2×22 – Das Ende eines Tages | The Day Is Done



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #196329
    Carrie
    Mitglied

    Für Ephram erfüllt sich ein Traum: Er darf am Sommerseminar der Juilliard School in New York teilnehmen und wird dort von den besten Pianisten der Welt unterrichtet. Einen Wehrmutstropfen hat dieser Erfolg jedoch, denn er muss Amy zurücklassen, mit der er gerade eine Beziehung begonnen hat.

    Da seine Praxis nach wie vor geschlossen ist, versucht sich Harold mit einem Bagel-Shop. Die Sache endet jedoch in einem Desaster, da niemand in Everwood Bagels kaufen will. Verzweifelt springt Harold daraufhin über seinen Schatten und bietet seinem Erzfeind Andy an, Teilhaber an seiner Praxis zu werden.

    Während Amy überraschenderweise mit Ephram im Flugzeug nach New York sitzt, taucht Madison in Andys Praxis auf. Sie ist schwanger, und zwar von Ephram. Andy beschließt, seinem Sohn nichts davon zu sagen und bietet Madison als „Schweigegeld“ finanzielle Unterstützung an…

    Quelle: VOX

    #388963
    Anonym
    Gast

    So Staffel 2 Finale ist angebrochen. Einerseits ist es ärgerlich, weil die 3. Staffel in Amerika erst in fast genau 2 Monaten rauskommt (15. Juni 2010), andererseits muss das Ding auch noch durch den Zoll. Mal gucken, ob ich solange warten soll/will, aber bisher war selbst Staffel 2 kaum ein Problem, die hatte ich bereits 3x gesehen.

    „The Day Is Done“ ist ein sehr schöner Abschlusstitel.

    Ganz wunderbare Eröffnung, Andy träumt von New York, wo er mal wieder von einer Operation als Letzter im Restaurant ankommt. Ephram, Delia und Julia (Brenda „The Braless Wonder“ Strong) haben auch ohne ihn ihren Spaß.

    Zwar sinnlos, aber lassen wir ihm seinen Spaß: Harold eröffnet seinen Bagelshop, da seine Praxis scheinbar Geschichte ist. Doch seine Bagel ohne Füllung kommen nicht an. Völlig egal, wie Harold begeistert erzählt, er habe den alten Bagelshop gekauft (Bei ihm heißt es „Shoppe!“) – und seine Familie ihn entgeistert ansieht, machte wirklich Spaß. Okay, war ganz nett, aber ich kannte die Geschichte schon, somit konnte ich mir nur ein paar Momente rauspicken, Harold ist begeistert, die Kunden nicht, und Harold muss zusammengeknittert aufgeben.

    Großartig, wie Andy zu seinem noch Rivalen kommt, der zu müde zum Streiten ist und Andy ihm von seinem Traum erzählt. War klasse, wie Harold geschaut hat, als Andy meint, Julia’s Schatten würde über allen Dingen stehen, er würde alles geben, um ihren Tod rückgängig zu machen. Dann würde er seine Kinder nicht kennenlernen, seine Patienten nicht kennen und das wäre eine völlig andere Welt. Schönes Angebot, Harold wird bei Andy mitversichert, das ist natürlich spaßig, die beiden sind einfach klasse zusammen! Ja, natürlich nimmt er das Angebot an. #mh#

    Sinnlos, aber macht Spaß. Madison kommt zu Andy. Normal finde ich sie klasse. Aber hier? Diese Geschichte ist letztendlich ebenfalls sinnlos, aber nicht lustig. Warum? Madison erzählt Dr. Brown, sie sei von Ephram schwanger, ganz eindeutig. Okay. Was jetzt? Andy will es keinesfalls Ephram sagen, weil das sein Leben komplett auf den Kopf stellen würde und dann wäre es mit Amy aus, kein Klavier usw. Hm, also ich finde die Geschichte sinnlos, bringt später dann wohl nur Streit zw. Andy und Ephram und Amy und wen noch, schlichtweg eine tickende Zeitbombe, die Szenen der Brown-Männer komisch macht, finde ich keine Heldentat, natürlich ist Everwood’s Inhalt begrenzt, ist halt eine reine Dramaserie bisher, Gilmore Girls war größer ausgelegt, Everwood eine Kleinstadt, wo sich die Duelle und Geschichten abspielen. Somit erzählt es Andy Ephram nicht – okay, es ist natürlich alles sinnig, aber irgendwie auch wieder nicht. „I don’t want him to know that you’re pregnant.“ Gut, Andy’s Argument, Ephram hätte durch den Tod seiner Mutter schon sehr viel eingebüßt (schwer vorstellen, dass Ephram in N.Y. eventuell gar nicht so ernst drauf war, weil er seine Mutter hatte – aber in Everwood kannte er anfangs niemanden und mit seinem Dad ging’s auch nur sehr schwer) fand ich schlüssig.

    Amy sucht nachdem ihr Dad ein Wagnis eingeht – weil er nichts mehr zu verlieren hat – Ephram auf, und erzählt ihm von der Energie und dass er den Sommer nicht nach Juilliard gehen soll. Hm, aber Ephram kann das nicht absagen, Amy stürmt enttäuscht und wortlos aus dem Haus, schade, aber zumindest reden sie wieder und Amy ist nicht mehr sauer. Das Picknick war klasse, Ephram muss gehen, hat er schon Recht, er hatte bisher immer Rücksicht auf Amy genommen – aber es geht um seine Zukunft. Schöner aber nicht überragender Kuss (schließlich bekam Amy nicht ihre Antwort und Ephram muss sie verlassen), aber der erste richtige. Hoffe sie wartet auf ihn. ;)

    Die Verabschiedung von Ephram tat weh, wie damals im Finale Colin geht, ist Ephram jetzt „weg“, hach, wie er sich von Bright, Delia und Andy verabschiedet und in den Bus steigt, genial wie Delia mit Bright einen Film anschauen geht. :D

    Genial war dann die Szene im Flugzeug, Ephram steigt nichts ahnend ein – und neben ihm sitzt: Amy Abbott. Hach, sie kommt 10 Tage mit ihm nach New York. Das ist übrigens auch mein Traum: Ich steige in ein Flugzeug, Reiseziel egal und plötzlich sitzt neben mir eine Emily VanCamp, #rot# hach, warum ist das echte Leben nicht mal so toll… [-(

    Geniale letzte Szene, Andy’s Traum kehrt zurück. „There’s a whole world hapenning and you’re just asleep.“ Boah, und dann haben die einfach einen Song gewechselt, bitte, wirklich jeder Song durfte bisher geändert werden, tat 2-3 weh, aber gut, aber hier? #sad# Haut jetzt aber gehörig die Stimmung zusammen. Was tun? iTunes auf und Jack Harlan mit „Please Don’t Pass Me By“ abspielen. Hach, was für eine Szene!

    Fazit: Das war also das Staffel 2 Finale! Das der 1. Staffel war ganz klar anbetenswert. Das hier? Die Geschichte um Harold’s Bagelladen war ein netter Gag, aber letztendlich höchstens eine Füllergeschichte. Und Madison’s Schwangerschaft? Wie gesagt macht das auch keinen sonderlich guten Eindruck auf mich, weil schon die Trennung so naja war, dann wurde Tommy als Dealer enttarnt und Linda war krank (wobei ich das insgesamt noch am Besten fand), und jetzt die Schwangerschaft – bisschen zu naja geschrieben, auch wenn gut vorgetragen bleibt da ein ungutes Gefühl. Somit blieb es bei Ephramy hängen, die waren klasse. Somit war’s ein gutes Finale, hätte ich mir aber passend zur Staffel etwas besser vorgestellt. Egal, Staffel 2 war super, konnte auch die paar Kritikpunkte dank der Qualität der Dialoge und vorhandenen Emotionen ausgleichen – hoffe es geht zumindest ansatzweise so ähnlich weiter. Doch die letzten 15 Minuten des Finales waren Spitze und deshalb war’s auch gelungen. 4/5.



    Erwartungen an Staffel 3? Oh, also ich hoffe die hält! Ist für mich so ein ähnlicher Sprung wie bei Dawson’s Creek von 1-2 auf 3! Einfach ein anderes Gefühl, denn hier wurden schon so viele Geschichten erzählt, Andy vs. Harold, Ephram und Amy, Colin ist gar nicht mehr da, hoffe da gibt’s keinen Qualitätsknick, befürchte das nämlich, weil man nämlich wieder solche Nebencharaktere einführt, wo es etwas zu offensichtlich wirkt.

    #395230
    John Newman
    Mitglied

    Jetzt kommt also das Finale der zweiten Staffel. Meine Erwartungen sind nicht so groß, wie bei der ersten Staffel. Irgendwie steht kein Thema vorher so direkt im Mittelpunkt, wie es noch mit Colins OP bei Staffel 1 war. Große Fragen vor der Folge. Wie geht es mit Ephram und Amy weiter? Und geht Ephram wirklich nach New York?

    Insgesamt hat mir die Folgen dann auch wirklich ziemlich gut gefallen. War ein wirklich schöner Abschluss der Staffel und macht absolut Lust auf mehr. [9/10]

    Am Anfang der Folge gleich schon der große Schock. Madison besucht Andy und erzählt ihm, dass sie wohl schwanger ist und das das Baby, hundertprozentig von Ephram sein muss. Das ist natürlich wirklich schon hart. Andy war von Anfang an gegen die Beziehung. Bekommt er nun auf irgendeine merkwürdige Weise recht? Und er wird sich auch sehr geirrt haben, als er einmal zu Edna ganz selbstbewusst meinte, dass Ephram noch keinen Sex habe.
    Andy macht eine Untersuchung und ist sicher, dass Madison schwanger ist, doch anstatt es Ephram zu erzählen oder Madison „zu erlauben“ es zu tun, beschließt er, dass er finanziell Madison eine Unterstützung sein will, ihm aber von der Sache nie etwas erzählt werden darf. Das ist schon richtig heftig! Andy möchte Ephrams Kindheit nicht komplett an den Nagel hängen. Andererseits ist das natürlich eine riesige und vielleicht sogar zu weit gehende Bevormundung.

    Amy möchte Ephram dazu überreden in Everwood zu bleiben und nicht nach New York zu gehen. Er gerät dadurch ins Schwanken und überlegt, ob er vielleicht wirklich bleiben sollte. Er erklärt Amy erst sogar, dass er wirklich nach New York gehen muss und er zweifelt daran, ob er diese Chance aufgeben sollte und dann nur dafür, dass es mit Amy vielleicht etwas werden könnte. Also machen die beiden zusammen ein Picknick. Obwohl Andy ja einen Grund hätte, Ephram in Everwood zu halten, hat Ephram schon diese Probleme. Ein paar nette Szenen mit Bright gab es auch und dann fährt Ephram im Bus los zum Flughafen. Im Flugzeug dann die absolut coole Szene , als Amy auf einmal da sitzt und Ephram eröffnet, dass sie für 10 Tage mit nach New York kommt. Yeah richtig cool! Ephramy in der Major City.

    Harold hat endlich eine Idee, wie er aus seiner finanziellen und emotionalen Notlage herauskommt. Er eröffnet einen Bagle Laden. Der kommt nur leider von der ersten Sekunde nicht gut an, da die Leute in Everwood so etwas wie einen guten Bagel einfach wohl gar nicht zu schätzen wissen. Da kann man wohl nichts machen.
    Andy bietet ihm dann die Partnerschaft an. Erst ist Harold etwas verwirrt aber am nächsten Tag willigt er dann schließlich in die Partnerschaft mit ein.
    Mensch das kann ja was werden in Staffel 3.


    Comfortably Numb wrote:
    Ganz wunderbare Eröffnung, Andy träumt von New York, wo er mal wieder von einer Operation als Letzter im Restaurant ankommt. Ephram, Delia und Julia (Brenda „The Braless Wonder“ Strong) haben auch ohne ihn ihren Spaß.

    Ja, stimmt. Das mit dem Traum war auch ziemlich interessant. Ich frage mich, wie die das gedreht haben. Direkt schon vor Staffel 1? Muss ja so gewesen sein, wegen dem Bart. Oder man hat das einfach vor einer längeren Pause gemacht.
    Schön war auf jeden Fall dann auch, wie Harold ihm in dem coolen Bagel Shop geholfen hat ;)

    Quote:
    Okay, war ganz nett, aber ich kannte die Geschichte schon, somit konnte ich mir nur ein paar Momente rauspicken, Harold ist begeistert, die Kunden nicht, und Harold muss zusammengeknittert aufgeben.

    Insgesamt hätte ich es wohl cool gefunden, wenn Harold den Bagel Verkäufer eine längere Zeit gemacht hätte. Leider war schon ziemlich schnell klar, dass das nur eine Story war um zu einer größeren Sache hinzuführen. Der Laden war doch viel zu schnell auf und fertig? Die Einrichtung etc. Wie lange braucht man sonst für sowas? Und wenn Harold so gut wie er meint Marktforschung betrieben hat, dann waren die absolut ernüchternden Ergebnisse auch irgendwie ein bisschen unlogisch.
    Aber sei’s drum. War trotztdem ganz amüsant, die Geschichte.

    Comfortably Numb wrote:
    Hm, also ich finde die Geschichte sinnlos, bringt später dann wohl nur Streit zw. Andy und Ephram und Amy und wen noch, schlichtweg eine tickende Zeitbombe, die Szenen der Brown-Männer komisch macht, finde ich keine Heldentat, natürlich ist Everwood’s Inhalt begrenzt, ist halt eine reine Dramaserie bisher, Gilmore Girls war größer ausgelegt, Everwood eine Kleinstadt, wo sich die Duelle und Geschichten abspielen.

    Wieso findest du die Geschichte sinnlos? Da kann doch eigentlich was total großes draus werden. Madison war wieder da und Ephram wird Vater #8o#
    Sinnlos? #hm#

    Comfortably Numb wrote:
    Die Verabschiedung von Ephram tat weh, wie damals im Finale Colin geht, ist Ephram jetzt „weg“, hach, wie er sich von Bright, Delia und Andy verabschiedet und in den Bus steigt, genial wie Delia mit Bright einen Film anschauen geht. :D

    Ja, war schon wirklich witzig, wie die beiden da standen. Sonst wirklich emotionaler, wenn auch wohl bewusst etwas trockener Abschied.

    #395233
    Anonym
    Gast

    Zu so später Stunde noch zu Everwood antworten – es ist heeeeeeiß und ich bin müde. :-L Aber ich muss ja – sonst verlässt mich der O’Johnny ohne dies jemals zu lesen. ;)

    John Newman;397269 wrote:
    Jetzt kommt also das Finale der zweiten Staffel. Meine Erwartungen sind nicht so groß, wie bei der ersten Staffel. Irgendwie steht kein Thema vorher so direkt im Mittelpunkt, wie es noch mit Colins OP bei Staffel 1 war. Große Fragen vor der Folge. Wie geht es mit Ephram und Amy weiter? Und geht Ephram wirklich nach New York?

    Gut, Staffel 2 muss man „schwächer“ als die geniale 1. Staffel finden. Aber beim Finale durfte man doch schon was erwarten. Ich fand’s gut, dass wir hier eben keinen echten Cliffhanger hatten, hat sich diese dramatische Staffel auch verdient. Ich hoffe für Ephramy. :D

    John Newman;397269 wrote:
    Insgesamt hat mir die Folgen dann auch wirklich ziemlich gut gefallen. War ein wirklich schöner Abschluss der Staffel und macht absolut Lust auf mehr. [9/10]

    Pooh, dachte schon du setzt die Serie ab. :p #hallo#

    John Newman;397269 wrote:
    Am Anfang der Folge gleich schon der große Schock. Madison besucht Andy und erzählt ihm, dass sie wohl schwanger ist und das das Baby, hundertprozentig von Ephram sein muss. Das ist natürlich wirklich schon hart. Andy war von Anfang an gegen die Beziehung. Bekommt er nun auf irgendeine merkwürdige Weise recht? Und er wird sich auch sehr geirrt haben, als er einmal zu Edna ganz selbstbewusst meinte, dass Ephram noch keinen Sex habe.

    Naja, sie hatten ja verhütet, also war es „Pech“ und nicht jugendlicher Leichtsinn! Hätte jedem passieren können. ;) Natürlich hatte Andy mit der Beziehung recht, was auch nicht schwer war, aber hier nicht wirklich. Übrigens ein Spoiler von mir zu Folge #2.14:

    Quote:
    Und was sagt Ephram zu Madison als sie am Ende am „Point“ stehen? „The condom didn’t have a chance to break“

    :D äh /:)

    John Newman;397269 wrote:
    Andy macht eine Untersuchung und ist sicher, dass Madison schwanger ist, doch anstatt es Ephram zu erzählen oder Madison „zu erlauben“ es zu tun, beschließt er, dass er finanziell Madison eine Unterstützung sein will, ihm aber von der Sache nie etwas erzählt werden darf. Das ist schon richtig heftig! Andy möchte Ephrams Kindheit nicht komplett an den Nagel hängen. Andererseits ist das natürlich eine riesige und vielleicht sogar zu weit gehende Bevormundung.

    Wie findest du das? Ist natürlich krass! Viele Fans haben Andy deshalb gehasst, weil er es eben nicht erzählt hat. Wie ich dir wohl kaum nicht sagen brauche wird es Ephram erfahren – und dann wird die Hölle los sein! Aber wie hat Andy gehandelt? Richtig? Er wollte seinen Sohn schützen! Er wollte seine Zukunft mit dem Klavierspielen, mit derzeit vielleicht Amy schützen, denn sonst wäre das alles mit einem Schlag kaputt gewesen. Keine schlechte Sache an sich. ABER. War es vielleicht falsch? Hätte er nicht die Wahrheit sagen müssen? Nun steht etwas zwischen ihm und seinem Sohn, der ihm und dem er, nach den Streits kurz nach dem Tod von Julia und dem Umzug, endlich vertraut! Was wenn Ephram die Wahrheit erfährt? Dann wäre sogar im Extremfall mehr kaputt als jetzt, nämlich alles was bis dahin aufgebaut wurde – und das Vertrauen zum Vater. Schwere Sache! Ich fand es irgendwie gut dass Andy so entschieden hat, er wollte seinen Sohn schützen, der mit 16 Jahren mit einem Kind von einer kürzlichen Ex mit der es doch schon aus war und nicht geklappt hatte nun doch hätte versuchen müssen.

    John Newman;397269 wrote:
    Amy möchte Ephram dazu überreden in Everwood zu bleiben und nicht nach New York zu gehen. Obwohl Andy ja einen Grund hätte, Ephram in Everwood zu halten, hat Ephram schon diese Probleme. Ein paar nette Szenen mit Bright gab es auch und dann fährt Ephram im Bus los zum Flughafen. Im Flugzeug dann die absolut coole Szene , als Amy auf einmal da sitzt und Ephram eröffnet, dass sie für 10 Tage mit nach New York kommt. Yeah richtig cool! Ephramy in der Major City.

    War doch verständlich! Sie mag ihn, nun geht es endlich, endlich ist diese Lücke gefunden, doch er muss weg. Sie merkt wie sehr sie ihn mag, wie sie vielleicht auch niemanden außer ihm hat, allerdings fühlt sie sich schlecht, wenn sie seine Zukunft behindert, weil sie ja selber weiß wie groß sein Talent ist. Gut, Amy ist auch für Ephram ein triftigerer Grund in Everwood zu bleiben als schlicht die Familie, was ich vestehen kann. Wie ich schon schrieb – ich tu’s erneut: Wann kommt der Tag wo ich ahnungslos in ein Flugzeug steige und neben mir eine Emily VanCamp sitzt? #cry# #cry# #cry#

    John Newman;397269 wrote:
    Harold hat endlich eine Idee, wie er aus seiner finanziellen und emotionalen Notlage herauskommt. Er eröffnet einen Bagle Laden. Der kommt nur leider von der ersten Sekunde nicht gut an, da die Leute in Everwood so etwas wie einen guten Bagel einfach wohl gar nicht zu schätzen wissen. Da kann man wohl nichts machen.
    Andy bietet ihm dann die Partnerschaft an. Erst ist Harold etwas verwirrt aber am nächsten Tag willigt er dann schließlich in die Partnerschaft mit ein.
    Mensch das kann ja was werden in Staffel 3.

    War eine nette Idee für’s Finale! Okay, ich kannte die Geschichte schon 3x, da war es etwas abgeflaut. Hatte was lustiges, passte gut zu Harold – und man konnte jene Zeit überbrücken, bis er sich mit Andy zusammenschließt. Ja, in Staffel 3 kann das was werden! Die einstigen Konkurrenten, die sich anfangs nicht riechen konnten, wuchsen immer näher zusammen, bis sie nun – gezwungen – zusammenarbeiten müssen. Aber sie werden es schon schaffen, hoffentlich ist genug Platz für 2 Egos in Andy’s Bahnhof. :D


    John Newman;397269 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ganz wunderbare Eröffnung, Andy träumt von New York, wo er mal wieder von einer Operation als Letzter im Restaurant ankommt. Ephram, Delia und Julia (Brenda „The Braless Wonder“ Strong) haben auch ohne ihn ihren Spaß.

    Ja, stimmt. Das mit dem Traum war auch ziemlich interessant. Ich frage mich, wie die das gedreht haben. Direkt schon vor Staffel 1? Muss ja so gewesen sein, wegen dem Bart. Oder man hat das einfach vor einer längeren Pause gemacht.
    Schön war auf jeden Fall dann auch, wie Harold ihm in dem coolen Bagel Shop geholfen hat ;)

    Hm, das kann schon sein, dass sie das zeitgleich gedreht haben! Würde ich sagen, vielleicht hat man es sogar nur als „maybe baby“ Moment gedreht, oder man wusste, dass man das einfach zum Schluss bringen kann, weil es die Staffel perfekt abschließt! Würde ich so vermuten. Ne, ich glaube nicht, dass Treat Williams sich extra rasiert hat für eine Szene, 3 Monate Drehpause okay, aber man weiß es nicht. Ja, das war wunderbar, eigentlich schon fast OOC, wer hätte gedacht, dass Dr. „Ich bin sooooo sauer auf Andy“ Abbott dann doch Zeit hat den Traum seinens Kollegen bzw. eher Kontrahenten zu deuten? Ganz groß!

    John Newman;397269 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hm, also ich finde die Geschichte sinnlos, bringt später dann wohl nur Streit zw. Andy und Ephram und Amy und wen noch, schlichtweg eine tickende Zeitbombe, die Szenen der Brown-Männer komisch macht, finde ich keine Heldentat, natürlich ist Everwood’s Inhalt begrenzt, ist halt eine reine Dramaserie bisher, Gilmore Girls war größer ausgelegt, Everwood eine Kleinstadt, wo sich die Duelle und Geschichten abspielen.

    Wieso findest du die Geschichte sinnlos? Da kann doch eigentlich was total großes draus werden. Madison war wieder da und Ephram wird Vater #8o#
    Sinnlos? #hm#

    Because!!! #pfeifen# Weil sie eben eine tickende Zeitbombe ist! Endlich mal Ephramy-Time und dann sowas, wo man als Zuseher Bescheid weiß, aber es nichts hilft wenn man den Bildschirm anschreit. ;) Ich finde die Geschichte auch nicht schlecht, aber wäre besser gewesen, hätte man die Geschichte nicht offen gelassen und so einen Elphant in den Raum gestellt, der nun zwischen Andy u. Ephram schwebt. Naja, dem Drama tut es gut, von daher. Ich weiß auch nicht. #hm#

    #395236
    John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Zu so später Stunde noch zu Everwood antworten – es ist heeeeeeiß und ich bin müde.

    Bei dir ist ja schon früh – spät. Dabei ist doch Wochenende ;)

    Quote:
    Naja, sie hatten ja verhütet, also war es „Pech“ und nicht jugendlicher Leichtsinn! Hätte jedem passieren können. ;) Natürlich hatte Andy mit der Beziehung recht, was auch nicht schwer war, aber hier nicht wirklich. Übrigens ein Spoiler von mir zu Folge #2.14:
    Zitat:
    Und was sagt Ephram zu Madison als sie am Ende am „Point“ stehen? „The condom didn’t have a chance to break“
    :D äh /:)

    =)

    Comfortably Numb wrote:
    Wie findest du das? Ist natürlich krass! Viele Fans haben Andy deshalb gehasst, weil er es eben nicht erzählt hat. Aber wie hat Andy gehandelt? Richtig? Er wollte seinen Sohn schützen! Er wollte seine Zukunft mit dem Klavierspielen, mit derzeit vielleicht Amy schützen, denn sonst wäre das alles mit einem Schlag kaputt gewesen. Keine schlechte Sache an sich. ABER. War es vielleicht falsch? Hätte er nicht die Wahrheit sagen müssen?

    Ich weiß nicht. Das ist wirklich schwer zu sagen. Ephram ist einfach noch sehr jung und wohl auch noch nicht verantwortungsvoll genug um ein Kind zu haben. Außerdem würde das seine ganze Zukunft umkrempeln und umplanen. Madison ist schwanger von Ephram, er hat schon ein Grund das zu erfahren denke ich. Auf der anderen Seite wird Andy auch wissen was er tut und auch mit den Konsequenzen in irgendeiner Weise rechnen.

    Comfortably Numb wrote:
    Wie ich schon schrieb – ich tu’s erneut: Wann kommt der Tag wo ich ahnungslos in ein Flugzeug steige und neben mir eine Emily VanCamp sitzt? #cry# #cry# #cry#

    Kommt bestimmt… #dance#

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, in Staffel 3 kann das was werden! Die einstigen Konkurrenten, die sich anfangs nicht riechen konnten, wuchsen immer näher zusammen, bis sie nun – gezwungen – zusammenarbeiten müssen. Aber sie werden es schon schaffen, hoffentlich ist genug Platz für 2 Egos in Andy’s Bahnhof. :D

    Ja, diese Konstellation verspricht es bestimmt noch interessant zu werden. Ich freue mich drauf.

    #449631
    Anonym
    Gast

    So, auch Staffel 2 wäre hiermit beendet #vertrag#

    Auch dieses Finale hier hat mir wie schon das in Staffel 1 nicht uneingeschränkt gefallen. Trotzdem hat besonders die 2. Hälfte dann doch sehr viele Pluspunkte sammeln können.

    Fangen wir mal mit dem negativen an:

    Das ganze mit Harold’s Bagel Shop war mir irgendwie etwas zu viel. Vorallem wieviel Zeit ist denn seit dem Ende der letzten Folge vergangen? Das hat doch sicher ne ganze Weile gedauert bis er da so einen Shop aus dem Boden gestanzt hat. :-?

    Zum Glück ist der Laden gefloppt, das wäre schon sehr abgefahren gewesen wenn das wirklich was geworden wäre. Besonders cool fand ich ja Rose bei ihrem Besuch. Harold dachte schon sie macht ihn jetzt zur Schnecke wegen der dummen Idee, aber nein sie war ganz brav zu ihm und wollte nur nen Bagel kaufen :p

    Die Harold-Geschichte wurde erst so richtig interessant als Andy zu ihm in den Laden kam um sich über Traumdeutung usw. aufklären zu lassen. Das hat mir sehr gut gefallen. Besonders dann das Angebot von Andy zuammen mit Harold eine Praxis aufzumachen. Wunderbar, denn Harold in seinem Kittel gefällt mir dann doch lieber als mit der komischen Bagel-Verkäufer Mütze =)

    Dann kommen wir jetzt mal zu dem Thema das mich am meisten gestört hat im Finale. Klar, natürlich die Sache mit Madison und der Schwangerschaft. Langweilig, aber mal sowas von. Ist ja fast schon wie The OC S1 2.0 als auch alle drauf gewartet haben das Ryan und Marissa zusammen kommen und dann ist aufeinmal die Ex von ihm schwanger. Naja, finde das irgendwie nicht so ganz glaubwürdig und vorallem wirkt es natürlich dann schon sehr „künstlich“ aufgebauscht. Genau wo bei Amy und Ephram jetzt was läuft kommen sie mit der Story um die Ecke und was noch das schlimmste ist, ist das sie die Bome nicht gleich platzen lassen. Nein Andy macht auch noch ein Versteckspiel daraus in dem er Madison sagt sie soll verschwinden und Ephram darf es nie erfahren. Sorry, Andy du hast wohl einen Knall. :>

    Mag mir garnicht vorstellen wie Amy darauf reagiert wenn das mit Ephram wirklich funktionieren sollte. Will diese Szene auch eigentlich garnicht sehen, ist dann doch zu sehr Soap und sie legen sich es auch noch so wie sie es dann gerade brauchen (was das ganze noch schlimmer macht).

    Sehr genial war natürlich die Entwicklung in Sachen „Ephramy“. Gerade die Picknick-Szene war natürlich ein Traum und auch das sie dann im Flugzeug auf ihn wartet hat mir sehr gut gefallen. Mensch, das ist echt traurig wenn man leider schon wieder mehr weiß als die Akteure (was das ganze mit Madison angeht). Auch die Verabschiedung fand ich schön gemacht, besonders die kleine Delia/Bright Szene mal wieder.

    Einzig die eigentliche Endszene hab ich dann nicht so wirklich verstanden. Alle verlassen Andy kann es ja nicht bedeuten, denn Delia bleibt ja in Everwoord. Komisches Ende :-?

    Insgesamt bin ich relativ zufriedengestellt mit dieser Staffel, auch wenn nicht alles Gold war was glänzt. Die Charaktere haben es dann immer noch rausgehauen wie so oft und sie machen mir die Bewertungen der einzelnen Folgen nicht leichter. Wenn es nach ihnen geht dann macht mich allein schon eine witzige Harold-, schöne Ephramy- oder nette Nina-Folge glücklich. Trotzdem muss man halt sagen das Staffel 2 Durchhänger hatte. 2-3 Folgen waren sicher dabei die unterm Durchschnitt lagen und wirkliche Topfolgen gab es auch maximal nur 4-5 (das waren in Staffel 1 definitiv mehr). Auch die Entwicklung einiger Charaktere hat mir nicht immer gefallen. Harold, Madison, Ephram oder Andy hatten ihre Ups and Downs. Besonders positiv erwähnen muss ich dagegen Amy und Bright die für mich zu den Highlights der Staffel zählen und mich allgemein auch wesentlich mehr mitgerissen haben als in Staffel 1 (Bei Amy wars das Drama + Ephramy und bei Bright halt seine Sprüche + die Freundschaft mit Ephram).

    Bin dann schon mal gespannt was für Geschichten mich in Everwood’s dritter Staffel erwarten #hallo#

    #449655
    Anonym
    Gast

    @jano 534215 wrote:

    So, auch Staffel 2 wäre hiermit beendet #vertrag#[/quote]
    Guter Mann und noch so viel geschrieben. ##um##

    @jano 534215 wrote:

    Das ganze mit Harold’s Bagel Shop war mir irgendwie etwas zu viel. Vorallem wieviel Zeit ist denn seit dem Ende der letzten Folge vergangen? Das hat doch sicher ne ganze Weile gedauert bis er da so einen Shop aus dem Boden gestanzt hat. :-?[/quote]
    Stimme ich zu, war ein zwar witziger, aber letztendlich sinnfreier Einfall, sollte uns halt zeigen, dass Harold alternativ versucht etwas zu finden.

    @jano 534215 wrote:

    Harold in seinem Kittel gefällt mir dann doch lieber als mit der komischen Bagel-Verkäufer Mütze =)[/quote]
    Sowieso. ;) Andy und Harold, hätte es vor 2 Jahren nicht gegeben, jetzt aber notwendig.

    @jano 534215 wrote:

    Dann kommen wir jetzt mal zu dem Thema das mich am meisten gestört hat im Finale. Klar, natürlich die Sache mit Madison und der Schwangerschaft. Langweilig, aber mal sowas von. Ist ja fast schon wie The OC S1 2.0 als auch alle drauf gewartet haben das Ryan und Marissa zusammen kommen und dann ist aufeinmal die Ex von ihm schwanger. Naja, finde das irgendwie nicht so ganz glaubwürdig und vorallem wirkt es natürlich dann schon sehr „künstlich“ aufgebauscht. Genau wo bei Amy und Ephram jetzt was läuft kommen sie mit der Story um die Ecke und was noch das schlimmste ist, ist das sie die Bome nicht gleich platzen lassen. Nein Andy macht auch noch ein Versteckspiel daraus in dem er Madison sagt sie soll verschwinden und Ephram darf es nie erfahren. Sorry, Andy du hast wohl einen Knall. :>[/quote]
    Harte Reaktion, ich muss sagen irgendwie mag ich die Schwangerschaftsgeschichte, auch wenn sie natürlich ein billiges Mittel für Twist ist. Auf verschiedene Chararaktere bezogen. Madison macht auch noch mit, was man auch damals so um 2005 nicht ganz glauben mag, sie braucht nur ihr Handy nehmen (oder ham die das nicht, in der Serie gibt’s ja keine) und Ephram anrufen.

    @jano 534215 wrote:

    Sehr genial war natürlich die Entwicklung in Sachen „Ephramy“. Gerade die Picknick-Szene war natürlich ein Traum und auch das sie dann im Flugzeug auf ihn wartet hat mir sehr gut gefallen. Mensch, das ist echt traurig wenn man leider schon wieder mehr weiß als die Akteure (was das ganze mit Madison angeht). Auch die Verabschiedung fand ich schön gemacht, besonders die kleine Delia/Bright Szene mal wieder. [/quote]
    Jupp, gerade die Flugzeugszene war super, ich will auch mal das gleiche Erlebnis haben. #rot# Oh ja, Bright und Delia war super, aber die Verabschiedung an sich und wie Amy heimlich ins Flugzeug geschmuggelt wurde. :-)

    @jano 534215 wrote:

    Einzig die eigentliche Endszene hab ich dann nicht so wirklich verstanden. Alle verlassen Andy kann es ja nicht bedeuten, denn Delia bleibt ja in Everwoord. Komisches Ende :-?[/quote]
    Wird wohl auf die verstorbene Julia bezogen gewesen sein.

    @jano 534215 wrote:

    Bin dann schon mal gespannt was für Geschichten mich in Everwood’s dritter Staffel erwarten #hallo#

    Da bin ich auch mal gespannt wie dir das gefällt, ist halt das dritte Jahr, ist nicht unbedingt einfach hier frisch zu wirken.

    #487790
    Anonym
    Gast

    Mein „Schnelldurchlauf“ durch Staffel 1 und 2 hat sich dann doch aufgrund von Faulheit, Ablenkung und der WM etwas verzögert. Deshalb hab ichs vor kurzem erst geschafft die 2. Staffel abzuschließen und freue mich dann jetzt die Staffeln 3 & 4 anzugehen (ab 3.10 ist es für mich ja dann komplettes Neuland).

    Ich muss sagen auch im Rerun jetzt macht mir die Serie immer noch richtig Spaß und man merkt das man vieles zwischendurch auch schon wieder vergessen hatte und wie genaial diese Serie doch einfach ist. #vertrag#

    Wenn die Staffeln 3 + 4 nicht total abbauen hat Everwood gute Chancen auf einen Platz in meiner Alltime Serien Top 3 neben Lost und Six Feet Under.

    Insgesamt fand ich Staffel 2 zwar einen Tick schlechter als Staffel 1, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert. Liegt auch hauptsächlich daran das mir Harold in der Staffel manchmal nicht so gut gefallen hat wie in Staffel 1 und Charaktere wie Edna, Nina und Irv nicht mehr so oft vorkommen wie früher. Außerdem mochte ich Madison (abgesehen vom optischen her) und ihr Ephram Drama nie so wirklich. Top waren dagegen Linda, Bright und ja auch Motz-Amy fand ich sehr stark diese Staffel #devil2# :p

    Finale war bis auf Madisons Schwangerschaft super. Vorallem natürlich die Annährung bei Ephram und Amy sowie Andy und Harold die nun gemeinsame Sache machen wollen. Gab sogar mal wieder ne kleine Bright und Delia Szene ##um##

    Werde dann ab Staffel 3 jetzt hier wieder regelmässig meinen Senf abgeben, vorallem dann ab 3×10 wenn die neuen für mich noch unbekannten Abenteuer aus Everwood auf mich warten. #hallo#

    #487794
    Anonym
    Gast

    @jano 618997 wrote:

    Ich muss sagen auch im Rerun jetzt macht mir die Serie immer noch richtig Spaß und man merkt das man vieles zwischendurch auch schon wieder vergessen hatte und wie genaial diese Serie doch einfach ist. #vertrag#[/quote]
    Die Serie ist einfach etwas Besonderes, eine kleine, sympathische Serie ohne gröberes Holzhammerdrama mit tollen Darstellern und Charakteren. :-)

    @jano 618997 wrote:

    Wenn die Staffeln 3 + 4 nicht total abbauen hat Everwood gute Chancen auf einen Platz in meiner Alltime Serien Top 3 neben Lost und Six Feet Under. [/quote]
    Sie sind anders, einfach weil das „Colin Hart“ Kapitel (S1 Finale und dann die S2 Depression) abgeschlossen ist und man neue Wege gehen muss, aber es gefiel mir immer noch gut, es war nur ein wenig anders, reifer natürlich nachdem sich die erste Staffel um den Verlust der Mutter und den Umzug nach Everwood drehte.

    @jano 618997 wrote:

    Finale war bis auf Madisons Schwangerschaft super. Vorallem natürlich die Annährung bei Ephram und Amy sowie Andy und Harold die nun gemeinsame Sache machen wollen. Gab sogar mal wieder ne kleine Bright und Delia Szene ##um##[/quote]
    Die Ärzte zusammen ist einfach ein klasse Schachzug. #hallo#

    @jano 618997 wrote:

    Werde dann ab Staffel 3 jetzt hier wieder regelmässig meinen Senf abgeben, vorallem dann ab 3×10 wenn die neuen für mich noch unbekannten Abenteuer aus Everwood auf mich warten. #hallo#

    Okay, ich werde dann auch was da zu schreiben. Viel Spaß. #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.