2×15 – ??? | Retribution



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #336780
    Anonym
    Gast

    Still reeling from the devastation on The Amanda, Emily’s commitment to justice and revenge is stronger than ever, while the Hamptons mourn the loss of one of their own.

    spoilertv.com

    #471946
    Anonym
    Gast

    Schon heftig wie Jack nach dem Tod seines Vaters und Hund Sammy auch Amanda’s Ableben verkraften muss.

    „We do not know that the Graysons ordered this.” – “Don’t you dare to defend them.” – “All I’m asking you to do is press pause. Terrible things are happening to the people you care about. I know that’s not what you wanted when you started this.” – “I didn’t start this, Nolan. They did. If you don’t understand that yet, I don’t need you by my side.” Ui, Emily voll sauer, erst hat sie es geschafft dem über den Tod seiner Schwester wütenden Aidan zu beruhigen, jetzt ist sie aber selber auf 180. Arme, arme Emily. Immer so herzzerreißend wenn sie weint. #sad# Was jetzt? Jack nach seiner OP im Krankenhaus besuchen und dann durch Conrad’s Ausstieg im GG Vorstand Aidan dessen Platz übernehmen lassen und erneut durch Daniel versuchen an die Initiative ranzukommen. „I told you: The Graysons are behind all of this and they are gonna pay.“ Daniel war trotz dem theoretischen Platz nicht gewillt Aidan in den Vorstand aufzunehmen, der gab aber nicht nach und machte ein gutes Angebot. Derweil traf Emily im Barhaus auf den vermeintlichen Agent Trask. Nolan bestätigte Emily fast gänzlich den Grayson Anteil an Helen’s Tod. „Victoria was framing Amanda, so the Initiative would go after her and not them.” Emily’s Blick als sie in der Leichenhalle eine kalte Victoria mit einer aufgelösten Charlotte sah sprach Bände. Den Laptop braucht man dringend wieder, ist das perfekte Druckmittel. Jack wachte dann endlich auf, er tut mir so leid. #sad#

    Ausgerechnet in Jack’s Heulattacke platzte Mr. Hurensohn in Person, Conrad Grayson. Er ist der größte Heuchler überhaupt, letztendlich frage ich mich gerade ob er letztendlich nicht dankbar gewesen ist an die Initiative geraten zu sein, solange er seine Familie durch andere Personen freihalten kann, braucht er sich keine Gewissensbisse machen. X-( Hier heuchelte er Mitleid und schob die Schuld was natürlich nicht völlig falsch ist Nate Ryan zu, allerdings war es ihm scheißegal was mit wem passiert. Jack erzählte Emily/Nolan von Amanda’s Geständnis mit der Revengenda gegen die Graysons – und will dies selbst zu Ende bringen, braucht aber wie alle den Laptop. Jack hatte Glück im Unglück, Schließfachschlüssel in einem Glas, welches er zerschlug. Er tut mir echt so leid, hoffe Angry Jack dreht auf. Er fand den Laptop, aber das Passwort? Weil Conrad neben Jack’s Bar eine Rede schwang und Nolan die Laptopaktivität sah, war man zum schnellen Handeln gezwungen. Jack präsentierte sich öffentlich mit ihm, für die Krankenhausrechnung ist das zwangsläufig nötig, allerdings auch um ihn glauben zu lassen er wäre harmlos und dankbar. Ich hoffe Jack ballert ihm das Gehirn raus (was sein geheimer Plan ist). Richtig fetzig wurde es zwischen Emily und Jack, er hatte noch Briefe gefunden von früher und fand raus, dass sich Amanda und Emily von Anfang an kannten und Emily den Plan kannte. Er war völlig zu Recht wütend, Emily hat Amanda da in Gefahr tappen lassen und nichts getan. Den Laptop hatte sie gesehen, konnte ihn aber nicht greifen. Trotzdem sprach sie bei Amanda’s Beerdigung, weil Jack das vor dem Fund so gewollt hatte. Die Beerdigung war sehr stimmig und bedrückend, Emily’s Rede traf, alle wichtigen Figuren waren da, so auch die komplette Grayson Familie. Jack mit Nolan zum Laptop, den hatte Aidan entwendet. Jetzt hat Emily ihn wieder. Und warf ihn ins Meer. Huch. Am Ende stand Emily noch super stimmig bei Regen und Nacht am Friedhof und da tauchte Amanda’s Foster-Bruder auf. Interessant. Neue Charaktere braucht Revenge auch regelmäßig, manchmal mag ich das sehr gerne wenn die Spielfiguren wechseln.

    Conrad versuchte Nate zu erreichen. Der Initiative hatte man erklärt, Amanda stecke hinter dem Verschwinden von Helen Crowley. Noch hat man allerdings den Laptop mit den Videos nicht gefunden und muss sich große Sorgen machen – und wenn man die wütende Emily sieht absolut zu Recht. Daniel sollte sich von seiner Familie dauerhaft entfernen und die Firma aufgeben – was die da machen ist irre und wie er dann auch noch von außen bedroht wird, ich würde da keinen Tag länger mehr bleiben. Trask meldete sich, hat zwar das Helen Handy bei Amanda gefunden, aber den Laptop nicht. Man traf Trask, erzählte ihm was Nate Ryan mit dem Boot zu tun hatte, wie er auf Jack und Amanda schoss, jetzt will man wohl noch Jack ausschalten. Furchtbar. Trask meldete sich bei Daniel, ist jetzt der Helen Ersatzkontakt. „Did you kill Amanda Clarke?“ fragte Ashley ohne Umschweife, die gestrige Präsentation wäre nur fürs Alibi gewesen. Jein muss man insgesamt wohl sagen, denn Nate’s Handeln hat Conrad nicht gefordert. Allerdings ist er indirekt so was von schuldig, er hat nämlich den Deal gemacht, dann zurückgezogen, dann nur auf Druck wieder angenommen und Nate ganz hundsgemein geschickt dazu gebracht sich an Amanda zu rächen. Jetzt werden wir sehen ob Ashley irgendwo ein Limit hat oder halt beide Augen zudrückt um weiterhin auf der Erfolgswelle zu schwimmen. Die Wahl zwischen der Möglichkeit und vor dem Nichts zu stehen… „Everything we have is blood money.“ Daniel weiß das nun, ist natürlich neu, aber keine Überraschung. Wenn man mal überlegt wie Conrad tickt, versteht sich das von selbst. Victoria redete ihrem Sohn ein, Aidan sei einer der Bösen. Wobei sie da nicht so falsch liegt und es auch einfach nicht wissen kann. „There’s one way to find out: Give Helen’s accounts to him.“ Ui, Spiel mit dem Feuer. Deshalb meldete sich Daniel bei Aidan, da der sich ins Zeug gelegt hatte kam der Anruf nicht überraschend. Aidan soll vorher aber diese Todesdeals für die Initiative abwickeln um sich als vertrauenswürdig zu beweisen. Puh. „We can trust Aidan, he made the trade.“ Somit ist Aidan, die Kamerauhr wurde Daniel allerdings geschickt los.

    Okay, Padma’s Vater lebt wohl noch, ihm fehlt ein Finger. Nolan muss da Padma Trask gestand, Nolan habe den fehlenden Teil des Carrion Programms, jetzt alles hergeben um ihren Vater zu retten. Der Preis ist heiß. Diese Situation ist schrecklich verworren, Padma wird massiv unter Druck gesetzt und wenn er das Programm freigibt brennt der Hut. Von Helen’s Tod wissen beide seltsamerweise nichts, kann ich mir so nicht vorstellen. Gerade jetzt wo alles zusammenbricht müssen doch ENA zu 100% informiert sein. Japp, Nolan wusste es, kann er nur Padma nicht sagen. Dann gibt’s da aber noch Daniel, der hatte ja Nolan diese Woche Zeit gegeben um zu erklären was er genau versteckt, also alle Firmendaten offen zu legen. Er weiß von Carrion und will, dass Nolan es zerstört, ansonsten überzieht er ihn mit Klagen. Macht die verzwickte Situation gerade komplett unmöglich. Am Besten Nolan setzt das Programm ein und schaltet halb New York ab. Programm hat Nolan vollendet und der Finger erwies sich als echt – Padma muss es jetzt der bösen Seite übergeben.

    Charlotte suchte auf eigene Faust nach Infos über etwaige Bekannte von Amanda. Und jemand meldete sich. Jetzt wird’s spannend, denn so langsam kann jetzt Emily’s wahre Identität auftauchen. Denn Jack hat durch die Fosterhome Briefe schon großes Misstrauen. So kam Amanda’s Fosterbruder zu einem Treffen mit Emily.

    Fazit: Starke Folge, allerdings durch und durch düster und hoffnungslos. Wie die alle gerade leiden müssen ist echt nicht ohne und tut teilweise schwer weh. Hoffentlich gibt es etwas Hoffnung. Man muss das Gewirr entwirren, denn jetzt gibt es kein zurück mehr. Bin gespannt was noch kommt. Offen ist genug und rachehungrig sind sie fast alle. 4,25/5.

    #481076
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gute Folge.

    Und das obwohl die Folge ja eigentlich nur um den Tod vom Amanda geht und deren Beerdigung.
    Das Jack dann tatsächlich den Laptop findet hatte ich so nie im Leben gedacht und er weiß nun auch das Emily & Amanda zusammen im Jugendknast und Emily angeblich von dem Plan wusste.
    Bin mal echt gespannt wann Jack nun wirklich noch mehr davon erfährt.

    Am Ende taucht auch noch Emily’s Brude aus ihrer Pflegefamilie auf. Das könnte noch interessant werden, mal schauen ob er Emily wirklich erkennt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.