3×08 – Bis an die Grenze | Breaking Point



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #206422
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Jack und Vaughn müssen sich etwas einfallen lassen, um Sydney aus den Händen von NSC-Chef Lindsey zu befreien. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als mit Sloane zusammenzuarbeiten. Viel Zeit bleibt ihnen allerdings nicht. In der Zwischenzeit steht Lauren vor einer schweren Entscheidung: Wenn sie sich dem NSC anschließt, von dessen richtigem Handeln sie überzeugt ist, stellt sie sich automatisch gegen ihren Mann, der Sydney befreien will.

    Quelle: Premiere

    #398716
    Roland Deschain
    Mitglied

    Lauren ist scheiße, habe ich das schon erwähnt? [-( Ansonsten war die Folge allerdings wieder unterhaltsam, wenn auch nicht so stark wie die letzte Folge.

    Die Befreiung Sydneys war schon gut gemacht, aber vielmehr gefiel mir die Zeit davor. #devil2# Sydney wurde gefoltert und verriet am Ende die Koordinaten, weil ein anderer Gefangener gefoltert wurde, was natürlich zu viel für die so taffe Sydney war. /:) Genial aber, dass der Gefangene gar keiner war. =) Am Ende gelang die Flucht dann doch.

    Lauren hatte endlich erkannt, was für eine dumme Zicke sie doch war, aber sympathischer wurde sie dadurch und durch ihre Hilfe trotzdem nicht.
    Sloane allerdings gefiel mir sehr gut in Zusammenarbeit mit Jack und Vaughn, obwohl sein tapferes „In-die-Schusslinie-werfen“ etwas zu gestellt aussah. Aber irgendwie muss er ja Vertrauen gewinnen. #devil2#

    NoRemorse;109770 wrote:
    Etwas unrealistisch fand ich nur das Jack die Schusswunde von Sloane versorgt, Jack ist doch bitte kein Chirurg!

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jack das kann. Außerdem lernt man soetwas bestimmt, und Jack ist kein Neuling mehr. #hallo#

    #403798
    Anonym
    Gast

    Warum Sydney anfangs in Rom war weiß ich gar nicht, jedenfalls wird sie verhaftet. Ob es wegen Julia Thorne und dem Mord ist? Oder hat es andere Gründe? Wir erfahren schnell, dass es NSC Leute waren. Lauren ist eine Hexe, hat Robert Lindsey im Schlepptau, der Dixon absetzt, nun ist er also der neue Boss. Klingt nicht schlecht. Bob wird also Sydney operieren, üble Sache und Lauren ist auch dabei. Sie mochte ich von Anfang an nicht, kann zwar aktuell nicht behaupten sie würde der Serie nicht gut tun, aber mögen tue ich sie nicht, sie nervt einfach, klarer Fall von „einer Staffel Nebenrolle“. Jack und zum Glück auch Vaughn planen nun Hilfe für Syd. Spannende Idee: Ausgerechnet Sloane soll mit Hilfe der Covenant einen fingierten Überfall planen, damit der Verdacht umgelenkt wird. Syd ist da aber echt am einen üblen Ort geraten, so ein nicht anerkanntes, unter der Hand laufendes Terroristen-Folter-Zentrum aka Alcatraz. Somit wird das Spiel dann wohl „The Rock meets Prison Break“ lauten. ;)

    Lauren ist auch so ein doofes Blondchen, erst jetzt merkt sie, dass Robert Lindsey sie verarscht, er lässt sie gar nicht mitschreiben bzw. zusehen, wie er Sydney foltert – die Elektroschocktherapie war aber wahrlich übel anzusehen. #sad# Heftig was dieser Thomas Brill da verlangt, für ein Team samt Heli und Waffen stolze 3 Millionen $ – ob Sydney soviel wert ist? ;) Sydney’s Fastflucht war fesselnd, aber sie kommt nicht weit. Übel. Wenigstens hat Blödchen Lauren gemerkt, was sie für Scheiße gebaut hat. /:)

    Der Einstieg des fabelhaften Trios Vaughn, Jack Bristow und Sloane war cool, auch wenn der soulige Song irritierend wirkte. /:) Cooler Trick mit dem Anruf, der Kamera und dem Photo. Boah, und dann wird Jack fast geschnappt und Sloane angeschossen – klasse Szene! :D Jack holt dann zumindest schnell die Kugel raus. :> Und Lauren hat endlich geschnallt, wer böse und wer gut ist – und will ihrem Mann helfen. Braves Frauchen. ;) Robert Lindsey ist so ein Hurensohn, wie er diesen anderen Gefangenen Campbell mit einem Messer stechen lässt, damit Sydney endlich spricht war so was von hundsgemein, ich hasse ihn, so sehr habe ich glaube ich nicht mal Sloane gehasst! #hauen# Und dann stellt sich das heraus, was ich mir am Anfang schon gedacht hatte, es aber wegen der emotionalen Leistung von eben Campbell wieder verwarf: Er ist ein Spitzel, die Stiche waren nur Spaß. Freak. #rot# Viel schrecklicher, wie sie Sydney aufschneiden wollen – also ihr Gehirn – damit sie die letzten 2 Jahre zurückholen. Holy Fuck! Boah, und wie die fette Sau Campbell dann Lauren schlägt, so ein Wichser! X-( Wenigstens bekommt Lauren heute ihren besten Auftritt der gesamten Staffel: Sie knallt das fette Schwein ab. Hell Yeah! #devil2# Am Ende war es sehr einfach für das Team, das Gefängnis zu stürmen, aber mal ehrlich: Die haben wohl kaum damit gerechnet. Leider lässt man Bob Lindsey zurück, den hätte man abknallen sollen. Und Syndey hat dann doch die falschen Koordinaten durchgesagt – doch gar nicht so blöd. ;)

    Fazit: Es war eine gute Folge. Endlich, hat mir gefallen. Allerdings war sie inhaltlich etwas einfach gestrickt, für eine echte Topfolge fehlte was nach oben. Es war dennoch der erhoffte „Breaking Point“, darauf kann man aufbauen. 4/5.

    #447048
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Linsey ist schon echt fies.
    Ersteinmal lässt er Syd festnehmen und den Knast dort stecken.
    Dann lässt er Syd foltern um an die richtigen Infos zu kommen.
    Derweil erpresst er auch noch Lauren wegen dem Bericht oder Vaughn landet im Knast.
    Zu allen übel schleußt er noch einen mit Gefangenden ein nur um dort dann zu zeigen das sie ihn foltern damit Syd Mitleid hat und die Infos gibt.
    Glücklicherweiße gibt sie allerdings die falschen Infos raus.

    Die Befreiungsaktion war auch genial.
    Vorallem dann auch noch Syd’s Blick als sie sieht das Sloane auch noch mit hilft….

    #467039
    Starlight
    Mitglied

    Oh war das gemein und heftig. Vor allem, ich hatte auch noch Mitleid mit dem sogenannten „Mithäftling“, dabei war das alles nur im Hinblick auf Syds weiches Herz inszeniert.[-(
    Syds Blick war aber wirklich genial, als sie zu Sloane in den Hubschrauber steigen musste.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.