2×22 – Nicht anwesend | Not Pictured



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #235992
    dayzd
    Mitglied

    Veronica und ihre Mitschüler erhalten bei einer feierlichen Zeremonie ihre Abschlusszeugnisse. Keith macht sich gleich anschließend auf die Suche nach Woody, der die Stadt verlassen hat, bevor er verhaftet werden konnte. Veronica will inzwischen herausfinden, wem die dritte Stimme auf dem Tonband gehört, das sie bei Woody gefunden hat. Als ihr klar wird, dass Beaver für das Busunglück verantwortlich ist, versucht sie sofort Mac zu warnen, die gerade mit ihm zusammen ist. Doch nicht Mac liest die alarmierende SMS, sondern Beaver. Er lockt Veronica in eine Falle und versucht sie zu töten. Logan eilt Veronica zu Hilfe, aber Beaver hat nichts mehr zu verlieren …

    Quelle: ATV

    #349868
    NoRemorse
    Mitglied

    Okay also das Staffelfinale war natürlich an Wendungen nicht zu überbieten, dennoch find ihc es weiterhin schade das die autoren wirklich alles in die letzten 3 Folgen gepackt haben; damit wirkte die ganze Serie auf einmal unglaublich hektisch, aber okay das soll woll so beabsichtigt sein;

    das Beaver hinter all dem steckt war eine sehr geniale Auflösung, wenn man sogar sich die ganzen Folgen nochmal genauer ansieht dann gabs dohc einige versteckte hinweise womit man sogar hätte von selbst draufkommen können, auch wenn es nicht leicht ist keine Frage.
    Das BEaver sogar soweit geht und Vroni dann am Ende mit dem Teaser quält, war heftig aber Logan kam zur Rettung und die beiden sind nun wieder zusammen *freu,freu*

    Allerdings rechne ich damit das am Beginn von Season 3 sie sich eh wieder trennen ;-)

    Auch gut war die Story mit Kendell, die also nun massenweise Kohle hat und Keith für irgendwas anheuert und damit wohl die große Storyline von Season 3 wird; find ich gut weil ihc mag Charisma Charpenter, wäre schön wenn sie in der Serie bleiben würde;

    Ansonsten: die story rund um wallace und jackie: naja schön melodramatisch das sie also nun ein kind hat usw. aber irgendwie kam das so überraschend das es schon wieder aufgesetzt wirkte;

    blöd das weevel nun vor seinem abschluss verhaftet wurde, da hat sheriff lamb noch mal so richtig sein fieses Gesicht gezeigt;

    Toll natürlich auch das Duncan nun Aarron ermorden lässt, er sitzt in Australien am Strand and heuert seines Vaters Sicherheitschef an um Aaron eiskalt zu ermorden; wow das war eine sehr gelungene Wendung, finds aber gut das Aaron damit aus der Serie ist weil das wäre mühsam geworden würde diese Story auch in Season 3 forgesetzt werden!

    Alles in allem Season 2 auch auf Topniveau, aber wie gesagt find ich es schade das der hauptstrang erst am Ende so richtig mit vollen Tempo abgewickelt worden ist;

    #371743
    Adrian Monk
    Mitglied

    War wieder ein klasse Staffelfinale. War ja phasenweise schon unglaublich spannend. Und das Beaver hinter der ganzen Sache steckt, hätte ich jetzt nie im Leben erwartet. Der Sprung vom Dach von Beaver war ja schon der Hammer.

    Und Duncan lässt Aaron Echolls ermorden, dass war ja mal eine richtig deftige Szene #8o# #8o#

    Bin ja jetzt mal gespannt, was Mrs. Casablancas von Keith will. Muss ja schon ungeheuer wichtig sein, wenn er Veronica am Flughafen stehen lässt…

    #343451
    Anonym
    Gast

    Das Finale müsste im Prinzip ein Selbstläufer sein, was da in Folge #21 angesammelt wurde, das war die beste Folge der Serie bisher.

    Aaron Echolls kommt frei. „Nothing makes any sense.“ Findet Veronica. Ich nicht, es macht schon Sinn, denn Echolls hat Geld und ist beliebt und hat seine Anwälte, der weiß schon in etwa was er tut und der kann spielen.

    Im 2. Fall setzt Mag’s Dad 20.000 Riesen auf die Ergreifung von Woody Goodman aus – der abgängig ist, und somit wohl ganz sicher den Bus gesprengt hat (ich sag mal, es kann noch ne Überraschung geben). Okay, sagen wir er hat. Vinnie Van Lowe taucht aus dem Nichts auf. Natürlich wegen der Kohle, er und Keith. Er hat ja auch Duncan gerettet, er versteht sein Spiel. Der im Knast ist (war mir entfallen). Der hat Unterlagen von Woody gestohlen, und Keith sucht nun Woody. Der Herztabletten braucht, deshalb kann Veronica Gia spielen. So schnell kann’s gehen – und schon hat Keith Woody in einer einsamen Hütte erwischt. So weit so gut, aber er gibt sich unschuldig. „I didn’t crash the bus.“ Wie gesagt, niemand will nichts gewesen sein, Aaron hat ja auch nie seine Schuld gestanden. Hoch interessant bei Veronica: Die findet heraus, dass Cassidy Cassablancas ein Photo gemacht hat, wo jene Jungs von dem Tonband drauf sind, die Woody wegen Belästigung anklagen. Hab aber nicht genau verstanden was das jetzt sollte. Bei allem nötigen Respekt, aber das ist mir persönlich zu heftig, Cassidy? #8o# Also das geht mir nicht ein! Sicher hat er auch Lilly umgebracht. Sicher kommt es überraschend, aber nur der Überraschung wegen einfach jemanden zu nehmen, mit dem wohl niemand gerechnet hätte? Gefällt mir wenig. Dazwischen mal eben ein krasses Treffen im Fahrstuhl – mit Aaron Echolls, der Veronica endlich gesteht, dass er der Mörder war – auf seine typische Art – heftig! Er war also der letzte der 3 Jungs, der belästigt wurde. Bei allem nötigen Respekt, aber das ist zuviel, Beaver hat den Bus gesprengt und Curly endgültig erledigt? #8o# Ich weiß nicht. Wer läuft schon so gut gelaunt rum, wenn er 7 Schülern das Leben nimmt? Unglaubwürdig! Dann hat er auch noch Veronica vergewaltigt und ihr die Krankheit aufgehalst. Also da wurde jetzt Gott gespielt, ich bin mir sicher, das kranke Hirn von Beaver hat Lilly getötet und ist auch für den Irak Krieg verantwortlich. „You raped me.“ Das konnte ich nicht richtig fassen. Aber aber, ärgern wir uns dann, wenn Cassidy fertig ist, er hat auch ne Bombe in Woody’s Flugzeug gepackt. Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass noch 10 Minuten „Was Cassidy so alles getan haben könnte“ folgen kann. Dann macht’s sichtlich boom, aber es war sicher nicht das Flugzeug, das war zu nah, das wäre nicht realistisch gewesen, hätte man doch gehört? Dann foltert er Veronica nicht nur verbal, sondern mit dem Schocker, ey, da kriegt die Zielgruppe aber Alpträume! Und dann springt Cassidy in den Tod, mir wird ganz anders. Hat er jetzt eigentlich – wie ich eher zum Spaß gesagt hatte – auch Aaron den Mord untergeschoben? Der vergnügt sich mit Kendall. Okay. Und wer erschießt da gerade von hinten Aaron Echolls? Boah! „It’s a done deal.“ An der anderen Leitung? Duncan in Australien! Boah! Logan war klasse, wie er sich um Veronica kümmert. Yeah und Keith lebt doch, zum Glück, sonst wäre Staffel 3 wirklich nicht so toll geworden. Schon krass, dass Lamb Keith das Leben rettet, aber er ist samt Woody Geschichte. Und dann kriegt Miststück Kendall 8 Millionen wegen Cassidy? WTF! Und wieso ist Keith so gut drauf? Wenn 2 Leute sterben, dann bin ich nicht gut drauf, verdammt! /:)

    Großartiger Traum, den Veronica da hat: Sie mit Logan zusammen, Duncan glücklich, sie kennt Wallace nicht und Lilly lebt noch, die Eltern zusammen, Keith der Sheriff. #mh#

    Graduation. Weevil wird dort live von Lamb abgeführt – war schon krass, aber wenn man jemanden umbringt, und auch sonst ziemlich viel Müll angestellt hat, dann kriegt man auch nur den Bruchteil des normalen Mitleids. Keith war zum Glück anwesend. Hach, die Mars sind sooooo toll, wie sich Vroni über den Trip nach New York mit Keith freut. Das ist eines der wenigen Dinge, die ich an VM sehr gut finde und auch vermissen werde. Wallace macht sich dann – obwohl noch beim Abschluss anwesend – auf nach Paris, um Jackie zu suchen. Die wäre aber nie nach Paris gefahren, zu schwacher Notendurchschnitt, und wieso hat das überhaupt Terrence geglaubt? Sie ist jedenfalls mit ihrer Mutter in NY, die eine Kellnerin ist, das erklärt alles. Sie hat wirklich einen Sohn! Drogen und Alkohol? Und dann ist sie das Produkt einer Affäre mit Terrence Cook. Krass, hat er der Mutter nie was gezahlt?

    Fazit: Ein gelungenes Finale, jawohl! Allerdings fand heute viel Handlung in wenig Zeit statt, das hätte man etwas besser timen können. Atmosphärisch war’s durchaus, spannend auch, aber nicht so überragend wie die letzte Folge. Macht aber nix, durchgehend überzeugend war’s absolut. Es wäre mehr gewesen, aber Cassidy als Mörder – also bitte, das war doch übertrieben und weit hergeholt. Er war immer so nett, nachvollziehbar war das absolut nicht. Natürlich schon irgendwie, es gab einen Grund und so, aber zufriedenstellend ist die Lösung nicht, immerhin war es der Staffelfall, ich denke, hier wurde schlicht auf „niemand ist der Mörder“ gepocht. Schon enttäuschend, hat mir die Stimmung vermiest. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Allerdings hat das Finale geschockt, mir wäre es lieber gewesen wenn es gerockt hätte. Okay, im Prinzip hat es gerockt, es kam aus dem Nichts. Ich meine, bei LOST erwarte ich mir etwas völlig Irres, aber hier hätte ich so wirklich nicht gerechnet. Mir dreht sich alles, vllt. war’s gut, vllt. übertrieben, aber schockierend. Und Aaron Echolls ist Geschichte. Verdammt, also was ich für die Übertreibung abziehe, dass gebe ich für den Schock, für die überraschenden Momente wieder dazu! Und was bei Wallace u. Jackie abging, das war auch heftig. Allerdings ist es verwerflich, dass uns diese Infos erst im Finale erzählt werden, sicher passt es hier her, aber vorher hätte man der Person Jackie mehr Tiefe verleihen können. So wirkt es dann ein bisschen wie nachträglich ausgedacht. 4,5/5. #mh# #mh# #mh#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.