2×18 – Mandeln und Memoiren | Ill Will



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #273619
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Butler Cedric hat seine Memoiren geschrieben und verrät den Banks, dass auch Geoffrey sich mit einem diesbezüglichen Plan trage. Währenddessen wird Will ins Krankenhaus eingewiesen, wo ihm die Mandeln herausgenommen werden sollen. Doch Will hat eine Heidenangst vor der Operation. Selbst der alte Schauspieler Max, den er im Krankenhaus kennen lernt, kann ihn nur kurz aufmuntern. Und nach der Begegnung mit dem vergesslichen Doktor Baylor, der ihn operieren soll, bekommt Will solche Alpträume, dass er aus dem Hospital flüchtet. Die Banks suchen unterdessen nach Geoffreys Manuskript, vor dem sie sich ziemlich fürchten, denn wer weiß, was der Gute darin alles ausplaudert. Doch diese Bedenken erweisen sich zum Glück als unbegründet. Schließlich muss Phil nur noch ein Machtwort sprechen, um Will zurück ins Krankenhaus zu bringen.

    Quelle: RTL II

    #378179
    Anonym
    Gast

    Vorwort: Leider, leider befindet sich der einst so erfrischende Prinz von Bel-Air mittlerweile im so la la Sitcom-Nirgendwo (was gerade über Durchschnitt ist). Schade. Mir fehlen die coolen Will-Geschichten, er und Carlton ist total zahm geworden, und wird im Falle durch eine 2. meist schwächere SL verdrängt. Carlton nervt eigentlich die meiste Zeit mit 9x klugen Sprüchen, Hilary war nie lustig und Ashley ist süß, ja, aber ebenso weit von lustig entfernt wie ihre Schwester. Leider trägt Will die Serie zu einem zu großen Teil, was den Schnitt in letzter Zeit auf nur noch knapp über 3,5 Punkten runterrasseln lassen hat (Vergleich: S1 kam auf 4,05!)

    Die Mandeln von Will müssen raus. Hell no, nicht wahr oder? Debra Mooney (Edna aus Everwood)? Japp, ihre Stimme hat mir das sofort verraten – spielte hier wohl nicht umsonst auch eine Arztgehilfin. #mh# Zumindest die ersten Szenen fand ich gelungen. Will alleine im KH. Dann kriegt er so einen alten Sack, Playboy-Knautschgesicht als Zimmergenossen, wer war das? Will’s Paranoia und seine Träume waren klasse. Sein Fluchtversuch inkl. Maskerade war klasse. =)

    Auch die Nebengeschichte gefiel mir, Geoffrey plant seine Memoiren, was den Kids nicht passt, schließlich weiß er viele Dinge, die die Eltern nicht mitrkiegen sollen. Herrlich, wie sich Will bei Geoffrey versteckt und dann Carlton und Hilary zu ihm unters Bett kriechen. Highlight – und damit meine ich sogar Staffelhighlight (so traurig es klingt): Phil setzt sich auf angesprochenes Bett – goil! =) Wurde dann zwar nicht so lustig aufgelöst, aber gut, weil die Eltern auch die Memoiren stehlen wollten.

    Insgesamt eine gute Folge, war von Vorne bis Hinten lustig, eine der Top 3 Folgen der 2. Staffel. 4/5 #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.