2×16 – ??? | Illumination



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #336778
    Anonym
    Gast

    The queen and king of smoke and mirrors, Victoria and Conrad, make a calculated move, starting a charitable foundation in the late Amanda Clarke’s name. But little do they know that Jack is not buying it and has a plan of his own. Meanwhile, Emily’s past catches up to her again.

    spoilertv.com

    #471967
    Anonym
    Gast

    Der aufgetauchte Foster Bruder Eli ist nicht jener von Amanda, sondern natürlich von Emily. Hat mich letzte Folge ganz leicht verwirrt. Amanda kam erst deutlich später ins Bild. Er hat Emily damals beschützt, allerdings sie das Pflegehaus abgefackelt. Seit damals hat man sich nicht mehr gesehen, stolze 14 Jahre. Charlotte glaubt der Masche ihrer Eltern, sie würden sich wirklich um Amanda sorgen, deshalb eine Stiftung in ihrem Namen. Gut, in ihrer Trauer kann man ihr nicht übeln sich an Strohhalme zu klammern. Jack stimmte dieser Stiftung zu. Emily kaufte sich gleich als Co-Vorsitz ein. Als Emily bei Victoria war platzte Eli rein und stellte sich Victoria vor. Von der Reaktion konnte man schon erahnen, dass er sicher merkt wer Emily ist und sie ihm bekannt vorkommt. Er wird sich mit Emily unterhalten, aber auch mit Charlotte wegen der er hergelotst wurde – für uns keine Überraschung, für Emily schon. „If he figures out who I am, he could ruin everything.“ Nolan wird sich mal schlau machen über Eli, Emily traut ihm nicht, fürchtet einen Betrüger. Verhindern konnte sie nicht, dass Eli mit Jack spricht. Und auch nicht, dass Eli blitzschnell ihre wahre Identität enttarnte, anhand des Tattoos leicht möglich. „Looking pretty good for a dead girl.“ :D Also das mit dem echten Eli hat sich wohl erledigt. Emily will ihn natürlich aus den Hamptons haben und hofft er verschwindet wenn seine Haftbefehle gelöscht werden.

    Emily und Nolan bei dieser Amanda Clarke Foundation Feier. Dort traf man Eli James. „Any relationship to Jessie?“ #ugly# Ne lange Vorstrafenliste hat er. Dass Nolan einfach mit 2 Klicks dieses Register löschen kann, also ich weiß nicht. Das grenzt an Zauberei. Check bekam er jedenfalls auch noch. Dass er verschwindet wäre realistisch möglich, wäre dies keine Serie. Ashley sorgte dort für einen Lacher: „Thanks Emily. Glad someone appreciates that these parties don’t just throw themselves.” :D Ja, so fucking wichtig diese Events. Emily sprach aber mit ihr und macht halt Eli schlecht, damit sie dies den Graysons steckt und ihn für sie loswird. Dazwischen macht sich Eli an Charlotte ran, weshalb Declan säuerlich reagierte. Plan schlug fehl, denn Victoria ist mittlerweile wieder Anti Emily eingestellt, deshalb fand sie es nicht schlecht, dass Eli nur so tut als wäre er mit Amanda befreundet. Somit half Emily’s Taktik auch nicht Eli mit dem Wohnungsbrand aus der Fassung zu bringen, er spielte seine Rolle weiterhin souverän und Emily’s Check spendete er der Stiftung. Dann sprach Jack. Wunderbar wie er die Graysons als seine wahren Freunde sieht. Das ist so Emily Taktik, die macht das ja eigentlich genauso. Wer wurde Co-Chair? Eli James. Es war klar, so führt man eine Figur in der Welt von Revenge ein.

    Daniel war aufgeblieben um zu erraten was die Initiative für einen Plan hat. Conrad meinte, die würden die Einzelstücke auseinander halten, so dass niemand wirklich wisse was genau der Plan ist. Bis es zu spät ist. Und riet Aidan die Schuld in die Schuhe zu schieben. „Better him than you.“ Daniel will da nicht mitspielen, nicht wie seine Eltern unschuldige Leben zerstören lassen, obwohl Aidan als Bauernopfer herhalten könnte. Wir werden sehen was Daniel tut wenn er in die Enge getrieben wird. Conrad sprach noch mal mit seinem Sohn, der sich entscheiden werden muss was er tut. Aidan vertrauen wohl, aber ihn auch draufgehen lassen könnte die Option sein. Denn Aidan will Teil der Firma sein, hat sich Emily geschnappt und rettete Daniel in der Bar bei einer Schlägerei, wo der eins auf die Nase bekam. Cool war mal wieder Conrad, wie er sich sofort meldete, Aidan noch meinte, Timing wäre perfekt – ähm, wenn Conny gegenüber sitzt und alles mit ansah kein Wunder. :D Sonderlich ansprechend war das Hin und Her nicht, Conrad und Aidan buhlten halt um Daniel’s Gunst. Oder um Aidan’s – denn Conrad gab Aidan seinen Platz im Vorstand, Daniel war anfangs dagegen. „This whole foundation is a front?“ #ugly# Also eigentlich dürfte mich gar nix mehr wundern. Also macht man das nur um das Geld falls die Regierung die Graysons hochnimmt Geld zu haben. Conrad forderte von Daniel, er solle Aidan auch reinlegen damit die Initiative dann ihren Schuldigen gefunden hat. Daniel zum Glück nicht gewillt. Noch nicht.

    Daniel gestand etwas überraschend Emily die Wahrheit, dass die damaligen Flight 197 Abstürzer nun an ihm dran seinen und ihn zwingen für sie Geld zu machen. Emily’s Reaktion: „All I care about is you“ und er solle die Schuld weitergeben. Alles kalter Kaffee – „they’re hiding their money in this foundation in case there is an investigation and their assets are frozen.” Hihi. :D Da hat Emily ja gerade ein dickes fettes Druckmittel in die Hand bekommen und wurde vom nur Emily vertrauenden Daniel komplett über alles aufgeklärt. Lustig wurde es als Emily Nolan anrief. Er solle das heimlich Firewalls hackende Carrion Programm nutzen um die Graysons bankrott zu machen. Das gefällt mir. :D Aidan wurde am nächsten Tag von Daniel als Nachfolger seines Vaters präsentiert. Das Carrion-Programm ist ja echt Epic Fuck – war einfach super chillaxing wie cool Nolan das Programm steuerte. Da wird hacken zum Kinderspiel. Wenn sich da nicht eine Hackerlegende namens Falcon zwischengeschaltet hätte, der war schon damals bei Flight 197 aufgetaucht, ohne ihn hätten die Graysons David Clarke nicht reinlegen können, was wir in einem Flashback mit Nolan sahen. Damals wurde Nolan von David befohlen, sich um Emily zu kümmern und Falcon ruhen zu lassen. Heute kam Nolan bei der Amanda Clark Foundation nicht weiter, denn Falcon hatte den Account geschützt. „The man, the myth, the Falcon is back on the Grayson’s pay roll“ – “then let’s go hunting.” #mh# Auch wenn das ein seltsamer Einschub ist.

    Jack muss sich noch mit Versicherung rumschlagen, allerdings müssen noch die Tatvorgänge ermittelt werden. Jack stimmte eine Versicherung für Karl zu, falls ihm was passiert, was man ob der Geschehnisse nicht mehr ausschließen kann. Dass er durchdreht ist verständlich, wie soll er sich auch anders fühlen. „What happened out there?“ Ach so, Jack hatte gar nicht mitbekommen wer ihn gerettet hatte. Und Declan fand es schwer merkwürdig, warum Nolan gelogen hatte, Jack und Amanda wären sicher im Hotel angekommen. Jack wollte von Emily wissen worin der Sinn liegt, dass Amanda zwar ihren Dad gehasst hat, dann aber doch alles riskierte um gegen die Graysons vorzugehen. Er fand für den Anfang raus, dass Nolan es war, der mit dem Motorboot zu seiner Rettung kam. Natürlich die große Frage, warum Nolan jetzt schon zum zweiten Mal im Zusammenhang mit der Bootexplosion gelogen hatte. Auf der Party trafen sich alle, so auch Jack und Nolan. Deshalb eine klare Ansage und Absage an Nolan, er wolle nichts mehr mit ihm und Emily zu tun zu haben. Nolan wird sich drum kümmern. Nicht schlecht der Plan die Dinge so zu drehen, dass Kenny Ryan der Bootsfahrer war. Jack glaubt das zwar nicht, hat sich mittlerweile damit abgefunden seine Feinde zu umarmen – somit wird er den gutgläubigen Jack mimen und Nolan benutzen bzw. ausspionieren.

    Fazit: Überbrückungsfolge, die zwar einige nette Sachen bot, die ganze Eli Geschichte kam nicht so in Fahrt, er ist halt nicht mögbar. Die Zukunft verspricht interessanter zu werden wenn sich die Dinge zuspitzen. Da muss aber noch ein bisschen was kommen und das ist bei 6 offenen Folgen auch problemlos möglich. 3,5/5.

    #483318
    paleiko
    Mitglied

    War ganz ok die Folge.

    Emily’s bzw Amandas Bruder ist jetzt da, was Emily natürlich überhaupt nicht gefällt.
    Sie will ihn mit ein wenig Geld abspeizen was natürlich überhaupt nicht klappt und er bleibt nun ersteinmal
    Mal schauen was er noch so für Ziele hat.

    Die Graysons gründen diese Striftung aber eigentlich nur damit sie ihr Vermögen schützen können.
    Nolan soll das Hackerprogramm Carrien nutzen um die Graysons Bonkrott zu machen, klappt aber nicht weil sich diese Hächerlegende Falcons dazwischenschaltet. Die schon damals für die Graysons gearbeitet hat als das mit Emilys Vater war.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.