag gerade ich #pfeifen#), wird aus Statistik-Gründen zu Ende geschaut. 3 Jahre Smallville, 1 1/2 Staffeln Buffy – mich kann nichts mehr schocken. :> :p

    Solche halbe Sachen würde ich nie machen. :p Nun gut, da verfolgt jeder eine andere Politik. Ich entscheide oft schon am Piloten, ob ich die Serie aufgebe oder bis zum Ende durchschaue. Klingt irgendwie krass, ist es aber nicht. Bisher war meine Taktik erfolgreich. Gute Gegenbeispiele sind House und Entourage. Die Piloten überzeugten mich nicht wirklich, aber ich schaute trotzdem weiter. Was passierte? Ich sprang nach Season 1 ab.

    Naja, ich kauf halt viele Serien auf DVDs, die kenne ich meistens nur aus der Basics-Beschreibung, aber meistens sind Treffer dabei und schlecht ist kaum eine Serie, wenn man sich langfristig damit beschäftig. Wie du sicher weißt, war S1 so ein Grenzfall, ich wollte, weil ich dann nicht alleine schaue auch S2, die 10 € waren sicher kein Fensterrauswurf, mir gefällt halt nicht alles. So ne Pilot gefällt mir Taktik ist bei mir nicht so treffend, man kann es abschätzen, aber ich kommt erst nach 5 Folgen richtig rein und dann überzeugen auch die meisten Serien, auch wenn sie anfangs eher weniger gefielen…

    Quote:
    Quote:
    Mann kann auch bessere Fälle bringen, hat S1 teilweise richtig gut gemacht bzw. besser…

    Das stimmt, da gebe ich dir recht. Die Fälle waren in Season 1 besser, aber so schlecht finde ich die Fälle in Season 2 nicht. Klar, könnten sie besser sein, aber man kann nicht alles haben. :p

    :p Aha, wenigstens krieg ich mal ein Okay von dir. THX! #hallo# Mir ist Ally halt etwas zu oberflächlich, Liebe hin oder her, da fehlt mir was…

    Quote:
    Quote:
    Und dann kommen aus dem Nichts Billy u. Ally zusammen? Sorry, aber das geht mir a) zu schnell und b) ist es total unfair ggü. Georgia, wird sicher total dramatisch werden – und da hört bei mir die Toleranz auf, ich mag Billy ich mag Ally, ich mag im Prinzip (natürlich gibt’s immer Ausnahmen) den ganzen Cast, aber das geht leider nicht klar, zu schnell.

    Billy und Ally kamen zusammen? Woraus schließt du das? Hältst du David E. Kelley für naiv? :p Als ich die Episode schaute, war für mich klar, dass die beiden nicht einfach so wieder zusammenkommen. Das vermittelten die Sequenzen mit Ally und Billy doch garnicht. Es ging mehr um die Bindung der beiden Charaktere.

    Äh, durch den Kuss hätte ich jetzt aber schon damit gerechnet. Hm. David naiv? ;) Okay, da hab ich das dann in meiner Wut überragierend aufgefasst, okay, dann hoffe ich da etwas mehr. #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.