2×21 – Ferngesteuert | Lorelai´s Graduation Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #190398
    Buffyfighter
    Mitglied

    Zu Lorelais bestandener Abschlussprüfung an der Wirtschaftsschule hat Christopher ihr einen Präsentkorb mit einer Perlenkette geschickt. Während Lorelai noch zutiefst gerührt ist, überredet Rory sie, nun auch zur Abschlussfeier der Schule zu gehen. Heimlich lädt sie auch ihre Großeltern ein, was Emily wieder einmal zu einer völlig überzogenen Aktion veranlasst: Sie engagiert sowohl einen Kameramann als auch einen Toningenieur, damit die Zeremonie der Nachwelt angemessen präsentiert werden kann.
    Rory erhält einen Anruf von Jesse und macht sich danach wie ferngesteuert auf den Weg nach New York, um ihn zu besuchen. Die beiden verbringen einen schönen Tag zusammen, doch der Bus zurück nach Hartford hat so viel Verspätung, dass Rory nicht mehr pünktlich zur Abschlussfeier kommt. Abends gesteht sie ihrer entsetzten Mutter schließlich, dass sie die Schule geschwänzt und Jess besucht hat, sich aber selbst keinen Reim darauf machen kann. Lorelais Vermutung, sie sei in Jess verliebt, weist sie aber vehement zurück. Doch Lorelai ist alarmiert…

    Quelle: VOX

    #418691
    Starlight
    Mitglied

    Schön fand ich auch, wie stolz Emily und Richard dann der Zeremonie beigewohnt haben. Und wie Lorelai sich darüber gefreut hat und alle so einen ergriffenen Moment hatten. :)

    Rory und Jess… Ja, irgendwie fängt man einfach an, dieses Pairing gut zu finden, selbst wenn man vorher für Rory/Dean war. ^^ Die Chemie stimmt wohl einfach. :)

    #486652
    Anonym
    Gast

    Ein neuer Frühstücksort? Lorelai hat immer noch Streit mit Luke, also muss man umdisponieren. „We have arrived.“ Bei Sookie. Dort hing Jackson voll verschlafen rum, er ist keine Morgenperson und braucht ne Stunde um Jackson zu werden. #ugly# Natürlich konnte man schön über die anstehende Hochzeit sprechen. Lorelai ist genauso nervös wie ihre Tochter wenn es um ihre Business School Abschlussprüfung geht. „I despise academics.“ Es wird eine Zeremonie geben, denn Lorelai besucht ein Community College. Cool. Rory überzeugte sie hinzugehen. Die Eltern möchte sie allerdings nicht dabei haben. Wir wissen, dass die beiden immer noch sauer sind wegen dem damaligen schwanger werden und davon laufen. Davor hat Lorelai Angst. Und vor der Abschlussprüfung. Im Laden traf sie, weil Stars Hollow so klein ist, auf Luke. Diesmal hilft es Lorelai nicht charmant gut gelaunt ihre Witze zu machen. Den Versuch zu reden blockte Luke ab und Szene zu Ende. Kam gut wie Rory bei den Großeltern vorbeischaute und ihnen erstmal die Regel erklärte, bevor sie ihren Vortrag beginnt. Ich kann mir denken um was es geht: Lorelai’s Graduation. Exactly. Hat sie gut gemacht, einfach erklärt, wenn sie kommen wollen, dann sollen sie das aus dem richtigen Grund tun und wenn nicht, dann lassen sie es halt bleiben. Sie haben die Einladungen, sie können frei wählen. Dann noch am Ende cool die Großeltern beim Vornamen angesporchen, Rory hat sich da wirklich bemüht – nur darf Lorelai es nicht vorher wissen. Lorelai hatte es geschafft, The B52’s liefen, hübsche Musik, normal mag ich so flippige gute Laune Mucke nicht, aber die sind schon sehr in Ordnung bis angenehm.

    „You made me a tassel hat cake.“ :D Christopher meldete sich auch. Der Geschenkskorb passte genau zu Lorelai, denn die kennt er ja sehr gut. Einen Anhänger gab es auch, was Lorelai dann gar nicht lustig fand. Würde ich auch merkwürdig finden. War auch gut wie Lorelai sich nicht sicher war ob sie da gerade ihre Mutter bei ihrer Graduation reinlaufen gesehen hatte. ABer ja, das war sie und dabei hatte sie einen Kameramann. #ugly# So typisch, statt mal einfach zu kommen, muss Emily ihren Sonderwunsch haben, immer ganz besonders. Kein Wunder warum die beiden sich nicht vertragen. ICH KONNTE ES NICHT FASSEN als ich es in den Credits las, aber holy shit, da war echt SETH MACFARLANE als so ein unsympathisches Arschloch bei den Gilmore Girls zu sehen. =) Jon Hamm war genau wie Danny Pudi mal zu Gast, das ist auch schwer greifbar. Peinlich wie Lorelai mit über diese reiche Frau lästerte und das dann rausflog und sie dann blöd angemacht wurde. „I’m not rich“ – Jackson’s Anzug half auch nicht. ;) Gab dann doch einen schönen Gilmore Moment, als Emily ein bisschen Tränen zeigte ob der Szene. „I’m glad you guys came.“ Und Raul machte noch ein Photo von den stolzen Eltern mit Lorelai. #mh# Emily konnte nicht mal lachen, ihr kaltes Herz, von Richard gab’s einen Check. Das sind halt einfach emotionsbefreite geltungsgeile Personen. Leider war Rory nicht da. Das war schade und blöd, Lorelai war auch extra sauer. Aber der Auslöser war ja der Jess Anruf, stimmt, deshalb auch diese kurzfristige Reaktion. Sonst wäre es auch dämlich gewesen. Ich brauch nur eine nachvollziehbare Erklärung. Immerhin hatte Lorelai einen schönen Eltern Moment, auch wenn Emily’s Gesichtsausdruck mal wieder unklar lies was das jetzt bedeutet, vielleicht sind sie einmal stolz und begraben die Vergangenheit.

    Traurig Dean mit den beiden Girls durch Stars Hollow spazieren zu sehen. Denn das harmonische Bild täuscht. Dann rief auch noch Jess aus dem Nichts bei Rory an. Gut, dass er das tut. Immerhin hassen sich die beiden ja nicht. Ganz kurzes Gespräch, Rory sah danach verwirrt aus. Für Paris typisches Gelaber hatte sie deshalb auch keine Nerven bzw. Konzentration. Aber die merkt das sowieso nicht wenn ihr jemand nicht zuhört. Dass Rory eines Tages mit dem Bus nach New York fahren würde war mir natürlich in Erinnerung geblieben. War ein schöner Ausflug. Und ja, sie fand Jess tatsächlich in diesem Park auf der Bank mit einem Buch sitzen. :-) Dadurch hat Jess sehr viel an Sympathien gut gemacht. „I feel very urban today.“ Jess wirkte viel gelassener und freundlicher als er es jemals in Stars Hollow war, selbst zu Rory war er das nur bedingt gewesen. Hat ihn wohl verändert, dass er da wegmusste. Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist. Bzw. ist jetzt an einem Ort wo man ihn nicht verurteilt, wo er keinen Regeln unterworfen ist und wo er sich wohl(er) fühlt.

    Schönes Abenteuer in New York, da würde ich auch gerne mal hin, einfach die Stadt checken, alle kleineren Gegenden. Cooler abstecher im Plattenladen. Das war es leider schon. Leider war es das schon, Bus zurück, echt schade. „Why did you come here?“ – „Because you didn’t say goodbye“ – „Oh. Bye Rory“ – „Bye Jess.“ #sad# So weit so gut, wegen dem Ausflug verpasste sie allerdings die Graduation, weil der Heimbus so viele Zwischenstops macht. Rory erklärte emotional, dass sie ein Schlag getroffen hatte und sie einfach spontan in den Bus stieg und losfuhr. Rory geißelte sich selber in ihrer Wutrede. „Maybe honey, you are falling for Dean.“ Wollte sie nicht zugeben, es spricht aber viel dafür. Rory übertrieb, aber sie hat vorher noch nie Schule geschwänzt und ihre Mutter so bitter enttäuscht und klare Zeichen gesetzt, dass sie in jemand anderen verliebt ist und das alles auf einmal. Das musste raus. Passt total zu Rory. Nun ja, sie weiß selber, dass sich ihre Beziehung mit Dean auf wackligen Beinen befindet…

    Lane darf bei den Gilmores auf deren unbenutzten Töpfen rumtrommeln. :D

    Fazit: Mal sehen was da im Finale los sein wird. Eine Sache kann man sich ja schon denken. Hübsche Episode, Lorelai und ihr Schulabschluss, Rory’s Kurzabstecher nach New York. Nichts Aufregendes, sehr kurz und einfach gehalten, aber interessant genug. 3,75/5.

    seth.jpg

    #ugly#

    #490659
    Anonym
    Gast

    Diese Folge hat es wieder sehr genervt das man schon im Intro gesehen hat das Jess wieder auftaucht. Zwischen Lorelai und Luke ist immer noch Stress so das die Girls diesmal bei Sookie frühstücken anstatt wie üblich zu Luke ins Diner zu gehen. Also ich find das schon ziemlich affig von beiden. Luke kann man ja noch verstehen, er wird wohl einfach auf eine Entschuldigung von Lorelai warten. Warum diese aber noch immer nicht kommt auch nachdem sie Luke bei Taylor im Laden kurz sieht kann ich nicht verstehen. #hm#

    Der Großteil der Folge drehte sich heute um die Abschlussfeier von Lorelai’s Wirtschaftskurs. Rory lädt auch die Großeltern ein und Emily kommt direkt mit Kameramann Raul und Co. um die ganze Feier aufzunehmen :p Das drumrum hat mir hier sehr gut gefallen, nur die Feier selbst fand ich dann etwas zu affig mit Emily und dem anderen Paar da das Lorelai ständig angemacht hat wegen den reichen Eltern. Das Rory die Feier verpassen würde war auch schon 10 Meilen gegen den Wind vorhersehbar. :-)

    Rory macht nämlich nach einem Anruf von Jess am Tag darauf blau. Ich kann es nicht glauben, sie ist quasi schon in der Schule und setzt sich einfach in einen Bus nach NY um Jess zu sehen. Sie weiß nur das er in irgendeinem Park gerne sitzt. Mensch Rory, was machst du nur für Sachen. Das hätte auch böse in Auge gehen können. #facepalm# Die Szenen mit ihr und Jess in New York fand ich dann aber richtig klasse. Vorallem diees Anspielungen von Jess immer auf Stars Hollow. Nach einem kurzen Ausflug in einen Plattenladen setzt sich Rory wieder in den Bus, da die Straßen aber dicht sind schaft sie es nicht mehr rechtzeitig nach Hartford zur Abschlussfeier von Lorelai. Als sich die beiden zu Hause wiedersehen hat es mich gewundert das Rory direkt mit der Sprache rauskam und gesagt hat das sie bei Jess war. Noch dazu redet sie sich auch noch ein das sie Dean mehr mag und er für immer ihr Boyfriend sein wird. =) Selbst Lorelai kann das nicht glauben und spricht das aus was jetzt sonnenklar ist. Rory hat sich für Jess entschieden (auch wenn sie es noch nicht begriffen hat). #devil2#

    Wieder eine sehr starke Folge. Der Ausflug nach NY war das Highlight, aber auch die vielen schönen Lorelai und Rory Szenen haben mir gefallen. Dazu nebenbei noch Luke, Sookie, Lane, Christopher und Dean kurz unterrgebracht. ##um## Das nächste Staffelfinale kann kommen. 9 von 10 Theaterstücke mit Broccoli und Rote Beete. #hallo#

    #490683
    Anonym
    Gast

    @jano 625192 wrote:

    Diese Folge hat es wieder sehr genervt das man schon im Intro gesehen hat das Jess wieder auftaucht. Zwischen Lorelai und Luke ist immer noch Stress so das die Girls diesmal bei Sookie frühstücken anstatt wie üblich zu Luke ins Diner zu gehen. Also ich find das schon ziemlich affig von beiden. Luke kann man ja noch verstehen, er wird wohl einfach auf eine Entschuldigung von Lorelai warten. Warum diese aber noch immer nicht kommt auch nachdem sie Luke bei Taylor im Laden kurz sieht kann ich nicht verstehen. #hm#[/quote]
    Das ist halt doof, ich hab dir ja schon gesagt: Warum machst du nicht wenn der Song anfängt die Augen zu? #hm# Antwort: Ööööööööööööhm. :p Tja, SSKM, dearest Jano. Luke und Lorelai haben jetzt solange Stress, bis sie sich entschuldigt, denn das war einfach gemein ihm solche abartigen Vorwürfe zu machen. Naja, Lorelai mag Jess nicht und weil ihrem Baby was passiert ist, deshalb blendet sie alles aus was wirklich war und bleibt böse, weil quasi schon in den Sternen stand, dass Jess mal Ärger machen wird bzw. weil er die „perfekte“ Beziehung ihrer Tochter auf den Kopf stellt und das stresst natürlich letztendlich Lorelai. Nun ja, es muss einfach ein Impuls kommen, bis sich die beiden wieder lieb haben. Derzeit sehen sie die Dinge völlig gegensätzlich und Lorelai ist am Zug.

    @jano 625192 wrote:

    Der Großteil der Folge drehte sich heute um die Abschlussfeier von Lorelai’s Wirtschaftskurs. Rory lädt auch die Großeltern ein und Emily kommt direkt mit Kameramann Raul und Co. um die ganze Feier aufzunehmen :p Das drumrum hat mir hier sehr gut gefallen, nur die Feier selbst fand ich dann etwas zu affig mit Emily und dem anderen Paar da das Lorelai ständig angemacht hat wegen den reichen Eltern. [/quote]
    Emily hat halt viel aus dem Leben ihrer Tochter verpasst, da muss ein Kamerateam her, damit sie das bisschen was sie kriegt aufzeichnen kann. Etwas peinlich. :D Ich find’s manchmal schon okay, dass man mal ein wenig Interaktion mit unwichtigen Charakteren zeigt. Das macht die Serie doch ein wenig realer.

    @jano 625192 wrote:

    Rory macht nämlich nach einem Anruf von Jess am Tag darauf blau. Ich kann es nicht glauben, sie ist quasi schon in der Schule und setzt sich einfach in einen Bus nach NY um Jess zu sehen. Sie weiß nur das er in irgendeinem Park gerne sitzt. Mensch Rory, was machst du nur für Sachen. Das hätte auch böse in Auge gehen können. #facepalm# Die Szenen mit ihr und Jess in New York fand ich dann aber richtig klasse. Vorallem diees Anspielungen von Jess immer auf Stars Hollow. Nach einem kurzen Ausflug in einen Plattenladen setzt sich Rory wieder in den Bus, da die Straßen aber dicht sind schaft sie es nicht mehr rechtzeitig nach Hartford zur Abschlussfeier von Lorelai. Als sich die beiden zu Hause wiedersehen hat es mich gewundert das Rory direkt mit der Sprache rauskam und gesagt hat das sie bei Jess war. Noch dazu redet sie sich auch noch ein das sie Dean mehr mag und er für immer ihr Boyfriend sein wird. =) Selbst Lorelai kann das nicht glauben und spricht das aus was jetzt sonnenklar ist. Rory hat sich für Jess entschieden (auch wenn sie es noch nicht begriffen hat). #devil2#[/quote]
    Eigentlich völlig Rory untypisch die Schule zu schwänzen UND niemandem was zu sagen. Naja, wie man jemanden der im riesigen New York in einem der wohl hunderten Parks sitzt findet? Ganz schön riskant. Plattenladen war Pflicht. Da merkt man, dass dies Jess und Rory mehr verbinde als Dean, der glaube ich nicht so ein Musikfreak ist. Ging mir etwas zu schnell, aber es war ja nur für ein paar Stunden. Und so weit weg ist New York wohl nicht. Ts, das taugt dir wieder, Jess. :p Naja, es ist doch völlig logisch, dass Rory es nicht wahrhaben will, dass sie Jess mehr als Dean mag, denn dem muss sie das ja alles sagen, was für heftiges Drama sorgen wird. Außerdem kommt Jess auch nicht sonderlich gut an in Stars Hollow. Und Lorelai mag ihn nicht. Sie lässt sich da auf etwas Waghaltiges ein. Das will sie natürlich nicht wahrhaben, natürlich auch nicht, dass sie sich und anderen, die sie auf das Thema ansprachen, etwas vorgemacht hat. Der Ausflug nach NY spricht klare Bände, würde sie nichts für Jess empfinden, würde sie so etwas nicht einfach so machen. Aber das ist Telllievision, in den meisten WB Dramaserien gibt es irgendwann Love Triangles, sonst ist es ja langweilig. ;)

    @jano 625192 wrote:

    Wieder eine sehr starke Folge. Der Ausflug nach NY war das Highlight, aber auch die vielen schönen Lorelai und Rory Szenen haben mir gefallen. Dazu nebenbei noch Luke, Sookie, Lane, Christopher und Dean kurz unterrgebracht. ##um## Das nächste Staffelfinale kann kommen. 9 von 10 Theaterstücke mit Broccoli und Rote Beete. #hallo#

    Da ist aber einer begeistert. #hallo#

    #490734
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 625242 wrote:

    Das ist halt doof, ich hab dir ja schon gesagt: Warum machst du nicht wenn der Song anfängt die Augen zu? #hm# Antwort: Ööööööööööööhm. :p Tja, SSKM, dearest Jano.

    Der Vorschlag ist nicht wirklich dein Ernst, oder? :p Bei 3 Gastrollen die das betreffen könnte ist das gar nicht so einfach. Wenn du sie ne Sekunde zu früh aufmachst siehst evtl. noch Jess und wenn man zu lange wartet verpasst man evtl. schon die ersten Sekunden. :-)

    @Comfortably Numb 625242 wrote:

    Eigentlich völlig Rory untypisch die Schule zu schwänzen UND niemandem was zu sagen. Naja, wie man jemanden der im riesigen New York in einem der wohl hunderten Parks sitzt findet? Ganz schön riskant. Plattenladen war Pflicht. Da merkt man, dass dies Jess und Rory mehr verbinde als Dean, der glaube ich nicht so ein Musikfreak ist. Ging mir etwas zu schnell, aber es war ja nur für ein paar Stunden. Und so weit weg ist New York wohl nicht. Ts, das taugt dir wieder, Jess. :p

    Ganz genau #vertrag#

    #490736
    Anonym
    Gast

    @jano 625316 wrote:

    @Comfortably Numb 625242 wrote:

    @jano 625316 wrote:

    @Comfortably Numb 625242 wrote:

    Das ist halt doof, ich hab dir ja schon gesagt: Warum machst du nicht wenn der Song anfängt die Augen zu? #hm# Antwort: Ööööööööööööhm. :p Tja, SSKM, dearest Jano.

    Der Vorschlag ist nicht wirklich dein Ernst, oder? :p Bei 3 Gastrollen die das betreffen könnte ist das gar nicht so einfach. Wenn du sie ne Sekunde zu früh aufmachst siehst evtl. noch Jess und wenn man zu lange wartet verpasst man evtl. schon die ersten Sekunden. :-)[/quote]
    Doch doch doch, das ist mein Ernst. So war ich Ernst heiße. Was spricht dagegen? Mir hat mal wer gesagt, dass ab Smallville Staffel 4 (die ich bis heute nicht gesehen habe) im Vorspann schon Charaktere vorkommen, die im Staffelfinale aber um ihr Leben bangen. So hätte ich dann die DVD blind eingelegt und die Augen zugemacht. :-) Du brauchst NUR auf den Song hören, wenn Song anfängt, du weißt schon, Musik und so „if you see me on the road…“, dann Äuglein zumachen oder auf die geilen Bitchesposter auf deiner Wand gucken oder beim Fenster raus, und dann wenn Musik zu Ende ist, Augen wieder auf bzw. auf Bildschirm richten. Du kannst es schaffen, ich glaub an dich. #vertrag# Wenn du das nicht schaffst, darfste dich auch nicht drüber beschweren. So einfach ist das. Es gibt immer ne kurze Pause zwischen Vorspannende und der Szene danach. [/quote]
    Ganz genau #vertrag#

    @jano 625316 wrote:

    @Comfortably Numb 625242 wrote:

    Eigentlich völlig Rory untypisch die Schule zu schwänzen UND niemandem was zu sagen. Naja, wie man jemanden der im riesigen New York in einem der wohl hunderten Parks sitzt findet? Ganz schön riskant. Plattenladen war Pflicht. Da merkt man, dass dies Jess und Rory mehr verbinde als Dean, der glaube ich nicht so ein Musikfreak ist. Ging mir etwas zu schnell, aber es war ja nur für ein paar Stunden. Und so weit weg ist New York wohl nicht. Ts, das taugt dir wieder, Jess. :p

    Ganz genau #vertrag#

    Dean hat ja auch so nett er ist nicht so viel gemein mit Rory, sah man ja schon immer mal wieder. Aber er war halt einfach zum rechten Zeitpunkt da und er ist der erste Boyfriend. Dass dieser keineswegs die Liebe fürs Leben sein muss ist auch klar. Darum geht es nicht, Rory testet hier einfach mal das Liebesleben.

    #490738
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 625318 wrote:

    Doch doch doch, das ist mein Ernst. So war ich Ernst heiße. Was spricht dagegen? Mir hat mal wer gesagt, dass ab Smallville Staffel 4 (die ich bis heute nicht gesehen habe) im Vorspann schon Charaktere vorkommen, die im Staffelfinale aber um ihr Leben bangen. So hätte ich dann die DVD blind eingelegt und die Augen zugemacht. :-) Du brauchst NUR auf den Song hören, wenn Song anfängt, du weißt schon, Musik und so „if you see me on the road…“, dann Äuglein zumachen oder auf die geilen Bitchesposter auf deiner Wand gucken oder beim Fenster raus, und dann wenn Musik zu Ende ist, Augen wieder auf bzw. auf Bildschirm richten. Du kannst es schaffen, ich glaub an dich. #vertrag# Wenn du das nicht schaffst, darfste dich auch nicht drüber beschweren. So einfach ist das. Es gibt immer ne kurze Pause zwischen Vorspannende und der Szene danach.

    Das mit Smallville kapier ich nicht. Was hat das mit GG und dem Jess, Dean, Paris Problem zu tun? Ist doch ganz was anders. In Lost spielen in Folge 1 auch Leute mit die in Folge 22 um ihr Leben bangen :-?

    Hab keine Bitchesposter. :-) Aus’m Fenster wird auch schwer, da müsste ich den Kopf um 180 Grad drehen da das Fenster hinter mir ist. :p

    Erstmal sehen wie das in S3 jetzt ist. Vll. ist Jess ja schon Maincast ;)

    #490742
    Anonym
    Gast

    @jano 625322 wrote:

    @Comfortably Numb 625318 wrote:

    Doch doch doch, das ist mein Ernst. So war ich Ernst heiße. Was spricht dagegen? Mir hat mal wer gesagt, dass ab Smallville Staffel 4 (die ich bis heute nicht gesehen habe) im Vorspann schon Charaktere vorkommen, die im Staffelfinale aber um ihr Leben bangen. So hätte ich dann die DVD blind eingelegt und die Augen zugemacht. :-) Du brauchst NUR auf den Song hören, wenn Song anfängt, du weißt schon, Musik und so „if you see me on the road…“, dann Äuglein zumachen oder auf die geilen Bitchesposter auf deiner Wand gucken oder beim Fenster raus, und dann wenn Musik zu Ende ist, Augen wieder auf bzw. auf Bildschirm richten. Du kannst es schaffen, ich glaub an dich. #vertrag# Wenn du das nicht schaffst, darfste dich auch nicht drüber beschweren. So einfach ist das. Es gibt immer ne kurze Pause zwischen Vorspannende und der Szene danach.

    Das mit Smallville kapier ich nicht. Was hat das mit GG und dem Jess, Dean, Paris Problem zu tun? Ist doch ganz was anders. In Lost spielen in Folge 1 auch Leute mit die in Folge 22 um ihr Leben bangen :-?

    Hab keine Bitchesposter. :-) Aus’m Fenster wird auch schwer, da müsste ich den Kopf um 180 Grad drehen da das Fenster hinter mir ist. :p

    Erstmal sehen wie das in S3 jetzt ist. Vll. ist Jess ja schon Maincast ;)

    Dass man sich bei Smallville Anfang S4 die Credits auch nicht anschauen soll ohne gespoilert zu werden. ;)

    Jess ist doch schon ständig maincast, wenn er auftaucht. ;) Wollte dir ja nur helfen. #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.