3×04 – Der Code | Unbreak-Able



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #340013
    Stampede
    Mitglied

    Fast hätte Norman das riesige Polizeiaufgebot vor dem Bates Motel verschlafen. Krass, wie total aufgelöst und neben der Kappe stehend er war und wie er Norma ständig gefragt hat, ob er es gewesen ist, der Annika umgebracht ist. Dylan kann ihn dann ins Haus schaffen, bevor er noch mehr erzählt hätte, was Romero eventuell hätte hören können. Der ist sowieso schon wieder skeptisch aufgrund Norma’s kaum zu glaubender Geschichte, wie ihr Annika sterbend in die Arme gefallen ist. Sowieso umgibt Norma immer wieder Chaos. Und als er dann auch noch Paris mit den 2 toten Frauen konfrontiert und dabei indirekt erfährt, dass Annika was mitgenommen hat, gerät er wieder mit Norma aneinander, als er Annika’s Sachen in ihrem Motelzimmer ohne Genehmigung durchsucht.
    Den USB-Stick behält Norma aber für sich. Warum ist mir nicht so ganz klar, damit bringt sie sich ja nur selber in Schwierigkeiten. Erst dachte ich, dass sie vielleicht Angst hat, dass Norman damit irgendwie belastet werden könnte, aber das wäre schon reichlich hanebüchen. Dass sie den USB-Stick behält muss man halt dann doch wieder auf das Chaos, selbstdestruktives Verhalten und dramaturgische Gründe schieben. War aber definitiv witzig, wie sie erst von irgendeinem IT-Guy das Passwort knacken will und als das nicht so leicht geht wie gedacht sie in der Bibliothek in Computercode-Büchern liest. Dort trifft sie dann wieder auf den Psychologie-Dozenten, der sie zum Kaffee und somit zu einer Quasi-Therapiesitzung einlädt, in der sie über ihre Beziehung zu Norman redet.

    Wehe dem Dozenten, wenn Norman das rausfinden sollte. Denn der wird immer paranoider und aggressiver, sein Verhalten wird zunehmend unberechenbar. In der einen Sekunde fragt er seine Mutter wehleidig, ob sie ihn noch so mag wie vorher als Dylan noch nicht hier gewohnt hat.
    Und in der anderen Sekunde will er sie die ganze Zeit demütigen indem er ihr zeigt, dass es mit Emma nun eine andere und wichtigere Frau in seinem Leben gibt. Offensiver Kuss vor Norma’s Augen und dann noch unter die Nase gerieben, dass sie beide auf ein Picknick gehen. Was Norma dazu bringt, Norman vor dem Sex mit Emma zu warnen, weil es sie töten würde. Und genau das bringt Norman dann auch bei ihrem romantischen Moment vor der Kaminfeuer an, was Emma erbost das Weite suchen lässt, weil die Bates‘ kein Recht haben, sich in ihren Gesundheitszustand einzumischen und zu entscheiden, was das Beste für sie ist.

    Und dann kommt auch noch dazu, dass Norma und Dylan andauernd geheimnisvoll flüstern, und das in Normans Haus. Geht um den USB-Stick, von dem Norman Dylan erzählt hat. Norman darf es nicht wissen und denkt nun natürlich sonstwas.
    Nachdem ein paar gefährliche Typen im Büro rumgeschnüffelt haben will Dylan nun den USB-Stick in der Farm verstecken. Auch das wird wieder so geflüstert, dass Norman es mitkriegt, und in seiner Paranoia und Wut verfolgt er am Ende Dylan und findet heraus, dass dieser Normas Bruder und Vergewaltiger bei sich aufgenommen hat. Kleiner Kampf am Ende zwischen Dylan und Norman, der nun Norma erzählen will, was da abgeht. Somit hat er nun die Chance, das zu zerstören, was Dylan in der Zwischenzeit mit Norma aufgebaut hat und ihn sogar für immer aus seinem Leben und den seiner Mutter zu entfernen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.