3×04 – ??? | Hearts and Minds



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341679
    Anonym
    Gast

    Ben is rescued by a mysterious woman; Abe tries to stop Anna from marrying Hewlett; and Arnold begins negotiations with the British. Meanwhile, Andre betrays Peggy.

    tvguide.com

    #505889
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, wirklich viel ist nicht passiert :-?

    Talmadge konnte entkommen, wurde aber noch getroffen als auf ihn geschossen wurde. Er schleppt sich dann mühsam zu einer Hütte im Wald und findet bei einer Witwe Unterschlupf, deren Mann auf den Tag genau vor einem Jahr gestorben ist. Er gibt sich zunächst als Reverend aus, aber nachdem sie die Nacht Sex hatten erklärt er ihr am nächsten morgen dann doch, wer er wirklich ist. Sie ist dann allerdings von der anderen Seite und wie sich herausstellt, ist Washington für den Tod ihres Mannes verantwortlich, als er vor einem Jahr Leute zum Proviant sammeln losschickte. Die anrückenden Leute, die hinter ihm her sind, wimmelt sie dann aber doch noch für ihn ab und schmeißt ihn dann anschließend raus. War ja ganz nett anzusehen alles, und auch schön, dass der Bogen zur letzten Staffel nochmal geschlagen wurde, aber insgesamt war es dann doch nur Füllmaterial.

    Die Hochzeit von Hewlett und Anna steht nun auch an, und Abe kann sie nicht überzeugen, dass Ganze abzublasen. Also bittet er den Magistrat in seinem Vater darum Einspruch einzulegen, da Annas Scheidungspapiere gefälscht sind. Intensive Szene, irgendwie tat mir Hewlett ja doch ein bisschen leid #sad# Später tritt er dann auch zurück, da er indirekt dafür verantwortlich ist, weil er sie zum Lügen animiert hat. Anna verschwindet dann am Ende mit einen Abschiedsbrief an Abe, mal sehen ob sie wirklich komplett weg ist, oder nochmal irgendwo auftaucht :-? Fände ich ja schon schade, wenn sie jetzt aus der Serie raus wäre.

    #506101
    Stampede
    Mitglied

    So ereignisreich die letzte Folge war, so schleppend war diese nun. Die Hewlett-Sache wurde für meinen Geschmack auch viel zu einfach gelöst.

    Nachdem das mit Schottland nichts wird versucht Anna ihn zu überzeugen, nach ihrer Heirat nach New York zu gehen, doch auch das lehnt er ab. Also besucht Anna Abe und fleht ihn an, von seinen Mordplänen abzulassen, weil sie der Meinung ist, dass sie Hewlett von ihm weglenken kann, da er sie so sehr liebt. Womit sie denke ich mal Recht haben dürfte, denn selbst wenn sie ihn nicht hätte manipulieren wollen, so hätte sie ihn dennoch immer in der Hand, weil er wirklich abgöttisch liebt. Abe gibt da nichts drauf, da spielt gewiss auch eine gehörige Portion Eifersucht mit rein. Klasse gespieltes Streitgespräch zwischen den beiden, an dessen Ende Abe dann droht, sie wegen des gefälschten Briefes von Selah auffliegen zu lassen, wenn sie die Heirat nicht absagt.
    Doch sie zieht es durch und so ist es letztendlich Richard, der einschreitet und sie der Unterschriftenfälschung beschuldigt. Sie beschuldigt wiederum Hewlett, sie dazu gezwungen zu haben, was er nach ein bisschen Überlegung dann auch zugibt. Weil er Anna halt total liebt. Mir tat Hewlett in dem Moment auch sehr leid. Nun gehts wieder nach England, von den Kolonien und dem Krieg hat er die Schnauze voll. Verständlich. Aber wie gesagt fand ich das doch ein bisschen zu einfach gelöst.

    Peggy schreibt einen Brief an Andre, wann ihr Heiratstermin mit Arnold ist, was ihn noch mehr in Liebeskummer versinken lässt. Er fängt dann war mit dieser Philomena an, die er darum bittet, sie sich Haare so schneiden zu lassen wie Peggy. Der Friseur scheint sie wohl zu kennen, mal schauen was da noch kommen wird.
    Peggy kann Arnold dazu überzeugen, dass er selbst Andre antwortet und dass er ihm sogar eine kleine Info über Washington preisgibt.

    Ben wird von einer Frau namens Sarah mit einer Schusswunde im Wald gefunden und in ihrer Hütte verarztet. Nach einer gemeinsam Nacht erzählt er ihr, wer er wirklich ist, worauf sie ihm erzählt, dass ihr Mann damals von den Rebellen umgebracht wurde. Washington hat damals befohlen, Nahrungsmittel zu besorgen, egal unter welchen Umständen. Einige haben das zu wörtlich genommen und haben dabei gemordet. Heftige Geschichte, da kam auch Ben heftig ins Grübeln, ob der Preis für die Freiheit manchmal nicht vielleicht doch zu hoch ist. Und er kann froh sein, dass ihn Sarah nicht an seine Verfolger verraten hat.

    @Burning 656679 wrote:

    Anna verschwindet dann am Ende mit einen Abschiedsbrief an Abe, mal sehen ob sie wirklich komplett weg ist, oder nochmal irgendwo auftaucht :-? Fände ich ja schon schade, wenn sie jetzt aus der Serie raus wäre.

    Ja, fände ich auch schade. Aber ich gehe davon aus, dass sie irgendwann wieder dabei sein wird, ist ja schließlich der weibliche Hauptcharakter.

    #506125
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657192 wrote:

    Nachdem das mit Schottland nichts wird versucht Anna ihn zu überzeugen, nach ihrer Heirat nach New York zu gehen, doch auch das lehnt er ab.[/quote]
    War doch von vornherein klar, dass man Hewlett da nicht so einfach wegbekommt :D

    @Stampede 657192 wrote:

    Mir tat Hewlett in dem Moment auch sehr leid.[/quote]
    Mir auch, der hat ja wirklich aus reinster Liebe zu ihr gehandelt. Und dann wird ihm so mitgespielt.

    @Stampede 657192 wrote:

    Aber wie gesagt fand ich das doch ein bisschen zu einfach gelöst. [/quote]
    Das stimmt allerdings. Hätte ruhig ein bisschen länger dauern dürfen.

    @Stampede 657192 wrote:

    @Burning 656679 wrote:

    Anna verschwindet dann am Ende mit einen Abschiedsbrief an Abe, mal sehen ob sie wirklich komplett weg ist, oder nochmal irgendwo auftaucht :-? Fände ich ja schon schade, wenn sie jetzt aus der Serie raus wäre.

    Ja, fände ich auch schade. Aber ich gehe davon aus, dass sie irgendwann wieder dabei sein wird, ist ja schließlich der weibliche Hauptcharakter.

    Stimmt, so betrachtet, ist sie die einzige weibliche Hauptrolle :-? Ist mir vorher gar nicht so wirklich aufgefallen :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.