2×18 – Fingerübungen | Those Lips, That Hand



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #182550
    Al
    Mitglied

    Ally übernimmt mit John die Verteidigung in einem Mordfall: Mr. Shepley hat seiner Frau mit der Kettensäge die Hand abgetrennt. Aber hat er sie vorher auch ermordet, oder war sie – wie er beteuert – schon tot, als er den „Akt der Liebe“ beging? Georgia und Billy vertreten einen Versicherungsvertreter, dem wegen seiner Frisur gekündigt wurde. Allerdings findet nicht nur Georgia diese Frisur ziemlich abstoßend: Ross Fineman hat seine spärlichen, dafür aber meterlangen Haare mehr oder weniger kunstvoll um seine Glatze drapiert. Nachdem durch richterlichen Beschluss das Kämmen erzwungen wurde, sorgt Ling mit einem neuen Haarschnitt für einen Kompromiss.
    Richard versucht erfolglos, sich von Ling zu trennen, die immer noch keinen Sex will. Statt dessen entdeckt er eine neue erogene Zone in ihrer Kniekehle. Unterdessen sieht Ally ihrem 29. Geburtstag nicht gerade freudig entgegen, während John, der 35 wird, beschwingt ist wie selten. Erst küsst er Ally, dann Renée, und schließlich hat Nelle für ihn eine umwerfende Geburtstagsüberraschung: Barry White singt höchstpersönlich in der Bar.

    Quelle: Vox

    #384754
    dayzd
    Mitglied

    Die Fälle waren gut, die Charaktere hatten ihre tollen Momente, hier und da gab es noch Humor und Dramatik. Das Ende gefiel mir sehr gut, als Barry White höchstpersönlich in der Bar sang und alle Charaktere den typischen Barry White-Tanz von John tanzten. Wunderschönes Ende einer tollen Episode.

    #385938
    Anonym
    Gast

    Heutiger Fall: Renée versucht einen Mann zu verurteilen, der seiner toten Frau die Hand abgeschnitten hat, um ein Stück von ihr zu behalten. John u. Ally halten dagegen an. Und wer war’s? MONK WAR’S! JA! „CHANTING MONK“ Tony Shalhoub. #vertrag# Kenne Monk zwar nicht wirklich, aber das ist schon geil! Sonst war der Fall okay, mit leichten Tendenzen nach oben. John küsst dann (weil ihm Nelle vor ein paar Folgen sagte, er sei in Ally verliebt) Ally, hoffentlich kommt das nicht wieder zurück, passt einfach nicht. Ally’s Schlussrede, mit ihrem persönlichen Bezug, sie wünsche sich emotionale Abhängigkeit, und könne verstehen, warum Monk seiner Frau die Hand abschnitt gefiel mir. John hatte vorher ja auch angedeutet, dass er in seinem Adult-Life niemanden hatte, dem er die Hand oder die ihm die Hand abgeschnitten hätte. Sieg von John u. Ally, dafür küsst John gleich mal Renée. :D

    Auf der anderen Seite arbeitet Billy bewusst mit Georgia zusammen. Leider verspricht der Fall wenig gut zu werden, der Typ den sie verteidigen hat eine grausame Frisur, was auch Georgia gar nicht gefällt. Deshalb soll er gefeuert werden. Weil seine Firma nicht glaubt, es sei sein echte Haar und er mit dieser Frisur keine Versicherungen verkauft. Also soll er praktisch wegen mangelndem Auftreten gefeuert werden. Tja, Herr Fineman willigt ein, sich von Ling die Haare schneiden lassen. Dauert ungefähr Lichtgeschwindigkeit, 3 Schnitte und fertig. :p Schön war natürlich, wie sich Georgia u. Billy sagen wir wieder vertragen haben, toller Blick. #mh#

    Ling zu Richard: „So you leave me over sex?“ Ja, der will das wirklich machen. :p Aber das ist noch harmlos, was bei Seinfeld für Trennungsgründe stattfinden (ekelhafte Lache, echte od. falsche Brüste, oder wegen fehlenden Ausrufezeichen bei einer Telefonnachricht). Witzig war, dass Richard zuerst mit Elaine über sein nicht vorhandenes Sexleben redet, und Elaine dann mit Ling und Ling dann zu ihm kommt und ihm erklärt: Sie sei so toll beim Sex, dass ihr Freund dann nur noch Sex, Sex, Sex wolle und sie sein Leben und die Beziehung zerstören würde. Mal sehen.

    Ally meint Folgendes: „My life is passing me by.“ Sie ist 29, verständlich, hat aber wegen der Billy Geschichte wohl Greg vergrault. Mal gucken, wenn sie komplett über Billy hinweg ist, könnte es mal klappen. Genial war, wie sie in Gedanken Ling mit einer MP erschießt. :D Die hätte auch nicht fragen müssen. Gut, Ally hat Geburtstag, dachte das wäre nicht so lange her. Dann gab’s Elaine im Club, und dann kriegt John ein Geschenk, warum auch immer. Und was für ein Blick, als Barry White himself auftaucht, das war genial, wie er geguckt hat. #regie# Ich auch, ich hab nur noch wie deppert gegrinst, einfach herrlich, wie dann der ganze Cast zu „First Last Everything“ tanzt, klasse Moment, macht vieles vergessen!! ##um## #mh# #regie#

    Fazit: Die Fälle waren leider zu wenig, leider, hätte man einen hammer Fall und einen guten Nebenfall, dann hätten wir eine durchgehend gute Folge. Leider war es ein bisschen zu wenig. Und dann? Dann kam der Schluss und als Barry White himself auftauchte (was ich btw. schon in Wikipedia gelesen hatte – aber nicht wusste wann), war die Folge Gott sei Dank doch mehr als gerettet! Jawoll, 4/5, weiter so, dann schaffen wir noch was! #mh#

    #349334
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;371767 wrote:
    Kenne Monk zwar nicht wirklich, aber das ist schon geil!

    Sei froh, dass du Monk nicht kennst. :p Tony Shalhoub gefiel mir in der Episode ganz gut, was bei Monk nicht der Fall ist.

    Quote:
    Und was für ein Blick, als Barry White himself auftaucht, das war genial, wie er geguckt hat. #regie# Ich auch, ich hab nur noch wie deppert gegrinst, einfach herrlich, wie dann der ganze Cast zu „First Last Everything“ tanzt, klasse Moment, macht vieles vergessen!! ##um## #mh# #regie#

    Das war sehr schön. #rot#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.