2×19 – Auf in den Tanz! | Let’s Dance



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #182551
    Al
    Mitglied

    Seit seinem 35. Geburtstag ist John wie verwandelt. Aber zu seinem Leidwesen bemerkt nicht jeder die Veränderung, wie zum Beispiel Nelle. Die beiden verteidigen gemeinsam Johnson Biblico, der von einer Angestellten verklagt wurde, weil er ihr nach dem Mutterschaftsurlaub die bereits zugesagte Partnerschaft in der Firma verweigert. Dabei muss John schockiert erfahren, dass Nelle keine Kinder will. Daraufhin verabredet er sich mit Renée, die er mit Richards Kniekehlen-Massage überrascht.
    Billy und Georgia haben sich durchgerungen, eine Eheberaterin aufzusuchen. Aber nachdem sie ihr Liebesleben vor Dr. Hooper ausgebreitet haben, will die Therapeutin auch Ally sehen. Diese lässt sich während der gemeinsamen Sitzung prompt provozieren und bricht Dr. Hooper den Zeh. Für die unglückliche Elaine tut Ally dagegen ein gutes Werk: Elaines Partner für den Swingdance-Wettbewerb ist ausgefallen, und Ally überredet mit Engelszungen Ling, als Mann im Anzug einzuspringen.

    Quelle: Vox

    #384771
    dayzd
    Mitglied

    Schöne und harmonische Episode, auch wenn es bisher bessere Episoden gab. Ich fand es zur Abwechslung ganz gut, dass Cage & Fish auch mal einen Fall verlor. Es wäre ja langweilig, wenn die Kanzlei immer gewinnen würde. Die Storyline mit Elaine, Ally, Ling und dem Tanzwettbewerb war ganz angenehm und sorgte für eine gute Unterhaltung. Die Therapiesitzung mit Ally, Georgia und Billy bei Dr. Hooper (dargestellt von der grandiosen Rosie O’Donnell #rot#) war echt super, besonders wie Dr. Hooper Ally zur Sau machte. :p Genial war Ally, die Dr. Hooper den Zeh brach. =) John und Renee verabredeten sich und John überraschte Renee mit Richards berühmter Kniekehlenmassage. Amüsante Story. :D Sehr geil war auch die Sequenz, in der Richard Nelle eine Kniekehlenmassage gab. :p Die letzte Sequenz der Episode mit Nelle und ihren zwei Lieblingsteddybären berührte mich.

    #385939
    Anonym
    Gast

    „I just want you to know that was the high point of my life.“ Meint John über den Auftritt seines Idols Barry White letzte Folge. Schöne Eröffnungsszene mit John zu einem Barry White Song. Ein Date lehnt Nelle ab. „She didn’t notice the change.“ Wäre schön, wenn John jetzt etwas offener wäre. Und siehe da, nach einer kurzen, aber amüsanten Szene mit einem weiterem Barry White Song im Fahrstuhl holt er sich vor seinem Gerichtstermin mal eben ein Date mit Renee, „if you are woman enough.“ Schön! #hallo# Witzig, wie John Renee etwas Kniekehlen Aktion gibt – und sie wie Ling abgeht. :D

    Fall der Woche: Sie klagen für eine Firma gegen eine Angestellte, die eine Partnerschaft in Aussicht bestellt bekam, dann aber schwanger wurde und ihr bei Rückkehr in die Arbeit die Partnerschaft verwehrt wurde. Ally ist das nicht geheuer, ihr gefällt es nicht, gegen die Frau zu klagen. So mit machen es Nelle und beide Firmenbosse. Die sich auf die weniger gearbeiteten Stunden der angeklagten Dame beruft, wegen dem Kind konnte sie weniger Stunden in der Arbeit sein. Allerdings wurden schon 7 weitere Frauen aus dem Schwangerschaftsgrund gefeuert. Nelle erkärt dann den ungläubigen John u. Richard: „I don’t want kids, sorry.“ :-? Das gefällt mir, weil es un-typisch ist, aber glaubwürdig, ehrlich und warum müssen alle Frauen gleich sein? #vertrag# Eben. John’s klatschender Affe war witzig. Genial war, wie Richard zu der Frauenrechtlerin im Gerichtssaal doch allen Ernstes „You do in part look like a man“ und „Are you a lesbian?“ sagt – ich konnte es nicht glauben, einfach ein Brüller! =) War schon klasse, wie sich Richard immer mehr verstrickt und Whipper schon die Geduld verliert. Aber er brachte für mich wertvolle Punkte: Was, wenn die Dame eine Männerhasserin ist? Oder ein falsches Männerbild hat? Dann ist es klar, dass sie die Firma schuldig sieht, komme was wolle. Fall verloren – und das kann ich heute absolut verstehen, schadet der Stimmung überhaupt ganz und gar nicht!

    Georgia u. Billy vertragen sich wieder, warum dann zur Psychiaterin? Naja, sicher ist sicher. Sie reden über Sex u. ihre Beziehung, und auch wenn die Therapeutin sehr komisch ist und Kaugummi kaut, holt sie endlich die Wahrheit ans Tageslicht. #vertrag# Doch wie es nicht anders sein könnte: Ally muss her. Finde es immer witzig, wie die Therapeutin diese „Ally Person“, also die Bezeichnung, sehen wollen. Klingt immer total abartig und beschuldigend. Okay, die Frau bringt sogar Tracy ins Grab, also wie sie Ally als Abby bezeichnet und nur so heftige Aussagen aus dem Handgelenk schüttelt, da war ich sehr zufrieden! :D Herrlich, wie sie der Psycho-Tante auf den Fuß steigt. =) „Broken“. Toll, wie Billy zum Entschluss kommt: Es liegt zwischen ihnen beiden, sie müssen es selber regeln. Und dann gehen beide in ein Restaurant, toller Moment! #mh#

    Elaine hat einen Tanzwettbewerb, doch ihr Partner fällt einen Tag vorher aus. Ling bietet sich an, beim Swing-Dance mitzumachen. „Don’t you people know by now: I can do anything.“ ;) Glaube ich auch, sie hat Barry White gebracht, langsam summiert sich das. Doch Ling ist es dann doch zu viel und zu verschwitzt – sie sagt ab. Leider beledigt Ally Elaine, in dem sie deren Leben als „pathetic“ abstempelt, um Ling doch zur Hilfe zu bewegen. /:) Elaine hört das. Stark fand ich, wie sie Ally erklärt: Nicht alle wollen Anwälte sein, sie sei als Sekretärin glücklich und in ihrer mehr Freizeit würde sie tanzen und Face-Bras usw. entwickeln. #mh# Schöne Aussage von Elaine, die auf einen Schlag ne ganze Spur sympathischer wirkt. #vertrag# Ling macht natürlich mit, kommt in Anzug rein, liebe übrigens diese hektischen Streicher, wenn Ling die Firma betritt, hat Schwarz/Weiß-Film Atmosphäre. Sah im Anzug mit Hut cool aus! Und der Tanzwettbewerb! WOW! Was für eine Stimmung, einfach nur geile Musik und Leute, die Spaß beim Tanzen haben! #mh# Und was kam dann? Also sorry Mr. White, aber leider war das fast ne Spur besser, Elaine und Ling beim Swing-Tanzen – da kommst du kaum gegen an. :p Sie qualifizieren sich. Ally: „You’ve got dance in your life.“ Elaine: „And friends.“ ##um##

    Toller Schlusssong mit glücklichen Paaren, aber einer traurigen Nelle, da John sie an die Scheidung ihrer Eltern mit 6 erinnert hatte. #mh#

    Fazit: Ich bewerte normal jede Folge jeder Serie weitgehend fair. Sicher kriegen meine Lieblinge weniger Schläge ab und gewisse Darsteller sind einfach klasse und holen etwas mehr aus einer sonst weniger guten Geschichte raus, aber ich vergebe nicht mehr Punkte, als ich fühle, wenn Barry White kommt, ist das Ende klasse, aber rockt keine ganze Folge! Was sage ich zu dieser Folge? Fall der Woche? Sensationell! Das Thema „Frauen, Schwangerschaft, Partnerschaft“ war ganz stark, hat mich sehr interessiert, konnte beide Seiten verstehen, Nelle ist gegen Kinderkriegen und sie verlieren den Fall. War sehr gut inszeniert! Bitte mehr davon. Dann gab’s noch Billy u. Georgia bei der etwas seltsamen Therapeutin. Klasse! Wirklich stark, und dann auch lustig. Und dann den Tanzwettbewerb, mit einer Elaine, die zeigen konnte, was in ihr steckt! Total unterschätzt! Toller Tanz! Und dann noch der veränderte John mit Renee. Ich war durch den Fall sehr schnell mit meiner Wertung auf 4 Punkten, habe dann mit Verlauf immer mehr Spaß gehabt und da am Ende alles perfekt aufging, gibt’s nach 5x 4,5/5 zum aller ersten Mal 5/5. Ich bin begeistert und richtig gut drauf, bei Eli Stone ging’s mir hin und da auch so, und das hat Ally heute auch hingekriegt! #mh# #mh# #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 01:14


    Letzter Beitrag war um 01:11


    dayzd;368989 wrote:
    Schöne und harmonische Episode, auch wenn es bisher bessere Episoden gab. Ich fand es zur Abwechslung ganz gut, dass Cage & Fish auch mal einen Fall verlor. Es wäre ja langweilig, wenn die Kanzlei immer gewinnen würde.

    Hm, wir 2 sind uns aber auch nie einig, es gab bisher keine bessere Folge. [-( #hallo# Fand ich klasse, das genau heute mal ein Fall daneben ging, aber das war überhaupt nicht bitter, ich war sogar froh, weil es perfekt gepasst hat und ich verstehen konnte, dass die Klängerin Recht hatte. #vertrag#

    Quote:
    Die Storyline mit Elaine, Ally, Ling und dem Tanzwettbewerb war ganz angenehm und sorgte für eine gute Unterhaltung. Die Therapiesitzung mit Ally, Georgia und Billy bei Dr. Hooper (dargestellt von der grandiosen Rosie O’Donnell #rot#) war echt super, besonders wie Dr. Hooper Ally zur Sau machte. :p Genial war Ally, die Dr. Hooper den Zeh brach. =)

    Ich fand den Tanzwettbewerb klasse und auch die Sitzung stark, da wird dann wohl unsere Differenz liegen. ;)

    Quote:
    John und Renee verabredeten sich und John überraschte Renee mit Richards berühmter Kniekehlenmassage. Amüsante Story. :D Sehr geil war auch die Sequenz, in der Richard Nelle eine Kniekehlenmassage gab. :p Die letzte Sequenz der Episode mit Nelle und ihren zwei Lieblingsteddybären berührte mich.

    Mich hat diese Folge viel berührt, sei es der Tanz, sei es die Schlussszene natürlich, aber es war viel Humor vorhanden, mir hat heute alles gefallen, hat toll zusammengespielt. Hoffe es folgen noch ähnlich gute Folgen, Finale steht ja vor der Tür! #hallo#

    #349078
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;371771 wrote:
    und da am Ende alles perfekt aufging, gibt’s nach 5x 4,5/5 zum aller ersten Mal 5/5.

    Oha. Volle Punktzahl bei dieser Episode? Interessant. :-? Hätte ich nicht gedacht. Ich fand die Episode ganz schön, aber es gab bisher eindeutig bessere Episoden. Naja, Geschmackssache. :p

    Quote:
    Hm, wir 2 sind uns aber auch nie einig, es gab bisher keine bessere Folge. [-(

    Wir haben nun mal unterschiedliche Meinungen, was die Serie betrifft. :p

    Quote:
    Mich hat diese Folge viel berührt, sei es der Tanz, sei es die Schlussszene natürlich, aber es war viel Humor vorhanden, mir hat heute alles gefallen, hat toll zusammengespielt. Hoffe es folgen noch ähnlich gute Folgen, Finale steht ja vor der Tür! #hallo#

    Freut mich zu lesen. Ich bin gespannt, was du zum Finale sagen wirst. :-?

    #347873
    Anonym
    Gast
    dayzd;371879 wrote:
    Comfortably Numb;371771 wrote:
    und da am Ende alles perfekt aufging, gibt’s nach 5x 4,5/5 zum aller ersten Mal 5/5.

    Oha. Volle Punktzahl bei dieser Episode? Interessant. :-? Hätte ich nicht gedacht. Ich fand die Episode ganz schön, aber es gab bisher eindeutig bessere Episoden. Naja, Geschmackssache. :p

    Hätte ich auch nicht erwartet, aber wenn nicht jetzt, wann dann. ;)

    dayzd;371879 wrote:
    Wir haben nun mal unterschiedliche Meinungen, was die Serie betrifft. :p

    Freut mich zu lesen. Ich bin gespannt, was du zum Finale sagen wirst. :-?

    Deswegen beunruhigt mich dein Satz da auch wieder massiv, ich habe mal einen kleinen Blick in meine AMcB-Statistik gemacht:

    Staffel 1 fiel Folge #1.12-#1.16 auch in ein Art Loch, da ging dann wenig. Doch danach ging’s – ausgenommen die finale Folge – durchgehend gut+ dahin. Selbe Tendenz haben wir hier auch, #2.10-#2.15 waren sehr durchwachsen, aber danach ging’s bisher sehr stark weiter. Somit darf ich durchaus auf ein ähnlich gutes Schlussprogramm hoffen. :-w #hallo#

    #347200
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;371885 wrote:
    Deswegen beunruhigt mich dein Satz da auch wieder massiv, ich habe mal einen kleinen Blick in meine AMcB-Statistik gemacht:

    Staffel 1 fiel Folge #1.12-#1.16 auch in ein Art Loch, da ging dann wenig. Doch danach ging’s – ausgenommen die finale Folge – durchgehend gut+ dahin. Selbe Tendenz haben wir hier auch, #2.10-#2.15 waren sehr durchwachsen, aber danach ging’s bisher sehr stark weiter. Somit darf ich durchaus auf ein ähnlich gutes Schlussprogramm hoffen. :-w #hallo#

    Interessant, auch wenn ich kein Fan von solchen Statistiken bin. Lass es auf dich zukommen. :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.