3×01 – noch unbekannt | The Truth and Nothing But…



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #330865
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    The prison’s name is changed to Oswald State Correctional Facility. Clayton Hughes is hired with slight hesitation from Glynn. A new CO gets friendly with McManus. A managed and cheap way of getting health care takes over Oz’s infirmary, to Dr. Nathan’s disgust and Alvarez’s detriment. Ryan plots revenge against Schillinger. Said goes on hunger strike. Beecher gets revenge.

    Quelle: TV.com

    #393294
    Anonym
    Gast

    Mhm war ja nicht gerade der beste Staffelauftakt /:).

    Ist ja nicht wirklich viel passiert.
    Miguel sitzt nach wie vor in Isolierung und wird dort wie Scheiße behandelt. Kriegt nur ca. zweimal die Woche was zu essen, und fast garnichts zu trinken. Das heißt er trinkt seine eigene Pisse. war schon heftig mit anzusehen wie Miguel darin langsam zu Grunde geht.

    Beecher wird von der Krankenstation entlassen und darf wieder zurück nach Em City. Keller entschuldigt sich bei ihm. Beecher meint, er könne ihm nur glauben wenn er zu McManus geht und gesteht das Schillinger, Metzger und er für Beechers Zustand verantwortlich waren. Keller willigt ein da es ihm ja so unendlich leid tut, und er ja Beecher angeblich lieben würde. Hab gedacht das ist doch bestimmt wieder nur so eine Masche, aber er ging tatsächlich zu McManus. Als Metzger sieht das Keller nach McManus verlangt, geht er in den Pod zu Beecher und nimmt ihn mit in einen dunklen Gang. Er will wissen was los ist, und warum Keller zu McManus will. Beecher hat sich auf der Krankenstation drei Monate lang nicht die Fingernägel geschnitten und hat damit Metzger die Kehle aufgeschlitzt #8o# Das war ja mal heftig. Zwischenzeitlich wurde Keller woanders untergebracht damit Schillinger ihm nichts anhaben kann, nachdem bekannt wurde das Keller ihn verraten hatte.

    Und Beecher säbelt sich am Ende die Fingernägel ab. Damit sind alle Beweise verschwunden das er Metger getötet hat, und ihm kann in Prinzip nichts nachgewiesen werden.

    #406126
    Roland Deschain
    Mitglied

    War okay.

    Alvarez wurde wie Scheiße behandelt, bekam nur begrenzt Essen und musste auch seinen eigenen Urin trinken. Adebisi wollte ein besserer Mensch werden, aber das wird sicher nicht klappen. Die eine Todeskandidatin hatte einen neuen Freund, der ihr bereitwillig sein Geschlechsteil zeigte. Ryan plante einen Racheakt gegen Schillinger, der flog aber auf. Der Plot ist ziemlich interessant, ging in dieser Folge aber zu schnell zu Ende.
    Ich hasse Metzger. X-( Wie er diesmal den Typen würgte und die Treppe runterschmiss, ging gar nicht. Klasse aber, dass Beecher, der aus dem Krankenhaus entlassen wurde, Metzger mit seinen Fingernägeln aufschlitzte und er starb. Wie er das verdient hatte. #mh# Keller brachte er zum Geständnis, Metzger war tot, Schillinger bekam nun Ärger, die Fingernägel waren weg, Beecher war genial und Roland zufrieden.

    Augustus hat mir aber gefehlt, aber weil er anfangs zu sehen war, hatte er es wohl nicht geschafft, oder? :-?

    #406128
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;425565 wrote:
    Augustus hat mir aber gefehlt, aber weil er anfangs zu sehen war, hatte er es wohl nicht geschafft, oder? :-?

    Nee. War ich damals auch sehr verwirrt, dass sie auf den Cliffhanger gar nicht mehr eingegangen sind. #hm#

    #406130
    Roland Deschain
    Mitglied

    Also ist er noch da oder wie ich das ‚Nee‘ verstehen? :p

    #406131
    ClaireB
    Mitglied

    So ist es.

    #406139
    Anonym
    Gast

    Habt ihr etwa ernsthaft gerechnet das Augustus so daraus kommt? =)

    #406141
    ClaireB
    Mitglied

    Nö, aber trotzdem sollte man einen Cliffhanger doch zumindest auflösen.

    #406142
    Anonym
    Gast

    Naja, ich hab das nicht wirklich als Cliffhanger gesehen. Mehr als lustigen Abschluss der Staffel.

    #406167
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;425593 wrote:
    Nö, aber trotzdem sollte man einen Cliffhanger doch zumindest auflösen.

    So seh ich das auch. Aber sei’s drum. :-)

    #431756
    Stampede
    Mitglied

    Auftakt in die dritte Staffel war ganz gut. Alles ist wie immer, außer dass Oz nun offiziell anders und besser und wichtiger heißt, was es relativ leicht gemacht hat, wieder reinzufinden. Allerdings muss ich mich erstmal wieder an die zerhackte episodenhafte Erzählweise gewöhnen, war wieder ziemlich unbequem zu schauen #hm#

    Devlin stellt sich mal wieder vor Kameras und tönt lauthals rum, dass er den Steuerzahler um 28 Millionen entlastet, weil Oz nun von in Sachen Krankenbetreuung etc mit Weigert einen privaten Anbieter hat. Dieser Dr. Garvey ist nun der neue Chefarzt und mir komplett unsympathisch X-(
    Erste Amtshandlung: Alvarez von seinen Antidepressiva runternehmen, weil er die in Einzelhaft eh nicht braucht und man so Geld sparen kann X-( Arsch X-( Alvarez gehts ziemlich dreckig, er hat sogar schon Halluzinationen von seinem gestorbenen Großvater und bekommt auch tagelang kein Essen und Trinken, vermutlich absichtlich #8o# Krass, wie er Mukada die Oblaten und den Wein quasi aus den Händen reißt #8o#

    Coyle=Snake. Poet=Arnold. Wangler=Brick. Okay, man muss sich doch an einiges Neues gewöhnen :p Witzig fand ich ja, dass Arnold sich wieder richtig wohl fühlt im Knast :D
    Dieser neue, Coyle, muss sich erstmal einem üblen Test von Wanglers Jungs im Auftrag von Nappa unterziehen, dass er kein Spitzel ist. Heftig, wie sie alle auf ihn eintreten #8o#

    Adebisi ist nun einem völligen Wandel unterzogen und unterstützt im Psych Ward sogar Schibetta. Offiziell ist er geheilt und darf wieder nach Em City zurück, wo er sich erstmal bei jedem entschuldigt. Und mit Drogen hat er auch nichts mehr am Hut, ebenso mit Gewalt. Alle sind natürlich skeptisch und Nappa ist erstmal froh, dass er Wangler nicht in die Drogengeschäfte reinredet. Bin mal gespannt, wie lange das gut geht. Anfeindungen und Provokationen musste Adebisi ja schon über sich ergehen lassen, kann mir nicht vorstellen, dass der das lange mit sich machen lässt. Richtig ekelhaft fand ich O’Reilly, der sich sofort an Adebisi ranschmeißt :-L

    O’Reillys Bruder Cyril hat Alpträume von der Vergewaltigung von Schillinger und O’Reilly will natürlich immer noch Rache. Also spannt er Hoyt ein, der Schillinger auch nicht leiden kann, um ein Paket mit einem Schlagring reinzuschmuggeln, aber Schillinger kriegt das mit und verpetzt Hoyt an die Wachen X-( Aber das war alles Plan von O’Reilly, um so Hoyt und dessen Biker auf Schillinger zu hetzen #devil2# Der kommt natürlich dennoch mit heiler Haut davon :D

    Aber Metzger nicht, und das war mir eine persönliche Genugtuung #devil2#
    In der Szene, als er Busmalis wegen dem Tunneleinsturz die Treppe runterschubst, hätte ich ihm schon dem Kopf abreißen können #motz# Zum Glück hat Busmalis das überlebt [-o< Rebadow hat auch schon Schiss vor ihm.
    McManus geht auf Konfrontation und bekommt indirekte Drohungen zurück. Und Busmalis und Beecher wollen nicht gegen ihn aussagen.
    Beecher kommt zurück nach Em City, die Knochenbrüche sind soweit verheilt. Keller entschuldigt sich zutiefst, gesteht ihm seine Liebe und liefert dann sich selbst, Metzger und Schillinger ans Messer, um Beecher zu beweisen, dass es ihm wirklich leid tut, was er ihm angetan hat #8o# Also das hätte ich nicht erwartet #8o#
    Metzger will von Beecher wissen, was vor sich geht, und wie krass dann die Szene, als Beecher ihn mit seinen langen Fingernägeln das Gesicht zerkratzt und ihn dann die Kehle aufschlitzt #8o##8o#
    Metzger weg vom Fenster, und zwar auf übelste Art, sehr gut #devil2#

    Said gabs natürlich noch und der will nun zusammen mit den Angehörigen der toten damals beim Aufstand alle und jeden verklagen wegen exzessiver Gewaltausübung. Bei der Schwerster von Ross blitzt er aber ab, weil die der Meinung ist, dass das ihr Bruder schon so verdient hat :D

    Yo, und ansonsten gibts noch neue OC’s. Die eine schmeißt sich gleich mal an McManus ran #roll# Und dieser andere, der dann mit dem schreienden Kindern usw fertig werden musste, war Carver aus The Wire, oder? :-?

    @Burning 391387 wrote:

    Und Beecher säbelt sich am Ende die Fingernägel ab. Damit sind alle Beweise verschwunden das er Metger getötet hat, und ihm kann in Prinzip nichts nachgewiesen werden.

    Sehr gut so #devil2# Herr Schillinger, Sie sind der Nächste bitte #devil2#

    @Roland Deschain 425565 wrote:

    Die eine Todeskandidatin hatte einen neuen Freund, der ihr bereitwillig sein Geschlechsteil zeigte. [/quote]
    Was das wieder sollte? #hm# Das war wieder eine dieser ganz kurzen Episoden zwischen den anderen Episoden…. total unbequem zu schauen :-w

    @Roland Deschain 425565 wrote:

    Ryan plante einen Racheakt gegen Schillinger, der flog aber auf. [/quote]
    Ich glaube nicht, dass der aufgeflogen ist, sondern dass es Ryans Plan war, Hoyt und die Biker gegen Schillinger aufzuhetzen :-?

    @Roland Deschain 425565 wrote:

    Keller brachte er zum Geständnis, Metzger war tot, Schillinger bekam nun Ärger, die Fingernägel waren weg, Beecher war genial und Roland zufrieden. [/quote]
    =)

    #431759
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 494173 wrote:

    Und dieser andere, der dann mit dem schreienden Kindern usw fertig werden musste, war Carver aus The Wire, oder? :-?[/Quote]

    Jo, müsste sein.

    @Stampede 494173 wrote:

    @Roland Deschain 425565 wrote:

    Die eine Todeskandidatin hatte einen neuen Freund, der ihr bereitwillig sein Geschlechsteil zeigte. [/quote]
    Was das wieder sollte? #hm# Das war wieder eine dieser ganz kurzen Episoden zwischen den anderen Episoden…. total unbequem zu schauen :-w[/Quote]

    Musste dich dran gewöhnen, das bleibt so. :p Aber sonderlich interessant fand ich die Olle auch nie…

    #431766
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 494183 wrote:

    @Stampede 494173 wrote:

    Und dieser andere, der dann mit dem schreienden Kindern usw fertig werden musste, war Carver aus The Wire, oder? :-?

    Jo, müsste sein. [/quote]
    Wusst ichs doch :-) Echt krass, der sieht ja total anders aus als in The Wire…

    @Roland Deschain 494183 wrote:

    @Stampede 494173 wrote:

    @Roland Deschain 425565 wrote:

    Die eine Todeskandidatin hatte einen neuen Freund, der ihr bereitwillig sein Geschlechsteil zeigte.

    Was das wieder sollte? #hm# Das war wieder eine dieser ganz kurzen Episoden zwischen den anderen Episoden…. total unbequem zu schauen :-w

    Musste dich dran gewöhnen, das bleibt so. :p

    Mist…

    #431776
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 494206 wrote:

    @Roland Deschain 494183 wrote:

    @Stampede 494173 wrote:

    @Roland Deschain 425565 wrote:

    Die eine Todeskandidatin hatte einen neuen Freund, der ihr bereitwillig sein Geschlechsteil zeigte.

    Was das wieder sollte? #hm# Das war wieder eine dieser ganz kurzen Episoden zwischen den anderen Episoden…. total unbequem zu schauen :-w

    Musste dich dran gewöhnen, das bleibt so. :p

    Mist…

    Das war darauf bezogen, dass die Folgen episodenartig erzählt werden. Ob da jetzt immer so ganz kurze Einzelepisoden dabei sind, weiß ich nicht mehr genau. #hallo#

    #431777
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 494232 wrote:

    @Stampede 494206 wrote:

    @Roland Deschain 494183 wrote:

    @Stampede 494173 wrote:

    @Roland Deschain 425565 wrote:

    Die eine Todeskandidatin hatte einen neuen Freund, der ihr bereitwillig sein Geschlechsteil zeigte.

    Was das wieder sollte? #hm# Das war wieder eine dieser ganz kurzen Episoden zwischen den anderen Episoden…. total unbequem zu schauen :-w

    Musste dich dran gewöhnen, das bleibt so. :p

    Mist…

    Das war darauf bezogen, dass die Folgen episodenartig erzählt werden. Ob da jetzt immer so ganz kurze Einzelepisoden dabei sind, weiß ich nicht mehr genau. #hallo#

    Beides Mist :p
    Ich mag dieses episodenartige nicht besonders….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.