3×01 – ??? | Valley of the Heart’s Delight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341963
    Anonym
    Gast

    While Joe launches his latest product, Gordon settles in at Mutiny; Donna and Cameron work to expend beyond chat.

    zap2it.com

    #507419
    Stampede
    Mitglied

    Bisschen moderater Auftakt in die neue Staffel, aber war ganz gut so, um wieder reinzukommen in die Serie.

    1986 nun also, in Kalifornien. Sehr cooler Auftakt, wie Bosworth einen Frank Sinatra Song nach dem anderen schmettert, um die Meute dem Mutiny-Haus bei Laune zu halten, während Donna und Gordon im Keller verzweifelt versuchen, den Todesstern hochzufahren. Was ihnen schließlich unter großem Jubel gelingt, denn neben der Ankündigung, dass man die 100.000 User Marke überschritten hat, ist Mutiny nun ein komplett unabhängiges Netzwerk. Diesen Meilenstein gilt es natürlich zu feiern. Doch am nächsten Tag tritt ein bisschen Ernüchterung ein, weil der Reporter von „InfoWorld“ die Begeisterung nicht teilen konnte, Mutiny als sehr kleinen Player ansieht und den Untergang im Jahr 1988 voraussagt, weil sie sich auf keinen Fall auf dem Markt halten können mit ihrem jetzigen Angebot.
    Also zerbricht sich der Brain Trust Donna und Cameron die Köpfe und kommen mal wieder auf eine bahnbrechende Idee, die das Internet revolutionieren wird: Online-Handel! So muss man sich nicht mehr persönlich mit den Leuten treffen und sich mit ihnen abgeben, wie Cameron am eigenen Leib erfahren musste. Mutiny erfindet also demnächst eBay und den amazon-Marketplace, sehr sehr cool.

    Aber neben dieser großartigen Idee gibt es auch eine gewaltige Baustelle, denn der Coder Ray hat erkannt, dass die Private Chats von jedem, der sich ein bisschen mit Hacken auskennt, gelesen werden kann. Also will er nun eine neue Art der Verschlüsselung und generell Privatsphäre einführen, damit die privaten Chats auf privat sind. Dass sie es nicht sind musste der Typ, mit dem Cameron einen Joystick-Handel betrieben hat, am eigenen Leib erfahren. Also auch das ist sehr interessant und ich bin gespannt, wie es bei beiden Ideen weitergehen wird und wie die sich entwickeln werden.
    Ryan scheint zudem der einzige Coder zu sein, der wirklich was arbeitet, die anderen machen nur Blödsinn, aber das ist ja nichts Neues und war mal wieder sehr unterhaltsam und witzig anzuschauen. Sehr cool auch, wie Gordon mit ihnen kifft und ihnen die Geschichte erzählt, wie Joe ihm die Idee einer Antiviren-Software gestohlen hat.

    Und genau diese präsentiert er am Ende in gewohnt eloquenter Art. Dass er die Software für jeden normalen Nutzer kostenlos anbietet ist überaus suspekt, ich glaube, das gehts auch um Privatsphäre und Datenübermittlung, denn aus reiner Neugierde wird Ryan wohl nicht anwesend gewesen sein.

    Ansonsten ist Bowsorth nun Großvater.
    Und Cameron wohnt nun im Haus der Clark’s und blockiert tagtäglich das Internet. Sympathische Szenen, wie sie mit den Kids umgeht. Die wiederum haben den Umzug nach Kalifornien nicht so gut verkraftet, Joanie hat Probleme in der Schule wegen einer Schlägerei. Außerdem gibts Erdbeben.

    #507424
    Anonym
    Gast

    Endlich ##um##
    Dieses Intro ##um##

    Aber stimmt schon, der Auftakt war ziemlich langsam, aber mir hat es trotzdem sehr gefallen, schon allein weil endlich wieder Halt & Catch Fire läuft :-)

    Mutiny feiert einen großen Erfolg. Der 100.000 User ist online, und nicht nur das, Mutiny ist nun auch völlig unabhängig und feiert Independence Day. Bill Pullmans Rede war grandios! Im Keller schuften sich Donna und Gordon den Arsch ab, damit das Netzwerk auch endlich mal hochfährt, was dann nach einer entfernten Zigarette auch gelingt :D Sehr gut fand ich dann später die Präsentation von diesem Typen, der ihnen darlegt, dass die Private Chats nicht wirklich private sind, sondern dass jeder mitlesen kann, wenn er denn weiß wie. Und genau das wird Cameron dann beim Treffen mit einem User zum Verhängnis, sie verrät sich quasi selbst, indem sie mit ihm über seinen gestorbenen Sohn redet, worüber er ihr gar nichts gesagt hat. Mal sehen ob das für Mutiny noch zum Problem werden wird :-? Und ganz nebenbei haben sie dann am Ende noch die Idee eBay zu erfinden :D Was der Laden schon so alles erfunden hat :p

    Ansonsten gab es wieder einige private Szenen bei Donna und Gordon (wo jetzt auch Cameron wohnt :D), denn ihre älteste Tochter macht Stress in der Schule, was Annabeth Gish aber irgendwie ganz cool findet #ugly#

    Und ganz am Ende gab es dann tatsächlich noch etwas von Joe zu sehen, der in dieser Szene wie ein Sektenanführer rüberkam #ugly# Bart, verträumtes Gesicht, monotone aber dennoch eindringliche Stimme und viele Versprechungen. Zum Beispiel für ein kostenloses Antiviren Programm für die Privatuser. Hier saß auch der Coder von Mutiny im Publikum, der die Sicherheitslücke bzgl. der Private Chats aufdeckte. Könnte noch sehr interessant werden.

    @Stampede 660210 wrote:

    Sehr cooler Auftakt, wie Bosworth einen Frank Sinatra Song nach dem anderen schmettert, um die Meute dem Mutiny-Haus bei Laune zu halten

    Der ging aber auch gut ab :D Aber ich finde es auch gut, dass Bosworth, neben seinem ganzen Gesinge, jetzt auch einen richtigen Job bei Mutiny hat und nicht wieder die ganze Zeit so nutzlos in der Küche stehen muss und den besten Platz für den Kaffee finden darf :D

    @Stampede 660210 wrote:

    Mutiny erfindet also demnächst eBay und den amazon-Marketplace, sehr sehr cool.

    Stimmt, den Amazon-Marketplace gibts ja auch :D Ich sollte mal überall ins Impressum schauen, ob da icht zufällig Mutiny drin steht :D Und in meinem Virenscanner ob da MacMillan drin steht :D

    @Stampede 660210 wrote:

    Dass sie es nicht sind musste der Typ, mit dem Cameron einen Joystick-Handel betrieben hat, am eigenen Leib erfahren. Also auch das ist sehr interessant und ich bin gespannt, wie es bei beiden Ideen weitergehen wird und wie die sich entwickeln werden.

    Ich auch, aber ich fand die Szene im Cafe dann doch ein bisschen aufgesetzt, so sehr wie er darauf rumgeritten ist, dass private Chats doch privat sein sollen.

    @Stampede 660210 wrote:

    Und Cameron wohnt nun im Haus der Clark’s und blockiert tagtäglich das Internet.

    Ich bin ja mal gespannt wann Mutiny mit der Lösung um die Ecke kommt, dass man gleichzeitig ins Internet und telefonieren kann :D

    #507501
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660215 wrote:

    Im Keller schuften sich Donna und Gordon den Arsch ab, damit das Netzwerk auch endlich mal hochfährt, was dann nach einer entfernten Zigarette auch gelingt :D [/quote]
    Dass da einer überhaupt eine Zigarette ausgedrückt hat fand ich schon total absurd #ugly#

    @Burning 660215 wrote:

    Und ganz am Ende gab es dann tatsächlich noch etwas von Joe zu sehen, der in dieser Szene wie ein Sektenanführer rüberkam #ugly# Bart, verträumtes Gesicht, monotone aber dennoch eindringliche Stimme und viele Versprechungen. [/quote]
    Sektenführer klingt passend, stimmt :D Aber ich glaube eher, dass er so ne Art „Steve Jobs“-Typ darstellen soll? :-? Dieser Bart und diese Brille und dieses Auftreten deutet für mich sehr darauf hin.

    @Burning 660215 wrote:

    @Stampede 660210 wrote:

    Sehr cooler Auftakt, wie Bosworth einen Frank Sinatra Song nach dem anderen schmettert, um die Meute dem Mutiny-Haus bei Laune zu halten

    Der ging aber auch gut ab :D Aber ich finde es auch gut, dass Bosworth, neben seinem ganzen Gesinge, jetzt auch einen richtigen Job bei Mutiny hat und nicht wieder die ganze Zeit so nutzlos in der Küche stehen muss und den besten Platz für den Kaffee finden darf :D [/quote]
    Hätte mich darüber nicht beschwert, hauptsache er ist wieder dabei :D

    @Burning 660215 wrote:

    @Stampede 660210 wrote:

    Mutiny erfindet also demnächst eBay und den amazon-Marketplace, sehr sehr cool.

    Stimmt, den Amazon-Marketplace gibts ja auch :D Ich sollte mal überall ins Impressum schauen, ob da icht zufällig Mutiny drin steht :D Und in meinem Virenscanner ob da MacMillan drin steht :D [/quote]
    Statt McAfee #ugly#

    #507504
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660350 wrote:

    @Burning 660215 wrote:

    Im Keller schuften sich Donna und Gordon den Arsch ab, damit das Netzwerk auch endlich mal hochfährt, was dann nach einer entfernten Zigarette auch gelingt :D

    Dass da einer überhaupt eine Zigarette ausgedrückt hat fand ich schon total absurd #ugly#[/quote]
    Andererseits passt es aber auch wieder zu diesem durchgeknallten Haufen :D

    @Stampede 660350 wrote:

    @Burning 660215 wrote:

    Und ganz am Ende gab es dann tatsächlich noch etwas von Joe zu sehen, der in dieser Szene wie ein Sektenanführer rüberkam #ugly# Bart, verträumtes Gesicht, monotone aber dennoch eindringliche Stimme und viele Versprechungen.

    Sektenführer klingt passend, stimmt :D Aber ich glaube eher, dass er so ne Art „Steve Jobs“-Typ darstellen soll? :-? Dieser Bart und diese Brille und dieses Auftreten deutet für mich sehr darauf hin.[/quote]
    Ja, könnte wirklich an Jobs angelegt sein :-? Ein paar Ähnlichkeiten sind definitiv vorhanden.

    @Stampede 660350 wrote:

    @Burning 660215 wrote:

    @Stampede 660210 wrote:

    Mutiny erfindet also demnächst eBay und den amazon-Marketplace, sehr sehr cool.

    Stimmt, den Amazon-Marketplace gibts ja auch :D Ich sollte mal überall ins Impressum schauen, ob da icht zufällig Mutiny drin steht :D Und in meinem Virenscanner ob da MacMillan drin steht :D

    Statt McAfee #ugly#

    =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.