3×04 – ??? | Rules of Honorable Play



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341966
    Anonym
    Gast

    A game of laser tag teaches Gordon the importance of teamwork; Donna and Cameron disagree on their acquisition.

    zap2it.com

    #507630
    Anonym
    Gast

    Da muss aber echt mal jemand Ordnung in die Gruppe bringen :D Und Gordon nimmt sich der Aufgabe dann auch an, nachdem er aus Versehen eins aufs Maul bekommen hat, als die Jungs und Mädels von Mutiny und SwapMeet aufeinander losgegangen sind. Und so geht er mit ihnen Laser-Tag spielen um ihren Teamgeist zu stärken, war eine sehr witzige Szene, als er erst als Commander mit ihnen sprach und danach diese coole Zeitlupensequenz, als Gordon übers Schlachtfeld stürmt und einen der Gegner durch die Pappmauer wirft =) Danach bei einem Abschlussbier ist es auch das erste mal, dass er in seinem Notzibuch keine Zahl auf einer Skala von 1-10 eintragen muss, da es ihm zum ersten mal seit langer Zeit wirklich gut geht. Hat mich gefreut, da es ihm ja zunehmend schlechter geht, wie man auch diese Folge wieder sehen konnte, vor allem zu Beginn und am Ende.

    Dass bei Bos und Diane bald was geht wurde auch diese Folge wieder deutlich :D Sie nimmt ihn mit auch ein Charity-Event und er erzählt zum dritten mal seine coole, aber wohl auch einzige, Geschichte :D Nach einem kleinen Treffen mit Joe, der auch auf der Party ist, benimmt er sich dann aber etwas seltsam, auch Diane gegenüber und ist nicht mehr ganz so der nette und lustige Typ :-?

    Bei Mutiny gehts natürlich wie immer drunter und drüber, Cameron kommt mit den Jungs von SwapMeet überhaupt nicht zurecht, will sie sogar feuern, auch wenn sie mit dem einen eigentlich ein nettes Gesprächt nachts hatte, als sie Bosworths Whiskey geplündert haben. Das entscheidende Treffen, ob sie nun gefeuert werden oder nicht, verpasst sie, da sie im Büro einschläft weil sie völlig überarbeitet und übermüdet ist. Und dass sie das Gefühl hat, dass ihr Mutiny langsam aber sicher entgleitet teile ich, denn eigentlich durfte sie die Jungs feuern von Diane aus, aber Donna hat dann was anderes erzählt, denn sie scheint das Problem eher bei Cameron zu sehen :-? Das wird sicher noch für gutes Drama sorgen, wenn Cameron sich mehr und mehr aufs Abstellgleis gestellt fühlt.

    #507637
    Stampede
    Mitglied

    Mittelmäßige Folge. Waren zwar ein paar gute Sachen dabei und das Ende war definitiv vielversprechend für den weiteren Staffelverlauf, aber das meiste in dieser Folge war eher unnötiger Filler.

    So zum Beispiel alle Szenen mit Bosworth und Diana auf dieser Wohltätigkeitsveranstaltung, auf der sie ihn als ihren +1 dabei haben will, weil sie offensichtlich auf ihn steht. Dort ist er sogleich der Mittelpunkt der Party, weil der Witz, den er in der Folge 3mal erzählt hat, auch dort gut ankommt. Aber als er dann das Interesse von Diana bemerkt und dass sie ihn nicht geschäftlich sondern privat mitgenommen hat, blockt er ab. Alles irgendwie total unnötig, fand ich, wenn es diese Szenen nicht gegeben hätte hätte es auch keinen gestört. Ebenso wie das kurze Treffen zwischen Joe und Diana sowie Joe und Bosworth, wo bis auf ein kurzes Hallo auch nicht viel bei rumkam.

    Was auch ein bisschen sinnfrei war waren die Gordon-Szenen, wenngleich die mir besser gefallen haben aufgrund der Tragik wegen seiner Krankheit, die ihm immer noch zu schaffen macht, auch wenn er sie anhand der Pillen und Einträge in sein Buch soweit im Griff zu haben scheint, zumindest werden sie nicht schlechter. Aber generell läuft Gordon leider sehr nebenher in der Staffel, im Grund genommen macht er eigentlich gar nichts außer Rumätzen und Videospiele spielen (gab es zu dieser Zeit eigentlich schon diese Pistolen? Das kam mir so modern vor?).
    Aber damit passt er gut zu den Codern, die machen ja auch recht wenig den ganzen Tag. Passt somit auch, dass er mit ihnen zum Laser-Shootout geht, was ne ziemlich coole und amüsante Szene war, aber halt auch Filler wie so vieles in der Folge. Aber wie gesagt amüsant, als Gordon auf die Regeln des ehrenvollen Spiels pfeift und Kamikaze in den gegnerischen Bereich stürmt.

    Was ich vom Joe-Plot halten soll weiß ich immer noch nicht. Anfang und Ende war ganz interessant, als er erstmal die wochenlange Ideensammlung mit Ryan vom Board wischt und am Ende ihn beauftragt, das antiquierte ARPANET der Regierung ein bisschen auszuleuchten. Aber die Handlung zwischendrin mit diesen Regierungstypen, dessen Sohn auf einer von Joe’s Party Mist mit Drogen etc gebaut hat, fand ich doch ziemlich öde. Aber war dennoch cool, wie er dem Typen die Meinung gegeigt hat, auch wenn er damit einen großen Kunden der Firma vergrault hat.

    Der beste Part der Folge war zweifellos der mit Cameron, weil der kein Filler war. Dass Cameron mit Thing 1&2 aka Dick&Doof aka all den anderen abfälligen Bezeichnungen für Doug&Greg nicht klar kommen würde, war absehbar. Sie will nicht deren Code annehmen, sie wollen unbedingt den Code anwenden und in Mutiny verwenden. Somit eskaliert die Situation gleich von Beginn an, und auch die Coder sind kurz mal in einer Schlägerei bzgl dieses Themas involviert. Doug kommt irgendwann mit nem Friedensangebot an, aber gerät sofort wieder mit Cameron in die Haare. Mehr Erfolg hat hingegen Greg, der mit Cameron in einer ruhigen Minute bei einem ruhigen Glas Whiskey vernünftig reden kann. Und dabei sogar bewirkt, dass sie nun doch einwilligt, den SwapMeet-Code bei Mutiny zu verwenden.
    Allerdings braucht sie dafür die beiden nicht und will sie feuern lassen, taucht aber dann beim Treffen nicht auf, was zur Folge haben könnte, dass man sie bald rausdrängt, weil Diana auf jeden Fall will, dass die beiden bleiben. Und sie sagen Diana auch unvermittelt, dass sie gewillt sind, mit Cameron zusammen zu arbeiten, sie aber nicht gewillt ist, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Also das könnte sehr interessant werden, falls Cameron wirklich aus ihrer eigenen Firma verdrängt werden wird.

    @Burning 660601 wrote:

    Und so geht er mit ihnen Laser-Tag spielen um ihren Teamgeist zu stärken, war eine sehr witzige Szene, als er erst als Commander mit ihnen sprach und danach diese coole Zeitlupensequenz, als Gordon übers Schlachtfeld stürmt und einen der Gegner durch die Pappmauer wirft =) [/quote]
    Ob das aber so sehr zum Teamgeist beigetragen hat wage ich zu bezweifeln :D Was ich ja zuvor noch witzig fand, wie sie sich im Team gegenseitig erschossen haben #ugly#

    @Burning 660601 wrote:

    Danach bei einem Abschlussbier ist es auch das erste mal, dass er in seinem Notzibuch keine Zahl auf einer Skala von 1-10 eintragen muss, da es ihm zum ersten mal seit langer Zeit wirklich gut geht. Hat mich gefreut, da es ihm ja zunehmend schlechter geht, wie man auch diese Folge wieder sehen konnte, vor allem zu Beginn und am Ende. [/quote]
    Wäre ihm echt zu wünschen, dass er wieder vollends auf den Damm kommt, aber ich befürchte, dass die Krankheit bald wesentlich schlimmer werden wird.

    @Burning 660601 wrote:

    Dass bei Bos und Diane bald was geht wurde auch diese Folge wieder deutlich :D Sie nimmt ihn mit auch ein Charity-Event und er erzählt zum dritten mal seine coole, aber wohl auch einzige, Geschichte :D Nach einem kleinen Treffen mit Joe, der auch auf der Party ist, benimmt er sich dann aber etwas seltsam, auch Diane gegenüber und ist nicht mehr ganz so der nette und lustige Typ :-? [/quote]
    Und nun geht doch nichts mehr, Diana’s Reaktion war eindeutig :D

    #507652
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660611 wrote:

    So zum Beispiel alle Szenen mit Bosworth und Diana auf dieser Wohltätigkeitsveranstaltung, auf der sie ihn als ihren +1 dabei haben will, weil sie offensichtlich auf ihn steht.[/quote]
    Er ja wohl auch auf sie :D

    @Stampede 660611 wrote:

    Dort ist er sogleich der Mittelpunkt der Party, weil der Witz, den er in der Folge 3mal erzählt hat, auch dort gut ankommt.[/quote]
    Aber er hat nie den ganzen Witz erzählt, ich wollte auch lachen #argh#

    @Stampede 660611 wrote:

    Ebenso wie das kurze Treffen zwischen Joe und Diana sowie Joe und Bosworth, wo bis auf ein kurzes Hallo auch nicht viel bei rumkam.[/quote]
    Wer war eigentlich dieser Typ auf der Party, dem Joe die ganze Zeit Blicke zugeworfen oder die Hand gehoben hat? #hm#

    @Stampede 660611 wrote:

    Aber generell läuft Gordon leider sehr nebenher in der Staffel, im Grund genommen macht er eigentlich gar nichts außer Rumätzen und Videospiele spielen (gab es zu dieser Zeit eigentlich schon diese Pistolen? Das kam mir so modern vor?). [/quote]
    Das Spiel, das er spielt kam am 21. April 1984 inkl. der Pistolen auf den Markt. Die Serie ist doch jetzt im Jahr 85, oder? :-?

    @Stampede 660611 wrote:

    Mehr Erfolg hat hingegen Greg, der mit Cameron in einer ruhigen Minute bei einem ruhigen Glas Whiskey vernünftig reden kann. Und dabei sogar bewirkt, dass sie nun doch einwilligt, den SwapMeet-Code bei Mutiny zu verwenden. [/quote]
    Ich fands eine sehr schöne Szene, als sie ihm erzählte, wieso sie unbedingt an ihrem Code festhalten wollte :-)

    @Stampede 660611 wrote:

    Also das könnte sehr interessant werden, falls Cameron wirklich aus ihrer eigenen Firma verdrängt werden wird.[/quote]
    Das wird sicher noch interessant, und zumindest auf einen Versuch dessen wird es auch hinauslaufen, denke ich.

    @Stampede 660611 wrote:

    @Burning 660601 wrote:

    Dass bei Bos und Diane bald was geht wurde auch diese Folge wieder deutlich :D Sie nimmt ihn mit auch ein Charity-Event und er erzählt zum dritten mal seine coole, aber wohl auch einzige, Geschichte :D Nach einem kleinen Treffen mit Joe, der auch auf der Party ist, benimmt er sich dann aber etwas seltsam, auch Diane gegenüber und ist nicht mehr ganz so der nette und lustige Typ :-?

    Und nun geht doch nichts mehr, Diana’s Reaktion war eindeutig :D

    Abwarten, Bos ist doch ein ziemlich Charme-Bolzen, der kriegt die schon noch wieder soweit :D

    #507713
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 660634 wrote:

    @Stampede 660611 wrote:

    Aber generell läuft Gordon leider sehr nebenher in der Staffel, im Grund genommen macht er eigentlich gar nichts außer Rumätzen und Videospiele spielen (gab es zu dieser Zeit eigentlich schon diese Pistolen? Das kam mir so modern vor?).

    Das Spiel, das er spielt kam am 21. April 1984 inkl. der Pistolen auf den Markt. Die Serie ist doch jetzt im Jahr 85, oder? :-? [/quote]
    Ja, dürfte um die Zeit rum jetzt sein.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.