3×07 – Ein offenes Haus | The Last Supper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #340036
    Stampede
    Mitglied

    Woah, die Szene in der Mitte und am Ende der Folge @-) Total psycho #argh# Richtig geile Unwohlsein-Gänsehaut, die sich da bei mir breitgemacht hat. Und dann noch die total bizarre weil vor Familienglück übersprudelnde „Last Supper“-Szene, die gleichermaßen sympathisch als auch unangenehm war. Also unheilverkündender kann man das letzte Staffeldrittel kaum einleiten….

    Norma ist wieder in ihrem alten Elan zurück im Haus, als ob nichts vorgefallen wäre. Und sie versteht auch nicht, warum alle so einen Aufstand machen, weil sie mal anderthalb Tage spurlos verschwunden war mit ihrem gepackten Koffer. Norman hat auch die ganze Zeit wieder diesen unangenehmen Blick drauf.

    Romero derweil hat die Leiche von Young vor Paris‘ Einfahrt geparkt. Vielleicht ein bisschen sehr überzogene Handlung, aber trotzdem geil, weil Paris so ne Breitseite definitiv verdient hat. Aber auch Romero erhält kurz darauf einen Dämpfer, als er erfahren muss, dass seine bereits seit mehreren Jahren tote Mutter auch auf diesen Kontoauszügen drauf ist, weil sein Vater, der nun wegen Polizeikorruption im Knast sitzt, ihren Namen dazu benutzt, um weiter die Gelder aus Drogengeschäften zu kassieren. Paris weiß natürlich davon und empfiehlt Romero, mal lieber die Füße stillzuhalten, damit er sich nicht selber ins Fleisch schneidet.
    Daraufhin betrinkt er sich und ruft dann Norma an, die ihn abholt und ihn seinen Rausch in einem Motelzimmer ausschlafen lässt. Die beiden bandeln auch kurz an, aber ist denke ich mal eh nur eine Frage der Zeit, bis da was läuft, zwischen den beiden hats in letzte Zeit ja schön öfter mal dezent geknistert.

    Knistern tut es auch zwischen Dylan und Emma, die sich sogar zu einem Dinner verabreden. Ihr fürsorglicher und besorgter Vater findet das nicht so gut, dass sie weiter das tut was sie will, und dabei ihr Leben verkürzt. Dylan erfährt dann von der Liste der Lungentransplantationen, auf die man nach oben rutschen könnte, wenn man an ein Krankenhaus in Portland 20K spendet.
    Also will nun er den Fahrer-Job übernehmen, den Opie Caleb die ganze Zeit anbietet. Dass es sich dabei um eine Waffenlieferung handelt ist ja sehr cool, irgendwie kommt da ein bisschen SOA-Feeling mit Opie rein :D

    Aber vorher erzählt Dylan Norma erstmal von Normans seltsamen Verhalten aus der Nacht in der sie abgehauen ist. Sie müssen was unternehmen und sich damit auseinandersetzen. Da trifft es sich gut, dass James an der Tür klingelt, den sie Norman auch gleich mal vorstellt und der mal mit ihm reden will.
    Die Szene war schon total gespenstisch, weil Norman die ganze Zeit an der toten Eule rumgeschnippelt hat und sich nicht davon ablenken ließ. Das Summen im Kopf und die zynische Weltsicht von Norman haben James nur kurz aus der Fassung gebracht. Wohl aber dann Norman’s Frage, wie James den Sex mit seiner Mutter fand. Und ab da wurde die Szene dann noch unheimlicher als eh schon. James will dann auch gehen, weil es zu intime Fragen werden, bleibt aber dann doch, um Norman die Frage zu stellen, ob er selbst Sex mit seiner Mutter haben will. Krass, wie heftig Norman dann austickt und James fast erwürgt #8o# Der ist dann so dermaßen eingeschüchtert, dass er fluchtartig das Haus verlässt. Wahnsinnsszene!!

    The Last Supper findet dann am Ende statt. Dylan und Emma verlegen ihr Dinner ins Bates-Haus und sogar Caleb, der mit Blumen, einem Dankesbrief und zitternder Stimme (mal wieder super gespielt von Kenny Johnson) wird kurzerhand aus Mitleid von Norma eingeladen. Und kurz darauf darf auch noch Romero Platz nehmen, so dass diese kaputten Charaktere wie eine glückliche Familie zu Abend essen, als ob es das normalste der Welt wäre. Sehr bizarr auch noch vorher das gemeinsame Klavierspiel mit Gesang von Norma und Caleb.

    Und just da ich dachte, die Szene endet mit diesem sympathischen Szenario, sieht man dann Norman, wie er seine schlafende Mutter beobachtet und sie streichelt. Also dessen Entwicklung nimmt jetzt Züge an, wo fast in jeder Szene Gänsehaut angesagt ist #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.