3×01 – Die Saat | Seed



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #335864
    Roland Deschain
    Mitglied

    With the world growing increasingly more dangerous and Lori’s pregnancy advancing, Rick discovers a potentially safe haven. But first he must secure the premises, pushing his group to its limit.

    Written By: Glen Mazzara
    Directed By: Ernest Dickerson

    Quelle: AMC

    #455114
    Roland Deschain
    Mitglied

    Guter Auftakt, ging ja auch ordentlich zur Sache und dürfte wohl das Drölffache von dem sein, was wir letzte Season gesehen haben. Dass man den ganzen Opener über nicht redet, fand ich super, Stimmung gut auf und sicher habe ich die Gruppe nie gesehen (was ja auch so soll). Cool übrigens die Spezielteam-Zombies mit den Helmen, die sie erst nicht killen konnten, weil sie nicht wussten wie. Etwas merkwürdig aber, dass sie dafür, dass sie im Finale so kurz vorm Gefängnis waren, erst Monate später dieses finden. Etwas unappetitlich hingegen, dass Hershels Bein abgetrennt werden musste und das man das so zeigte. Verspricht ja, dass man sich was vorgenommen hat, vielleicht schafft man es auf Comic-Ebene.

    #455119
    floppy
    Mitglied

    Guter, wenn auch kein Überragender Auftakt. Aber man kann jetzt schon sagen das die ganze Lage ordentlich Potenzial hat. Das wird was :-)

    Netter Opener, Stillschweigend nehmen die Jungs und Mädchen ein haus ein um nach Nahrung zu suchen, werden aber kaum fündig. Das Intro hat sich dann geändert, weiß zu gefallen.

    Rick und Daryl finden dann beim jagen das Gefängnis, wodrin wohl fast die gesamte Staffel spielen wird. Gefällt mir auf jeden fall jetzt schonmal viel besser als die farm, alles sehr Düster :-).
    Zusammen mit den anderen werden dann die Zombies im Hof ausgeschaltet und somit haben sie sich einen Sicheren Hafen geschaffen, Rick reicht das aber nicht er will ins Gefängnis. Medikamente, Waffen, Essen und ein sicherer Unterschlupf. Nachvollziehbar diese Entscheidung auch wenn in der Gruppe doch ein wenig Skeptisch herrscht, eigentlich wollen sich alle nur ausruhen. Am nächsten Tag wird dann das Gefängnis gestürmt. Lustig das es Walker in Schutzmontur gab :D Die wurden natürlich trotzdem nieder gemetzelt, allgemein war die Zombie-Action mal wieder richtig Klasse #hallo#

    Im Gefängnis dann werden erstmal die Zellen bezogen :D Naja, ist ja immerhin sicher :p
    Die bewährte Kampftruppe zieht dann am nächsten tag nochmal los, geraten dann aber in Schwierigkeiten denn zu viele Walkers auf engstem Raum kommen auf sie zu, aus allen Richtungen. Maggie und Glenn werden dann von der Gruppe getrennt und Hershell wurde dann auf der Suche nach den beiden ins Bein gebissen #8o# Logische Konsequenz, Bein ab oder Walker werden. Also trennt Rick kurzerhand das Bein mit gefühlten 100 Schlägen ab @-) Und Lebendige Insassen haben auch zugeschaut. Mal sehen was nun passiert, Rick wird sicher nicht so Froh darüber sein Insassen mit zu seiner Familie zu nehmen :-?

    Die Verrückte Schwarze Italienerin (Wie war nochmal ihr Name?) ist inzwischen mit Andrea unterwegs in irgendeiner Stadt. Andre ist wohl Krank, meinetwegen kann die Ruhig draufgehen :p Mal sehen wohin der weg von denen geht..

    Was gab’s noch?
    – Lori wird wohl in ein paar Tagen ihr Kind bekommen..

    – T-Bone (?) sagt immer noch kein Wort..

    #455127
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 547116 wrote:

    Die Verrückte Schwarze Italienerin (Wie war nochmal ihr Name?) [/Quote]

    Michonne. Und eher nicht Italienerin.

    @floppy 547116 wrote:

    – T-Bone (?) sagt immer noch kein Wort..

    Am lLgerfeuer anfangs doch, oder?

    #455130
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 547125 wrote:

    @floppy 547116 wrote:

    Die Verrückte Schwarze Italienerin (Wie war nochmal ihr Name?)

    Michonne. Und eher nicht Italienerin.

    Danke, kam mir halt so in den Sinn weil der Name irgendwie Italienisch klang, soviel wusste ich noch :D

    @Roland Deschain 547125 wrote:

    @floppy 547116 wrote:

    – T-Bone (?) sagt immer noch kein Wort..

    Am lLgerfeuer anfangs doch, oder?

    Hmm, hab ich nicht bemerkt :-?

    #455134
    Roland Deschain
    Mitglied

    Afroamerikanerin ist sie übrigens, Europäer gibt es bestimmt schon längst nicht mehr. Und das mit T-Dog (btw) weiß ich nur noch, weil ich das in mein Review einbauen wollte, aber dann während des Schreibens eingepennt bin und mich mit einer Kurzfassung begnügen musste.

    #455136
    Anonym
    Gast

    Ganz guter Auftakt, hat mir gefallen. Gab zwar erwartungemäß wieder die ein oder ander Länge, aber insgesamt bin ich doch zufrieden :-)

    FJC, kriegt Carl jetzt wirklich ne Lovestory? Seriously? /:)

    Gab ja gut Action diesmal, jeder ballert tausende von Zombies ab, wie gut dass die Waffen im Walking Dead-Universum keinen Rückstoß haben :p Dass Carl jetzt so einen auf großer Zombie Killer macht gefällt mir nicht so ganz, das nehm ich dem kleinen Penner einfach nicht ab.

    Die Szenen im und um das Gefängnis waren klasse, vor allem die Zombie SWAT Einheit fand ich cool :D Das Gefängnis bietet auf jeden Fall ordentlich was an Potenzial, freu mich schon auf weiteres. Aber ich glaube, das habe ich auch schon bei Hersehls Farm gesagt :p Und wo wir schon bei Hershel sind: Wieso mussten sie den alten Knacker auch mit auf die Tour nehmen, war doch klar, dass der es nicht schafft heil da durch zu kommen. Nunja, so sind wir ihn hoffentlich bald los, die Szene mit dem Bein war schon lecker :D

    Ach, und ich hoffe, dass es mit Loris Kind nichts wird, die Grimes sind in der Serie schon nervig genug, da brauch ich nicht noch einen :p

    Trotz des vielen Gemeckers: Guter Einstieg in Staffel 3, ich freu mich auch mehr :-)

    Achja, das neue Intro gefällt mir :-)

    @floppy 547116 wrote:

    Aber man kann jetzt schon sagen das die ganze Lage ordentlich Potenzial hat. Das wird was :-)[/quote]
    Ich hoffe doch, noch so einen Fehltritt wie Staffel 2 verzeih ich der Serie nicht :p

    @floppy 547116 wrote:

    Netter Opener, Stillschweigend nehmen die Jungs und Mädchen ein haus ein um nach Nahrung zu suchen, werden aber kaum fündig. Das Intro hat sich dann geändert, weiß zu gefallen.[/quote]
    Der Opener war wirklich klasse, dadurch dass niemand was gesagt hat, kam so eine richtig schön bedrückende Stimmung auf :-)

    @floppy 547116 wrote:

    Gefällt mir auf jeden fall jetzt schonmal viel besser als die farm, alles sehr Düster :-).[/quote]
    Ich hoffe sie machen was raus.

    @floppy 547116 wrote:

    Zusammen mit den anderen werden dann die Zombies im Hof ausgeschaltet[/quote]
    Die Zombie-Spzial-Einheit fand ich cool :D Lustig, wie Maggie sich freut, als sie es als Erste schafft, so einen zu töten :D😀

    @floppy 547116 wrote:

    Im Gefängnis dann werden erstmal die Zellen bezogen[/quote]
    Außer Derryl, der schläft lieber auf der Treppe =)

    @floppy 547116 wrote:

    – T-Bone (?) sagt immer noch kein Wort..

    Der hat doch die ganze Folge über gequatscht. Am Anfang auf der Straße, dann am Lagerfeuer, im Gefängnishof und im Gefängnis selbst. Ich war froh, als der Typ endlich mal wieder Klappe gehalten hat, das war ja völlig Out of Character :p

    #455140
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 547132 wrote:

    Afroamerikanerin ist sie übrigens

    dacht ich mir schon :p Mir wollte halt nur der Name nicht einfallen und wusste nur noch das der irgendwie Italienisch klang #hallo#

    @Roland Deschain 547132 wrote:

    Europäer gibt es bestimmt schon längst nicht mehr.

    Och #sad#

    @Roland Deschain 547132 wrote:

    T-Dog (btw)

    Ah. so war das :D

    @Burning 547136 wrote:

    FJC, kriegt Carl jetzt wirklich ne Lovestory? Seriously? /:)

    FJC? :-?
    Aber ansonsten gebe ich dir recht, ziemlich unnötig das ganze und Hershel’s Tochter sieht irgendwie aus wie 16 und er wie 11 #hm#

    @Burning 547136 wrote:

    wie gut dass die Waffen im Walking Dead-Universum keinen Rückstoß haben :p

    Hatten sie doch aber, Carol hatte doch Rückenschmerzen deswegen und Daryl musste sie massieren :p

    @Burning 547136 wrote:

    Dass Carl jetzt so einen auf großer Zombie Killer macht gefällt mir nicht so ganz, das nehm ich dem kleinen Penner einfach nicht ab.

    So lange er nicht verschwindet oder sonst irgendein Dummes Zeug macht, kann der ruhig rumballern :D Cool fand ich aber noch die Schalldämpfer aus den Taschenlampen btw.

    @Burning 547136 wrote:

    Und wo wir schon bei Hershel sind: Wieso mussten sie den alten Knacker auch mit auf die Tour nehmen, war doch klar, dass der es nicht schafft heil da durch zu kommen.

    Aber zurücklassen hätten sie ihn ja auch nicht gekonnt :-) Ausser wenn Shane noch an der Macht gewesen wäre ;)

    @Burning 547136 wrote:

    Ach, und ich hoffe, dass es mit Loris Kind nichts wird, die Grimes sind in der Serie schon nervig genug, da brauch ich nicht noch einen :p

    #vertrag#
    Ein schreiendes Baby kann ich auch 0 gebrauchen..

    @Burning 547136 wrote:

    @floppy 547116 wrote:

    Netter Opener, Stillschweigend nehmen die Jungs und Mädchen ein haus ein um nach Nahrung zu suchen, werden aber kaum fündig. Das Intro hat sich dann geändert, weiß zu gefallen.

    Der Opener war wirklich klasse, dadurch dass niemand was gesagt hat, kam so eine richtig schön bedrückende Stimmung auf :-)

    Jop #hallo#
    Irgendwie hab ich da noch mit irgendwas überraschendem gerechnet, speziell als Rick die Tür aufgestoßen hat :-? Aber hat schon gepasst so..

    @Burning 547136 wrote:

    @floppy 547116 wrote:

    Zusammen mit den anderen werden dann die Zombies im Hof ausgeschaltet

    Die Zombie-Spzial-Einheit fand ich cool :D Lustig, wie Maggie sich freut, als sie es als Erste schafft, so einen zu töten :D😀

    Ja :D Aber schon ein bisschen merkwürdig das die erst nicht darauf gekommen sind auf die Ungeschützten Stellen zu zielen /:)

    @Burning 547136 wrote:

    @floppy 547116 wrote:

    – T-Bone (?) sagt immer noch kein Wort..

    Der hat doch die ganze Folge über gequatscht. Am Anfang auf der Straße, dann am Lagerfeuer, im Gefängnishof und im Gefängnis selbst. Ich war froh, als der Typ endlich mal wieder Klappe gehalten hat, das war ja völlig Out of Character :p

    Oh man, kann mir grad gar nicht erklären wie mir das entgehen konnte #hm#

    #455177
    Anonym
    Gast

    @floppy 547140 wrote:

    @Burning 547136 wrote:

    FJC, kriegt Carl jetzt wirklich ne Lovestory? Seriously? /:)

    FJC? :-?
    Aber ansonsten gebe ich dir recht, ziemlich unnötig das ganze und Hershel’s Tochter sieht irgendwie aus wie 16 und er wie 11 #hm#[/quote]
    Fucking Jesus Christ :p
    Jop, total Banane das Ganze #hm#

    @floppy 547140 wrote:

    @Burning 547136 wrote:

    wie gut dass die Waffen im Walking Dead-Universum keinen Rückstoß haben :p

    Hatten sie doch aber, Carol hatte doch Rückenschmerzen deswegen und Daryl musste sie massieren :p[/quote]
    Dafür konnten sie alle die Waffen aber total ruhig halten, sogar Lori den dicken Revolver :D

    @floppy 547140 wrote:

    @Burning 547136 wrote:

    Dass Carl jetzt so einen auf großer Zombie Killer macht gefällt mir nicht so ganz, das nehm ich dem kleinen Penner einfach nicht ab.

    So lange er nicht verschwindet oder sonst irgendein Dummes Zeug macht, kann der ruhig rumballern :D Cool fand ich aber noch die Schalldämpfer aus den Taschenlampen btw.[/quote]
    Wenn Carl verschwindet, wäre es doch das Beste was der Serie passieren könnte :p
    Ja, die Taschenlampen-Schalldämpfer fand ich auch geil :D

    @floppy 547140 wrote:

    @Burning 547136 wrote:

    Und wo wir schon bei Hershel sind: Wieso mussten sie den alten Knacker auch mit auf die Tour nehmen, war doch klar, dass der es nicht schafft heil da durch zu kommen.

    Aber zurücklassen hätten sie ihn ja auch nicht gekonnt :-) Ausser wenn Shane noch an der Macht gewesen wäre ;)[/quote]
    Die Weiber und Carl haben sie doch auch zurück gelassen ;)

    @floppy 547140 wrote:

    @Burning 547136 wrote:

    @floppy 547116 wrote:

    Zusammen mit den anderen werden dann die Zombies im Hof ausgeschaltet

    Die Zombie-Spzial-Einheit fand ich cool :D Lustig, wie Maggie sich freut, als sie es als Erste schafft, so einen zu töten :D😀

    Ja :D Aber schon ein bisschen merkwürdig das die erst nicht darauf gekommen sind auf die Ungeschützten Stellen zu zielen /:)[/quote]
    Wann waren die Walking Dead Charaktere schonmal wirklich schlau? :p

    @floppy 547140 wrote:

    @Burning 547136 wrote:

    @floppy 547116 wrote:

    – T-Bone (?) sagt immer noch kein Wort..

    Der hat doch die ganze Folge über gequatscht. Am Anfang auf der Straße, dann am Lagerfeuer, im Gefängnishof und im Gefängnis selbst. Ich war froh, als der Typ endlich mal wieder Klappe gehalten hat, das war ja völlig Out of Character :p

    Oh man, kann mir grad gar nicht erklären wie mir das entgehen konnte #hm#

    Warst wahrscheinlich zu irritiert, dass der überhaupt sprechen konnte, da haste das direkt wieder verdrängt :D

    #455313
    buffybot
    Mitglied

    Today: The Walking Dead. Diesmal auch mit Untoten.

    Und wie herrlich viele Rumschlurfer das waren! Ha! Hat mächtig Spaß gemacht. Und ich fühlte mich in diesem Knast irgendwie wie in einem Game…

    Zur Gruppe kann man nicht viel sagen, da hat sich nicht so wahnsinnig viel geändert, die Location verspricht aber spannend zu werden, vor allem weil es mit den Vorräten ja nicht so weit her sein kann, wenn sich da diese Gruppe Überlebender schon länger aufhält… waren das eigentlich Gefangene? Um Hershel tut es mir leid und wer hätte gedacht, dass ich das mal sagen würde… Lori ist nervig, Carl ist mir zu tough und was mit Rick los ist weissderGeier… eigentlich gibt es sonst nichts zu meckern. Nach wie vor ist Daryl mein absoluter Favorit… also, wenn sie den über die Klinge springen lassen, dann bin ich echt sauer…

    Habe ich eigentlich was verpasst? Wurde Pocahontas schon näher vorgestellt? Und warum hat sie zwei unschädlich gemachte Schlurfis an der Leine?

    #455315
    Anonym
    Gast

    @buffybot 547462 wrote:

    Habe ich eigentlich was verpasst? Wurde Pocahontas schon näher vorgestellt? Und warum hat sie zwei unschädlich gemachte Schlurfis an der Leine?

    Im Season 2 Finale gabs Machonne auch schon kurz zu sehen. Ich schätze, mal die zwei Walker sind dazu da, um die anderen fern zu halten. Quasi so wie in Season 1, als Rick und Glenn sich mit den Innereien eingerieben haben, nur dass die Innereien hier halt noch selbst laufen können.

    #455318
    White Owl
    Mitglied

    neee.. ich denke mal es sind Menschen die ihr nahestanden, Bruder oder so.

    #455319
    Anonym
    Gast

    @White Owl 547468 wrote:

    neee.. ich denke mal es sind Menschen die ihr nahestanden, Bruder oder so.

    Dann könnte sie auch ihre Brüder zu diesem Zweck nutzen :p
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ständig seine toten Familienangehörige um sich haben will. Auch wenn man eine abgespacte Ninjabraut ist.

    #455320
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich weiß nicht, wie es in der Serie ist, aber in den Comics waren das ihr Freund und ein Freund von diesem.

    #455324
    buffybot
    Mitglied

    Oh man… wer schleppt denn seinen toten Freund mit sich rum? Grausige Vorstellung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.