2×16 Die Illusion | Shadowplay



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #250849
    dayzd
    Mitglied

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen.

    Es gibt drei von einander völlig unabhängige Handlungsbögen.

    Dax und Odo sind unterwegs und der Rest ist auf DS9.

    Die Dax/Odo Story fand ich sehr gelungen. Hat spass gemacht mitzufiebern, was denn nun mit den Dorf bewohnern passiert ist.

    Das alle bzw. fast alle nur Hologramme sind, das war schon eine überraschung. Als Dax den Projektor abgeschaltet hat, war ich auch sehr überrascht das Rurigan nicht weg ist. Okay einer musste den Projektor erschaffen haben, hätte aber nie an ihn oder einen anderen Dorf bewohner gedacht. Also auch hier eine Überraschung.

    Jack will nicht auf die Akademie gehen und sagt es Benjamin auch, wenn auch mit ein wenig angst. Doch die war unbegründet. Der Commander will nur, das er stolz auf Jack sein kann. Mal schauen was Jack werden wird, da er nicht auf die Akademie gehen will.

    Quark will aus dem Weg sein von Odo profit schlagen und legt Kira mit Vedek Bareil ab, nicht schlecht. Doch leider geht der an sich schlaue plan nicht auf. Schade für Quark.

    Und Kira kommt mit Vedek Bareil näher, mal schauen was sich da noch so entwickeln wird.

    Man erfährt mehr über Chief O’Briens vergangenheit und das er eigentlich Musiker werden sollte, wenn es nach dem wunsch seines Vater gegangen wäre.

    Odo lernt die kleine Taya kennen, die Odo nach kurzer Zeit ins Herz schliesst, was Odo sehr überrascht. Odo erzählt auch ein wenig aus seiner vergangenheit und das es nicht so schön ist, ein Formwandler zu sein, wie es sich Taya vorstellt. Taya versteht Odo, wie kein anderer Mensch vorher.

    Und wieder einmal fällt der Name Dominion. Langsam aber sich will ich mehr vom Dominion erfahren und es endlich auch sehen. Was ich schon jetzt sagen kann, das die Autoren es geschickt verstehen das Dominion stück für Stück ins DS9 Universum einzuführen und den Zuschauer lust auf mehr bereiten. So langsam könnte es losgehen. #vertrag# #vertrag#

    Alles in allem eine in meinen Augen gute Folge.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.