3×08 – Die Grube | The Pit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #340037
    Stampede
    Mitglied

    So genial, wie man nun nach und nach mehr oder weniger subtil bekannte Elemente aus „Psycho“ einbaut. Und es passt perfekt, weil Norman’s Entwicklung zu dem was er sein wird im Verlauf der Staffel an diesen Punkten angekommen ist.

    Soviel ansteckende Freude am Anfang bei Norma. Erst grinst sie über beide Ohren als sie erfährt, dass der Pool ausgehoben wird. Und dann flippt sie schier aus und hüpft beinahe schon durch die Gegend vor Freude, als Romero ihr ihren alten Mercedes wieder zurück bringt. Also das war so dermaßen ansteckend und sympathisch (und dezent durchgeknallt), dass ich auch gar nicht anders konnte als über beide Ohren zu grinsen :D

    Aber kurz darauf war die gute Laune auch schon wieder verflogen. Der vermeintliche Pool ist viel zu tief und letztendlich wohl doch nur eine Grube. Keinen Schimmer, was das damit auf sich hat und was Paris damit bezweckt? Vielleicht ja als Drohung?
    Paris hat zumindest an anderer Front zum Gegenschlag ausgeholt. Er lässt James entführen und foltern, so dass der alles was er über Norma weiß, ausplaudert. Schon krass, wie fertig sie den gemacht haben, weil er sie mit Norma eingelassen hat. Da passt wieder gut Romero’s Spruch von Beginn der Staffel, dass Norma das Chaos umgibt.
    Paris erzählt Romero daraufhin reichlich unangenehme Sachen über Norma und was sie manchmal so treibt. Romero tut zwar so als ob ihn das nicht kümmert, aber in seinem Gesicht konnte man ihm doch ansehen, dass ihn das getroffen hat. Und dann teilt ihm Paris auch noch mit, dass ihr Mann damals nicht bei einem Unfall gestorben ist sondern von Norman umgebracht wurde. Daraufhin begibt er sich zu Norma und will von ihr nochmal genau wissen, was damals passiert ist. Sie erzählt ihm natürlich wieder nicht die Wahrheit (warum auch?) und somit ist es nun vorbei mit der Freundschaft. Mal schauen was Romero nun unternehmen wird.

    Caleb und Dylan führen den Waffentransportauftrag gemeinsam aus. Dass das nicht gut verlaufen würde war klar. Stellt sich nämlich heraus, dass Chick Hogan in eine Falle laufen sollte, weil man ihn für eine Ratte hält. Die Kriminellen nehmen die Waffen, geben aber kein Geld, weil die Hogan umbringen wollten. Da er aber nicht da ist soll Dylan dran glauben. Aber da Caleb eine Waffe versteckt hat können sie die Feine ausschalten und abhauen. Naja, war vielleicht etwas zu übertrieben actionmäßig, aber mal schauen, wo das hinführt.

    Vorher hat Dylan noch Emma angerufen. Zwischen den beiden bahnt sich zweifellos was Ernstes an. Emma macht daraufhin mit Norman irgendwie Schluss. Da sie so sehr am „Pool“ stand hatte ich jeden Moment die Befürchtung, dass er sie da jetzt reinstößt, was ja mal richtig krass gewesen wäre #8o# Aber er stolpert dann nur ein paar Schritte zurück und ist wieder ziemlich verwirrt.

    Später dann spricht er seine Mutter auf die Frage von James an, ob er sich sexuell zu ihr hingezogen fühlt. Sehr intensiver und intimer Moment, den Norma aber klasse auflockert und den sie dann auch weglachen können. Sehr sympathischer Moment, aber am Ende der Folge war doch wieder mächtig Drama drin, als sie ihm erzählt was sie James erzählt hat. Krass, wie sie sich gegenseitig anschreien und sie das Gespräch dann damit beendet, dass ihre Sorge um ihn sie allmählich umbringt. Mal wieder fantastisch gespielt von beiden.
    Und so redet Norman am Ende wieder mit seiner „Mutter“, die er dann auch am Fenster sieht. Vorher saß er auch noch stundenlang am Fenster im Schaukelstuhl und ich meine, dass man sogar leicht das Psycho-Theme hat anklingen lassen. Die Verfolgung des ausgestopften Hundes war auch total verstörend, ebenso wie die gruselige Szene mit dem Mädchen am Ende.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.