2×19 – ??? | Identity



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #336928
    Anonym
    Gast

    Desperate to find Padma, Emily, Aiden and Nolan must track down the Falc0n’s true identity and put a stop to the Initiative while Emily struggles with her future and Victoria fights her own battle after a very exposing interview on „Nightline.

    spoilertv.com

    #472095
    Anonym
    Gast

    Dass Emily, nachdem sie in S1 mit Daniel zusammen war und kurz in S2 wegen Victoria, nun wieder mit Daniel zusammen ist, finde ich nicht so toll, allerdings aus taktischen Gründen sicher nett. Daniel sah erstmals das auffällige Infinity-Tattoo an Emily’s Handgelenk. Das hätte sie entfernen sollen, fragwürdig wieso niemandem das aufgefallen ist, denn Emily läuft oft genug in ärmellosen Kleidern rum. Was ist jetzt also passiert? Daniel hat diesen Zeitungsartikel drucken lassen, damit er Aidan Emily wegnimmt und die steigt drauf ein. Seltsam muss ihm das schon vorkommen. Mal sehen ob nicht bloß Emily Daniel ausspioniert, sondern er das Gleiche mit ihr tut. Seit er vom damals noch lebenden Trask auf Aidan angesetzt wurde, ist er sicher besonders misstrauisch. Genau wie Jack spielt er jetzt den freundliche Racheplaner. Cool, Mr. Tekeda kam endlich mal wieder zu Besuch. „I’m concerned about Aidan Mathis.“ Da hat Danny Boy wohl Pech, denn Takeda weiß was sein Schützling vorhat. Aidan platzte auch ins Meeting rein, war natürlich sehr überrascht. :p Ein Gespräch war auch ohne Daniel notwendig, wegen seiner Liebe zu Emily hat Aidan „our mission“ in Gefahr gebracht – also steckt da mehr dahinter. Will Takeda auch die Initiative plätten? „Emily needs me“ – „Emily needs Revenge.“ :p Mit ein paar Worten mehr lies er Takeda zurück, Rache an dem Mörder seiner Schwester hatte ihm keinen Frieden gegeben. Er werde jetzt Emily unterstützten und dann heimkehren, egal was Takeda von diesem Plan hält. Der soll bloß nicht rumzicken, du so meaner Japanese, du. :-w Daniel überraschte Emily im Live TV mit einem Hochzeitsantrag, den Emily jetzt nach dem sie Aidan versprach, den Mistkerl zu heiraten und dann die Graysons zu vernichten, heiraten wird. Mal sehen was sich daraus ergibt. War ja das Ursprungsziel. Aidan ist dann wohl hinfällig. Kann dann in Staffel 4 wieder auftauchen. :p Auch wenn’s schade wäre.

    Conrad bekam wie gefordert von Victoria den Beweis geliefert, dass sie die vor sicher locker 30 Jahren stattgefundene Schwangerschaft abgebrochen hatte. Dass Emily dies zufällig mit anhörte war gestellt, auch wenn sie gerade Daniel verlies. Conrad ist immer der Hammer: „Detestable as it is, the truth in this case would only work to our advantage.” Will also die Horrorgeschichte seiner Frau für seinen Vorteil nutzen, weil diesen eben von einem Anonymen auf Trab gehalten wird. Wenn deine Feinde solche Bedrohungen nutzen und sie ins Gegenteil verkehren, wird es schwer für Emily ihnen was anzuhaben. ;) Vicky fand das abscheulich, Conrad forderte trotzdem von ihr, bei einem Livetalk neben ihr zu sitzen. Der Mann hat Nerven. :D Wir werden sehen was Conny Boy macht wenn Vicky ihm nicht folgt. Dazu kam es etwas überraschend nicht. Dann noch eine Grayson Homestory, gute Güte. Erinnert mich gerade an die letzte Veep Folge, könnte mir ein sehr ähnliches Szenario hier vorstellen, falsches Lächeln an jeder Ecke. Nette Flashbacks, damals bekam Victoria aus dem Nichts ein Stipendium angeboten, musste dafür aber ihren Sohn Patrick zurücklassen. Bittere aber ob ihrer Situation sehr verständlich Wahl, mit Kind hätte sie es nicht weit gebracht, ohne konnte sie aber aufsteigen. Bei den Graysons fand dieses Interview statt, wo Emily auftauchte, und Nolan sich dann reinhacken wird. Ich finde es toll wie auch Emily immer ganz besonders charmant lächelt (was sie sonst in der Serie nie tut) wie Emily VC selber, wenn sie bei den Graysons ist. Sie gab vor, sie würde natürlich gerne interviewt werden um Conrad zu unterstützen. Aber Daniel beherrschte diese Fähigkeit mittlerweile auch. Nein, sein Vater habe lediglich den Weg freigemacht für ihn, weil er kandidiert. Als Emily auf die Hochzeitsfrage mit „I can’t imagine an honor greater than joining the Grayson family“ musste ich lachen – Victoria ging just danach in Flammen auf. :D Dann kamen ihre 15 Minuten mit Conrad, Nolan hatte schon Material durchgeschickt. Hm, was ist jetzt aber der Plan? Die Journalistin erwähnte also den Hinweise wegen der uralten Schwangerschaft. Da Emily ja wusste wie reagiert werden würde, fing Conrad sofort an die Geschichte zu erzählen, als müsse man kein Geheimnis drüber machen. „Are you saying your wife had an abortion?“ Oops. In 1973 war also Victoria 16, was sie heute ähm 56 Jahre alt macht? Holy Moly! Und der Sohn wäre bereits genau 40. Allerdings kam von der anderen Seite das hier: „For the record, Mrs. Grayson: Are you now denying that you abandon a 6 month old boy named Patrick to enrole in an European art school?” Burn. :D Vicky’s Blick war göttlich, gleich rastet sie aus und Daniel schaute auch schon dermaßen dafuq-is-going-on-here mäßig, die helle Freude. #mh# „The story is true.“ Aua, da hat Emily aber böse in die Wunde getreten. Nolan: “I really should watch more television.” =) Für Conrad’s Kampagne ein bitterer Tiefschlag, für Victoria ebenso, und was wenn Patrick auftaucht, was er zwangsläufig warden wird? Dann brennt der Hut, je nach dem wer er ist kann er für fetten Ärger sorgen. In Sachen Rachereichweite denke ich ist Emily hier ihr bisheriges Meisterstück gelungen.

    Die Nolan Geschichte wird immer tragischer. Er kommt nach langer Polizeibefragung auf freien Fuß, natürlich unter heftigem Pressegewimmel. Emily holte ihn ab. Nach 20 Stunden intensiver Befragung samt unschöner Padma Bilder war er mit den Nerven am Boden. „I wanna help you by taking down the Falcon.“ Puh, da haut Ems aber auf den Putz. Natürlich tut sie dies nicht nur aus Nächstenliebe, der Falcon hat damals auch David Clarke den entscheidenden Tritt verpasst. Emily ist überzeugt Victoria würde mit dem Superhacker in Kontakt stehen, weil sie mal eben diesen Krankenhausakten über ihren Sohn ändern lassen konnte. Punliche von Nolan vor dem Theme: „Let’s take the bastard down.“ :-) Aidan warnte vor der Gefahr der Bloßstellung, allerdings muss Emily Nolan hier beistehen. Wie wir durch Nolan mehrfach erzählt bekamen, ist der Falcon geltungssüchtig. Er will herausgefordert werden und sich dadurch profilieren. Deshalb kann man ihn durch eine Herausforderung vielleicht aus dem Untergrund ziehen. Oder ein bisschen modfiziert: Victoria soll Panik schieben, dass jemand die Sohn-Wahrheit am rausfinden ist, den Falcon aufsuchen und somit unser Trio zu ihm führen. War relativ einfach: Nur ein Dokument durchschicken und schon meldete sich Vicky beim Hacker. Mal sehen was sich ergibt, ich hoffe man weiß was man tut, denn Victoria weiß wer der Hacker ist und der wird sicher nicht lange brauchen um zu erfahren wer ihn da reingelegt hat. Nolan machte sich weiterhin Vorwürfe wegen Padma und weil er den Falcon nie gesucht hatte, wo er damals die Möglichkeit gehabt hatte. Unser Freund meldete sich: „Looks like the Falcon is ready to play“ – weiter mit dramatischen One Linener. :p [Muss ich auch mal erwähnen, weil Revenge ja voll davon ist.] Nolan traf also in diesem Spielautomatenladen auf um den Falcon zu treffen. Sicher trägt der ne ägyptische Gottmaske. ^^ LOL, der Falke ist eine kleine japanische Braut? #ugly# Das ist ja mal äh überraschend. Nolan gab vor, sein Hackerkonkurrent solle ihm Daten aus seiner Polizeiermittlung löschen. Nein, aber „how about we play for it?“ :D Streetfighter. Yeah, Spiel gewonnen, Falcon wird liefern, Emily machte Photos. Ehrlich gesagt ging mir das zu einfach. Selbst wenn herausgefordert würde ich doch nicht meine Identität in Gefahr bringen nur weil mich so ein Nolan herausfordert. „I turned into Bruce freaking Lee“ + Kung Fu Geste. =) Und dann erfuhren wir auch, warum er der ultimative King ist: Das Mädel hat er ganz easy reingelegt, der USB Stick gibt ihm Kontrolle über ihren PC. Äh, allerdings fiel ich dann ähnlich aus den Wolken wie „Edith“ Falcon, als sie von FBI Agents verhaftet wurde: Warum? Nun gut, die Braut hat David Clarke und Padma letztendlich den letzten Schubser in den Abgrund verpasst. Hätte man sie nicht lieber erpressen sollen und für den Kampf gegen den Feind benutzten sollen? Nolan kann’s Latte sein, er hat immerhin wieder lachen können, zu verlieren hat er wenig. Mich wundert es wie zack boom man die Falcon Sache erledigt hat. War lustig wie Nolan sich fast verschluckte als Vicky spontan bei ihm aufkreuzte. :D Sie wollte ihn nicht umbringen, bot ihm viel mehr an, ihm Nolcorp zurück zu geben, wenn „help me find my first born son.“ Langsam hoffe ich man findet einen Ausweg aus all dem „Sohn Dilemma“.

    Ashley wechselt wie wir wissen regelmäßig die Seiten. Mal arbeitet sie für Victoria, dann war es Daniel und zuletzt Conrad – bis Jack sie zum rechten Zeitpunkt abwarb. Viel zu holen gibt es beim ärmlichen Porter nicht, außer Rachepunkte. Hoffe die beiden werden kein Paar, das wäre gruselig. Da Conrad kurz vor Wahlende und dem möglichen Wahlsieg steht, muss Jack schnell handeln. Bekam von Ashley die Terminliste zugespielt, sie muss sich aber aus Verdachtsgründen raushalten. Emily lies sich mal wieder in der Bar blicken, Jack reagierte trotz ihrer Erklärung genervt, sie sah Ashley dort. Die ist auch immer dort wo man sie nicht erwartet. Em kann sich denken was das alles soll. Jedenfalls erfuhr Jack, dass Conrad statt offiziellen Terminen heimliche Treffen abhält und beschattete ihn. Photos gemacht und rübergeschickt. „What the hell is Conrad doing with the Governor’s wife?“ Na wohl bumsen. :p “Is she even his type?” – “She’s a woman.” #ugly# Erst dachte ich “WTF”, dann war Jack’s Reaktion auf Emily’s Grayson Zukunft durch Daniel Hochzeit aber klar: Er hasst diese Leute und Emily müsste es wegen Amanda’s Tod auch tun. Somit wird Emily abgesägt, es ist halt einfach nicht möglich gleichzeitig vorgetäuschte Emotionen samt Racheplänen und Mitgefühl zu jonglieren, alles auf einmal geht nicht. Jack machte am Ende seinem Bruder klar, dass Emily draußen ist, man aufpassen muss wem man vertrauen darf (Niemandem der derzeit in der Serie zu sehen ist^^) und Ashley nur benutzt aber nicht vertraut wird. Japp, dieses verlogene Miststück stand schon wieder bei Conny im Haus und zeigte ihm das Photo. Logisch allerdings, wie gesagt, Moralpunkte kriegt sie bei Jack sicher, Geld, Ruhm und Erfolg bietet ihr allerdings nur Conrad. „Welcome back.“ #ugly# Unfassbar, diese Sprunghaftigkeit.

    Charlotte und Declan. SAT und Essay Gedanken. Charlotte wurde von der hübschen Rachel (es gibt so eine gewisse Art Frauen [in Serien], die sind zwar hübsch, aber totale Miststücke und da passt dieses Ding wunderbar rein] konfrontiert, jener hatte sie auf der Party wegen Trashtalk eine verpasst. Ob deren Bruder wirklich an einer Überdosis starb? Frage mich was das jetzt soll. Bei Revenge hat ohnehin jeder Charakter der auftaucht eine Agenda, von daher ist man ohnehin super misstrauisch die ganze Zeit. Ich hätte wirklich absolut gar nichts gegen eine normale Geschichte. Ts, Rachel Bitch (hübsch aber unsympathisch) will jetzt also Charlotte zu Partys zerren und vom Lernen abhalten. Tat sie auch, Declan wartete lange und meldete sich. Das war egal wie der Aha-Effekt aussieht eine in die Folge nicht reinpassende Geschichte. Erster Ansatz: Rachel nutzt Charlotte’s Namen aus um Spaß zu haben. Lesbenknutschen? Gimme. Und deshalb bekam ich das was ich wollte. Declan sah das Video. Was. Für. Ein. Scheiß.

    Fazit: Weitere ordentliche Folge, zumindest passt die Stimmung. Trotzdem ist man von gut klar entfernt, was in einer 19. Folge noch kein Problem ist, die letzten 3 Folgen sollten dann aber doch gut mindestens erreichen. Wirklich viel tat sich nicht, man bereitet emsig vor, das darf man dann auch nicht als zu negativ sehen. Es gab genug Momente die gefielen, es unterhält genug, Intrigen und Rachepläne an allen Ecken, Revenge’s Zweite gefällt. Trotzdem war’s näher an drei ein halb als jemals an vier, da aber der Amüsanzfaktor heute besonders hoch war, geht die Folge auch klar. Muss dennoch mehr kommen. 3,75/5.

    #483404
    paleiko
    Mitglied

    Ging so die Folge.

    Einzig rund um Falcon war dann doch noch recht gut.
    Das die Häckerin eine Frau war, war dann doch eine Überraschung für mich.
    Allerdings nicht grade realistisch das die beste Hackerin der Welt auf so einen einfachen Trick der es hier ja war einfällt und im Prinzip so schlampig arbeitet. Naja was solls Nolan ist es zu gönnen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.