2×15 – Krieg und Frieden | Sideshow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #182547
    Al
    Mitglied

    „Es ist immer das gleiche. Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen: Im Moment weiß ich nicht, was ich will – oder nicht will.“ Nach ihrem Kuss mit Billy ist Ally komplett verwirrt. Sie versetzt Greg und sucht Dr. Tracy auf, die ihr rät, klare Verhältnisse zu schaffen. Aber soll sie jetzt mit Greg schlafen, um zu sehen, ob sie überhaupt zueinander passen, oder tatsächlich um Billy kämpfen? Der scheint zu allem bereit und trifft sich in der Mittagspause mit Ally. Aber die romantische Verabredung verläuft eher beängstigend, und Ally macht einen Rückzieher.
    Ein gemeinsamer Besuch von Ally und Billy bei Dr. Tracy verläuft ebenfalls ernüchternd: Erst lässt die Therapeutin mit dem Song „Tainted Love“ ihre persönlichen Probleme einfließen, dann macht sie Billy fertig, und schließlich geraten Billy und Ally derart aneinander, dass die Krise allein schon dadurch gelöst scheint. Aber Billy setzt mit einem vernichtenden Urteil noch eins drauf: „Bei Dir ist Liebe verschwendet, weil Du immer unglücklich sein wirst.“

    Quelle: Vox

    #384389
    dayzd
    Mitglied

    Ich bin sprachlos, einfach nur sprachlos. „Sideshow“ war eine geile und vor allem emotionale Episode, die ich immer in Erinnerung behalten werde. Ganz klar war „Sideshow“ die bisher beste Episode der Serie. Die Dramatik war gigantisch und wurde auch wundervoll umgesetzt. Ally und Billy diskutierten bis ins Detail über ihre Gefühle und dabei kam die ganze Wahrheit ans Licht. Ich saß nur da und war geschockt und fasziniert zugleich. Calista Flockhart und Gil Bellows überzeugten in ihren Rollen und zogen mich ständig in ihren Bann. Die Dialoge waren durchwegs tiefgründig und auch der Humor kam nicht zu kurz. Es war einfach grandios. Für einen Drama-Fan wie mich war diese Episode logischerweise ein absolutes Highlight.

    Quote:
    Billy: Love will always be wasted on you, Ally, you’ll always be unhappy, that’s why I left! I wasn’t gonna waste…
    Ally: Love is wasted on me?
    Billy: Yes. It is.
    Quote:
    Ally: I’m gaining on happiness and I’m gonna get there one day.
    Billy: Well, I hope I’m there to see it.
    Ally: If you are, it’ll be from a distance. I love you. Good bye.

    #cry#

    #385419
    Anonym
    Gast

    „Do you realize what I have done?“ Ja, Ally weiß, dass sie Billy geküsst hat. Okay, die Fakten sind seit meiner letzten Ally Folge nicht mehr wirklich präsent, sie hatte also Greg sitzen lassen. Hm, Ally will Greg den Grund erzählen, was Renee verhindert, und dann taucht Billy himself auf. Naja, ist okay, aber nicht sonderlich lustig.

    Gut, Ally mal wieder bei Tracy. Ja, sie hat Recht: „You’re a slut.“ :p Tracy ist schon nett, da Ally eine Schlampe ist, soll sie mal richtig Dampf mit Greg ablassen. Interessant.

    Ganz amüsant war jene Szene, wo Ally’s Song oder war er es nicht, egal, wie der halt mehrmals so angefangen wird und sie dann später in Georgia läuft, die zum Glück nur wegen ein paar Fällen sauer ist. ;) Hm, ich weiß nicht, aber Ally’s noch deutlich nervöseres Verhalten als gewohnt ist übertrieben, fast schon Cartoonish. /:) Nach heute ist es zum Glück wieder vorbei, klar, na ja, dann war’s wirklich nicht so arg, hoffe das war’s jetzt 4ever (zumindest für die nächsten 8 Folgen :p).

    Tracy fand ich ganz gut, wie sie noch etwas Schwung reinbringt. „I need to see you and Billy together. I already heard your side, I need to hear this.” Sie sorgte mit ihrem “Tainted Love” Song wirklich für einen ordentlichen Lacher meinerseits, die ist schon crazy. Am Besten war auch noch Billy’s entsetzte Reaktion. :D

    Dann folgt noch ein heftiger Streit, Billy: „Love is wasted on you. You’ll always be unhappy. That’s why I left.” Da liegt er gar nicht so falsch. Hoffentlich war’s das jetzt für immer und es geht nächste Folge gewohnt weiter. Ally: „I love you“ und Goodbye, na also, auch noch in Liebe getrennt.

    Fazit: Okay, nicht mehr, nicht weniger. Wirkte eher wie ein halber Film, in dem Ally die Hauptrolle spielte, und sich zwischen ihrem ewigen Freund Billy und ihrem neuen Freund Greg entscheiden musste. 3/5. Nächste Folge bitte wieder Ally McBeal Normal mit Gerichtsfall und dem Restcast.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.