2×21 – Aufbruch | The Departure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #271064
    NoRemorse
    Mitglied

    Man, ich liebe die Serie über alles #rot# 2×21 war eine absolut geniale und vor allem sehr emotionale Folge.

    Der Opener fing schon spannend an: Max steckte den Kristall in den Granilith und somit blieben den Aliens nur 24 Stunden um sich zu verabschieden.

    Quote:
    Original von NoRemorse
    Hat sich eigentlich schon jemand gefragt woher dieser lustige Kristall kommt den man in den Granilith hineinschieben musste? Okay Alex hat das Alienbuch übersetzt,aber woher hatte er den Kristall? Hatte Tess oder Nasedo diesen Kristall schon immer? Um warum war der Kristall dann ausgerechnet dort wo diese Alienbombe vor ein paar Folgen plaziert war, die ja ganz klar dazu gedacht war Maria/Liz ums Eck zu bringen? Irgendwie erscheint mir dieser Storyteil etwas unlogisch zu sein.

    Das fragte ich mich auch als ich den Kristall sah. Keine Ahnung #hm# Die ganze Story mit Alex und Tess hat sowieso einige logische Fehler. Man weiss jetzt zwar, dass Tess Alex mindwarpte, damit er das Buch decodieren konnte. Wozu brauchte Tess überhaupt Alex? Weil er gut mit PCs umgehen kann? Wieso machte sie es nicht selbst? Sie hat doch die meisten Erinnerungen an ihr früheres Leben, etc. Es wurden einfach zu wenig Infos zu dieser Storyline preisgegeben. Da fehlt noch einiges. Vielleicht kommen noch einige Sachen in Season 3 ans Licht.

    Max und Liz unterhielten sich in der Episode über ihre Gefühle füreinander und sie sprachen sich mal aus. Das war schon lange fällig, wenn man mal bedenkt, was beide in Season 2 durchmachen mussten. Liz erfuhr, dass Tess schwanger ist und er erfuhr, dass Liz niemals mit Kyle schlief. Der Abschied vorm Crashdown war sowas von emotional. Mir tat Max leid, als er am Lenkrad zusammenbrach #sad# Die ganzen Dialoge mit den beiden waren grandios.

    Was mir noch besser gefiel war Michael. Diese Episode zeigte mir wieder mal sehr deutlich, weswegen er mein absoluter männlicher Liebling in der Serie ist. Ich liebe diesen komplexen Charakter #regie# Mir kamen kleine Tränchen als Michael sich vor Maria „öffnete“. Drama pur #sad# Sogar Michael vergoß einige Tränen und die Flashbacks waren auch hinreissend, vor allem wie Maria darauf reagierte. Wenn man mal bedenkt, wie Michael in Season 1 war, machte er schon eine ordentliche Entwicklung durch. Er wurde erwachsener und reifer. Man hätte niemals gedacht, dass Michael zuhause bleiben will. Die Abschiedsszene zwischen Michael und Max war auch sehr rührend.

    Isabel konnte einem echt leid tun #sad# Sie machte zu viel durch in letzter Zeit und jetzt auch noch sowas. Das Gespräch zwischen Max und Isabel war auch schön dramatisch. Die Isabel/Alex Szene war auch recht intensiv.

    ICH HASSE TESS #argh# ICH WUSSTE ES X-( Tess killte den armen Alex. Tess, diese dumme Bitch ruinierte alles. Sie mindwarpte Alex, damit er das Buch decodieren konnte. #argh# Das hätte sie alleine machen sollen, dieses faule Stück. Wie konnte sie es nur wagen? Dann killte sie auch noch Alex, nur weil sein Verstand schwach war? Bullshit. Sie wollte Alex umbringen. Das ist es. Sie ist ein sehr böses Mädel. Dann beschimpfte sie Liz als Bitch X-( Sowas gehört sich nicht. Sie soll sich selbst mal anschauen, diese falsche Schlange. Dann wollte sie sich rechtfertigen, indem sie sagte, dass Nasedo den Deal machte. Schön für sie. #argh# Natürlich dachte sie nicht dran den Deal einfach mal zu vergessen oder zu ignorieren. Ich genoss es regelrecht wie Max diese Bitch zusammenschiss :D Ich hätte an Max Stelle ihr noch eine ordentliche Ohrfeige gegeben. Die verdiente sie auf jeden Fall, nachdem was sie für ein Chaos anrichtete.

    Das ist jetzt alles egal. Tess ist jetzt somit Geschichte. Dazu wurde es auch mal Zeit. Jeder weiss, dass Tess die Böse war und nichts mehr kann die Clique auseinanderbringen. Liz und Max sind wieder zusammen, wodrauf sehr viele Fans warteten. Nun will Max seinen Sohn retten. Na, wie will er das bitte anstellen? /:) Das wird noch interessant in Season 3.

    Quote:
    Liz: Just tell me one thing. Do you love her?
    Max: Not like I love you.
    Quote:
    Michael: There’s a lot about you, Maria. There’s a lot about you, but I think what means the most to me is that you’re open. You know, I can look into your eyes and I can see you. I can see what you’re thinking. I can see what you’re feeling. How much I mean to you sometimes. How much I piss you off sometimes. But I can always see you.
    Maria: I see you too.
    Michael: No. No, you don’t see me. You know when Max and Liz would kiss and Liz would see get the flashes?
    Maria: Yeah.
    Michael: And when we would kiss you didn’t. I know how much that hurt you.
    Maria: That doesn’t matter to me anymore, Michael.
    Michael: The reason you didn’t get the flashes is because I didn’t let you get them. I didn’t let you see me. I’ve never let anyone see me before. Because there are things inside of me that I don’t want people to see. There’s things inside of me that I’m not too proud of. But I’ve thought about it, and I want you to see me. Take my hands.
    Quote:
    Michael: Max, I can’t go. Ever since we came out of the pods, I’ve ben on some quest to figure out where I belong. I finally found home. The weird thing is, it’s here. It’s on Earth.
    Max: You, of all people. Take care of yourself, Michael. I love you.
    Michael: You’re a great brother.
    Max: Take care of the others. (He looks at Isabel) I would understand…
    Isabel: What you said before. You’re my home too.
    Quote:
    Max: How did I ever fall in love with someone like you? How could I ever marry you?
    Tess: You were different. You were a King. Now you’re just a boy. (Max raises his hand) If you kill me, Max, you kill our son.
    Max This is not over, Tess.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.