3×06 – Norma Louise | Norma Louise



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #340027
    Stampede
    Mitglied

    Nach Normas überstürzter Abreise tickt Norman total aus und verwüstet das halbe Haus. Intensiver Auftakt in die Folge, und Schuld hat natürlich Dylan wegen der Sache mit Caleb. Der kann sich dann auch nicht anders behelfen als Norman niederzuschlagen, denn anders wäre der nicht mehr zu beruhigen gewesen. Emma bietet ihre Unterstützung an und bleibt im Haus, was dann dazu führt, dass sie und Dylan zart anbandeln. Also da droht schon das nächste Drama, und wenn Norman das mitbekommt ist der Teufel los.
    Aber in dieser Folge konnte er einem schon sehr leid tun. Sucht die ganze Zeit hilflos nach seiner Mutter und verfällt dann wieder in den katatonischen Zustand mit dem Psycho-Blick. Aber das Heftigste war, wie er am nächsten Morgen im Morgenmantel seiner Mutter und mit der Stimme seiner Mutter das Frühstück vorbereitet. Norman wird zu Norma, ein weiterer sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zu dem Psycho, der er später sein wird. Nach wie vor richtig klasse, wie man das aufbaut und auch nachvollziehbar gestaltet, wirklich großartig.

    Norma erschießt erstmal ihr Handy und kauft sich dann Klamotten und ein neues Auto. Sie steigt in einem Motel ab, weint dort erstmal ne Runde und begibt sich dann in eine Bar, wo sie sich als Norma Louise Calhoun ausgibt, als sie mit einem Typen dort anbandelt. Sie erzählt ihm erst allerhand Zeug von wegen sie wäre soeben von ihrer Hochzeit abgehauen und hätte ihren ersten Mann getötet. Das schreckt den Typen aber nicht ab und so landen sie letztendlich in seinem Truck, wo er dann so aufdringlich wird, dass Norma ihm ins Gesicht spuckt und ihm wutentbrannt zusammenschreit, dass er sich gefälligst verpissen soll. Und spätestens ab da ging das großes Schauspiel der Vera Farmiga erst so richtig los. Die ist ja schon seit Anbeginn der Serie richtig klasse, aber hier hat sie nochmal ein Extrapfund rausgehauen.
    Sie geht zu dem Dozenten, wo sie nach kurzer Zeit dann total zusammenbricht und ihm erzählt, dass ihr Sohn Norman nicht normal ist und Hilfe braucht, sie aber niemanden von seinen merkwürdigen Verhalten und Eigenschaften erzählen kann, weil er damals ihren Mann umgebracht hat. Der Blick des Dozenten war zu gut, als er das alles gehört hat. Und nach einem weiteren Nervenzusammenbruch bleibt sie dann bei ihm. Dass die beiden in der Kiste landen würden war eh früher oder später klar.

    Am nächsten Morgen ist sie wieder die die sie vorher war, mit der gewohnt-resoluten Norma-Bates-Art. Sie trommelt ihre beiden Söhne aus dem Bett und will nun doch mit Caleb reden, um das endlich hinter sich zu bringen. Also die beiden sich gegenüberstanden …. Gänsehaut-Moment. Und dann bricht Caleb weinend vor ihr zusammen und entschuldigt sich so dermaßen herzergreifend bei ihr, dass sie ihm dann doch vergibt. Genial-emotionaler Abschluss einer genialen Folge.

    Außerdem wurde Romero noch angeschossen. Im Krankenhaus bekommt er einen Droh-Besuch von Young. Und wie krass dann, als er diesen in der Tiefgarage erschießt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.