3×05 Zweifelhaftes Fahrvergnügen (O.T. … And a Nice Chianti)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #258437
    dayzd
    Mitglied

    Mary hat ihre vorläufige Fahrerlaubnis bekommen und außer Mary, freut sich niemand so richtig darüber. Bevor sie ihren Führerschein macht, darf sie nur in Begleitung eines Elternteils fahren. Lucy fragt Annie, ob sie und ihre Geschwister von jetzt an mit dem Bus zur Schule fahren dürfen.

    [Vorspann]

    Lucy und Simon dürfen mit dem Bus zur Schule fahren, nicht aber Ruthie. Sie muss mit Mary und Annie fahren, obwohl sie bereit gewesen wäre, sogar Geld zu zahlen, um auch mit dem Bus fahren zu dürfen. Zur Begeisterung Marys zieht sich Ruthie bevor sie ins Auto steigt zur Sicherheit einen Footballhelm an.

    Im Schulbus fühlt sich Simon fehl am Platz, weil er nicht weiss, wo er sich hinsetzen soll. Die restlichen Kinder sagen ihm, er solle ganz nach vorne sitzen. Dort befinden sich meistens die Unbeliebteren. Das macht er auch und lädt sich damit den Zorn des Busfahrers auf. Der darf nämlich erst losfahren, wenn alle sitzen.

    Auch Lucy fühlt sich nicht wohl. Ein wildfremder Typ namens Stevie Stevenson setzt sich einfach neben sie und versucht sie anzumachen. Lucy wie auch Stevie sind bereits in einer Beziehung, aber das kümmert Stevie nur wenig. Seine Freundin sitzt auch im Bus und starrt Lucy andauernd an.

    Eric ist bei Elizabeth Brown, die sich vollkommen isoliert hat. Ihr Sohn ist vor drei Jahren gestorben und ihr Mann hat sie verlassen. Mit ihren alten Freundinnen trifft sie sich nicht mehr und sie ist auch nicht stark genug, sich Neue zu suchen. Mrs. Brown weiss überhaupt nicht, was sie tun soll. Eric hat schon darüber nachgedacht und ist zum Entschluss gekommen, sie solle jeden Morgen an ihren Sohn denken und einfach raus lassen was kommt. Sie darf aber nur für 15 Minuten weinen meint Eric. Es würde ihr auch helfen, wenn sie wieder einmal etwas nur für sich allein tun würde, wie zum Friseur gehen oder sich massieren lassen.

    Derweil ist Matt mit dem Auto unterwegs. Mitten auf der Fahrt sieht er eine junge schwangere Frau am Strassenrand stehen und hält an. Ihr Wagen ist liegengeblieben und während Matt ihn untersucht, nimmt die Frau einfach Matts Camaro und fährt davon.

    Nach einer für ihn endlos langen Busfahrt ist Simon bei der Schule angelangt. Kaum sind alle draussen, beginnt ein Streit zwischen zwei Jungen. Nick hat Marvin befohlen seine Hausaufgaben zu machen, die er aber nicht gemacht hat, weil man den Aufsatz auf seine Art schreiben soll. Simon schlichtet und hat eine Lösung parat: Marvin kann Nick doch bei den Aufgaben Nachhilfe geben, damit er besser in der Schule wird.

    Die Polizei ist nach einiger Zeit bei Matt aufgetaucht, denn Theresas Wagen wurde gestohlen gemeldet. Die Beamten nehmen Matt die Geschichte mit dem schwangeren Mädchen nicht ab und jetzt muss er aufs Revier mitkommen.

    So wie Eric es ihr riet, ist Elizabeth zum Friseur gegangen. Plötzlich kommt eine lebensfrohe Frau namens Carolyn zur Tür hinein, die vor drei Jahren eine Herztransplantation hatte.

    Nach der Schule ist wieder Annie gekommen, um mit Mary zu fahren. Lucy tut so, als ob sie Annie nicht sehen würde, weil ihr deren Schwangerschaft peinlich ist und fährt stattdessen mit dem Bus. Simon ist gut aufgelegt, weil er dank seiner Idee mit der Nachhilfe beliebter geworden ist. Lucy ergeht es nicht so gut. Stevie setzt sich wieder ungebeten zu ihr und seine Freundin, gibt Lucy die Schuld dafür.

    Voller Freude kommt Elizabeth zu Eric, um ihm über die Frau beim Friseur zu erzählen. Eric soll diese Carolyn aufsuchen und herauszufinden, ob sie das Herz von ihrem Sohn bekommen hat. Damals im Krankenhaus haben sie und ihr Mann nämlich seine Organe gespendet.

    Sergeant Michaels bringt Matt von der Polizeiwache nach Hause.

    Am nächsten Morgen will Mary ihrer Bruder Matt nicht zum Campus fahren. Ihr Meinung ändert sich aber sofort, als Annie ihr erlaubt, den Highway zu nehmen. Ruthie trägt diesmal eine Hockeymaske, weil sie allen Sportarten gegenüber gerecht sein will.

    Eric hat Carolyn in sein Büro in der Kirche eingeladen. Carolyn weiss von wem sie das Herz bekommen hat und der Spender ist nicht der Sohn von Mrs. Brown.

    Lucy wird von Stevies Freundin bedroht. Sheila will Lucy nach der Schule mit zwei Freundinnen verprügeln.

    Sergeant Michaels hat Neuigkeiten für Eric. Die schwangere Frau ist ausgerissen und hat den Wagen ihres Vaters gestohlen. Eric will sich um sie kümmern.

    Lucy erzählt Mary von ihrem Problem mit Stevie und wieso sie nicht im Auto mitfahren will. Sie will nicht mit Annie gesehen werden! Es ist schon schlimm genug, dass ihre Eltern nicht voneinander lassen können, aber jetzt präsentiert Annie ihren Bauch auch noch auf offener Strasse. Das ist so, als ob „sie es öffentlich machen würden“.

    Marvin warnt Simon, dass Nick eine Sechs für seinen Aufsatz bekommen hat.

    Eric kommt mit der schwangeren Theresa nach Hause und hat deren Eltern eingeladen, damit Annie mit ihnen über Theresas Schwangerschaft reden und sie zur Vernunft bringen kann.

    Theresa tut es Leid, dass sie Matt das Auto weggenommen hat. Für Matt ist das aber schon lange vergeben und vergessen. Sie wird ihr Kind wahrscheinlich zur Adoption freigeben, aber sie würde es eigentlich gerne behalten.

    Lucy bekommt Angst vor Sheila und entscheidet sich dazu, mit Mary zu fahren. Simon hat sich entschlossen lieber nach Hause zu laufen, wird aber unterwegs von Mary aufgegabelt.

    Als sie nach Hause kommen erwartet sie eine Überraschung. Annie hat Wäsche im Vorgarten deponiert. Sie hat ihre Drohung wahr gemacht, weil sie ihre schmutzige Wäsche nie wegräumen.

    Theresas Eltern tauchen bei den Camdens auf und zeigen sich wütend wegen Theresas Schwangerschaft. Sie wollen nichts mehr mit ihrer Tochter zu tun haben. Dadurch wird den Geschwistern klar, wie falsch ihre Einstellung gegenüber Annies Schwangerschaft ist und wollen sich von nun an auf die Geburt der Zwillinge freuen.

    Zwei Wochen später..

    In der Kirche tauchen die neuen Freundinnen Elizabeth, Carolyn und Theresa auf. Theresa wohnt jetzt bei Elizabeth, auf die eine Überraschung wartet. Eric hat über das Krankenhaus drei Leute ausfindig gemacht, die alle Organe von ihrem Sohn bekommen haben und ohne diese heute nicht mehr leben würden.

    Elizabeth tut es sichtlich gut, das zu erleben.

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.