3×08 – Datenklau | Friends Like These



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327504
    Stampede
    Mitglied

    Michael und Fiona wurden von ihrem Freund Barry um Hilfe gebeten, da sein Kassenbuch, in dem er sämtliche Daten über seine Klienten und deren schwarze Konten verzeichnet, gestohlen wurde. Nun wird Barry von einem Unbekannten erpresst, der fünf Millionen Dollar von ihm verlangt – andernfalls werde er das Buch verkaufen. Doch laut Barry habe niemand vom geheimen Aufbewahrungsort seines Buches wissen können. Als er Michael und Fiona jedoch auch von seiner neuen Freundin Amy erzählt dämmert es den beiden. Sie statten Amy sofort einen Besuch ab – finden allerdings nur heraus, dass sie lediglich die Handlangerin gespielt hat und die genaue Identität ihres Auftraggebers ebenfalls nicht kennt. Außerdem soll sie mit einer Autobombe nun selbst aus dem Verkehr gezogen werden. Nachdem sie mit Fionas Hilfe aber noch einmal mit dem Schrecken davon kommt, ist sie bereit, den beiden zu helfen. Michael und Sam kommen durch ihre Hinweise Natalie Rice und Milovan Dragas auf die Spur und nehmen die zwei kurzerhand als Geiseln. Im Verhör verhält sich Natalie, die vorgibt Immobilienmaklerin und alleinerziehende Mutter zu sein, zutiefst verängstigt und behauptet, von Milovan erpresst worden zu sein. Er habe gedroht, ihrem Sohn etwas anzutun, falls sie nicht kooperiere. Milovan hingegen erweist sich als harter Brocken und durch seine Zeit beim Militär als Verhör-Spezialist. Er kündigt an, wenn er nicht beim Käufer des gestohlenen Kassenbuches erscheine, dann würde ein Komplize den Inhalt sofort im Internet veröffentlichen. Fiona hat zunehmend Mitleid mit Natalie und fasst schon bald Vertrauen zu der scheinbar unverschuldet in den Fall geratenen Frau. Doch das stellt sich als folgenschwerer Fehler heraus. Parallel dazu führt Michael einen weiteren Auftrag für den zwielichtigen Tom Strickler aus. Er soll herausfinden, wann und wo die Übergabe von gestohlenen Waffen des US-Geheimdienstes stattfinden soll. Im Gegenzug gibt Strickler ihm sein Wort, dass seine Burn Notice noch einmal überprüft werde. Doch seine Freunde – und vor allem Fiona – wenden sich zunehmend von Michael ab.

    Quelle: VOX

    #460539
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. Geht nun auch wieder voran mit dem roten Faden.

    Stricklers erster Auftrag an Michael lautet, nach einem Einbruch in ein Waffenlager eines US-Geheimdienstes Fotos vom Verkauf zu machen. Also gilt es, den Cleaner zu beschatten, denn „Raubüberfälle sind wie Parties. Einer muss danach sauber machen“ :D Maddy wird in das Rentner-Hotel eingeschleust, weil sie beim Bingo-Spiel nicht auffällt, wenn sie jemanden beschattet :D Und wie „unauffällig“ sie sich dann immer verhalten hat =)
    Am Ende erhält Michael den ersehnten Anruf von der CIA, seine Burn Notice wird nochmal überprüft. Fiona schmeckt das gar nicht und haut ab, weil Michael sich mit jemanden wie Strickler eingelassen hat. Der Serie wird sie schon nicht den Rücken kehren :p

    Fall der Folge kam diesmal von Barry, der alle Gefallen, die Michael ihm jemals geschuldet hat, auf einmal einfordert. Jemand hat sein Kassenbuch gestohlen. Seine angebliche Freundin war es und Fiona schlägt sie erstmal nieder, bevor sie ihr Auto sprengt :D
    Sie entführen dann den Auftraggeber mitsamt seiner Freundin in Sams Liebesnest mit 9 verschiedenen Sorten Rum, zu dem er aber nicht mit Miss Reynolds gehen kann, und das, obwohl er sogar Unterwäsche in den Koffer gepackt hat #ugly#
    Dass nicht der Mann sondern die Frau hinter der ganzen Sache stecken würde war schon klar, als man Callie Thorne auch nur gesehen hat :D Witzig war, wie Sam die ganze Zeit meinte, es sei leicht, eine zarte Blume wie Callie zu verhören, weil er den grünen Daumen hat (#ugly#), dann aber doch mit Fiona tauschen muss :D
    Am Ende täuschen sie vor, den Mann erschossen zu haben, so dass Fiona Callie entkommen lassen kann. Klasse war die Teamverfolgung. Am Ende kriegen sie sie aber doch nicht, fand ich gut #devil2# Kassenbuch ist aber wieder da.
    Ansonsten will ich auch so einen Feuersafe haben #8o#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.