2×18 – Bumm! (2) | Boom! (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #330262
    ClaireB
    Mitglied

    Im zweiten Teil dieses explosiven Dramas überlebt Detective Beckett dank Castles Warnung und ihrer Intelligenz das Bombeninferno. Als die Ermittler erkennen, dass der vermeintliche Selbstmord Ben Conrads nur eine weitere blutige Maskerade des Killers war, gelingt es Beckett, diesen zu identifizieren. Nach einem weiteren Beweis, wie ernst es ihm ist, Beckett zu töten, sorgt der Killer dafür, dass Agent Shaw sie nicht mehr schützen kann.

    Quelle: SF

    #424975
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Guter zweiter Teil. Ein Serienkiller, der es auf Nikki Heat abgesehen hat, und sie quasi herausfordert. Also Kate natürlich, die ja quasi „the real Nikki“ ist. Die Explosion hat sie überlebt, indem sie sich in letzter Minute in die Badewanne gerettet hat /:) Na ja, gut, also witzig war die Szene in jedem Fall. Castle tritt die Tür ein, und findet die nackte Kate in der Wanne vor. Und dann kann er es kaum abwarten mit seiner Heldentat zu prahlen, und erzählt erstmal voller Stolz wie er die Tür eingetreten hat :p

    Den Täter fand ich sehr interessant. Der ganze Hintergrund, dann seine Bücher (Nikki Dead) usw. Auch die Tatsache, dass es in seiner Wohnung keinerlei Fingerabdrücke gab, weil er sich bei einer früheren Straftat die Finger quasi verkokelt hat.

    Und dann natürlich der Showdown. Castle führt Kate mit seinem Schriftstellerhirn auf die richtige Fährte und rettet ihr quasi noch das Leben. Zwar wollte er dem Täter in den Kopf schießen, traf aber genialerweiße die Hand, sodass seine Knarre auf den Boden flog :p Doch war ein wirklich guter Zweiteiler.

    Am Ende wieder eine sehr süße Szene: Castle überreicht Kate ein Päckchen, indem die verschollene Uhr ist. Castle hat sie in der abgebrannten Wohnung gefunden und reparieren lassen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.