3×06 – Ja, ich will | I Do

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Sawyer und Kate kommen sich in ihrer Gefangenschaft näher. Kate fürchtet jedoch, dass „die Anderen“ nur auf eine Gelegenheit warten, ihn zu töten. Derweil stößt Locke bei Ekos Beerdigung auf einen wichtigen Hinweis.

Quelle: premiere

Guest starring are Kiele Sanchez as Nikki, Rodrigo Santoro as Paulo, M.C. Gainey as Mr. Friendly, Tania Raymonde as Alex, Michael Bowen as Pickett, Nathan Fillion as Kevin, Eden-Lee Murray as Suzanne, Mark Stitham as minister and Frederic Lane as the marshal.

Nach den Macher sollte es ja die beste und spannendste Folge werden, aber leider ist der Cliffhanger erwas schwach!!

dayzd
    Mitglied

Auch wenn mir die Episode sehr gut gefiel, hatte sie einige negative Aspekte, die ich nicht ignorieren kann.

Die Flashbacks der Charaktere finde ich in der Regel immer interessant und spannend, aber seit Season 3 änderte sich das. Die Flashbacks geben einfach kaum mehr was her. Man erfährt nur noch kleine Details, die nicht besonders wichtig sind. So sehr ich es auch mochte Kate in einem Hochzeitskleid zu sehen, waren ihre Flashbacks einfach nur unsinnig. #hm#

Jack, Kate und Sawyer waren grandios. :D Drama pur. Das erste Wiedersehen von Jack und Kate verlief in den ersten Sekunden sehr gut und dann wurde es sehr dramatisch. Da ging die Post ab. #8o# Cage Sex? Krass. =) Kate und Sawyer küssten sich leidenschaftlich und schliefen miteinander. Hach, das war schön. #rot# Die dramatischen Sequenzen zwischen Kate, Sawyer und Jack waren genial. Der Cliffhanger wurde dramatisch und spannend inszeniert, aber vom Hocker riss er mich letztendlich nicht. Jack verhalf Kate und Sawyer zur Flucht, obwohl er wusste, dass Kate sich für Sawyer entschied. Drama pur. :D

Locke sah die Inschrift auf Ekos Stab. Interessant. Wird Locke etwa bald die zweite Insel finden, wenn er nach Norden geht? Ich hoffe es. Wer zum Teufel ist Jacob? Pickett redete davon, dass Jack nicht auf Jacobs Liste steht. Mysteriös.

Die Storyline mit Bens OP ist durchschnittlich. :-? Sie zieht sich hin und nahm in der Episode zuviel Platz ein. Ben wird doch sowieso nicht sterben und Jack gehört nicht zu diesen Ärzten, die ihre Patienten einfach sterben lassen. Ich hoffe, dass diese Storyline bald ihr Ende findet.

John Newman
    Mitglied

Kate Centrics! Bisher war das spannend und oftmals auch erschreckend, immer jedoch ziemlich interessant. Allein schon Kate zu sehen, wie sie früher gelebt hat, finde ich so interessant, dass die Flashbacks insgesamt gut weg kommen, allerdings habe ich mich schon gefragt, was das Ganze denn nun soll. Eigentlich ist nur noch eine Geschichte um Kate dazu gekommen und bald wirkt es dann auch schon etwas unlogisch, was ihr alles wiederfahren ist.

Zu den Flashbacks: Kate hat also den Polizisten Kevin kennengelernt. Zusammen heiraten sie in Florida wohnen in einem Haus zusammen und sind eine glückliche, kleine Familie. Kate wird durchgehend von dem Marshall verfolgt, der sie wohl in Ruhe lassen möchte, wenn Kate bereit ist sich wirklich häuslich niederzulassen. Doch das kann sie nicht. Sie gesteht Kevin die Wahrheit setzt ihn unter K.O. Tropfen und verlässt ihn, weil sie dem Druck nicht Stand hält, mit einer Lüge zu leben. Der Marshall wusste es, Kate wahrscheinlich auch.

Auf der Insel: Was sich auf der Insel abspielt ist schon wesentlich interessanter. Sawyer und Kate haben Sex im Käfig. Das hat mich allerdings nicht überrascht, da es einer der wenigen Spoiler war, die ich schon die ganze Zeit mit mir rumgetragen habe. Irgendwie schade aber auch nicht so tragisch, schließlich kannte man die Zusammenhänge nicht.
    Jack kommt ziemlich einfach aus seinem Aquarium Gefängnis raus und sieht die beiden über dem Monitor, den Ben die meiste Zeit beobachtet. Jack hätte nun die Gelegenheit zu fliehen, schließlich steht er bewaffnet vor Ben, beschließt stattdessen allerdings Ben zu operieren unter der Bedingungen, die drei würden frei gelassen werden.
    Ben und Juliet scheinen sich darüber zu freuen und letztere soll dann auch bei der Operation mithelfen.

Jack nutzt die Situation aus, verletzt Ben leicht und droht mit seiner unterlassenen Hilfeleistung, wenn Sawyer und Kate nicht fliehen können. Was Jack allerdings nicht weiß, dass es zwei Inseln gibt.
    Draußen will Danny gerade schon Sawyer erschießen und sich damit für Coleen zu rächen, kommt allerdings nicht mehr dazu, weil er über Walkie Talkie Bescheid bekommt, in welcher Lage Ben steckt.
    Das waren schon sehr krasse dramatische Szenen.
    Jack wollte sich anscheinend sich nicht nur auf das Wort von Ben verlassen.
    Es ist immer noch die große Frage, wer die Anderen sind und man bekommt einfach keine Antwort ;) Sind sie gut, sind sie böse… Im moment kommen sie einen ja schon ziemlich fies vor und aus der Sicht von Sawyer und Jack zum Beispiel, kann ja auch im Moment gar kein anderer Eindruck entstehen, auf der anderen Seite, ist das auch relativ.

Der Auftritt von Danielles Tochter war auch noch sehr interessant. Sie hat zu Kate gesagt, die Anderen würden ihren Freund (Sawyer) umbringen, genau wie sie es mit ihrem Freund gemacht hätten.

Interessante Folge mit etwas fragwürdigen aber nicht schlechten Flashbacks.

[8/10 Punkten]

LesterB
    Mitglied

Ein Kate-centric! Hatten wir schon lange nicht mehr. Ich freue mich auch, wobei ich dennoch hoffe, dass die Story interessant ist.

Die Flashbacks haben mir insgesamt so „làlà“ gefallen. Sie boten nicht wirklich etwas Neues, aber haben insgesamt ganz gut gefallen, zumal wir in der Art und Weise, wie Kates Charakter konzipiert ist, 100%ig bestärkt wurden. Sie ist einfach so wie sie ist und sie kann nicht aus ihrer Haut. Mit Veränderungen hat sie es einfach nicht.

Da haben und die Macher aber gekonnt auf’s Glatteis geführt, als sie einen Polizisten an Kates Zimmertür haben klopfen lassen. Und ich habe schon wieder das Schlimmste befürchtet. Dabei war es ihr Lover. #8o# Kate also glücklich? Eine richtige Beziehung? Schockoment dann, als der Kerl meinte: „Ich liebe dich, Monica.“ Ahja, alles klar. Monica. /:) Sie ist wieder nicht ehrlich. Ich hatte auch gleich zu Beginn Schwierigkeiten damit, den Flashback in Kates Vergangenheitschronologie einzuordnen. Wo gehört das jetzt genau hin. Ist sie gerade auf der Flucht? Oder kommt die erst noch? Hat sich ja dann nachher aufgeklärt, als Kate den Marshal aufgerufen hat.

Aber schon Wahnsinn, dass Kate alias Monica nun heiraten wird. Kann das gut gehen? Irgendwie tat mir ihre Schwiegermutter total leid, weil Kate so ein Spielchen mit ihr getrieben hat und diese total ehrlich zu ihr war und ihr sogar die Familien-Halskette geschenkt hat. Na, wenigstens hat Kate die nachher noch zurückgegeben.

Kate läuft also wieder davon. Nichts Neues, also. Und wieder wurde bestätigt: Kate kommt in ihrem Leben nicht klar. Überraschungen gab es leider auch nicht. Wir wissen nun einmal, dass sie gefangen genommen wird und im Flugzeug landet. Deswegen kam es mir wieder einmal (leider wie so oft in der Staffel) wie ein Filler-Flashback vor.

Sawyer: „Why the hell would you do something so stupid?!“
    Kate: „To save your life!“
    Sawyer: „My life don’t need saving!“

Auf der Insel war es wieder besser, wobei mich die ewigen Käfigszenen langsam etwas stören. Da muss wieder etwas mehr Tempo rein, sonst tritt die Serie auf der Stelle. Ich mein, was ist denn Besonderes passiert? Kate hat die Möglichkeit zu fliehen, geht aber stattdessen in Sawyers Käfig und die beiden treiben es miteinander. Okay, damit wäre bewiesen, dass sie sich tatsächlich lieben (sah nicht wie bloßer Sex aus :D), aber für die Staffel war es nicht wirklich wichtig. Vielleicht bis auf die Tatsache, dass Jack das alles mitbekommt und entscheidet, Ben doch zu operieren. Aber bloß wegen dieses Geschehens? Bin mir nicht sicher.

Sawyer, total down, erzählt Kate endlich von der Alcatraz-Situation. Verloren auf der Insel – LOST eben. Kann aber Sawyers Entscheidung verstehen, Kate vorher nichts davon erzählt zu haben. Ich mein, wenn die Hoffnung erst einmal zerstört ist, woran soll man sich dann noch klammern?

Jack ist dieses Mal also vollkommen durchtrieben und schneidet die Leber (oder war’s die Niere?) von Ben an und erpresst die Anderen. Kate und Sawyer flüchten. Das kam aber gerade im richtigen Moment. Hatte echt für einen kurzen Augenblick gedacht, Pickett würde Sawyer killen. Spannung pur, schon klasse. Hätte ich nicht von Jack erwartet, gerade, weil er die Kate-Sawyer-Szene beobachtet hatte. Aber er weiß ja nicht, dass es sich nicht um die Losties-Insel handelt. Wohin führt das alles also?

Jack kann seine Freunde also doch nicht im Stich lassen. Tut er das für Kate? Sie hat ihn ja angefleht, die OP durchzuführen. Wobei sie ja nur um Sawyer besorgt war. Oder hat Jack es vielleicht auch für Sawyer getan? Na, wenigstens ist er nicht so egoistisch, wie man dachte. Setzt seine Freunde auf’s Spiel, nur um zu gewinnen. Das passt einfach nicht zu ihm. Er will doch immer alles und jeden retten und es jedem recht machen.

Sayid: „So you believe that this monster decided that Eko was supposed to die?“
    Locke: „I believe Eko died for a reason. I just don’t know what it is yet.“

Locke und seine Gruppe haben zwar nur einen Nebeneffekt gespielt. Es ist aber dennoch zu erwähnen, dass Locke wieder seinen Weg gefunden hat – eben durch Eko. Vielleicht war Ekos Tod dann doch sinnvoll. Hab mich ja letzte Folge noch gefragt, warum er gestorben ist. Locke sucht ja auch nach dem Sinn. Locke war ja ziemlich krank drauf – mit seiner Glaubenskrise usw. Vielleicht hat Eko – durch seinen Stab – Locke wieder auf seinen Weg gebracht. Irgendwie hat Locke für die Insel ja eine Bedeutung. Allerdings macht dann der Ausspruch von Eko „Ihr seid die Nächsten“ nicht wirklich einen Sinn. Oder es war eben anders gemeint. Es bleibt weiterhin interessant.

Fazit: Mir hat die Folge gefallen. Die Flashbacks waren wieder etwas besser, wobei sie noch lange nicht das alte, gewohnt gute Niveau erreicht haben. Da erwarte ich einfach mehr. So, Jack fand ich klasse, sehr durchtrieben, aber dennoch gut im Herzen. Bin auch gespannt, wie es mit Ben weitergeht. Hoffe nicht, dass wir ihn als Charakter verlieren. Sawyer und Kate fliehen; hoffe, nun kommt das gewünschte Tempo endlich rein. Ich denke, jetzt kann die Staffel erst richtig beginnen. Der Anfang war bisher sehr verhalten.

Wertung: 8/10

John Newman;387528 wrote:
    Eigentlich ist nur noch eine Geschichte um Kate dazu gekommen und bald wirkt es dann auch schon etwas unlogisch, was ihr alles wiederfahren ist.

Ja, stimmt, da hast du recht. Die Sache „was Kate getan hat“ war wirklich super interessant, geheimnisvoll und echt spannend aufgezogen. Aber nun wirkt vieles „an den Haaren herbeigezogen“. Man versucht zwanghaft, aus Kates Geschichte noch gute Ansätze herauszufiltern. Dabei ist eigentlich fast alles schon erzählt. Ihre Geschichte ist wirklich klasse, ich hoffe nicht, dass sie durch Kommendes schlecht gemacht wird.

Sie gesteht Kevin die Wahrheit setzt ihn unter K.O. Tropfen und verlässt ihn, weil sie dem Druck nicht Stand hält, mit einer Lüge zu leben. Der Marshall wusste es, Kate wahrscheinlich auch.

Das war schon echt krass. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Wobei man eigentlich damit hätte rechnen können, wenn man Kate kennt. Bei der weiß man einfach nie. Und nun wird sie auch in der Tatsache unterstützt, dass sie sich nicht niederlassen kann. Ihr kann man einfach nicht vertrauen.

Jack kommt ziemlich einfach aus seinem Aquarium Gefängnis raus und sieht die beiden über dem Monitor, den Ben die meiste Zeit beobachtet.

Denkst du, das war ein Plan von Ben? Jack das zu zeigen, um ihn für die Operation zu gewinnen?

Jack nutzt die Situation aus, verletzt Ben leicht und droht mit seiner unterlassenen Hilfeleistung, wenn Sawyer und Kate nicht fliehen können.

Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Damit hat sich mein Bild von Jack auch sehr verändert. So eine unberechenbare Aktion hätte ich ihm nicht zugetraut.

Das waren schon sehr krasse dramatische Szenen.

Hatte aber nicht dran geglaubt, dass die Sawyer wirklich umbringen, du etwa? Klar, bei Lost ist alles möglich, siehe Shannon oder Ana-Lucia, aber Sawyer? #hm#

[8/10 Punkten]

#mh#

John Newman
    Mitglied
    Lester B wrote:
    Da haben und die Macher aber gekonnt auf’s Glatteis geführt, als sie einen Polizisten an Kates Zimmertür haben klopfen lassen.

Ja, das war wirklich ne klasse Szene. Da vermutet man nun wirklich etwas anderes… ;)

Die erste Frage, die ich dann nach dieser kleinen Auflösung hatte, war allerdings. „Wo soll das denn jetzt noch reinpassen?“

Lester B wrote:
    Irgendwie tat mir ihre Schwiegermutter total leid, weil Kate so ein Spielchen mit ihr getrieben hat und diese total ehrlich zu ihr war und ihr sogar die Familien-Halskette geschenkt hat.

Sie hat alle Leute angelogen. Das ist klar, hat sie allerdings wirklich mit den Leuten gespielt. Meinst du nicht, sie war auch verliebt in den Mann? Oder meinst du das war ihr sicheres Ticket, weil der Marshall sie dann ja in Ruhe lassen wollte.
    Ich habe nur gedacht, dass wäre ein guter Zusatzeffekt, beziehungsweise ein „Mitgrund“.
    Schwer zu sagen…

Lester B wrote:
    Kate hat die Möglichkeit zu fliehen, geht aber stattdessen in Sawyers Käfig und die beiden treiben es miteinander.

Sie trieben es wie die Tiere in einem Bärenkäfig… Naja … =)

Lester B wrote:
    Denkst du, das war ein Plan von Ben? Jack das zu zeigen, um ihn für die Operation zu gewinnen?

Zumindest hat es ja letztendlich geklappt und ich dachte, dass es zumindest so eingefädelt war. Wieso war sonst die Tür so plötzlich auf? Oder hatte Jack es nie versucht und die war immer auf :D

Beitrag hinzugefügt um 11:51

Letzter Beitrag war um 11:50

Quote:
    Hatte aber nicht dran geglaubt, dass die Sawyer wirklich umbringen, du etwa? Klar, bei Lost ist alles möglich, siehe Shannon oder Ana-Lucia, aber Sawyer?

Ich glaube bei Serien „leider“ immer erst an den Tod der Charaktere wenn es soweit ist. Zu oft retten sich unsere „Helden“ doch aus schier unmöglichen Situationen…
    Das Sawyer so einfach rausgeschrieben wird, hätte ich sowieso nicht gedacht.

LesterB
    Mitglied
    John Newman;390456 wrote:
    Die erste Frage, die ich dann nach dieser kleinen Auflösung hatte, war allerdings. „Wo soll das denn jetzt noch reinpassen?“

Ja, das hab ich mich auch sofort gefragt. Da war ich echt am Anfang total verwirrt, weil ich die ganze Situation überhaupt nicht einordnen konnte. Sie hat die Tat schon getan, aber wurde noch nicht gefasst. Aber wir wissen, wie alles vorher und nachher abgelaufen ist. Ich denke, der Flashback war eher dafür da, uns Kates Charakter noch genauer darzustellen, als Lücken zu schließen.

Sie hat alle Leute angelogen. Das ist klar, hat sie allerdings wirklich mit den Leuten gespielt. Meinst du nicht, sie war auch verliebt in den Mann? Oder meinst du das war ihr sicheres Ticket, weil der Marshall sie dann ja in Ruhe lassen wollte.
    Ich habe nur gedacht, dass wäre ein guter Zusatzeffekt, beziehungsweise ein „Mitgrund“.
    Schwer zu sagen…

Puh, wirklich schwer zu sagen. Man kann in Kate so schlecht reinschauen, sie so schlecht „lesen“. Irgendwie hatte es schon den Anschein, dass sie den Mann geliebt hat, aber letztlich ist ihre Art oder ihr Wesen einfach zu stark, sodass sie sich wieder trennen muss. Sie ist einfach ein Typ Mensch, der keine Bindungen eingehen kann. So hab ich das verstanden.

Wieso war sonst die Tür so plötzlich auf? Oder hatte Jack es nie versucht und die war immer auf :D

Stimmt. Aber die Tat von Jack (Ben zu verletzen während der OP) hat dieser nicht vorausgesehen, auch wenn er alles andere so gut geplant hat.

Meredith Grey
    Mitglied

Erstmal schade, dass das Set der Station nun wirklich zerstört ist. Fand es wirklich ansprechend.

Dass nichts Gutes auf Jack, Sawyer und Kate zukommen würde, war ohnehin klar. Aber Steine schlagen? Heftig, arme Kate. Aber die Szenen mit Sawyer erfreuten dafür. Und haben nun in dieser Folge ihren Höhepunkt erreicht. Sex mit Sawyer. :D Die Rückblicke von Kate fand ich auch in Ordnung. Kate ist zwar nicht der Typ für Hochzeiten aber kann man ja mal drüber wegschauen.

Jack ermöglicht Kate und Sawyer also die Flucht, obwohl er gesehen hat, was sie mit Sawyer gemacht hat. Nobel. :p Dann erfährt Kate, dass sie sich auf einer Insel befinden, Hammer. Wird jedoch Zeit für die Flucht, das Set dort mit den Käfigen ist eh nicht toll und es wird langsam langweilig.

Locke hat endlich seinen Glauben wieder und wird hoffentlich eine Rolle bei Jack’s Befreiung spielen. Und mal sehen wer dieser Jacob ist.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.