2×16 – noch unbekannt | The Physical Impossibility of Death in the Mind of Someone Living



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #337355
    Anonym
    Gast

    Daphne is torn between her obligation to her family and her desire to spend time with Jace. John must face the reality of his situation. Angelo offers to help Regina bring in business. Meanwhile, Bay is intimidated when she meets a cool, confident Army medic (guest star Allison Scagliotti, “Warehouse 13”) who served with Ty in Afghanistan.

    spoilertv.com

    #473988
    Anonym
    Gast

    Leider war die letzte Sommerhighlight Folge eine Stand Alone Episode, was nicht sicherstellt, ob es doch wieder so gut wie früher wird oder nicht… „It’s Summer and I’m not having any fun“ ist dann richtig, wenn man „any fun“ mit „as much as I had with this show before“ tauscht.

    Fing zumindest positive an (bin ob Folge 14 immer noch skeptisch). Daphne sah die verwüstete Küche und bekam genau wie Bay, die dabei war mit Ty zu schlafen, einen Anruf und ab ins Krankenhaus. Allerdings machte man es sich einfach, John kurz im Schlafzustand und dann kam er schon nach einer Woche heim. Wobei warum sollte man das Thema jetzt noch länger ausreizen, dass der olle Holzmichl John nicht stirbt ist klar. Zu Regina war er ganz besonders freundlich, muss er natürlich, ist natürlich dankbar, aber das ist immer so mit einem widerlichen Nebengeschmack versehen, wenn man zu jemandem nur aus Pflichtbewusstsein nett ist. 2 Wochen Auszeit für den Workaholic, dessen Grund John unbedingt geheim halten will und da er sonst vor Langeweile sterben muss, macht er wohl nicht mal 2 Stunden Pause. Autofahren würde er und Essen auch wie gewohnt. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Ist mir lieber, als würde John zum Heiligen mutieren, aber mal kurz auf die Bremse zu steigen nach dem Fasttod ist doch nicht zu viel verlangt. „Almost like nothing ever happend.“ Wird sicher aufkommen was passiert ist und Affe Chip ist Kandidat #1 es auszugraben. John immer noch sauer über Jace’s Mitwissen und tobte sich auf dem Laufband aus. Wie geläutert sieht er mir nicht aus, so überhaupt nicht. Hatte ich ehrlich gesagt schon gehofft, auch wenn das nicht ganz im Sinne der Serie war. Nun frage ich mich was man dann mit dem Herzinfarkt bezwecken wollte? Die What If Folge und dass John jetzt Regina zu schätzen weiß und nett zu ihr ist? Wohl. Gut gefiel mir wie Daphne ihrem Ärger Luft machte und John klar sagte, dass er nicht für sich selber lebt und seine Familie sich Sorgen macht, ist das etwa kein Grund, auf die Ärzte zu hören und es ruhiger anzugehen? Da scheinbar nicht, lies sie ihn stehen. Richtig so, wenn er nicht will, dass sie sich um ihn sorgt, braucht sie ihre Zeit als Nicht-Ehefrau auch nicht an ihm verschwenden. Und damit ergab sich Kandidat #3 (welcher das Geheimnis and die Öffentlichkeit bringt): Daphne. Wieso? Nun, wenn John nicht hören will, muss er fühlen. Um ihn zu retten wär es legitim, wenn auch gewagt natürlich, allen von dem Gesundheitszustand des Senators zu erzählen, damit er seinen Lebensstil umschmeißen muss, weil er nicht anders kann. Kathryn blies ins gleiche Horn, John muss man es mehrfach sagen, damit es eventuell ankommt. John will sein Leben als auch seine Karriere nicht aufgeben, auch wenn es ihm schaden könnte bzw. wird. Lea Thompson kann auch wunderbar Drama spielen, sie hat wahrlich viel Talent, der Cast von SAB ist ohnehin verglichen mit CW oder ABC Family Produktionen richtig stark. Und dann fand sich Kandidat #4: John selber wird der Presse verkünden was passiert war. Und somit hatte sich das auch mit Daphne gelegt, die ihren zweiten Vater nicht verlieren wird. :-)

    Bei Bay und Ty war ich überrascht, dass sie fast in die Kiste sprangen. Das Letzte woran ich mich erinnert hatte, war, dass er sie nicht seinem schwankenden Zustand aussetzen will oder so. Kuss gab es laut Previous und ein fast erstes Mal, ganz schön übereilt. „I could really use some fun.“ Eine zweite Chance wird sich ergeben. Passt schon. Vorher erstmal mit Daphne über ihren Plan gesprochen, auch gut. Aha, Daphne hat schon Erfahrung gemacht (so wie im What If Szenario). Interessant fand ich was für Gedanken sich Bay da machte, wenn ich jetzt mal kurz zu Felicity’s Folge 11 (bin bei 12) rüberschwenke, dort machte sich Felicity viel mehr Sorgen um HIV, Verhütung und las halt auch ein Aufklärungsbuch.^^ 15 Jahre Unterschied. Heute ist alles eher so #yolo. ;) War gut wie die beiden Schwestern im Geiste sprachen, das gehört zur Serie einfach dazu, ist verpflichtend, mag es nicht, wenn die beiden sich zanken oder meiden. „Wish me luck.“ Fesch sah Vanessa wahrlich aus, was ich auch in Zukunft regelmäßig erwähnen werde (Emily und Julie haben Sendepause, ich bin verzweifelt^^). :> Bevor es losging traf sie noch die Militär Kumpels von Ty auf dem Stützpunkt. Auch wenn sie gut ankam, sie war halt unter 21 und durfte aus Sicherheit dass John nicht hinter einem Busch hervorspringt und Ty erwürgt kein Bier trinken, was besonders ob dieser toughen jungen Militärärztin (mit der hatte Ty sicher was – wetten) sehr unangenehm war. Verstärkt durch Ty’s spaßiges Verhalten gegenüber dem Mädel, welches als Ärztin eben auch sehr gut ankam. Und meine Wette gewann ich, denn sie hatte was mit Ty. Aber das bin ich bei Serien nun schon mehr als gewohnt, dass die Welt ein Dorf ist oder so. Nun gut, Mission erstes Mal also bis auf weiteres verschoben, was nun auch besser ist, wenn man nicht alle Fakten kennt und so weiter. „I cannot believe you dragged me to a picnic with your ex-girlfriend GI Jane.“ Stimmte nicht ganz, Aida war nur ein One Night Stand. Natürlich hatte Bay auch Emmett, allerdings nie mit ihm oder irgendwem geschlafen, was jetzt rauskam. Nun, das hätte Bay aber auch früher sagen sollen, Ty dachte sich ob ihrer progressiven Herangehensweise, sie wisse Bescheid. Dann holte Regina sie ab. „I have no idea what Ty’s doing with me.“ Völlig natürliche Frage, Ty hat die Welt gesehen und sie ist bisher immer Schülerin gewesen. Regina hat cool reagiert, Bay relativ offen geschildert was los ist (abgesehen von dem Sex Teil, den Regina sich aber vermute ich zusammenreimen konnte) und Bay klar gemacht, dass es wichtig ist, dass Bay sich gut mit Ty fühlt, es nicht zählt was beide (nicht) erlebt haben oder wie die Außenstehenden die beiden als Paar finden. Ich finde das alles nur realistisch, Bay hat anfangs Zweifel gehabt, dann wollte sie, dann merkte sie aber, dass Ty so viel größer ist als sie und so viel mehr Ahnung vom Leben hat. Das macht ihr Angst. #BayAndTy. Ab ins Zimmer. „I hate this music“ – ach, das gehört dazu? Dachte das wäre die obligatorische drübergelegte Kitschmusik gewesen, die bei solchen Zwecken einfach dudelt (Gott sei Dank hat SAB super wenig Musik, auf CW würden wohl mindestens 15 Songs pro Folge laufen). :D Vanessa sieht mit offenen Haaren immer noch am Besten aus. Am Ende hat man es dann gewagt – wie man es geschafft hat die Szene mit Bay’s T-Shirt Wurf knapp an der Kerze vorbei und ihrem Sager, gleich gäbe es Feueralarm und alle Militärkollegen würden reinstürmen aufzulockern war ein schöner Schluss der Folge. :-)

    Auch Daphne hat ihren nächsten Serienfreund, so viele wie die Switched Sisters haben wohl kaum andere Serienteenager. Sei’s drum, bei Jace schwingt ja noch der Chip-Praktikantin-Affäre-Subplot mit. Auch hier hat man schnell den Sprung von „keine Beziehung im Sommer“ zu „wir daten jetzt“ gemacht – Daphne sagte aber wegen ihrem Dad ab. Ich habe einen Kandidaten #2, welcher rausfinden könnte, wo John wirklich die Woche war. Ähm, jetzt ist mir das fast unangenehm, weil es gerade so viel um andere Geschichten ging und ich zurück bin und so und der nächste Satz für Daphne lautet: Ty tauchte beim Senator daheim auf. Ein Schelm… Offensichtlich. Über Politik diskutieren musste Daphne gleich stoppen, der liebe Blutdruck, also schickte sie die Männer Game Of Thrones gucken (also ham die Kennish wohl HBO abonniert), und wie alt ist Jace oder kann man sich das einfach so am Nachmittag reinpfeifen, Titten und Gewalt? :p War nicht gut, dass Daphne Jace vom Herzinfarkt erzählte. Wehe der Affe macht daraus ne Story, aber genau das war doch seine Masche, oder? Wo genau ist der Unterschied zu auf Grillparties Mädels abzufüllen um sie auszufragen? Bei Bay ging’s ums erste Mal, bei Daphne um erste Hilfe. War ne hübsche Szene. John platzte rein und alles erklärte sich von selber. „You have a blog?“ Damit hat John das wohl sichergestellt, sonst lässt er Jace ausschalten. Jace ist denke ich schon ganz nett. Ja, die beiden passen, Jace muss kein Whistleblower werden, und Daphne wird ihm schwimmen beibringen. :-)

    Toby ist wie wir wissen der Chef des Carwashs und hat als sein Dad abwesend war die Kontrolle behalten. Scheint zu passen. Travis immer noch sichtlich sauer weil er den Job nicht bekam, Toby war letztendlich die richtigere Wahl, allerdings muss Travis das nicht unbedingt verstehen, denn er weiß, dass sein Leben aus verpassten Chancen bestehen wird und kaum Licht am Ende des Tunnels ist. Weiß nicht wo das ganze hinführt. Travis stinkig auf Toby, der aber dafür kein wirkliches Radar hat oder keine Lust sich einzulassen. Toby traf nen alten Bucknerkumpel der aufs College geht und von den vielen Mädels erzählte, soll das bedeuten Nikki ist passee? Denn Collegespaß und Freiheit ist das genaue Gegenteil von Toby’s fordernden Job und Hochzeitsplänen zurzeit. Ironischerweise bot Toby als er Travis zu einem Gespräch ob dessen Zuspätkommen tadelte seinen Job an (unwissend, dass ihn Travis hätte haben können). „So you got this job and you don’t even want it?“ Tavis aber weiß nicht, dass Toby nicht weiß, dass er einen Konkurrenten um den Job hatte. Was sich nun für beide rausstellte, Travis frustriert, sein Leben lang im Carwash zu arbeiten kann auch nicht der Traum sein. Interessante 180° Wendung als Toby tatsächlich auf dem College, wo er angenommen, aber nicht hingegangen war, anrief. Zu seinem Glück kommt er nur auf die Warteliste, einfach ohne es mit Eltern und ganz besonders Nikki abzusprechen sollte er diese Entscheidung nicht treffen. Er suchte das Gespräch mit Daddy John, tastete sich zu langsam vor, ein „I don’t know what I would do without you over there“ stellte ihm ein Bein. Vorerst ist es auch richtig seinen Dad nicht hängen zu lassen. Was er auch gar nicht muss – Warteliste wie gesagt wird das schon lang genug aufschieben…

    Regina’s 2 Wochen Probezeit ist so schnell verstrichen wie John’s Krankenhausaufenthalt. Es läuft, sie wird praktisch sicher dauerhaft bleiben, muss aber ob Provisionen eigenen Kunden aufreißen. Wo sich Angelo’s Geldverbrenn Country Club Mitgliedschaft dann doch als brauchbar erweist. Ob es so schlau war diese Restauranttante von Angelo namens Barbara als Kundin zu gewinnen? Wäre dies keine Serie, aber es ist eine, könnte beide in den Tod reißen. Angelo mischte auch noch mit, wobei Regina ihn Chefin Whitney nur als Restaurantpartner vorstellte, ihre Verbindung zu ihm komplett wegließ. Wohl besser so. Trotzdem frage ich mich was diese Geschichte sein will? Man spürt doch als Zuseher in jeder Szene, dass Regina nervös ist und dass man selber Panik hat, dass plötzlich alles einbricht und Regina ihren Job verliert. Ach ja, wie man sich von Whitney’s erstem Blickkontakt denken konnte, hat sie mehr als ein Auge auf Angelo geworfen. Warum soll aber Angelo nicht einfach mal Regina’s Chefin vögeln, damit es für Regina im Job besser läuft? Man hat schon nen Green Card Schwindel hinter sich, das hier ist ein Kinderspiel. ;) Bisschen seltsamer Mix hier für Regina, die sich für unsichtbar ggü. Angelo hält und jetzt ausziehen will, weil sie als frisch reparierte Alkoholikerin keinen Stress gebrauchen kann. Sonderlich überzeugt mich das alles nicht, wirkt so wacklig und konstruiert. Regina erzählte Chefin Whitney, Angelo wäre verheiratet, was wenn es nicht wahr wäre eine glatte Lüge wäre. :p Vielleicht legt das Angelo Steine in den Weg mit Barbara. Aber: „Regina, they found my baby.“

    Fazit: Auch wenn nach oben Luft bleibt hat es Spaß gemacht. Brauchte am Anfang etwas um in Fahrt zu kommen, hat aber schön unterhalten. Die Story um John hat gepasst, die Geschichten der Mädels waren angenehm, Toby und Travis war auch passend und so bleibt als einziger Negativpunkt die Wirrungen bei Regina. Denke bis Staffelende (aber wohl kaum Serienende) wird sich nicht mehr so viel tun. Stelle gerade erschreckt fest, dass es ja in 4 Folgen „zu Ende“ ist, so fern ABC Family nicht was tut (und die sind bei mir wegen dem ewig langen Hinhalten bei Bunheads bzw. generell mit dem Verlängern etwas in Ungnade gefallen), also der Sommer nicht bedeutet, dass jetzt bald wieder Herbst kommt, das wird noch dauern. Die Ratings sind aber besser als bei anderen Serien, bin mir sicher da kommt bald was. 3,75/5.

    #474141
    John Newman
    Mitglied

    Da war sie also die nächste SAB Folge und sie war um einiges besser. So sehr ich das „What if“ Thema in der letzten Folge irgendwann auch gemocht habe, so war ich doch froh, dass alles hier seinen gewohnten Gang gegangen ist. ;)

    Die Lovestories von Bay und von Daphne sind beide ganz nett, nerven mitunter aber auch. Dieser british Guy hat auf jeden Fall mal den coolen Akzent und ein paar lustige Ideen, aber irgendwie ist das auch alles ein bisschen too much bei ihm. Findest du nicht auch? Jetzt so diese „schwierige“ Kindheit Story und das er sich deswegen so schnell verschiedenes Wissen anhäuft. Naja, aber ich bin froh, dass Daphne ihn sehr zu mögen scheint, vielleicht sollte sie die Beziehung zu ihm etwas wichtiger nehmen und sich nicht NUR um John kümmern. ;)

    Jener will nämlich überhaupt nicht einsehen, dass es ihm schlecht geht und macht mit allem genauso weiter, wie er aufgehört hat, was vielleicht eben überhaupt keine gute Idee ist, denn dieser Infarkt ist ja von irgendetwas herbeigeführt wurde. Also vielleicht doch mal Tofu und doch mal Urlaub. Wird er ja wohl hinkriegen und das alles macht er ja nun auch eigentlich nicht mehr des Geldes wegen. ;)

    Bay und Ty. Ist ja so eine Sache #bayty. Laaange hat es gedauert, oft hat Bay es herausgezögert, aber hey, wenn der Ty dann schon einmal Kerzen aufstellt oder aufstellen lässt, dann muss für ihn was bei rausspringen und Bay hat zum ersten Mal eeeh, sie lieben sich. :D Um mal im ABC Family Slang zu bleiben.

    Ja, also Toby hat irgendwie keine Ambitionen noch weiter den Car Wash Chef zu machen und Trevis ist immer noch beleidigt, dass er damals nicht berücksichtigt wurde. Also wird Toby das wohl nicht ewig machen und bald die Sache schmeißen.

    Was war denn das für eine Regina-Angelo Story? Eigentlich kaum erwähnenswert und auch sehr wenig spannend, außer mal wieder zu zeigen, wie schnell Regina doch eifersüchtig wird.



    @Comfortably Numb 590556 wrote:

    Auch wenn nach oben Luft bleibt hat es Spaß gemacht. Brauchte am Anfang etwas um in Fahrt zu kommen, hat aber schön unterhalten.

    Ja, vor allem, weil es lange gedauert hatte, bis man wussten, ob die Bay und die Daphne Story nun Spaß macht oder nicht. ;)

    @Comfortably Numb 590556 wrote:

    Die Story um John hat gepasst, die Geschichten der Mädels waren angenehm, Toby und Travis war auch passend und so bleibt als einziger Negativpunkt die Wirrungen bei Regina.

    Genau, die Regina Story war wirklich sehr eigenartig und hat genervt. ;)

    @Comfortably Numb 590556 wrote:

    Offensichtlich. Über Politik diskutieren musste Daphne gleich stoppen, der liebe Blutdruck, also schickte sie die Männer Game Of Thrones gucken (also ham die Kennish wohl HBO abonniert), und wie alt ist Jace oder kann man sich das einfach so am Nachmittag reinpfeifen, Titten und Gewalt? :p

    Tja, auf HBO läuft der harte Shit und nicht wie bei ABC Family. :D

    @Comfortably Numb 590556 wrote:

    Auch wenn sie gut ankam, sie war halt unter 21 und durfte aus Sicherheit dass John nicht hinter einem Busch hervorspringt und Ty erwürgt kein Bier trinken, was besonders ob dieser toughen jungen Militärärztin (mit der hatte Ty sicher was – wetten) sehr unangenehm war.

    Mit 18 darfst du in den Staaten offiziell vom Staat halt schon Auto fahren und rumballern und durch die Gegend ****** aber halt noch kein Schluck Bier trinken. :D

    #474143
    Anonym
    Gast

    @John Newman 591075 wrote:

    Da war sie also die nächste SAB Folge und sie war um einiges besser. So sehr ich das „What if“ Thema in der letzten Folge irgendwann auch gemocht habe, so war ich doch froh, dass alles hier seinen gewohnten Gang gegangen ist. ;) [/quote]
    Klar, das hat auch nur Potenzial für eine Folge gehabt, weil was hätte man dann noch alles erzählen wollen? So eine Experimentfolge ist wirklich schön, aber zu oft sollte man das eben nicht machen. Die Folge ganz ohne gesprochene Worte war ja auch schon eine, aber das war keine Fiktive. Ich mochte die Folge auch, wenn sie auch noch nicht ganz auf dem guten SAB Niveau ist, da fehlt noch ein kleines Stück nach oben für mich.

    @John Newman 591075 wrote:

    Die Lovestories von Bay und von Daphne sind beide ganz nett, nerven mitunter aber auch. Dieser british Guy hat auf jeden Fall mal den coolen Akzent und ein paar lustige Ideen, aber irgendwie ist das auch alles ein bisschen too much bei ihm. Findest du nicht auch? Jetzt so diese „schwierige“ Kindheit Story und das er sich deswegen so schnell verschiedenes Wissen anhäuft. Naja, aber ich bin froh, dass Daphne ihn sehr zu mögen scheint, vielleicht sollte sie die Beziehung zu ihm etwas wichtiger nehmen und sich nicht NUR um John kümmern. ;)[/quote]
    Hm, also dass Jace ne schwierige Kindheit hatte kam für mich nicht so rüber? Er hat doch lediglich erzählt, dass er mit seinen Eltern die Ärzte sind oder so schon um die Welt gekommen ist. Sicher ist es nichts Dolles, aber eine nette Sommerromanze schon und das passt. Mir gefällt die Bay-Ty Geschichte besser. Mal sehen was da noch so kommt.

    @John Newman 591075 wrote:

    Jener will nämlich überhaupt nicht einsehen, dass es ihm schlecht geht und macht mit allem genauso weiter, wie er aufgehört hat, was vielleicht eben überhaupt keine gute Idee ist, denn dieser Infarkt ist ja von irgendetwas herbeigeführt wurde. Also vielleicht doch mal Tofu und doch mal Urlaub. Wird er ja wohl hinkriegen und das alles macht er ja nun auch eigentlich nicht mehr des Geldes wegen. ;)[/quote]
    Ich finde das aber auch einfach passend. Natürlich weiß John, dass es ihm schlecht geht, allerdings hat er seinen Job und wenn er sich jetzt nach so kurzer Zeit als Gesundheitsrisiko präsentiert, wird man ihn vielleicht leicht absägen können. Ist für den Normalbürger nicht so richtig nachvollziehbar, weil wie du sagst John alles hat und auch einen anderen Job hätte oder er ruht sich aus. Will er aber nicht. Nun gut, John ist schon immer entstirnig gewesen und muss halt mit etwas Druck überzeugt werden.

    @John Newman 591075 wrote:

    Bay und Ty. Ist ja so eine Sache #bayty. Laaange hat es gedauert, oft hat Bay es herausgezögert, aber hey, wenn der Ty dann schon einmal Kerzen aufstellt oder aufstellen lässt, dann muss für ihn was bei rausspringen und Bay hat zum ersten Mal eeeh, sie lieben sich. :D Um mal im ABC Family Slang zu bleiben. [/quote]
    :-w Zum Glück hast du das meane S-Wort nicht gesagt hier bei der lieben Vanessa. :p War doch ganz schön und so. Ich hab einen Hashtag vermisst. #BayLovesTy oder so.

    @John Newman 591075 wrote:

    Ja, also Toby hat irgendwie keine Ambitionen noch weiter den Car Wash Chef zu machen und Trevis ist immer noch beleidigt, dass er damals nicht berücksichtigt wurde. Also wird Toby das wohl nicht ewig machen und bald die Sache schmeißen.[/quote]
    Kann auch nicht sein Traumjob sein, immerhin steht ihm ja die ganze Welt offen. Sicher ist der Carwashjob keine schlechte Erfahrung, trotzdem ist es so, dass wenn er wirklich einen Job machen will, der ihm Spaß macht und die Chance hat einen zu kriegen, dann sollte er das viel mehr anstrenben. Finde ich gut so.

    @John Newman 591075 wrote:

    Was war denn das für eine Regina-Angelo Story? Eigentlich kaum erwähnenswert und auch sehr wenig spannend, außer mal wieder zu zeigen, wie schnell Regina doch eifersüchtig wird. [/quote]
    Irgendwie totales Kuddelmuddel, wobei ich nicht weiß ob es Eifersucht ist oder Regina Angst hat, wenn die Chefin was mit Angelo anfängt und es nicht klappt, sie dann die Blöde ist und gefeuert wird oder so. Deshalb will sie Angelo raushalten – ist auch besser so.



    @John Newman 591075 wrote:

    @Comfortably Numb 590556 wrote:

    Auch wenn nach oben Luft bleibt hat es Spaß gemacht. Brauchte am Anfang etwas um in Fahrt zu kommen, hat aber schön unterhalten.

    Ja, vor allem, weil es lange gedauert hatte, bis man wussten, ob die Bay und die Daphne Story nun Spaß macht oder nicht. ;) [/quote]
    Hihi. :D Okay, so kann man es natürlich auch sagen. :p

    @John Newman 591075 wrote:

    @Comfortably Numb 590556 wrote:

    Offensichtlich. Über Politik diskutieren musste Daphne gleich stoppen, der liebe Blutdruck, also schickte sie die Männer Game Of Thrones gucken (also ham die Kennish wohl HBO abonniert), und wie alt ist Jace oder kann man sich das einfach so am Nachmittag reinpfeifen, Titten und Gewalt? :p

    Tja, auf HBO läuft der harte Shit und nicht wie bei ABC Family. :D [/quote]
    Ich mag es aber lieber weich und schön als hart und scheiße. :p

    @John Newman 591075 wrote:

    @Comfortably Numb 590556 wrote:

    Auch wenn sie gut ankam, sie war halt unter 21 und durfte aus Sicherheit dass John nicht hinter einem Busch hervorspringt und Ty erwürgt kein Bier trinken, was besonders ob dieser toughen jungen Militärärztin (mit der hatte Ty sicher was – wetten) sehr unangenehm war.

    Mit 18 darfst du in den Staaten offiziell vom Staat halt schon Auto fahren und rumballern und durch die Gegend ****** aber halt noch kein Schluck Bier trinken. :D

    Finde ich richtig. Ich meine, was würde passieren wenn 18-Jährige alkoholisiert rumballern oder betrunken Sterne zählen? Datt geht garnicht. :D

    #487306
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Ich muss hier mal was loswerden: In der Serie als Ganzes wird gezeigt, welch schlimmen Herzschmerz es geben kann, wenn Familien auseinandergerissen werden, oder eben bei der Geburt vertauscht werden. Im Fall von Bay und Emmett wird auch gezeigt, wie weh es tut, wenn man die Treue bricht. Und jetzt wird auf einmal so getan, als ob frühzeitige sexuelle Beziehungen total harmlos wären, solange man nur schön brav ein Kondom benutzt? Bei dem ersten Mal, von dem Daphne erzählt, war sie wohl kaum älter als 14. In dem Alter kann man unmöglich wissen, was man im Leben tun will und kann daher auch unmöglich wissen, ob das mit dem Freund oder der Freundin halten wird oder nicht. Der Liebeskummer ist also praktisch vorprogrammiert, und je romantischer die Beziehung war (es war für beide das erste Mal) desto schlimmer wird der Liebeskummer, zumindest für einen von den beiden.

    Oder nehmen wir nochmal das Beispiel von Bay und Emmett: Hatte es auf Bays Kummer irgendeinen Einfluss, ob Emmett ein Kondom benutzt hat oder nicht? Abgesehen davon, sind Kondome keineswegs sicher, wie man immer so gern behauptet oder suggeriert.

    In dieser Hinsicht hat Nikki zu 100% Recht: Abstinenz bis zur Ehe ist die einzige brauchbare Lösung, und zu meinen man müsse hier der mehrheitstauglichsten Meinung noch zusätzlich Vorschub geben, ist ein sehr grosser Fehler. Auch John muss ich Recht geben, als er sagte, dass man einem Kind nicht das geben muss was es will, sondern das was es braucht.

    Sex ist nicht einfach nur ein harmloses Freizeitvergnügen wie mal eben ins Kino zu gehen oder einen Abendspaziergang zu machen. Durch Sex, und eigentlich auch schon durch den ersten Kuss, zeigt man jemandem, dass er/sie für einen der absolut wichtigste Mensch auf Erden ist, sogar wichtiger als die eigenen Eltern. Diesen Schritt zu machen erfordert eine gewisse Reife und sollte daher nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

    Wirklich schade, diese ansonsten so gute Serie mit sowas blödem wieder kaputtzumachen. #sad#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.