3×04 – ??? | Scarred



Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339554
    Stampede
    Mitglied

    There is bitterness in the camp, Floki is angry over the alliance with Ecbert.

    zap2it.com

    #493393
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder.

    Bis auf den Part in Kattegat zumindest. Von Durands Unfähigkeiten mal abgesehen, finde ich die Handlung aber auch so ziemlich banane. Total dämlich, dass Aslaug Harbard ständig an ihre Kinder lässt und ihm generell so sehr vertraut, obwohl sie ihn eigentlich überhaupt nicht kennt. Siggys Misstrauen ist da schon angebrachter, aber dafür muss sie dann ja auch leider dran glauben und geht im gefrorenen See unter, als sie Aslaugs restlichen Kinder retten will, während sie selbst mit Harbard rumvögelt. Wie gesagt, ich finde die Handlung mehr als dämlich, hoffe die ist schnell wieder vorbei.

    Ragnar und seine Leute waren da schon besser. Nachdem sie den König haben, bringen sie ihn zurück zu Ecbert, der sich so lange weiterhin mit Lagertha vergnügt. Auch Athelstan hat jetzt endlich seine Angebetete ins Bett bekommen :D Wieder in Wessex wird erst mal ausgiebig getrunken, zumindest so lange, bis der König umfällt. Floki ätzt derweil weiter, dass er nicht verstehen kann, wieso sie so etwas machen und Rollos Taufe wird auch noch mal aufgegriffen.

    Wenn Lagertha demnächst wieder nach Hause kommt, erwartet sie eine böse Überraschung. Burgred plant weiter ihre Absetzung, und hat sich Unterstützung in Form von King Horiks Sohn und auch Jarl Borgs Gattin samt Baby ist eingetroffen. Schön, dass Borg nochmal Erwähnung findet, war ein klasse Gegenspieler für Ragnar :-)

    #493410
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Szenen in Kattegat eigentlich ganz gut, was hauptsächlich an der total bedrohlichen und unheilschwangeren Atmosphäre lag :-) Am Ende geht Harbard wieder, Unheil hat er genug angerichtet, aber ich hoffe, er taucht nochmal auf, denn ich will unbedingt wissen, wer das wirklich ist und was der Zweck seines Besuches war. Dass er lediglich ein einsamer Vagabund ist kann er Odin erzählen :p
    Dass er Ivar die ganze Zeit zum Einschlafen bzw dessen Schmerzen gelindert hat, was Aslaug so von ihm abhängig machte, dass sie ihm verfallen ist und sich mit ihm auf ein Scheunentechtelmechtel eingelassen hat kann nicht von dieser Welt sein.
    Ebenso wie die Szene von Siggy’s Tod, als sie die beiden Söhne von Auslaug auf das brüchige Eis verfolgt (wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob das wirklich wirklich die Söhne waren oder nur eine Einbildung). Als sie ins Eis einbricht und dann wieder auftaucht sieht sie erst eine Frau und kurz darauf dann Harbard, der die Kinder „gerettet“ hat, weswegen sie dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht und ihr eisiges nasses Grab abgetaucht ist.
    Also sehr mysteriös das Alles :-? Vielleicht ist Harbard ja wirklich ein Gott oder irgendeine mystische Gestalt der nordischen Mythologie :-? Fakt ist: Er ist kein einfacher Vagabund :-P

    In England denkt Ecberts Sohn, dass er nach dem Sieg nun der beste Freund von Rollo und Floki ist #ugly# Rollo hat sich zumindest ein bisschen darauf eingelassen, weil er einsieht, dass man nicht immer jeden bekämpfen kann sondern auch mal Bündnisse schließen muss. Floki sieht das natürlich nicht so und beschuldigt fortan Rollo und Ragnar andauernd, dass sie viel zu sehr in den Diensten des christlichen Gott stehen und dadurch die nordischen Göttern hintergehen (dabei testet Ragnar doch nur Grenzen aus :p).

    Aber neben dieser Ätzerei gings eigentlich recht fröhlich zu. Und der Sieg wird auch ausreichend mit Sex gefeiert. Ragnar und Kwenthrith, Ecbert und Lagertha, Athelstan und Judith. Björn und Porunn normalerweise auch, aber die muss sich erstmal von ihrer Gesichtsverletzung erholen. Nur Ecberts Sohn kriegt keine ab, aber den kann eh keiner leiden. zu gut, wie Ragnar ihm auf der Feier trocken ins Gesicht sagt: „I don’t like you“ =)
    Dafür versteht sich aber Ragnar mit Ecbert umso besser, auch wenn sie dennoch sehr vorsichtig im Umgang miteinander sind und sich andauernd belauern und den anderen abschätzen.
    Ecbert war in seiner Freude über den Sieg dann auch ein bisschen nervig, je mehr er getrunken hat. Als er Athelstan und Lagertha so heftig auf den Leib gerückt ist und sie angefleht hat bei ihm zu bleiben, war so dermaßen penetrant, dass es für die beiden dann noch leichter war, mit Ragnar zurück in die Heimat zu gehen.

    Am Ende hat sich dann mal wieder gezeigt, wie total durchgeknallt Kwenthrith ist, als sie ihren eigenen Bruder vergiftet, nachdem sie ihn vorher so verhätschelt hat #hm# Witzig, wie jeder auf die Queen of Mercia angestoßen, aber keiner von dem Wein mehr getrunken hat :D

    Ansonsten hat sich in Hedeby Kalf mit dem Sohn von King Horik und der Tochter von Jarl Borg verbündet. Verspricht gut zu werden in den nächsten Folgen.

    @Burning 630988 wrote:

    Total dämlich, dass Aslaug Harbard ständig an ihre Kinder lässt und ihm generell so sehr vertraut, obwohl sie ihn eigentlich überhaupt nicht kennt. [/quote]
    Entweder Magie im Spiel oder zu vernachlässigt worden von Ragnar :D

    @Burning 630988 wrote:

    Wenn Lagertha demnächst wieder nach Hause kommt, erwartet sie eine böse Überraschung. Burgred plant weiter ihre Absetzung [/quote]
    Kalf :p Burgred ist/war Kwenthriths Bruder #hallo#

    #493419
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631022 wrote:

    Am Ende geht Harbard wieder, Unheil hat er genug angerichtet, aber ich hoffe, er taucht nochmal auf, denn ich will unbedingt wissen, wer das wirklich ist und was der Zweck seines Besuches war.[/quote]
    Boar, ich hoffe nicht :-w

    @Stampede 631022 wrote:

    Als sie ins Eis einbricht und dann wieder auftaucht sieht sie erst eine Frau[/quote]
    Wer sollte das eigentlich sein, kannten wir die? Siggy hat so erleichtert/vertraut geschaut :-?

    @Stampede 631022 wrote:

    In England denkt Ecberts Sohn, dass er nach dem Sieg nun der beste Freund von Rollo und Floki ist #ugly# [/quote]
    Am geilsten fand ich, als er zu Ragnar ging, und der einfach nur trocken meinte „I don’t like you“ =)

    @Stampede 631022 wrote:

    Rollo hat sich zumindest ein bisschen darauf eingelassen, weil er einsieht, dass man nicht immer jeden bekämpfen kann sondern auch mal Bündnisse schließen muss.[/quote]
    Wenn das mal nicht an seiner Taufe liegt :p

    @Stampede 631022 wrote:

    zu gut, wie Ragnar ihm auf der Feier trocken ins Gesicht sagt: „I don’t like you“ =)[/quote]
    :D :D

    @Stampede 631022 wrote:

    @Burning 630988 wrote:

    Total dämlich, dass Aslaug Harbard ständig an ihre Kinder lässt und ihm generell so sehr vertraut, obwohl sie ihn eigentlich überhaupt nicht kennt.

    Entweder Magie im Spiel oder zu vernachlässigt worden von Ragnar :D[/quote]
    So lange sie jetzt nicht irgendwelchen Hokuspokus in die Serie einbauen, ist alles in Ordnung. Kamen sie ja auch zwei Staffeln lang ohne aus, der Seher reicht da völlig.

    @Stampede 631022 wrote:

    @Burning 630988 wrote:

    Wenn Lagertha demnächst wieder nach Hause kommt, erwartet sie eine böse Überraschung. Burgred plant weiter ihre Absetzung

    Kalf :p Burgred ist/war Kwenthriths Bruder #hallo#

    Ah, stimmt #ugly# Danke :D

    #493420
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631045 wrote:

    @Stampede 631022 wrote:

    Als sie ins Eis einbricht und dann wieder auftaucht sieht sie erst eine Frau

    Wer sollte das eigentlich sein, kannten wir die? Siggy hat so erleichtert/vertraut geschaut :-? [/quote]
    Vielleicht war das die nordische Todesgöttin Hel und Harbard ist Loki :-? Würde auf jeden Fall gut zu den Auftritten passen.

    #493565
    derSerienjunkie
    Mitglied

    In einer Folge dieser Staffel, müsste dann gewesen sein als der Wanderer auftauchte, kam Athelstan doch zu Lagertha ins Zelt und seine Hand blutete…

    Wisst ihr schon was es damit auf sich hat, oder habt ihr irgendeine Idee?

    Ich für meinen Teil bin ziemlich Ratlos… [emoji15] [emoji15]

    #493590
    Stampede
    Mitglied

    @derSerienjunkie 631274 wrote:

    In einer Folge dieser Staffel, müsste dann gewesen sein als der Wanderer auftauchte, kam Athelstan doch zu Lagertha ins Zelt und seine Hand blutete…

    Wisst ihr schon was es damit auf sich hat, oder habt ihr irgendeine Idee?

    Kommt bestimmt von seinen Stigmata her, er wurde ja Mitte der Staffel gekreuzigt.

    #493611
    derSerienjunkie
    Mitglied

    @Stampede 631318 wrote:

    @derSerienjunkie 631274 wrote:

    In einer Folge dieser Staffel, müsste dann gewesen sein als der Wanderer auftauchte, kam Athelstan doch zu Lagertha ins Zelt und seine Hand blutete…

    Wisst ihr schon was es damit auf sich hat, oder habt ihr irgendeine Idee?

    Kommt bestimmt von seinen Stigmata her, er wurde ja Mitte der Staffel gekreuzigt.

    Ja stimmt das kann sein…
    Schade hätte von mir aus mehr sein können.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.