2×22 – Herzschmerz | I Can´t Get Started



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #190399
    Buffyfighter
    Mitglied

    Die Hochzeit von Sookie steht kurz bevor, und alle erwarten den großen Tag in freudiger Erregung. Nur bei Jackson will sich keine rechte Vorfreude einstellen, denn er soll auf Wunsch seines Vaters im Kilt heiraten. Unterdessen überredet Jess seinen Onkel Luke, ihn wieder bei sich aufzunehmen, und spürt Rory im Hotelgarten auf. Als die beiden sich näher kommen, vergisst Rory ihre Vorsätze für einen Moment, und es kommt zu einem Kuss.
    Nachdem Christopher angedeutet hat, dass er sich von Sherry trennen will, hat Lorelai auch ihn zu Sookies Hochzeit eingeladen. Am Abend vor der Hochzeit landen Lorelai und Christopher zusammen im Bett und erkennen, dass sie beide noch etwas füreinander empfinden. Glücklich beschließen sie, wieder als Familie zusammen zu leben. Doch ein Anruf von Sherry macht einen dicken Strich durch die Rechnung: Sherry ist schwanger, und Christopher beschließt, dieses Mal für sein Kind da zu sein. Lorelai ist am Boden zerstört.

    Quelle: VOX

    #486675
    Anonym
    Gast

    Warum die Folge „I Can’t Get Started“ heißt? Weil am Anfang Sookie, Lorelai, Rory und Michel das schöne Lied von Ella Fitzgerald hörten. Wobei Lorelai es als bedrückend bezeichnete, Sookie meinte „It’s Ella“. #regie# Okay, wenn die Lyrics nicht passen, dann… dürfen Rory + Lane die Musik aussuchen, da kommt was besseres bei rüber als so. ;) Wen einladen? Lane und Dean bzw. Emily und Richard? Ne, dagegen hat Lorelai wie immer Einwände. Selbst die gelugene Graduation ändert das nicht. Nun, einmal ist keinmal und dann wieder das gleiche alte Spiel. Doch wegen Sookie lädt Lorelai ihre Eltern doch ein. LOL. „Oi with the poodles already.“ :D Lorelai war noch schräger und absurder drauf als sonst. :-) Damit konnte Emily wunderschön nerven. Die wiederum schaffte es natürlich locker den Spieß umzudrehen. Eine Hochzeitseinladung eine Woche vorher? Mitleideseinladung und das geht natürlich gar nicht, schon gar nicht ohne Einladung. Oh man. Irgendwie versteh ich die Denkweise der Frau gar nicht: Sie muss immer alles perfekt so kriegen wie sie es haben will. Statt mal dankbar zu sein, macht sie so einen Aufstand, da ist doch klar, dass Lorelai sie nicht freiwillig einlädt. Oh, Rory’s Bambi Face, zum Niederknien. #rot# #emiley# Warum lernt sie eigentlich noch? So kommt sie schon heute nach Harvard. :p Richard bestätigte seine Frau, dass die beide das gleiche Sozialverständnis haben ist klar. „Oi with the poodles already.“

    Der Tag des Probedinners kam schnell, Christopher auch wieder da. Kirk und sein eingepartkes Auto. :p Jackson soll wie seine Verwandte zuvor diesen Schottenrock bei der Hochzeit tragen. :D Das war noch amüsant, so weit ich mich erinnere ist der Jackson Darsteller der Ehemann von Alex Borstein, welche ursprünglich (aber zum Glück klappte es nicht) für die Rolle der Sookie vorgesehen war. Lorelai und Christopher sprachen, dass er auch problemlos zu ihrer Hochzeit kommen kann war viel zu verdächtig. Da gab es ein ernstes Gespräch und Sherry reist generell viel für ihre Arbeit. Schade, aber es ist halt wie es ist. Rory erzählte sie es natürlich auch genüßlich. Freut Lorelai mehr als insgeheim. sIst nicht die feine Art, aber nachvollziehbar. Michel durfte dann endlich nach einem langen Tag heimgehen, war witzig wie Lorelai ihn eigentlich dabehalten wollte, aber sie konnte ihn dann doch nicht stoppen. Hochzeit ist morgen, Sookie war ein bisschen nervös, Lorelai wohl ein wenig traurig, dass sie das was Sookie binnen kurzer Zeit schaffte nicht schaffte. Christopher erzählte sie, wie sie die ganze Geschichte ins Rollen gebracht hatte, sie hatte Jackson eingestellt und alles miterlebt. Dann Küsse mit Christopher, ui. Und ab nach oben. Ist halt passiert, werfe ich Lorelai nicht vor. Wobei sie dann doch schon bewusst mit Christopher schlief, denn damit nimmt sie Sherry womöglich aus dem Rennen.

    Sookie erlitt einen Anfall und bekam totale Panik wegen der Hochzeit, wegen dem Kleid, wegen dem Essen vorallem. „I just slept with Christopher.“ Im Inn Zimmer hatten Chris und Lorelai noch Zeit um über das Offensichtliche zu reden. Eigentlich spricht sehr wenig gegen die Beziehungsreunion, aber viel dafür. I guess we’ll never know until we try.“ Interessant. Aus Seriensicht darf es natürlich nicht klappen, aber zumindest kann man es versuchen. Irgendwas wird dann schon schief gehen. Die Hochzeit fand statt, hübsch die Girls in Kleidern des gleichen dünklichen Blaus. Christopher küsste Lorelai, das sahen die Eltern zum Glück nicht. Wenigstens ist es in Emilyland noch unhöflicher nicht zu einer Hochzeit zu kommen als wenn man unhöfliche Einladungen ausschlägt. ;) „What on earth is Christopher doing here?“ Lorelai gestand was Sache ist, also nicht direkt, aber halt sehr eindeutig – da lachten sich Mutter und Tochter an. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Von der Zeremonie sahen wir nix, dafür sang Kirk „Walking After Midnight“ was ziemlich seltsam kam. :p Rory sagte ihrem Dad, dass er das mit ihrer Mom wenn dann richtig machen muss. Krass, dass Christopher nach einem Anruf von Sherry sich dafür entschied zurück zu Sherry zu fahren und bei ihre zu bleiben. „Sherry’s pregnant.“ Das ist der billigste Kniff den es im Serienland gibt, wenn man einfach ein Kind dazwischen schiebt – was die Serie noch einmal bringen wird, aber dann in einem ganz anderen Ausmaß. Ich find’s nicht toll, Christopher konnte es ja selber nicht fassen, dass just wo er es mit Lorelai angegangen wäre sich aus heiterem Himmel ein Baby ankündigt. Sehr soapig und konstruiert. S2 muss man einfach diese Schwächen zuschreiben. Natürlich tragisch, verständlich, dass Chris diesmal für sein Kind da sein will. Dann wurde kurz noch geheiratet, nachdem im S1 Finale beide Girls überglücklich waren, schauten sie diesmal betreten aus der Wäsche. Nun ja, immerhin lässt der Cliffhanger einiges offen.

    Rory mit Dean im Diner. Hier scheint noch alles friedlich zu sein. Wobei sie einfach so tut, als hätte es den Jess New York Besuch nie gegeben. Paris schwang in Chilton eine Rede um Schulsprecherin zu werden. Da hatte sie mit Applaus gerechnet, aber ihre Art stößt halt Menschen ab. So besagte auch die Madeline/Louise Umfrage. „What do I do?“ – „Hope for a sex scandal.“ :p Dann schoss es ihr: Rory könnte doch ihr Sex Skandal sein. #ugly# Also das hab ich mir jetzt so hergeleitet… :p Ne, Paris meinte, Rory solle doch ihre Stellvertreterin sein. „Gellar and Gilmore. We even have the G thing going.“ Nothing but a G thing. Rory wollte nicht, aber „Harvard loves that kind of crap.“ Hihi, da hat Paris ganz schnell geschaltet. „I guess the thought of just being nice to people never accured to you.“ :p Dann der letzte Arztbesuch, der Gipps kommt runter. Hätte Rory den nicht für Wahlmitleidszwecke noch dran lassen sollen? ;) Christopher erschien erneut, was jetzt schon eindeutiger war als bei seinem letzten Besuch vor wenigen Wochen wegen dem Unfall, heute aber gab es keinen wirklichen Grund. Und zu Sookie’s Probedinner kommt er auch noch. Paris darf einem mittlerweile leid tun, denn die Tage wo sie gemein zu Rory war sind schon lange gezählt. Finde ich auch gut. Paris war halt am Boden weil sie wenn sie überhaupt gewinnt dies nur wegen Rory tut. Paris rief dann auf Dean’s Handy an, sie meinte begeistert, man habe sehr guten Chancen die Wahl zu gewinnen, was einen Sommer in Washington bedeuten würde. Letztendlich ist auch diese Serie nur eine US Serie auf dem Teen Sender The WB gewesen, deshalb sah Rory dann kurz vor der 42 Minuten Marke Jess. Und küsste ihn bzw. er sie. Dann lief sie davon. Damit hatte sich das erledigt, es wird Liebeschaos folgen, was selbst eine Serie wie Gilmore Girls schwächt. Freu ich mich nicht drauf. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Dean den Kuss aus der Ferne gesehen.

    Mit Luke hat sich Lorelai noch nicht versöhnt, was jetzt schon seit Folge 19 und dem Jess Unfall anhält. Aber heute wird es Lorelai wagen ins Diner zu kommen, sie kam nach 30 Minuten rein. Luke war immer noch beleidigt und distanziert. „I said I’m sorry, Luke.“ Leider macht Luke ja an sich nichts verkehrt, er hat Lorelai zugehört, sie bedient. „I want Luke back.“ Ich auch. Und was jetzt? Keine Versöhnung? Wie gemein. Ich glaube Luke ist einfach noch stinkig, dass Lorelai ihn wegen Jess so ferig gemacht hat. Dabei wollte er nur seiner Schwester aus Pflicht helfen und für den Unfall hat Jess nicht absichtlich herbeigeführt. Lorelai hatte so getan, als wäre es das Ende der Welt, weil es um Rory ging. Was mit Jess passiert war oder nicht war ihr völlig egal. Sehr egoistisch von ihr. Luke wirkte auch im Gespräch mit Kirk deutlich weniger Luke als vor dem Streit. Wen fand er oben in seiner Wohnung? Jess natürlich. Luke war natürlich überrascht, aber verstand auch nicht was los ist. Immerhin hatte sich Jess nicht gemeldet ob er daheim angekommen war. Und war er überhaupt daheim gewesen oder nur in New York? „I wanna come back.“ Ohne wirklichen Grund ist das schwer. Immerhin muss Jess jetzt allen Bedingungen zustimmen die es gibt. Immerhin wirkte er so ernsthaft wie noch nie. „Things are gonna have to be different, Jess.“ Luke wusste natürlich warum Jess da ist und warum er bleiben will. Wegen Rory. Leider hörte er aber hörte nicht drauf was LUke ihm sagte, Dean wäre noch der Boyfriend. Er ist einfach Jess. Wobei Rory ihn ja mag und er Rory, wen hat er denn sonst? Klar, dass er sie aufsucht.

    Fazit: Solides Finale. Ein Lotteriegewinn Baby stoppt Lorelai’s Liebesglück und Rory küsst Jess. Unausgefeiltes Finale, was sehr schön zur ganz guten aber eben nicht guten 2. Staffel passt. Hoffe S3 gibt da mehr Gas, der Spaß muss zurück, das kann die Serie. Ich hoffe das Beste. Weiter geht es Ende Juni. 3,5/5.

    #490676
    Anonym
    Gast

    Unglaublich, es ist schon wieder Season-Finale Zeit. Das ging wirklich fix, obwohl es diesmal ja etwas länger gedauert hat als in S1 :p

    Zu Beginn der Folge hat es mich etwas gewundert das Rory’s Schule schwänzen aus der Folge davor so überhaupt kein Thema war (nicht mal bei Emily & Richard). :-? Auch das Thema Jess stand überhaupt nicht zur Debatte. Vielmehr steckt Lorelai mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit von Sookie und Jackson. Im Laufe der Folge steht dann der Arzttermin von Rory an wo sie den Gips abbekommt und zu dem Termin erscheint merkwürdigerweise auch Christopher. Er und Lorelai kommen sich im Laufe der Folge auch wieder näher und landen mal wieder in der Kiste. Nebenbei sagt Christopher ihr auch noch das er sich von Sherry getrennt hat und den ganzen Rest der Folge wird die Hoffnung geschürrt die beiden könnten wieder zusammenkommen. Emily bekommt es mit und auch Rory wird schon eingeweiht. Da klingelt plötzlich das Telefon und es kommt raus das Sherry schwanger von Christopher ist und dieser fast schon fluchtartig die Hochzeitsfeier verlässt.

    War für mich wieder so ein typisch Klischeehafter Serienfinale-Stoff. 3/4 der Staffel passiert nix und dann kommt auf einmal wieder alles zusammen. Alleine schon das Lorelai noch ständig mit ihm in die Kiste hüpft obwohl er schon mehr als nur 1x wie aus dem Nichts und mit komischen Begründungen aufgetaucht ist kann ich nicht verstehen. Die Sache mit der Schwangerschaft war dann natürlich noch die Krönung obendrauf. :-)

    Bei Rory war auch nicht viel weniger Chaos dabei. Trotz aller Jess-Signale in den letzten Wochen spielt sie weiterhin heile Welt mit Dean und auch der kommt überhaupt nicht auf das Thema zu sprechen obwohl er es Lorelai gegenüber schon vor mehreren Folgen ausgesprochen hat das Rory Jess mag. Im Verlauf der Folge erscheint auch Jess in Stars Hollow um wieder bei Luke zu wohnen, was dieser auch zulässt weil Jess offensichtlich bereit ist sich zu ändern. Als erstes rennt aber auch er gleich wieder auf die Hochzeitsfeier zu der Rory mit Dean gekommen ist. Rory kommt auf ihn zu küsst ihn und rennt gleich direkt danach wieder weg aus Panik Dean könnte die beiden erwischen. X-( Also langsam geht mir Rory mit ihrem Verhalten auf den Keks, ich hoffe da wirklich zu Beginn von Staffel 3 jetzt mal auf eine klare Ansage Jess oder Dean, denn so kann es nicht weitergehen. #hm#

    Für den Comdeyfaktor der Folge sorgte mal wieder Paris und ihre Ambition Schulsprecherin oder sowas zu werden. Sie selbst wird fachlich zwar anerkannt ist aber unbeliebt und holt sich deshalb Rory als Vize ins Boot und am Ende erreicht sie damit auch ihr Ziel. Zwischen Lorelai und Luke herrscht weiterhin Eiszeit. Lorelai hat ihm einen Brief geschrieben und sich entschuldigt. Ok, aber ich finds irgendwie ganz richtig das Luke sie noch etwas schmorren lässt. :D

    Insgesamt ein gutes Finale mit leichtem Nervfaktor Christopher. Sookie und Paris fand ich diesmal wieder richtig klasse und auch das Comeback von Jess konnte bei mir Punkte sammeln. 7,5 von 10 Paris Geller Halloween-Masken #devil2#

    Staffelfazit

    Die Staffel ansich fand ich minimal schwächer, was sich auch am Bewertungsschnitt von 7,80 (Staffel 1 7,95) ablesen lässt. Hauptsächlich sehe ich hierfür die Tatsache das man manchmal zu sehr versucht hat den Folgen ein Thema aufzudrücken und sich somit etwas Flexibilität beim einsetzen der Nebenfiguren genommen hat. Vorallem Sookie und Lane mussten in dem Punkt diese Staffel ganz schön Federn lassen. Insgesamt bin ich aber immer noch sehr begeistert von der Serie und freue mich dann schon auf S3 welche ich ab Anfang Dezember weiterschauen werde. #hallo#

    #490684
    Anonym
    Gast

    @jano 625233 wrote:

    Unglaublich, es ist schon wieder Season-Finale Zeit. Das ging wirklich fix, obwohl es diesmal ja etwas länger gedauert hat als in S1 :p[/quote]
    Passt schon. S1: 28 Tage. S2: 18 Tage. S3: 31 Tage.

    @jano 625233 wrote:

    Zu Beginn der Folge hat es mich etwas gewundert das Rory’s Schule schwänzen aus der Folge davor so überhaupt kein Thema war (nicht mal bei Emily & Richard). :-? Auch das Thema Jess stand überhaupt nicht zur Debatte. Vielmehr steckt Lorelai mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit von Sookie und Jackson. Im Laufe der Folge steht dann der Arzttermin von Rory an wo sie den Gips abbekommt und zu dem Termin erscheint merkwürdigerweise auch Christopher. Er und Lorelai kommen sich im Laufe der Folge auch wieder näher und landen mal wieder in der Kiste. Nebenbei sagt Christopher ihr auch noch das er sich von Sherry getrennt hat und den ganzen Rest der Folge wird die Hoffnung geschürrt die beiden könnten wieder zusammenkommen. Emily bekommt es mit und auch Rory wird schon eingeweiht. Da klingelt plötzlich das Telefon und es kommt raus das Sherry schwanger von Christopher ist und dieser fast schon fluchtartig die Hochzeitsfeier verlässt. [/quote]
    Naja, die Gilmore Eltern schweigen doch alles was unangenehm ist tot. Jess ganz besonders. Sie wollen es damit nicht wahr haben. Dass Lorelai mit Christopher in die Kiste geht (wie du es charmant ausdrückst^^), obwohl sie weiß, dass er eine Freundin hat, ist das Letzte. Aber gut, das bin nur ich. So etwas macht man einfach nicht, kann mir keiner erzählen, dass sie das nicht hätten stoppen können. Selbst wenn es die Trennung gab, das ist einfach zu knapp. Als hätte Lorelai nur drauf gewartet, dass die andere Olle weg ist, damit sie wieder rankann.

    @jano 625233 wrote:

    War für mich wieder so ein typisch Klischeehafter Serienfinale-Stoff. 3/4 der Staffel passiert nix und dann kommt auf einmal wieder alles zusammen. Alleine schon das Lorelai noch ständig mit ihm in die Kiste hüpft obwohl er schon mehr als nur 1x wie aus dem Nichts und mit komischen Begründungen aufgetaucht ist kann ich nicht verstehen. Die Sache mit der Schwangerschaft war dann natürlich noch die Krönung obendrauf. :-)[/quote]
    Erinnert uns an eine bestimmte andere Serie, auch WB. Natürlich ist es das. Plötzlich ein Baby aus dem Nichts. Vor allem wissen Lorelai und Christopher nicht was sie wollen. Mal will sie nicht, mal er nicht. Statt zu sagen: Ich warte auf dich, ruf mich an, wenn du kannst, macht man es lieber mordskompliziert. Gilmore Girls hat das Glück Gilmore Girls zu sein. Bei einer anderen Serie wäre ich wesentlich böser gewesen drüber, weil das nun wirlich billiges Writing ist. Das hat GG nicht nötig. Die andere Serie Everwood auch nicht. Aber naja, es war nur in einer Folge und wurde nicht ewig hinausgezögert, das ist doch schon was. Und ja, Lorelai hüpft mit Christopher in die Kiste, obwohl die beiden gar nicht wissen was sie jetzt machen wollen. Hätten sie in dieser Zeit mal ein ernsthaftes Gespräch gehalten, aber es muss immer nach Lorelai’s Pfeife gehen und Christopher ist in so mancher Hinsicht eine Pfeife.

    @jano 625233 wrote:

    Bei Rory war auch nicht viel weniger Chaos dabei. Trotz aller Jess-Signale in den letzten Wochen spielt sie weiterhin heile Welt mit Dean und auch der kommt überhaupt nicht auf das Thema zu sprechen obwohl er es Lorelai gegenüber schon vor mehreren Folgen ausgesprochen hat das Rory Jess mag. Im Verlauf der Folge erscheint auch Jess in Stars Hollow um wieder bei Luke zu wohnen, was dieser auch zulässt weil Jess offensichtlich bereit ist sich zu ändern. Als erstes rennt aber auch er gleich wieder auf die Hochzeitsfeier zu der Rory mit Dean gekommen ist. Rory kommt auf ihn zu küsst ihn und rennt gleich direkt danach wieder weg aus Panik Dean könnte die beiden erwischen. X-( Also langsam geht mir Rory mit ihrem Verhalten auf den Keks, ich hoffe da wirklich zu Beginn von Staffel 3 jetzt mal auf eine klare Ansage Jess oder Dean, denn so kann es nicht weitergehen. #hm#[/quote]
    Nun, Jess war ja immer noch in New York bzw. nicht in Stars Hollow. Klar, dass sie das Thema damit totschweigen konnte. Sich den Dingen zu stellen wäre auch sehr unangenehm, Dean würde ausflippen. Und das wäre sein gutes Recht. Sogar Dean ahnt es, aber er wird hier halt hingehalten. Dass man Jess zurückbringen würde war sehr klar. Wie hätte es denn sonst alles aussehen sollen? Rory weiterhin mit Dean zusammen und so tun als wäre nix passiert? All diese verbotenen Blicke, Andeutungen und unterdrückten Gefühle für nichts? Ne. Jess kommt zurück, aber nur, wenn er sich anpasst. Macht er, also kriegt er Chance #2. Er weiß was er hier hat und was er daheim nicht hat. Mit ner Freundin lebt es sich natürlich auch leichter, vor allem wenn die schlau ist und ihm helfen kann. Tja, so ist Rory irgendwie drauf. Statt ehrlich mit Dean zu sprechen, hofft sie wohl drauf, dass er es selber rausfindet, sie ansschreit und dann braucht sie nix machen als blöd dastehen und fertig.

    @jano 625233 wrote:

    Zwischen Lorelai und Luke herrscht weiterhin Eiszeit. Lorelai hat ihm einen Brief geschrieben und sich entschuldigt. Ok, aber ich finds irgendwie ganz richtig das Luke sie noch etwas schmorren lässt. :D[/quote]
    Absolut. Luke lässt sich ja ohnehin viel von Lorelai gefallen, also besonders im Diner. Aber genug ist genug. Ein Brief ist ein Anfang, aber eben auch etwas feige es nicht persönlich zu sagen. Das schuldet Lorelai Luke, denn die beiden verstehen sich so gut, dass hier ein Gespräch statt einem Brief hermuss.

    @jano 625233 wrote:

    Insgesamt ein gutes Finale mit leichtem Nervfaktor Christopher. Sookie und Paris fand ich diesmal wieder richtig klasse und auch das Comeback von Jess konnte bei mir Punkte sammeln. 7,5 von 10 Paris Geller Halloween-Masken #devil2#[/quote]
    Na denn. :-) Job well done, I’m proud of you. #hallo#

    @jano 625233 wrote:

    Staffelfazit

    Die Staffel ansich fand ich minimal schwächer, was sich auch am Bewertungsschnitt von 7,80 (Staffel 1 7,95) ablesen lässt. Hauptsächlich sehe ich hierfür die Tatsache das man manchmal zu sehr versucht hat den Folgen ein Thema aufzudrücken und sich somit etwas Flexibilität beim einsetzen der Nebenfiguren genommen hat. Vorallem Sookie und Lane mussten in dem Punkt diese Staffel ganz schön Federn lassen. Insgesamt bin ich aber immer noch sehr begeistert von der Serie und freue mich dann schon auf S3 welche ich ab Anfang Dezember weiterschauen werde. #hallo#

    Hah, take dis: S1 kriegt ne 8,08 und S2 ne gerade 7,50. Damit bin ich zwar etwas geiziger als du, aber ich kenn ja schon einiges bzw. erinnerte mich, deshalb. Also bin ich doch nur ein wenig knausriger als wie du. :-) S3 kam auf ne 7,46. Also auf S2 Level, kein Grund zur Sorge. Ich kann’s nicht genau erklären, S1 war halt witziger und erfrischender und neuer, S2 musste halt überall eins drauf setzen, sei es das Liebesleben, sei es die Schule usw. Da kann man halt nicht mehr ganz so das Level halten, aber man hat sich gut geschlagen. Bin zufrieden. Stimmt schon, also wenn du mit Lane und Sookie „Federn lassen“ meinst, sie bekamen wenig Screentime, dann stimmt das. Lane bekommt aber mehr, bei Sookie glaube ich das nicht unbedingt. Anfang Dezember hört sich gut an, ich werde dann nach und nach meine Reviews reinpacken, je nach dem wie gewünscht vor oder nach deinem Text. :-)

    #490735
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    @jano 625233 wrote:

    Unglaublich, es ist schon wieder Season-Finale Zeit. Das ging wirklich fix, obwohl es diesmal ja etwas länger gedauert hat als in S1 :p

    Passt schon. S1: 28 Tage. S2: 18 Tage. S3: 31 Tage.

    Wie schaffst denn du eine Staffel in 18 Tagen, dachte du schaust nur eine Folge am Tag :-?

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Naja, die Gilmore Eltern schweigen doch alles was unangenehm ist tot. Jess ganz besonders. Sie wollen es damit nicht wahr haben. Dass Lorelai mit Christopher in die Kiste geht (wie du es charmant ausdrückst^^), obwohl sie weiß, dass er eine Freundin hat, ist das Letzte. Aber gut, das bin nur ich. So etwas macht man einfach nicht, kann mir keiner erzählen, dass sie das nicht hätten stoppen können. Selbst wenn es die Trennung gab, das ist einfach zu knapp. Als hätte Lorelai nur drauf gewartet, dass die andere Olle weg ist, damit sie wieder rankann.

    Naja, aber das das Thema schwänzen nicht nochmal auf den Tisch kam hat mich schon sehr gewundert. Bei Lorelai sehe ich es genauso, das hätte sie definitiv lassen können. Kam ja auch nicht von jetzt auf gleich sondern sie hatte schon mehrere Minuten Zeit zu überlegen ob sie es tun soll. Innerhlich war es vll. auch der Frust über die Situation mit Luke #hm#

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Erinnert uns an eine bestimmte andere Serie, auch WB. Natürlich ist es das. Plötzlich ein Baby aus dem Nichts. Vor allem wissen Lorelai und Christopher nicht was sie wollen. Mal will sie nicht, mal er nicht. Statt zu sagen: Ich warte auf dich, ruf mich an, wenn du kannst, macht man es lieber mordskompliziert. Gilmore Girls hat das Glück Gilmore Girls zu sein. Bei einer anderen Serie wäre ich wesentlich böser gewesen drüber, weil das nun wirlich billiges Writing ist. Das hat GG nicht nötig. Die andere Serie Everwood auch nicht. Aber naja, es war nur in einer Folge und wurde nicht ewig hinausgezögert, das ist doch schon was. Und ja, Lorelai hüpft mit Christopher in die Kiste, obwohl die beiden gar nicht wissen was sie jetzt machen wollen. Hätten sie in dieser Zeit mal ein ernsthaftes Gespräch gehalten, aber es muss immer nach Lorelai’s Pfeife gehen und Christopher ist in so mancher Hinsicht eine Pfeife.

    Also bei Everwood fand ich das ganze noch zig mal nerviger, was vorallem daran liegt das sie auf diese Geschichte eine weitere in der folgenden Staffel aufgebaut haben. Hier wird hoffentlich eher nur ein Grund sein um Christopher mal wieder länger rausnehmen zu können.

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Statt ehrlich mit Dean zu sprechen, hofft sie wohl drauf, dass er es selber rausfindet, sie ansschreit und dann braucht sie nix machen als blöd dastehen und fertig.

    Genialer Tipp für alle die schnell und unkompliziert Schluss machen wollen =)

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Hah, take dis: S1 kriegt ne 8,08 und S2 ne gerade 7,50. Damit bin ich zwar etwas geiziger als du, aber ich kenn ja schon einiges bzw. erinnerte mich, deshalb. Also bin ich doch nur ein wenig knausriger als wie du. :-) S3 kam auf ne 7,46. Also auf S2 Level, kein Grund zur Sorge. Ich kann’s nicht genau erklären, S1 war halt witziger und erfrischender und neuer, S2 musste halt überall eins drauf setzen, sei es das Liebesleben, sei es die Schule usw. Da kann man halt nicht mehr ganz so das Level halten, aber man hat sich gut geschlagen. Bin zufrieden. Stimmt schon, also wenn du mit Lane und Sookie „Federn lassen“ meinst, sie bekamen wenig Screentime, dann stimmt das. Lane bekommt aber mehr, bei Sookie glaube ich das nicht unbedingt. Anfang Dezember hört sich gut an, ich werde dann nach und nach meine Reviews reinpacken, je nach dem wie gewünscht vor oder nach deinem Text. :-)

    So viel schlechter wie du fand ich die Staffel dann doch nicht. Ein Problem sehe ich auch daran das div. Charaktere keine Schnittmenge haben. Luke und Sookie, Luke und die Großeltern zb. So das es thematisch immer recht einseitig aufgeteilt ist mit eher Stars Hollow Geschichten und eher Großeltern. Ok, dann mach das mit deinen Reviews. Ob nun vorher oder nachher ist ega. Ab 1. Dezember geht es spätestens los. Wenn ich nächste Woche „Sehnsucht nach Stars Hollow“ hab vll. auch schon vorher. Siehste ja dann #hallo#

    #490737
    Anonym
    Gast

    @jano 625317 wrote:

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    @jano 625233 wrote:

    Unglaublich, es ist schon wieder Season-Finale Zeit. Das ging wirklich fix, obwohl es diesmal ja etwas länger gedauert hat als in S1 :p

    Passt schon. S1: 28 Tage. S2: 18 Tage. S3: 31 Tage.

    Wie schaffst denn du eine Staffel in 18 Tagen, dachte du schaust nur eine Folge am Tag :-?[/quote]
    Das weiß ich auch nicht. Hab ne Abkürzung gefunden. :D Vielleicht hab ich ne Folge nachts geschaut, also das wäre dann keine Folge am Tag, sondern in der Nacht. :D

    @jano 625317 wrote:

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Naja, die Gilmore Eltern schweigen doch alles was unangenehm ist tot. Jess ganz besonders. Sie wollen es damit nicht wahr haben. Dass Lorelai mit Christopher in die Kiste geht (wie du es charmant ausdrückst^^), obwohl sie weiß, dass er eine Freundin hat, ist das Letzte. Aber gut, das bin nur ich. So etwas macht man einfach nicht, kann mir keiner erzählen, dass sie das nicht hätten stoppen können. Selbst wenn es die Trennung gab, das ist einfach zu knapp. Als hätte Lorelai nur drauf gewartet, dass die andere Olle weg ist, damit sie wieder rankann.

    Naja, aber das das Thema schwänzen nicht nochmal auf den Tisch kam hat mich schon sehr gewundert. Bei Lorelai sehe ich es genauso, das hätte sie definitiv lassen können. Kam ja auch nicht von jetzt auf gleich sondern sie hatte schon mehrere Minuten Zeit zu überlegen ob sie es tun soll. Innerhlich war es vll. auch der Frust über die Situation mit Luke #hm#[/quote]
    Wenn man es so bedenkt, wie streng die in Chilton sind, hätte es da eigentlich einen Besuch geben müssen. Allerdings ist die Zeit knapp, es passieren ja auch Dinge die wir nicht mitkriegen, es hätte aber auch zumindest in nem Halbsatz erwähnt werden können. Lorelai war sicher ein wenig wegen Luke und Jess und letztendlich auch Rory (wegen der Jess Sache) gefrustet und fühlte sich alleine und war verletzbar. Dazu hasst sie es wie wir wissen, dass Christopher eine andere Freundin hat und nicht sie, deshalb war es ihr völlig egal was mit seiner Beziehung passiert, sie hätte sich Christopher genommen wo sich die Gelegenheit bietet und Sherry hätte halt Pech gehabt. Also für mich ist eine Beziehung noch nicht vorbei, wenn sie gerade wenige Tage vorbei ist. Da kann noch viel passieren. Hätte Lorelai nicht warten können bis die Leiche abgekühlt ist? ;) Aber Christopher ist ja auch nicht unschuldig, macht ständig falsche Hoffnungen und wirkt oftmals verplant.

    @jano 625317 wrote:

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Erinnert uns an eine bestimmte andere Serie, auch WB. Natürlich ist es das. Plötzlich ein Baby aus dem Nichts. Vor allem wissen Lorelai und Christopher nicht was sie wollen. Mal will sie nicht, mal er nicht. Statt zu sagen: Ich warte auf dich, ruf mich an, wenn du kannst, macht man es lieber mordskompliziert. Gilmore Girls hat das Glück Gilmore Girls zu sein. Bei einer anderen Serie wäre ich wesentlich böser gewesen drüber, weil das nun wirlich billiges Writing ist. Das hat GG nicht nötig. Die andere Serie Everwood auch nicht. Aber naja, es war nur in einer Folge und wurde nicht ewig hinausgezögert, das ist doch schon was. Und ja, Lorelai hüpft mit Christopher in die Kiste, obwohl die beiden gar nicht wissen was sie jetzt machen wollen. Hätten sie in dieser Zeit mal ein ernsthaftes Gespräch gehalten, aber es muss immer nach Lorelai’s Pfeife gehen und Christopher ist in so mancher Hinsicht eine Pfeife.

    Also bei Everwood fand ich das ganze noch zig mal nerviger, was vorallem daran liegt das sie auf diese Geschichte eine weitere in der folgenden Staffel aufgebaut haben. Hier wird hoffentlich eher nur ein Grund sein um Christopher mal wieder länger rausnehmen zu können. [/quote]
    Ich verstehe das auch, aber ich mochte ja Everwood weiterhin. Hier hat man es halt einfach als Joker benutzt um wie du eh schon richtig sagst für längere Zeit aus dem Rennen zu nehmen. Bei Everwood war’s ein schleichender Prozess. Trotzdem sind ungewollte Schwangerschaften in Serien trotz der geringen Wahrscheinlichkeit (= deshalb Blödheit der Beteiligten) halt ein beliebtes Thema

    @jano 625317 wrote:

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Statt ehrlich mit Dean zu sprechen, hofft sie wohl drauf, dass er es selber rausfindet, sie ansschreit und dann braucht sie nix machen als blöd dastehen und fertig.

    Genialer Tipp für alle die schnell und unkompliziert Schluss machen wollen =)[/quote]
    :D Ja, schon, gell? Ne, das meine ich aber wirklich ernst. Ich schätze die zurückhaltende Rory schon so ein, denn sie macht keinerlei Anzeichen mal klar zu sagen, dass sie Jess nun mag und auch früher hat sie das immer abgestritten, aber trotzdem anders gehandelt. Ist immer leichter etwas Ungutes von jemand anderen rausfinden zu lassen, damit der reagiert, als wenn du dich geständig zeigen musst. Damit allerdings versaut man es sich mit der anderen Person womöglich für lange Zeit bis immer.

    @jano 625317 wrote:

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Hah, take dis: S1 kriegt ne 8,08 und S2 ne gerade 7,50. Damit bin ich zwar etwas geiziger als du, aber ich kenn ja schon einiges bzw. erinnerte mich, deshalb. Also bin ich doch nur ein wenig knausriger als wie du. :-) S3 kam auf ne 7,46. Also auf S2 Level, kein Grund zur Sorge. Ich kann’s nicht genau erklären, S1 war halt witziger und erfrischender und neuer, S2 musste halt überall eins drauf setzen, sei es das Liebesleben, sei es die Schule usw. Da kann man halt nicht mehr ganz so das Level halten, aber man hat sich gut geschlagen. Bin zufrieden. Stimmt schon, also wenn du mit Lane und Sookie „Federn lassen“ meinst, sie bekamen wenig Screentime, dann stimmt das. Lane bekommt aber mehr, bei Sookie glaube ich das nicht unbedingt. Anfang Dezember hört sich gut an, ich werde dann nach und nach meine Reviews reinpacken, je nach dem wie gewünscht vor oder nach deinem Text. :-)

    So viel schlechter wie du fand ich die Staffel dann doch nicht. Ein Problem sehe ich auch daran das div. Charaktere keine Schnittmenge haben. Luke und Sookie, Luke und die Großeltern zb. So das es thematisch immer recht einseitig aufgeteilt ist mit eher Stars Hollow Geschichten und eher Großeltern. Ok, dann mach das mit deinen Reviews. Ob nun vorher oder nachher ist ega. Ab 1. Dezember geht es spätestens los. Wenn ich nächste Woche „Sehnsucht nach Stars Hollow“ hab vll. auch schon vorher. Siehste ja dann #hallo#

    Ne, du fandest S1 nen Ticken schwächer und S1 dafür ein gutes Stück besser. ;) Wie gesagt sitzen die Gilmore Girls quasi im Pavillon und der Rest der Charaktere dreht sich in eigenen Umlaufbahnen darum. So wie Planeten um die Sonne. Deshalb gibt es nur ganz selten Interaktion zwischen den verschiedenen Nebencharaktere, die geographisch nix miteinander zu tun haben. Was auch völlig logisch ist, warum sollten sie auch. Lane ist Rory’s Freundin, Sookie ist Lorelai’s Kollegin und Freundin, Michel der Arbeitskollege, Paris ist in Chilton, Dean der Boyfriend und so weiter. Das ist halt das schade manchmal. Wir erinnern uns an Ensemble Serien, wo es immer gewisse Paarungen gibt, dann freut man sich ganz besonders, wenn mal eine Amy eine Szene mit Andy hat oder Ephram mit Harold. Weil das nicht normal ist, weil die eigentlich gar keinen Grund haben. Bei GG wird das schwer, Lane und Sookie oder Lane und die Großeltern passt nicht und das geht auch nur in ner Ensemble Serie, wenn die Charaktere auch thematisch zueinander passen, etwas gemein haben. Dazu wollte ich noch sagen, dass man die Inn Zeit glaube ich schon in S2 um ein gutes Stück zurückgefahren hat. Deshalb wohl auch weniger Sookie und Michel.

    Okay, bin gespannt, so bald du was schreibst, hau ich meine Reviews rein. Da du die ja eh nicht zitierst, kann ich die dann eh posten wann ich will. Bzw. wäre es wohl doch besser wenn ich vorher poste, weil du dann antwortest und ich dann auf dich antworte, weil dann gibt es keinen Doppelpost. Sag kurz vorher Bescheid. #hallo#

    #490739
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 625319 wrote:

    Aber Christopher ist ja auch nicht unschuldig, macht ständig falsche Hoffnungen und wirkt oftmals verplant.

    Stimmt, für einen Ex ist der ziemlich aufdringlich. :p

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    :D Ja, schon, gell? Ne, das meine ich aber wirklich ernst. Ich schätze die zurückhaltende Rory schon so ein, denn sie macht keinerlei Anzeichen mal klar zu sagen, dass sie Jess nun mag und auch früher hat sie das immer abgestritten, aber trotzdem anders gehandelt. Ist immer leichter etwas Ungutes von jemand anderen rausfinden zu lassen, damit der reagiert, als wenn du dich geständig zeigen musst. Damit allerdings versaut man es sich mit der anderen Person womöglich für lange Zeit bis immer.

    Wobei wenn Rory so berechnend wäre hätte sie auch damals zu Dean einfach i love you gesagt ohne es zu meinen. :-? Ich sehe den Grund eher in der Antipathie der anderen Personen gegen Jess. Würde Lorelai Jess mögen würd sie sicher sofort sagen das sie ihn lieber mag. #pfeifen#

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Deshalb gibt es nur ganz selten Interaktion zwischen den verschiedenen Nebencharaktere, die geographisch nix miteinander zu tun haben. Was auch völlig logisch ist, warum sollten sie auch. Lane ist Rory’s Freundin, Sookie ist Lorelai’s Kollegin und Freundin, Michel der Arbeitskollege, Paris ist in Chilton, Dean der Boyfriend und so weiter. Das ist halt das schade manchmal.

    Wobei Sookie und Lane schon passen würde. Waren die auf dem Konzert nicht auch zusammen? Michel ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte, der ist ja wirkich nur ne absolute Neben-Nebenfigur. Da kommt ja Taylor mehr vor und selbst hier die Chilton-Chicks mit den kurzen Röcken kommen mehr vor =)

    @Comfortably Numb 625243 wrote:

    Okay, bin gespannt, so bald du was schreibst, hau ich meine Reviews rein. Da du die ja eh nicht zitierst, kann ich die dann eh posten wann ich will. Bzw. wäre es wohl doch besser wenn ich vorher poste, weil du dann antwortest und ich dann auf dich antworte, weil dann gibt es keinen Doppelpost. Sag kurz vorher Bescheid. #hallo#

    Ich würde schon ab und an zitieren, aber sind halt auch manchmal derbe Spoiler drin. Schon lusitg wie du da denn Namen einer anderen Serie in SP-Tags setzt während im Text selber viel heftigere Spoiler drin sind. #pfeifen#

    Geht klar ich meld mich dann jeweils vorher. #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.