3×03 – ??? | Come and knock on our Door



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340340
    Anonym
    Gast

    Ray and Mickey try to get Terry released from prison.

    zap2it.com

    #499737
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, in der mal wieder richtig stark das Thema Donovan-Familie rüberkam.

    Sowohl Mickey als auch Ray bekommen einen Anruf aus dem Knast, dass Terry sich mit den Aryans angelegt und bei einem Kampf einen von ihnen brutal getötet hat, so dass er nun auf deren Abschussliste steht. Sehr glaubhaft die Reaktion darauf gespielt von Liev Schreiber und Jon Voight und wie ihre Charaktere verzweifelt alles versuchen, um Terry aus dem Knast zu schaffen.
    Mickey will einen vom Knast bestechen, aber Ray kann ihn gerade noch davon abhalten. Die Szene bei Terry dann war sehr stark und emotional, als die beiden Brüder erstmal einen Scherz machen bzgl ihrer zusammengeschlagenen Gesichter und dann zum Ernst der Lage kommen. Terry hat bereits aufgegeben, weil ihm eh nicht mehr zu helfen ist und er mit seinem eh immer schlimmer werdenden Parkinson keinen Platz mehr in der Welt sieht.

    Ray geht zum Richter, bittet ihm erst um Hilfe und versucht ihn dann mit 50K zu bestechen, blitzt dabei aber heftig ab. Die von Abby angebotene Hilfe nimmt er natürlich nicht an, wobei mir und ihm eh nicht klar war, wie sie da hätte helfen können. Als nächstes wendet er sich an Frank Barnes, der nun beim FBI gehörig aufgestiegen ist nachdem er offiziell Sully zur Strecke bringen konnte.
    Mickey derweil geht zu Bunk und gemeinsam wollen sie dem Richter drohen. Das machen sie ein bisschen arg, so dass der an einem Herzinfarkt stirbt, just bevor Ray und Frank dort eintreffen können. Hat mich gewundert, dass Ray so ruhig geblieben ist und nicht wieder so ausgetickt ist wie früher gegen Mickey, aber wenn einer eh sein Leben lang von jemanden enttäuscht wurde und eh immer jemand nur Scheiße baut stumpft man wohl auch ziemlich ab.

    Ray bleibt nichts anderes übrig, als sich an Finney zu helfen, der es mit einem kurzen Besuch bei einem seiner Politiker-Freunde schafft, Terry letztendlich aus dem Knast zu holen. Dafür muss Ray nun doch sich und seine Firma an Finney überschreiben und arbeitet jetzt nur noch für ihn. Allerdings ohne Lena, denn die hat den Job bei ihm hingeschmissen und arbeitet nun für Avi.
    Sehr schöne Szene am Ende mit den Brüdern. Und Ray hat sich, trotzdem was er dafür geopfert hat, sichtlich gefreut, dass er seinen Bruder wieder in Sicherheit gebracht hat.

    Ansonsten ist Bunchy nun mittenrein gezogen worden in Mickey’s Nutten-Drogen-Unternehmen. Er muss die Bilder für die Website schießen und sonstige Besorgungen machen. Und er ist es auch, der von Abby einen auf den Deckel kriegt, weil sie Ginger’s Kind zu einer sehr ungünstigen Zeit zurückbringt. War eh wieder schräg, dass Mickey die mit in den Knast genommen und später einfach bei Abby abgeliefert hat #ugly# Aber sein Geschäftsmodell scheint gut anzulaufen, kommt schon einiges an Kohle rein.

    Außerdem:
    – Ray entschuldigt sich noch in derselben Nacht, in der er so zusammengeschlagen wurde, bei Bridget, dass er das Abendessen verpasst hat
    – Bunchy will nun in das Mexican Wrestling investieren und braucht dafür 20K
    – Abby’s Hund ohne Namen hat sie nun auch noch verlassen und nun hat sie überhaupt niemanden mehr. Bitterer Moment, als sie weinend auf dem Boden zusammenbricht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.