3×01 – ??? | Bitchcraft



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #337670
    Stampede
    Mitglied

    A young girl, Zoe, is shattered to discover she possesses a strange genetic affliction tracing back to the dark days of Salem. Zoe is whisked away to Miss Robichaux’s Academy for Exceptional Young Ladies, a mysterious school in New Orleans devoted to safeguarding the few remaining descendants who share this unique bloodline. Harboring a secret agenda, Fiona Goode, the most powerful witch of their generation, returns to town, reigniting old rivalries with the Coven’s deadly enemies, the Voodoo.

    Source: FX

    #477798
    Stampede
    Mitglied

    Ich weiß mal wieder nicht, wie immer bei AHS-Auftaktfolgen, wie ichs fand #hm# Und um was es überhaupt geht. Vom Stil her ist es mal wieder vollkommen anders als die Vorgängerstaffeln. Super neues Intro, sehr einprägsamer Score und Taissa Farmiga’s Off-Erzähler-Stimme kommen auf jeden Fall aus die positive Seite. Bekannte Gesichter in neuen Rollen gabs auch wieder reichlich. Einige wenige gute Szenen, viele merkwürdige und zum Teil auch richtig schwache/blöde Szenen. Ganz schlecht war der Auftakt nun nicht, aber wirklich gut auch nicht. Ich hatte das irgendwie völlig anders erwartet #hm# So richtig hat es mir eigentlich nicht gefallen. Erstmal die nächsten Folgen abwarten, wie sich das weiterentwickelt. Ist aber jetzt schon absehbar, dass auch diese Staffel von AHS die erste auf keinen Fall erreichen wird.

    Der Auftakt war irgendwie direkt aus „Asylum“ übernommen. Im Jahre 1834 in New Orleans pinselt sich Kathy Bates das Gesicht mit Blut ein und steckt dann den Sklaven, mit dem ihre eine Tochter was hatte, in den Folterkerker, wo sie allerlei garstiges und krank-perverses Zeug mit ihren Sklaven anstellt. Haut abschälen, Gesichtsöffnungen zukleben und einen abgeschnittenen Stierkopf aufsetzen. So Zeug halt. „Asylum“ lässt wie gesagt grüßen. Leider, möchte man fast sagen. Dass Bates dann von dieser schwarzen Voodoo-Hexe vergiftet wird geschah ihr nur recht.

    In der Gegenwart hat Taissa Farmiga Sex mit ihrem Freund, der dann aber aus Augen und Ohren blutet und an einem Gehirnschlag stirbt. Es wird ihr offenbart, dass sie eine Hexe ist und ein paar Sonnenbrillen schaffen sie in „Miss Robicheaux Acadamy for Exceptional Young Ladies“ (aka Hogwarts just for girls #ugly#), eine Hexenschule. Dort trifft sie 3 Mitschülerinnen. Eine eingebildete Dreckszicke, einen schwarzen Mammut und eine, die vor 2 Jahren mal Down-Syndrom hatte. Rumgebitche all inclusive, den Threadtitel hat man ja nicht umsonst so gewählt. Fand ich ziemlich blöd am Esstisch, als sie sich da gegenseitig mit Hexereien belästigt haben /:)

    Die Lehrerin will sie lehren, ihre Kräfte zu kontrollieren (oder wohl eher zu unterdrücken). Jessica Lange hingegen, die Mutter der Lehrerin und ihres Zeichens Supreme-Hexe, die auf der Suche nach (ewiger) Jugend ist (nervige Szene in LA bei diesem Typen mit dem Heilmittel, dem sie dann das Leben aussaugt), sieht das alles ein wenig anders und will, dass die jungen Hexen ihre Kräfte aggressiv nutzen, um gegen ihre Feinde vorzugehen. Gegen andere Hexenstämme und gegen die Leute mit den Fackeln, die schon Lily Rabe verbrannt haben. Mal schauen, was man daraus macht. Klingt eigentlich nicht uninteressant, aber kann auch in die Hose gehen.

    Die zickige Schauspielerin hat schonmal ihre Kräfte genutzt, nachdem sie auf einer College-Party von ein paar Typen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt wurde. Harte Szene irgendwie. Aber sie hat sich ja dann gerächt, indem sie den Bus, in dem sie ihre Peiniger verschanzt haben, verunfallen ließ und alle gekillt hat. Auch „Tate“, wobei ich aber von dem glaube, dass er wieder von den Toten erweckt werden wird :p
    Zoe bringt dann das letzte überlebende Arschloch um, indem sie ihn zu Tode fickt, während er im Koma liegt. Oh ja, das war genauso, wie es da steht :p

    Am Ende befreit Lange Bates noch aus ihrem Grab. Mit Ketten und Knebel war sie da drin, also nehme ich mal an, dass sie das Geheimnis der Ewigen Jugend oder des Ewigen Lebens kennt, denn tot war die meines Erachtens nicht :-?

    #477799
    Anonym
    Gast

    Klingt ja jetzt nicht so gut, aber auf anderen Seiten habe ich eigentlich viel Positives gelesen :-? Mal abwarten was du noch so schreibst, wenn ich es bis dahin nicht selbst gesehen habe :-)

    #477801
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 598149 wrote:

    Klingt ja jetzt nicht so gut, aber auf anderen Seiten habe ich eigentlich viel Positives gelesen :-?

    Wie gesagt, ich hatte eigentlich was anderes erwartet (weiß aber selber nicht genau, was #ugly#) und der Auftakt hat mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt. War auch alles noch ziemlich wirr.

    #477833
    Noone
    Mitglied

    Hollja, ich fand den Staffelauftakt richtig stark! #vertrag#

    Die Anfangsszene war krass verstörend – was neben dem Gezeigten auch einfach an der ultimativ beängstigend guten Darbietung von Kathy Bates lag #8o#

    Aber auch danach gings gut weiter. Sehr vielversprechend. Auch gar nicht mehr so überladen wie Season 2 (die ich ja nicht mal zu Ende geschaut habe, weil ichs so schlecht fand).

    Dumm fand ich eigentlich nur diese Anzugträger mit Sonnenbrille. Das war albern. Und etwas unglaubwürdig, wie schnell Madison nach der KO-Tropfen-Vergewaltigung wieder auf den Beinen war, um den Bus wegzuschleudern.

    Grandios war der Soundtrack! Vor allem dieses immer wiederkehrende Theme mit der Mädchenstimme. Weiß jemand, ob das extra hierfür geschrieben wurde oder ob das von irgendwo übernommen wurde?

    Also wie gesagt, ich fand den Staffelauftakt klasse. Bin ich über das Konzept von AHS froh, denn ansonsten hätte ich ja hier gar nicht reingeschaut, nachdem ich Staffel 2 abgebrochen habe.

    #477834
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 598148 wrote:

    Eine eingebildete Dreckszicke

    Die aber gut aussieht :p

    @Stampede 598148 wrote:

    , einen schwarzen Mammut

    =)

    @Stampede 598148 wrote:

    und eine, die vor 2 Jahren mal Down-Syndrom hatte.

    Wie, „hatte“? :-?

    @Stampede 598148 wrote:

    (nervige Szene in LA bei diesem Typen mit dem Heilmittel, dem sie dann das Leben aussaugt),

    Ich fand die Szene vor allem Dank „In a gada da vida“ ziemlich cool.

    @Stampede 598148 wrote:

    Am Ende befreit Lange Bates noch aus ihrem Grab. Mit Ketten und Knebel war sie da drin, also nehme ich mal an, dass sie das Geheimnis der Ewigen Jugend oder des Ewigen Lebens kennt, denn tot war die meines Erachtens nicht :-?

    Jap, fand ich auch klasse „Twist“. Muss schon ziemlich ätzend sein, 200 Jahre lang in nem Sarg vergraben eingesperrt zu sein und nicht zu sterben =)
    Hatte irgendwie gedacht, dass das vielleicht mit einem Fluch der Frau zu tun hatte, die sie vergiftete. Aber klar, deine Vermutung klingt logischer #hallo#

    EDIT: Sorry für Doppelpost. Das sollte eigentlich mit im ersten Post stehen, da is irgendwas schief gelaufen #roll# =)

    #477841
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 598227 wrote:

    der ultimativ beängstigend guten Darbietung von Kathy Bates[/quote]
    Ich habe die am Anfang gar nicht erkannt. Der haben sie aber auch eine Haarpracht auf den Kopf gesetzt #ugly# =)

    @Noone 598227 wrote:

    Dumm fand ich eigentlich nur diese Anzugträger mit Sonnenbrille. Das war albern. [/quote]
    Ja, keine Ahnung, was das sollte #hm#
    Was ich auch nicht verstanden habe war, wieso Taissa Farmiga im Zug (Hogwarts-Express #ugly#) saß, wo sie die Sonnenbrillen doch zur Schule gefahren haben :-?

    @Noone 598227 wrote:

    Und etwas unglaubwürdig, wie schnell Madison nach der KO-Tropfen-Vergewaltigung wieder auf den Beinen war, um den Bus wegzuschleudern. [/quote]
    Ist halt ne Hexe :D

    @Noone 598227 wrote:

    Grandios war der Soundtrack! Vor allem dieses immer wiederkehrende Theme mit der Mädchenstimme. Weiß jemand, ob das extra hierfür geschrieben wurde oder ob das von irgendwo übernommen wurde? [/quote]
    Weiß ich nicht, aber ich fands auch richtig klasse, hat gut Atmosphäre rübergebracht :-)

    @Noone 598228 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    Eine eingebildete Dreckszicke

    Die aber gut aussieht :p [/quote]
    Ja, schon, aber der Charakter…. :D

    @Noone 598227 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    und eine, die vor 2 Jahren mal Down-Syndrom hatte.

    Wie, „hatte“? :-? [/quote]
    AHS, Staffel 1 #hallo# War die Tochter von Jessica Lange’s Charakter

    @Noone 598227 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    (nervige Szene in LA bei diesem Typen mit dem Heilmittel, dem sie dann das Leben aussaugt),

    Ich fand die Szene vor allem Dank „In a gada da vida“ ziemlich cool. [/quote]
    Mir hat die LA-Location irgendwie nicht gefallen. Und auch nicht, wie sie da das Koks reingezogen hat und total am Austicken war. Aber jetzt scheint sie ja in New Orleans zu bleiben, gut so.

    @Noone 598227 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    Am Ende befreit Lange Bates noch aus ihrem Grab. Mit Ketten und Knebel war sie da drin, also nehme ich mal an, dass sie das Geheimnis der Ewigen Jugend oder des Ewigen Lebens kennt, denn tot war die meines Erachtens nicht :-?

    Jap, fand ich auch klasse „Twist“. Muss schon ziemlich ätzend sein, 200 Jahre lang in nem Sarg vergraben eingesperrt zu sein und nicht zu sterben =) [/quote]
    Hätten sie ihr ja wenigstens einen mp3-Player reinwerfen können =)
    Die wird jetzt mächtig angefressen sein :D Und vermutlich noch verrückter.

    #477845
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 598240 wrote:

    @Noone 598227 wrote:

    Dumm fand ich eigentlich nur diese Anzugträger mit Sonnenbrille. Das war albern.

    Ja, keine Ahnung, was das sollte #hm#
    Was ich auch nicht verstanden habe war, wieso Taissa Farmiga im Zug (Hogwarts-Express #ugly#) saß, wo sie die Sonnenbrillen doch zur Schule gefahren haben :-?
    [/quote]

    Ich denke, sie haben sie zunächst zum Zug gefahren und dann wurde sie – vermutlich von weiteren Anzugträgern – dort am Bahnhof auch wieder abgeholt und zur Schule gebracht. Ich fands viel merkwürdiger, dass der Typ und die Rothaarige plötzlich nicht mehr da waren, nachdem Letztere geklingelt hatte.

    @Stampede 598148 wrote:

    @Noone 598228 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    Eine eingebildete Dreckszicke

    Die aber gut aussieht :p

    Ja, schon, aber der Charakter…. :D
    [/quote]

    Wayne… :p

    @Stampede 598148 wrote:

    @Noone 598227 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    und eine, die vor 2 Jahren mal Down-Syndrom hatte.

    Wie, „hatte“? :-?

    AHS, Staffel 1 #hallo# War die Tochter von Jessica Lange’s Charakter
    [/quote]

    Ja, das weiß ich noch. Aber die Schauspielerin hat doch Down-Syndrom. Und das ist ja nichts, was weggeht. Deswegen habe ich das „hatte“ nicht verstanden.

    @Stampede 598148 wrote:

    @Noone 598227 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    (nervige Szene in LA bei diesem Typen mit dem Heilmittel, dem sie dann das Leben aussaugt),

    Ich fand die Szene vor allem Dank „In a gada da vida“ ziemlich cool.

    Mir hat die LA-Location irgendwie nicht gefallen. Und auch nicht, wie sie da das Koks reingezogen hat und total am Austicken war. Aber jetzt scheint sie ja in New Orleans zu bleiben, gut so.
    [/quote]

    Ich fands zunächst nur nicht gut, weil ich dachte, das wäre jetzt noch ein Handlungsstrang und ich fürchtete, dass es wieder so überladen wird. Aber dann wurde ja recht schnell klar, dass es nur die Charaktereinführung ist und das alles zusammenhängt. Und wie gesagt, nicht zuletzt dank dem Song fand ich die Szene dann ziemlich cool und wie sie dann die Lebenskraft aussaugt, allerdings dadurch nur ganz wenige Sekunden nochmal jung war und sich im Spiegel betrachtete. Hat mir gefallen.

    @Stampede 598148 wrote:

    @Noone 598227 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    Am Ende befreit Lange Bates noch aus ihrem Grab. Mit Ketten und Knebel war sie da drin, also nehme ich mal an, dass sie das Geheimnis der Ewigen Jugend oder des Ewigen Lebens kennt, denn tot war die meines Erachtens nicht :-?

    Jap, fand ich auch klasse „Twist“. Muss schon ziemlich ätzend sein, 200 Jahre lang in nem Sarg vergraben eingesperrt zu sein und nicht zu sterben =)

    Hätten sie ihr ja wenigstens einen mp3-Player reinwerfen können =)
    Die wird jetzt mächtig angefressen sein :D Und vermutlich noch verrückter.

    „Let’s go. I get you a drink.“ =)

    #477863
    mystique
    Mitglied

    Muß meine Eindrücke erst noch sortieren, aber für’s erste hat es mir gefallen.
    #randy#Kathy Bates – Jessica Lange – Angela Bassett .. ein beeindruckendes Trio Infernale. Bates watet wieder im Wahnsinn, Lange wieder bösartig und Angela Bassetts ruhige Coolness war klasse.

    Wieder herrlich dichte Atmossphäre und eine gut ausgewählte Legende um Delphine LaLaurie , was für ein Abgrund an Unmenschlichkeit. Die Szenen mit den Sklaven fand ich an der Grenze des Erträglichen, AHS typisch.

    Was mich noch skeptisch macht, ist diese Hexenschulenidee.. und Zoes ‚Fähigkeit‘.

    #477887
    Sam Crow
    Mitglied

    Nä…
    Also was ich hier so lese klingt nach Season 2 Reloaded, ergo: totaler Schwachsinn.
    Ich setze den Dreck mal ab, ohne auch nur eine Sekunde aus Season 3 gesehen zu haben.

    #477889
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 598309 wrote:

    Nä…
    Also was ich hier so lese klingt nach Season 2 Reloaded, ergo: totaler Schwachsinn.
    Ich setze den Dreck mal ab, ohne auch nur eine Sekunde aus Season 3 gesehen zu haben.

    Also ich fand Season 2 mega beschissen, aber Folge 1 der dritten Staffel gut! #hallo#

    #477892
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 598246 wrote:

    Ich denke, sie haben sie zunächst zum Zug gefahren und dann wurde sie – vermutlich von weiteren Anzugträgern – dort am Bahnhof auch wieder abgeholt und zur Schule gebracht. [/quote]
    Könnte sein :-? Vielleicht war die Szene im Zug aber auch nach den Ereignissen dieser Staffel und sie erzählt im Off quasi alles als Rückblick :-?

    @Noone 598246 wrote:

    Ich fands viel merkwürdiger, dass der Typ und die Rothaarige plötzlich nicht mehr da waren, nachdem Letztere geklingelt hatte. [/quote]
    Ist bestimmt Hexerei im Spiel :D

    @Noone 598246 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    @Noone 598227 wrote:

    @Stampede 598148 wrote:

    und eine, die vor 2 Jahren mal Down-Syndrom hatte.

    Wie, „hatte“? :-?

    AHS, Staffel 1 #hallo# War die Tochter von Jessica Lange’s Charakter

    Ja, das weiß ich noch. Aber die Schauspielerin hat doch Down-Syndrom. Und das ist ja nichts, was weggeht. Deswegen habe ich das „hatte“ nicht verstanden. [/quote]
    Hab ich mich wohl etwas schief ausgedrückt #hallo# Wollte damit eigentlich sagen, dass sie vor 2 Jahren in Staffel 1 dabei war #hallo#

    @Noone 598246 wrote:

    und wie sie dann die Lebenskraft aussaugt, allerdings dadurch nur ganz wenige Sekunden nochmal jung war und sich im Spiegel betrachtete. [/quote]
    Der ganze Aufwand für ein paar Sekunden :D

    @mystique 598268 wrote:

    eine gut ausgewählte Legende um Delphine LaLaurie , was für ein Abgrund an Unmenschlichkeit. t‘.

    Danke für den Link, sehr interessant #hallo#

    #478593
    Noone
    Mitglied

    @Noone 598312 wrote:

    @Sam Crow 598309 wrote:

    Nä…
    Also was ich hier so lese klingt nach Season 2 Reloaded, ergo: totaler Schwachsinn.
    Ich setze den Dreck mal ab, ohne auch nur eine Sekunde aus Season 3 gesehen zu haben.

    Also ich fand Season 2 mega beschissen, aber Folge 1 der dritten Staffel gut! #hallo#

    Kommando Zurück, Sam. Nach Folge 2 und 3 bin ich schon wieder kurz davor, abzubrechen…

    #478594
    Sam Crow
    Mitglied

    Oha. Aber ich hab sowas befürchtet. Danke für die Info. #hallo#

    #483162
    paleiko
    Mitglied

    Also ich fand den Staffelstart gut, längst nicht so überladen wie Staffel 2. Es scheint geordneter obwohl es die Serie trozdem noch schafft zu schocken..

    Die Anfangsszene waren ja mal richtig verstörend, aber auch richtig gut gemacht.
    Bates brachte das ganze allerdings auch richtig genial rüber, das war schon richtig gut gespielt.
    Da kann man sich sicherlich auf noch paar sehr gute Szenen freuen.

    Das mit der Hexenschule ist Sicherlich eine gute Idee, bin da aber noch ein wenig kritisch wie das ganze umgesetzt werden wird.
    Etwas unglaubwürdig war auf jeden Fall noch wie schnell Madison nach den KO Tropfen war um den Bus auszuhebeln…

    Ist Kyle jetzt eigentlich tot? Dann bin ich mal wirklich gespannt wie das ganze weiter geht. Der war doch auch im Hauptcarst oder nicht?

    Richtig Stimmung macht auch dieses Lied, ähnlich gut wie der Spot aus Staffel 1.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.