- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 17. September 2010 um 23:37 Uhr #331798
ClaireB
MitgliedMilo hat durch eine Arzneimittelstudie, an der er teilgenommen hat, seinen IQ von 56 ins Unermessliche steigern können. Somit ist er in der Lage, komplexe mathematische Berechnungen anstellen zu können. Selbst die Realität kann er vorhersagen und durch kleinste Veränderungen im Ablauf nach seinem Willen umformen. Als die Studie endet, soll er wieder in sein Ausgangsstadium zurückversetzt werden – doch das möchte er nicht. Kurzerhand tötet er die auf ihn angesetzten Personen …
Quelle: ProSieben
1. Oktober 2010 um 9:16 Uhr #401434ClaireB
MitgliedOha, Olivia muss also nun auch dort Faelle loesen, interessant.
1. Oktober 2010 um 9:31 Uhr #401438Noone
MitgliedAlso wechselt man sich da tatsächlich jetzt immer ab mit den beiden Universen. Aber man sieht ja schon in der Promo, dass sie „Visionen“ von Peter hat. Also ist die Gehirnwäsche wohl nciht zu hundert Prozent gelungen.
Ist das bei 0:16 in der Promo Ethan Hawke?!
1. Oktober 2010 um 9:36 Uhr #401441ClaireB
MitgliedNoone;413096 wrote:Ist das bei 0:16 in der Promo Ethan Hawke?!
Nee, das ist Michael Eklund.
1. Oktober 2010 um 9:40 Uhr #401443Noone
MitgliedClaireB;413099 wrote:Noone;413096 wrote:Ist das bei 0:16 in der Promo Ethan Hawke?!
Nee, das ist Michael Eklund.
Haha, ich dachte schon #ugly#
Die sehen sich aber auch ähnlich
1. Oktober 2010 um 15:49 Uhr #401454Stampede
MitgliedClaireB;413090 wrote:Oha, Olivia muss also nun auch dort Faelle loesen, interessant.
Ist doch aber klar, oder?
Walternate hat sie doch am Ende von 3×01 gegen Broyles Willen ins Fringe-Team integrieren lassen8. Oktober 2010 um 12:26 Uhr #401902ClaireB
MitgliedEndlich eine klasse Folge. #mh#
Schonmal ein sehr geiler Anfang, mit dem Stift etc. und dann der Crash.
Der Charakter Milo war auch cool, schon krass, von 56 auf unendlich oder so. #ugly#
Sehr traurig aber das Ende, als er dann gar nicht mehr wirklich auf seine Schwester und das kleine Pferd reagiert. #sad#
Was ich auch sehr cool fand waren diese „Flashes“ die uns aus seiner Sicht gezeigt wurden. Extrem cool gemacht.Gut, dass Olivia nun nicht stirbt war ja klar, und am Ende bekamen wir sogar noch eine klasse Erklaerung, warum es ausgerechnet sie denn nun nicht erwischt hat. Sie kannte halt einfach das Protokoll nicht, da sie nicht von dort ist.
Gut, der Kuss haette nicht sein muessen…Hm, viel mehr gab’s dann ja auch eigentlich gar nicht.
Interessant vielleicht noch, dass Avocados dort knapp sind. #ugly#.
8. Oktober 2010 um 13:27 Uhr #401906Roland Deschain
MitgliedSehr gute Folge. #hallo#
Spannender Fall der Woche mit diesem Milo, der mit dem Stift eine Kettenreaktion auslöste, damit jemand von einem Bus überfahren wurde. Das der Laplace’sche Dämon sich dann am Ende „versiehst“, weil Olivia nicht das Protokoll kannte, war etwas unlogisch, weil er eigentlich hätte alles wissen müssen. Aber vielleicht ist das nicht universumübergreifend und er konnte deshalb Olivias Verhalten nicht vorhersehen, die ja immer noch Erinnerungen an ihre Welt hat. #hallo# Seine Sicht der Geschehnisse mit den nahezu unendlichen Lösungen beziehungsweise Möglichkeiten war ebenfalls super, das Ende dann aber traurig. Schade. #sad#
EDIT: Also den Observer zu finden wird immer schwerer. Habe ich in dieser Folge wieder nicht geschafft und man sieht ja am verschwommenen Bild von ClaireB, dass da sehr kurz war, wo er zu sehen war. #hm#
8. Oktober 2010 um 14:13 Uhr #401908Stampede
MitgliedSehr geile Folge. Das Thema und die Umsetzung war genial und Alternativuniversum ist eh immer gut #hallo#
Und der Anfang war ja schonmal der absolute Hammer, hab ich mir gleich 3mal angeschaut, wie der Typ da mit dem Stift die Kettenreaktion verursacht, damit die Frau überfahren wird #devil2# So Kettenreaktionen finde ich ja generell immer genial #hallo# Zufall oder Schicksal, wer weiß? Oder eine Mischung aus beidem? Naja, zumindest darf man beides nicht verwechseln, hat mal jemand gesagt

Also eine klasse und faszinierende Story, und der Typ war ja saucool unterwegs #devil2# Genial sein hämisches Abschiedswinken, als er auf den umgeleiteten LKW gesprungen ist. Die Auflösung des ganzen Rätsels fand ich auch super. Mit Drogen soll der IQ exorbitant gesteigert werden, so dass er sich nach Absetzung der Drogen permanent erhöht. Nur der Typ wollte nicht, dass die Drogen abgesetzt werden, er war ja nun intelligent genug, um zu merken, dass er intelligent ist
, also ist er abgehauen und bringt die Leute um, die versuchen, ihn zurück zu holen.
Also verursacht er die Kettenreaktionen, in dem er fantastillionen Variablen von möglichen Handlungen und deren Konsequenzen berechnet und spult dann die zurück, bei der genau das rauskommt, was er will. Absolut faszinierendes Thema, und diesen Blick, wie er was wie sieht in diesen Split Screens, war auch genial gemacht.
Also die Story und die Umsetzung war der Wahnsinn, kann man nicht anders sagen #mh#
Olivia will er auch in den Tod laufen lassen, allerdings schafft sie es, den herabstürzenden Steinen auszuweichen, weil sie das Protokoll nicht kennt. Hätte sie da erstmal nach der Inhalator gegriffen, weil die Luft an dem Ort nicht gut war, hätte es sie erwischt. Tja, einige Variablen kann man halt dann doch nicht berechnen
Olivia ist mit dem Fall dann endgültig wieder zurück, zumindest in der Fringe Division. Der falsche Broyles ist aber weiterhin skeptisch, verständlicherweise. Wenn sie alles vorspielt, was er ja vermutet, dann hätten sie sich da einen schönen Maulwurf eingefangen
Aber sie spielt ja nicht, sondern ist auf dem Weg zum Tableau, dem point of no return quasi, was ihre Identität und Erinnerung betrifft. Walternates Ziel ist, dass sie sich freiwillig Tests unterzieht, um ihre Fähigkeit herauszufinden bzw sie zu nutzen, in unsere Welt zu gehen. Teuflisch, teuflisch #devil2#
Allerdings hat er die Rechnung ohne Olivias Unterbewusstsein gemacht, in Form von Peter. Durch die letzte Szene mit der Vision und dem Kuss und auch schon davor, als sie sich anscheinend nicht mehr erinnern kann, was für ein Gefühl es war, dass ihre Schwester gestorben ist, ist das von Walternate angestrebte Plateau wohl in sehr weite Ferne gerückt #devil2# Falsch kalkuliert. Ich finde es gut, mal schauen, wie es damit weitergeht.
Ob Peter nun wirklich ihr Unterbewusstsein ist oder ob er und vorher ja auch Walter tatsächlich kurz erschienen sind ist noch ungeklärt, aber ich tippe erstmal auf Ersteres
Ansonsten war Charlie extrem cool drauf, als er Olivia immer falsche Erinnerungen einreden will bzw nachfragt, ob sie was vergessen hat
Aber der zweifelt schon langsam daran, ob es wirklich die echte Olivia ist. Auch hochinteressant, ich schätze mal, da kommen bestimmt noch weiteres Fangfragen auf Olivia zu und wenn sie irgendwann mal eine nicht beantworten kann, dann wird Charlies Skepsis bestätigt. Spannend!Olivia besser als Charlie zu kennen meint hingegen dieser Lincoln Lee /
Also den kann ich irgendwie nicht ausstehen, der denkt ja, er wärs /
Naja, er muss alle paar Stunden in diese Kammer, sonst löst er sich auf, also besteht die Hoffnung, dass das irgendwann mal passieren wird #pfeifen#Und wen ich ja auch noch total super im alternativen Universum finde ist die falsche Astrid #hallo# Die ist gleich immer so genervt, wenn sie Wahrscheinlichkeiten nicht berechnen kann und die anderen es aber doch von ihr fordern
Also die ist echt cool drauf und der Job, den sie da macht, ist auch hochinteressant #hallo#ClaireB;414203 wrote:Der Charakter Milo war auch cool, schon krass, von 56 auf unendlich oder so. #ugly#Ja, unendlich ist echt gut
Den IQ, den er jetzt hat, kann man gar nicht mehr messen, das sind ja ganz andere SphärenClaireB;414203 wrote:Sehr traurig aber das Ende, als er dann gar nicht mehr wirklich auf seine Schwester und das kleine Pferd reagiert. #sad#Ja, fand ich auch #sad# Ich hätte ja noch gedacht, dass er das Pferd am Ende doch noch nimmt….
ClaireB;414203 wrote:Interessant vielleicht noch, dass Avocados dort knapp sind. #ugly#
Und dass Stifte dort total out sind und nur noch Schwachsinnige Stift und Zettel benutzen
Naja, in ein paar Jahren sind wir auch soweit, mit iPads usw…..
Generell finde ich die Unterschiede der beiden Universen immer hochinteressant. Aber dass es eine Anomalie ist, dass in New Jersey innerhalb von 2 Tagen 2 Leute von Bus überfahren werden, glaube ich aber nun wirklich nicht #ugly#Roland Deschain;414210 wrote:Das der Laplace’sche Dämon sich dann am Ende „versiehst“, weil Olivia nicht das Protokoll kannte, war etwas unlogisch, weil er eigentlich hätte alles wissen müssen. Aber vielleicht ist das nicht universumübergreifend und er konnte deshalb Olivias Verhalten nicht vorhersehen, die ja immer noch Erinnerungen an ihre Welt hat. #hallo#Eben. Das dürfte auch die Erklärung sein, denke ich mal. Klar, er hätte es vorausahnen können, aber woher soll er wissen, dass die unter all den Menschen diejenige ist, die nicht weiß, was passiert wenn sie eine Zone mit verdorbener Luft tritt?
Roland Deschain;414210 wrote:EDIT: Also den Observer zu finden wird immer schwerer. Habe ich in dieser Folge wieder nicht geschafft und man sieht ja am verschwommenen Bild von ClaireB, dass da sehr kurz war, wo er zu sehen war. #hm#Ist ja auch der Sinn der Übung :p
8. Oktober 2010 um 14:40 Uhr #401919ClaireB
MitgliedStampede;414215 wrote:Und wen ich ja auch noch total super im alternativen Universum finde ist die falsche Astrid #hallo# Die ist gleich immer so genervt, wenn sie Wahrscheinlichkeiten nicht berechnen kann und die anderen es aber doch von ihr fordern
Also die ist echt cool drauf und der Job, den sie da macht, ist auch hochinteressant #hallo#Autistin halt.
8. Oktober 2010 um 14:44 Uhr #401920Stampede
MitgliedClaireB;414230 wrote:Stampede;414215 wrote:Und wen ich ja auch noch total super im alternativen Universum finde ist die falsche Astrid #hallo# Die ist gleich immer so genervt, wenn sie Wahrscheinlichkeiten nicht berechnen kann und die anderen es aber doch von ihr fordern
Also die ist echt cool drauf und der Job, den sie da macht, ist auch hochinteressant #hallo#Autistin halt.

Echt? #8o# Interessant
Wurde das mal gesagt?Übrigens ein großes Lob an die Leistung von Anna Torv #vertrag#
Hier hat sie wieder die echte Olivia gespielt, und das unverkennbar, auch wenn sie viel gelacht hat für Olivias Verhältnisse. Aber es war ein krasser Unterschied zu sehen im Vergleich zu Nolivia. Also super gespielt #mh#8. Oktober 2010 um 14:46 Uhr #401921ClaireB
MitgliedStampede;414233 wrote:ClaireB;414230 wrote:Stampede;414215 wrote:Und wen ich ja auch noch total super im alternativen Universum finde ist die falsche Astrid #hallo# Die ist gleich immer so genervt, wenn sie Wahrscheinlichkeiten nicht berechnen kann und die anderen es aber doch von ihr fordern

Echt? #8o# Interessant
Wurde das mal gesagt?
Glaube nicht, dass es in der Sendung gesagt wurde.
Aber die Schauspielerin hat das mal in einem Interview gesagt, dass Alternate Astrid Asperger hat. Und da Jasika Nicoles Schwester ebenfalls Austistin hat, hat sie sich von ihr wohl ein bisschen was „abgeschaut“. #hallo#8. Oktober 2010 um 14:48 Uhr #401923Stampede
MitgliedDanke für die interessante Info #hallo#
9. Oktober 2010 um 14:32 Uhr #402010ClaireB
MitgliedDer Observer war uebrigens nicht der uebliche, den wir bereits kennen. Ich hab mal ein altes Set Photo rausgesucht: 3379466 bin – Free hosted at iimmgg.com
11. Oktober 2010 um 14:29 Uhr #402132Noone
MitgliedKann mich euch nur anschließen, war eine wirklich gute Folge.
Verdammt genialer Fall #mh#
Und saugute Inszenierung. Der Anfang war ja schonmal geil auch mit den kurzen Zeitlupen und so. Da merkt man einfach, dass Brad Anderson (Transibirian, Der Machinist) ein richtig Guter ist.Im Grunde genommen habt ihr ja schon alles gesagt und ausdiskutiert

Habe da eigentlich nichts mehr zu ergänzen #hallo#ClaireB;414399 wrote:Der Observer war uebrigens nicht der uebliche, den wir bereits kennen. Ich hab mal ein altes Set Photo rausgesucht: 3379466 bin – Free hosted at iimmgg.comHaha. Hatte schon überlegt, ob sie echt immer den Gleichen holen, obwohl meistens gar nicht richtig zu erkennen ist. Zumal er inzwischen auch schon größere Auftritte hatte in der Serie und damit bestimmt auch teurer wäre als irgendeinen Statisten für so ne Minieinstellung hinzustellen

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.