2×19 – Mein Essen mit Abed | Critical Film Studies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #439929
    floppy
    Mitglied

    Coole Folge :D

    Pulp Fiction halt :D Auch wenn die Abed Dinner Story ein bisschen komisch war #hm#

    #442504
    John Newman
    Mitglied

    Die Pulp Fiction Anspielungen fand ich klasse. Der Dialog zwischen Jeff und Abed war wirklich etwas in die Länge gezogen. Aber meines Erachtens ist das dann nämlich eben eine weitere Anspielung auf die Filme von Quentin Tarantino.
    War schon klasse, wie da ein paar Szenen nachgespielt wurden, vor allem Jeff und Britta beim Tanzen war klasse, aber auch wie Troy und Annie bewaffnet auf die Sitze des Diners steigen und die anderen bedrohen. Genau wie im Film. ;)

    Ansonsten fand ich war das von der Story her nicht die beste Geschichte mit Abed. War auch trotz der coolen Anspielungen insgesamt eine eher mittelmäßige Folge.

    #453293
    Giuliana
    Mitglied

    Eine schöne (zur Abwechslung mal sehr ruhige) Folge :-)

    Abed feiert seinen Geburtstag. Dazu lädt er Jeff in ein Restaurant für Erwachsene ein =) Abed verhält sich wie ein normaler Mensch und Jeff ist total verblüfft. Jeff führt ein Gespräch für Erwachsene mit Abed, nicht ahnend, dass dies alles nur gefaked ist.
    Es stimmt schon, dass diese Gespräche sehr ruhig und gefühlt sicher sehr lang waren. Aber in dem Moment hat das auch gepasst, weil Abed hier nicht der überdrehte Filmfreak ist, sondern zur Abwechslung mal eine gepflegte Unterhaltung führt :-)

    In der Zwischenzeit wartet der Rest der Study Group mit einer Überraschungsparty auf Abed. Alle natürlich kostümiert :D Und erst die Geschenke… Von Jeff gabs einen geheimnisvollen Koffer, den Troy natürlich öffenen musste #roll# Die Idee war klasse, nur leider ist am Ende alles zerstört. Auch geil das von Troy verpackte Geschenk :p

    Am Ende vertragen sich Abed und Jeff erwartungsgemäß und die Gruppe kann noch eine super Party feiern.

    #464807
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie fand ich die Folge eher schwach.

    Der Dialog zwischen Abed & Jeff kam mir irgendwie ewig lang vor.
    Ansonsten fand ich es jetzt auch nicht besonders witzig, vielleicht liegt es auch einfach dadran das ich den Film nicht kenne.

    #464824
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 569625 wrote:

    Der Dialog zwischen Abed & Jeff kam mir irgendwie ewig lang vor.

    Wie in einem Tarantino Film halt :D

    @paleiko 569625 wrote:

    Ansonsten fand ich es jetzt auch nicht besonders witzig, vielleicht liegt es auch einfach dadran das ich den Film nicht kenne.

    Das mag sein #hallo#

    #479200
    Anonym
    Gast

    Haha, Jeff am Anfang mit Voice Over. „It was my friend Abed’s birthday. I had met Abed at Community College almost 2 years earlier. His obsession with popculture always alienated him. He’d quote movies, pretend his life was a tv show, he watched Cougar Town. It was as if he didn’t want people to like him.“ Abed war es der Jeff ins Restaurant einlud und zwar 1:1, Jeff’s Voice Over beschrieb die ganze Situation. :D Abed begrüßte ihn mit Lächeln, Umarmung und Wollpulli. „He wasn’t being weird.“ Sicher verkörpert er gerade einen TV Charakter. „You get it? Like Pulp Fiction. It’s a wallet that says bad mother…“ – ja was denn nu? :p Auch haben will. Super, Abed verpasste weil er mal nicht Abed war die Pulp Fiction Kostüm Überraschung – mit Pierce als Sadomaso-Folterknecht und Shirley als Samuel L. Jackson (Bibelzitat treu sind beide und schwarz^^). :D Was ist im Koffer. :-? Abed erzählte, er wäre von den Cougar Town Machern wegen Online Support ans Set eingeladen worden, wo er auch im Spring Break war. Alles war cool bis…“That’s when I really started to panic, Jeff. Because If I’m the person that watches Cougar Town, how can I be in Cougar Town.“ #ugly# Um das Dilemma zu vermeiden, verwandelte sich Abed in eine in Cougar Town gebornenen Charakter namens Chad. :D Das klingt so absurd, das es einfach wahr sein musste. Da war selbst Jeff schwer überfordert mit.

    Derweil überlegten Troy und Chang was im Koffer ist. „Everyone hates Britta“, wohl Zeit für eine Uma Überdosis. ;) Abed: „Who needs any popculture whatsoever? TV, movies to hell with all of it.“ Jeff’s Geschenk muss jetzt die erste echte Konversation mit Abed haben. „Humans are more involved, we lie.“ Jeff schwang doch eine Art Unterhaltungsrede. „The world is a sick place full of sick sick people.“ True. Im Koffer ist ein Zertifikat, dass der Koffer echt ist. Welches irgendwie in Flammen aufging und Troy ging auf Chang los während Jeff sich bei Abed ausheulte. Am Ende kam aber raus, dass Abed Jeff nur für eine Real Life Film Homage“ eingeladen worden war. Jeff sauer, Abed aber wieder zurück und fand die Kostüme cool und die Geschenke auch. Doch dann später hat sich der Streit dann gelegt, Jeff verstand, hatte halt nicht viel Zeit mit Abed verbracht. Toll war „Gymnopedie No. 1“ von Erik Satie, soooooo schön zu mir. #cry# Toll waren die Partyszenen dazu + Klavierstück, Pulp Fictionszenen und Jeff Voiceover. #rot# „I doubt I’ll ever forget my dinner with Andre dinner with Abed.“ :-) Im Outro heulte Troy über die furchtbare Restaurantrechnung und beide liefen davon. :D

    Fazit: Community steht für creativ. Trotz Pulp Fiction war’s irgendwie keine sonderilch überzeugende Folge, nett genug, sonst aber typisch S2. Bemüht, anders, trocken, witzarm. Naja.

    Erik Satie – Gymnopédie No.1 – YouTube

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.