2×20 – Countdown | Countdown



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #206453
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Nachdem sich Dixon schon seit Tagen sehr merkwürdig verhält, beobachtet ihn Vaughn zufällig dabei, wie er Tabletten schluckt. Daraufhin bittet er heimlich Dr. Barnett, ihn einem Drogentest zu unterziehen. Als Sydney davon erfährt, stellt sie Vaughn zur Rede. Die Situation spitzt sich zu, als Vaughn während eines Einsatzes plötzlich den Befehl erhält, Dixon zu töten.

    Quelle: Premiere

    #397752
    Anonym
    Gast

    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich mag diese Vorblenden nicht! X-( Ging schon beim Schießduell zwischen Sydney und Irina nicht gut – wir sahen einen Schuss, hochdramatisch – die Auflösung hingegen war harmlos. Deswegen so was bitte lassen, man zeigt nur Szenen doppelt und nimmt Spannung vorweg!

    Dixon’s Frau Diane wurde ermordet, Dixon ist natürlich völlig fertig. Schöner Song dazu. „I killed the wrong person.“ Herrje, Sloane will nun auch Dixon an den Kragen. [-( “I want you to continue without me” sagt er dann zu Sark. Ist das schon ein Abschiedsgedenken? Jack will Dixon nicht aufhalten, er hat ihn zu SD-6 gebracht, ihn Sloane vorgestellt. Sloane hat einen Plan: Er geht in Nepal Bergsteigen. Na dann, wenn es ihm gefällt. Sein Sherpa mag nicht hoffe da oben findet er irgendwas Interessantes. Japp, dort ist ein budhistisches Kloster. Und Conrad. Gespielt von David Carradine, der 2009 verstarb. Seine Halbbrüder Keith (Frank Lundy, Dexter u. Wild Bill Hickok) und Robert (Sam McGuire, Lizzie McGuire) sind auch bekannte Schauspieler. „Now you understand: Your journey has just begun.“ Interessant. :-?

    Klasse war das Meeting wegen Rambaldi, diese Miss Bowman lobt die Arbeit von Mr. Flinkman, der hat nur so geschaut, toller Moment! Bahnt sich da etwa eine Romanze an? :D „You can call me Marshall“ – wenn er nicht der Coolste ist, dann weiß ich auch nicht. #regie# Hui, Marshall findet einen Fingerabdruck, der gleichzeitig ein Code ist (nanana, nicht so irre Sachen bringen, das kann ins Auge gehen), der besagt, dass in 48 Stunden etwas ganz Schlimmes passieren wird – eine Katastrophe um genauer zu sein. Di Regno sollte zuerst gefunden werden, sein Fingerabdruck war es. Doch die gesuchte Person ist schnell tot, das Herz wird gestohlen. Weiter geht es, sie finden den Killer – fand ich etwas merkwürdig, wie der ein Stück vom Handschuh zurücklässt, womit Marshall den Namen findet und dann durch das System auch gleich den Aufenthaltsort. /:) Manchmal ist da schon Zauberei im Spiel. /:) Der Waffenkampf mit dem Killer sah echt nicht schlecht aus! Dixon war ja auch nicht gerade zimperlich, hat diesen Auftragsmörder schön schreien lassen. Sydney schreit natürlich, Recht hat sie, der Mann ist doch auch nur ein armer Auftragskiller, der eigentlich niemand was Böses möchte. Deshalb sollte man ihn auch nicht gleich umbringen, damit er in Zukunft weiter fleißig Menschen umlegen kann. #roll# Also hier setzt wirklich komplett die Logik aus, ich meine, wenn man das Böse bekämpfen will dann bitte Vollgas und nicht halbherzig. [-(

    Dixon muss dann zu Psychologin Barnett (Patricia Wettig wieder einmal). Sie schlägt vor, Dixon solle nicht mehr nach Sloane suchen, doch er hört nicht auf sie. Das Herz war laut Killer ein Maschine – doch Marshall kann nichts Verdächtiges feststellen. Merkwürdig. Dixon hat Vicodin geschluckt und könnte deshalb rausfliegen. Aha. Vaughn hat es gesagt – so ein Trottel. Manchmal denkt er auch überhaupt nicht nach. #roll# Es passiert nichts, Dixon ist frei. Testergebnis vertauscht, Sydney lügt Barnett an – somit darf Dixon an der Jagd auf Sloane teilnehmen. Da man die Waffe nicht findet geht Dixon in die Offensive – eben diese Schockaktion aus dem Intro, die nun natürlich nur noch halb so dramatisch wirkte. Er droht dem Frachtführer mit dem C4. Es war nur ein Bluff – der Herr gibt den Container Preis. Wie gesagt, hätte man diese Szene nicht am Anfang schon verbraten müssen – so was gefällt mir generell nicht, dann sind die Erwartungen nur hoch und man wird enttäuscht. Es ist keine Bombe, sondern nur ein Koffer. Aha. #hm# Wenigstens hören wir am Ende die großartige Aretha Franklin. #hallo#

    Fazit: Für eine Folge 20 war es klar zu wenig, doch schon die letzten beiden Folgen waren nicht so überragend wie es vorher möglich war. Hoffe man haut ein Hammerfinale raus, bin auch heute nicht richtig zufrieden, ja, es war ganz gut, aber wirklich spannend und abwechslungsreich war es nicht, mir fehlte der Schwung. Sloane war auch eher merkwürdig als toll. Der Schluss vor allem war einfach enttäuschend. 3,5/5 leider nur.

    #397757
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge war okay, mehr leider nicht. Versprach viel und von einer Folge 20 hätte ich mehr erwartet, wo es jetzt nur noch zwei Folgen bis zum Finale sind.

    Halt wieder diese Vorschau, die diesmal leider nicht sehr spannend gezeigt wurde, sodass hier eine eher langweilige Geschichte um Dixon vonstatten ging.
    Marshall mit Beziehung, eventuell. Keine „Francie“, kein Will. #hm#

    Herausragend war aber Sloane, der zum Zeitpunkt der „Apokalypse“ eine Schrift las und wohl Rambaldis Rätsel ein Stück näher gekommen ist. Das machte er bei dem Mann, der ihn vor 30 Jahren zu Rambaldi hinführte. #8o# Das war das Spannenste der Folge, da kommt hoffentlich etwas ganz Großes. [-o< (3,75/5) (weil wegen Sloane)

    Comfortably Numb;402569 wrote:
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich mag diese Vorblenden nicht! X-( Deswegen so was bitte lassen, man zeigt nur Szenen doppelt und nimmt Spannung vorweg!

    Außerdem wird dieses erzählerische Mittel so oft benutzt und (fast) immer ist halt alles eben nicht so, wie es aussah (sondern zum Guten hin), dass das einfach langweilig wird. Ich stimme dir zu.

    Comfortably Numb;402569 wrote:
    „Now you understand: Your journey has just begun.“ Interessant. :-?

    Interessant und wir haben keine Ahnung, was gemeint ist. Und wenn ich Beiträge hier so lese, wird das auch noch etwas dauern (besonders für dich). ;)

    Comfortably Numb;402569 wrote:
    Klasse war das Meeting wegen Rambaldi, diese Miss Bowman lobt die Arbeit von Mr. Flinkman, der hat nur so geschaut, toller Moment! Bahnt sich da etwa eine Romanze an? :D

    Ich traue der Frau ehrlich gesagt nicht. :-?

    Comfortably Numb;402569 wrote:
    Also hier setzt wirklich komplett die Logik aus, ich meine, wenn man das Böse bekämpfen will dann bitte Vollgas und nicht halbherzig. [-(

    #vertrag# Aber Sydney verkörpert natürlich auch die moralisch Korrekte. :-w

    Comfortably Numb;402569 wrote:
    Fazit: Für eine Folge 20 war es klar zu wenig, doch schon die letzten beiden Folgen waren nicht so überragend wie es vorher möglich war. Hoffe man haut ein Hammerfinale raus, 3,5/5 leider nur.

    So it is. Die letzten beiden Folgen müssen nochmal ordentlich nachlegen, dann wird das auch mit einem guten Endschnitt. #regie#

    #397766
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;402574 wrote:
    Die Folge war okay, mehr leider nicht. Versprach viel und von einer Folge 20 hätte ich mehr erwartet, wo es jetzt nur noch zwei Folgen bis zum Finale sind.

    Sehe ich genauso! #vertrag# Weiters hat man nicht wirklich so viele Stränge offen, hoffe es kommt noch ein fettes Highlight.

    Roland Deschain;402574 wrote:
    Halt wieder diese Vorschau, die diesmal leider nicht sehr spannend gezeigt wurde, sodass hier eine eher langweilige Geschichte um Dixon vonstatten ging.
    Marshall mit Beziehung, eventuell. Keine „Francie“, kein Will. #hm#

    Diese Vorschaen nerven! X-( Die Produzenten müssten doch wissen, dass es immer Hammer ausschaut und dann doch nur Blah kommt. /:) Francie hab ich nicht vermisst. Aber Will absolut!

    Roland Deschain;402574 wrote:
    Herausragend war aber Sloane, der zum Zeitpunkt der „Apokalypse“ eine Schrift las und wohl Rambaldis Rätsel ein Stück näher gekommen ist. Das machte er bei dem Mann, der ihn vor 30 Jahren zu Rambaldi hinführte. #8o# Das war das Spannenste der Folge, da kommt hoffentlich etwas ganz Großes. [-o<

    Ich hoffe da kommt was ganz Großes, Sloane war gut, aber zu kurz da um noch was nach oben reißen zu können. #hm#

    Roland Deschain;402574 wrote:
    Comfortably Numb;402569 wrote:
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich mag diese Vorblenden nicht! X-( Deswegen so was bitte lassen, man zeigt nur Szenen doppelt und nimmt Spannung vorweg!

    Außerdem wird dieses erzählerische Mittel so oft benutzt und (fast) immer ist halt alles eben nicht so, wie es aussah (sondern zum Guten hin), dass das einfach langweilig wird. Ich stimme dir zu.

    Genau, alleine schon als man letzte Folge den Schuss auf Irina von Sydney zeigte – und was war? Nix. #roll# Sollte man bleiben lassen. Das mit dem Intro gefiel mir besser!

    Roland Deschain;402574 wrote:
    Comfortably Numb;402569 wrote:
    „Now you understand: Your journey has just begun.“ Interessant. :-?

    Interessant und wir haben keine Ahnung, was gemeint ist. Und wenn ich Beiträge hier so lese, wird das auch noch etwas dauern (besonders für dich). ;)

    Ja, für mich. Wie gemein. Wie herzlos (so wie dieser Di Guy #pfeifen#). #cry# Na dann, verpasse ich ja nichts. :-)

    Roland Deschain;402574 wrote:
    Comfortably Numb;402569 wrote:
    Klasse war das Meeting wegen Rambaldi, diese Miss Bowman lobt die Arbeit von Mr. Flinkman, der hat nur so geschaut, toller Moment! Bahnt sich da etwa eine Romanze an? :D

    Ich traue der Frau ehrlich gesagt nicht. :-?

    Waaaaaas? Die könnte Böse sein? Wäre ja nicht das 1. Mal! Toll, wenn die jetzt Marshall verführt und dan tötet, dann werde ich sauer! :-w X-(

    Roland Deschain;402574 wrote:
    Comfortably Numb;402569 wrote:
    Fazit: Für eine Folge 20 war es klar zu wenig, doch schon die letzten beiden Folgen waren nicht so überragend wie es vorher möglich war. Hoffe man haut ein Hammerfinale raus, 3,5/5 leider nur.

    So it is. Die letzten beiden Folgen müssen nochmal ordentlich nachlegen, dann wird das auch mit einem guten Endschnitt. #regie#
    Im Schnitt ist Staffel 2 zwar über dem von S1, aber keinesfalls so hoch wie er hätte sein können, da reicht es insgesamt nicht, wenn man ab Hälfte 2 ein paar Hämmer schickt und es daneben wieder plätschern lässt. Leider. Ich hoffe echt auf ein starkes Finale – wie bei S1! Okay, hab nachgeschaut, waren nur 4,25/5 + 4/5 – aber immerhin!

    #397783
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;402586 wrote:
    Roland Deschain;402574 wrote:
    Die Folge war okay, mehr leider nicht. Versprach viel und von einer Folge 20 hätte ich mehr erwartet, wo es jetzt nur noch zwei Folgen bis zum Finale sind.

    Sehe ich genauso! #vertrag# Weiters hat man nicht wirklich so viele Stränge offen, hoffe es kommt noch ein fettes Highlight.

    Stimmt, alles konzentiert sich so langsam auf Rambaldi beziehungsweise Sachen wie „Francie“ oder Dixon haben mit Sloane zu tun. #devil2#

    Comfortably Numb;402586 wrote:
    Ich hoffe da kommt was ganz Großes, Sloane war gut, aber zu kurz da um noch was nach oben reißen zu können. #hm#

    Für 0,25 Punkte hatte es noch genügt. Außerdem fand ich seine Reise in den Himalaya ganz gut, und mysteriös war das Ganze ebenfalls gestaltet.

    Comfortably Numb;402586 wrote:
    Genau, alleine schon als man letzte Folge den Schuss auf Irina von Sydney zeigte – und was war? Nix. #roll# Sollte man bleiben lassen. Das mit dem Intro gefiel mir besser!

    Ja, das Intro fehlt mir irgendwie, aber man kann ja kaum noch etwas machen. Das Previously ist schon okay, nur halt die „Vorschauen“ manchmal eben nicht. :-w

    Comfortably Numb;402586 wrote:
    Waaaaaas? Die könnte Böse sein? Wäre ja nicht das 1. Mal! Toll, wenn die jetzt Marshall verführt und dan tötet, dann werde ich sauer! :-w X-(

    Wer weiß? #hm# :p

    #397797
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;402616 wrote:
    Comfortably Numb;402586 wrote:
    Roland Deschain;402574 wrote:
    Die Folge war okay, mehr leider nicht. Versprach viel und von einer Folge 20 hätte ich mehr erwartet, wo es jetzt nur noch zwei Folgen bis zum Finale sind.

    Sehe ich genauso! #vertrag# Weiters hat man nicht wirklich so viele Stränge offen, hoffe es kommt noch ein fettes Highlight.

    Stimmt, alles konzentiert sich so langsam auf Rambaldi beziehungsweise Sachen wie „Francie“ oder Dixon haben mit Sloane zu tun. #devil2#

    Am Ende muss es ja alles zusammentreffer. Hoffe es kommt noch was. Da sich die Rambaldi Sache noch um geschlagene 2 Jahre verzögert – und da sprach Sloane noch davon, sie seine fast am Ziel #roll# – darf man auch nix erwarten irgendwie.

    Roland Deschain;402616 wrote:
    Comfortably Numb;402586 wrote:
    Ich hoffe da kommt was ganz Großes, Sloane war gut, aber zu kurz da um noch was nach oben reißen zu können. #hm#

    Für 0,25 Punkte hatte es noch genügt. Außerdem fand ich seine Reise in den Himalaya ganz gut, und mysteriös war das Ganze ebenfalls gestaltet.

    Schon, ja, aber umgehauen hat es mich auch nicht. Sloane = +0,25 Punkte – da fühlt er sich sicher geehrt. :p

    Roland Deschain;402616 wrote:
    Comfortably Numb;402586 wrote:
    Genau, alleine schon als man letzte Folge den Schuss auf Irina von Sydney zeigte – und was war? Nix. #roll# Sollte man bleiben lassen. Das mit dem Intro gefiel mir besser!

    Ja, das Intro fehlt mir irgendwie, aber man kann ja kaum noch etwas machen. Das Previously ist schon okay, nur halt die „Vorschauen“ manchmal eben nicht. :-w

    Ne, Previously muss schon sein, sonst kommt man bei dem zeitweisen Tempo nicht mit, aber diese Vorschauen sind einfach schwach! X-(

    #439997
    Anonym
    Gast

    Trotz der Tatsache das es eine Übergangsfolge Richtung Finale war hat sie mir ganz gut gefallen. Gerade die Tatsache das Dixon und auch Marshall mal mehr Zeit bekommen haben empfand ich als sehr positiv. Außerdem waren die Missionen auch mal relativ down to earth und nicht so total abgedreht wie sonst.

    War eine Charakterfolge mit Spannung zwischen Syd/Vaughn/Dixon/Jack und das hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Einzig die Tatsache das man nicht zu sehen bekommen hat was Sloane da nun für ein Dokument überreicht bekommen hat war etwas blöd (dürfte aber klar sein das sich das relativ schnell aufklärt jetzt).

    #446890
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Gut gefallen hat mir das man Dixion mal ein wenig mehr Zeit zukommen lies.
    War schon heftig zu sehen wie extrem er in dieser Folge drauf war.

    Dann natürlich die Sache mit Sloane in dem er dieses Dokument überreicht bekommen hat.
    Bin echt mal gespannt was es damit auf sich hat und vorallem was dort nun drauf steht…

    #465498
    Starlight
    Mitglied

    Das ist ja spannend mit Sloane…

    Marshall mit seiner Kollegin fand ich süß. Dixon konnte ich zwar gut verstehen, war mir aber trotzdem zu viel dann.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.