3×08 – ??? | Mended



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341776
    Anonym
    Gast

    The Culper Ring is resurrected in time to save Washington’s army; and Simcoe terrorizes Setauket as he hunts for Rogers. Meanwhile, Anna infiltrates New York.

    tvguide.com

    #506422
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder, gab zur Abwechslung sogar auch mal wieder Action.

    Entgegen den Erwartungen, spioniert Townsend doch noch weiter, auch wenn diesmal eher zufällig. In seiner Kneipe bekommt er mit, dass ein Angriff auf Washingtons Camp geplant ist und nach einem lustigen kleinen Gedicht, entscheidet er sich unter dem Vorwand seinen Vater zu besuchen nach Setauket zu reiten, und Abe die Informationen zu übergeben. Dort angekommen, lernt er direkt mal die Gastfreundschaft von Setauket kennen, als Simcoe gerade seinen Vater aus dem Haus zieht, so tut als wolle er ihn hinrichten und in der Öffentlichkeit rumbrüllt, er wolle Namen haben. In der Robert Rogers Sache ist er diese Folge aber nicht so wirklich weiter gekommen und außer einem zerstörten Whiskey-Fass hat er nichts erreicht. Auch wenn Richard ihm am Ende eine Liste mit Namen gibt, aber mal sehen ob sie ihm überhaupt was bringt.

    Caleb, der sich in einem Heuhaufen versteckt hielt, in den Abe gepinkelt hat (so gut, als er später gefragt wird, was denn hier so unangenehm riecht =)) überbringt die Nachricht umgehend Washington, die wiederrum Stony Point angreifen, das unterbesetzt ist, während die eigentliche Mannschaft gerade losgezogen ist um Washingtons Camp zu überfallen :D Hier gab es dann auch mal wieder etwas Action, war cool gemacht, hat mir sehr gefallen. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass wir das tatsächlich noch diese Folge zu sehen bekommt. Dachte das wird nächste Folge etwas größer inszeniert. Aber so klein und unauffällig hat hervorragend gepasst.

    Außerdem gibt’s auch mal wieder Hewlett zu sehen, mit dem habe ich ja schon fast nicht mehr gerechnet diese Staffel/den Rest der Serie. Anna soll Abigail besuchen und unter dem Vorwand ihm die Gründe für ihre Tat zu erzählen, kommt sie so an einen Passierschein nach New York. Hierbei offenbart sie ihm auch, dass sie zu dem Zeitpunkt eine Spionin war. Na, wenn das mal nicht schlecht für sie ausgehen kann. Er fragt sie auch direkt, warum sie hergeschickt wurde. Kann mir durchaus vorstellen, dass er das verwendet um sich selbst wieder zu rehabilitieren, nachdem sie ihm so übel mitgespielt hat :-? Bei Abigail erfährt sie dann später noch von Arnold.

    #506459
    Stampede
    Mitglied

    Washington nimmt Ben’s Rücktrittgesuch aufgrund des verlorenen Verbindungsmann in New York nicht an und es gibt mit Abigail außerdem noch eine Verbindungsfrau dort. Mit der soll Anna Kontakt aufnehmen, also bittet Ben sie darum, mit Hewlett Kontakt aufzunehmen, damit sie einen triftigen Grund hat, nach New York zu gehen.
    Man hat Anna deutlich angesehen, wie schwer es ihr fällt, Hewlett zum einen gegenüber zu treten und ihn andererseits schon wieder zu benutzen und zu belügen. Letzteres tut sie dann nicht, denn sie erzählt ihm die Wahrheit, dass auch sie eine Spionin ist und dass Abe ihn umbringen wollte. Außerdem hat sie ihn nie geliebt, was Hewlett’s eh schon gebrochenes Herz nur noch mehr hat zerbrechen lassen. Aber nachdem er das nun alles weiß kann er einen Schlussstrich ziehen vor seiner Rückkehr nach Großbritannien.

    Anna nimmt am Ende Kontakt zu Abigail auf und erfährt von ihr, dass Andre in Kontakt mit Benedict Arnold steht. Klasse Ende einer sehr guten Folge, in der nun einer der Verräter offenbart wurde. Wird sehr interessant werden, wenn Washington davon erfährt.
    Und dass dieser Verrat fast ihn und seiner Rebellion das Leben gekostet hätte, denn dank eines Briefes an Andre wissen er und Clinton, dass sich Washington’s Camp in Middlebrook befindet. Was wiederum auch Towsnend erfährt, denn Rivington konnte es mal wieder nicht unterlassen, ihm freudestrahlend die Zeitung von morgen unter die Nase zu halten, wo von einem Massaker in Middlebrook und Washington’s Niederlage die Rede ist. Ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis Andre und Clinton 1 und 1 zusammenzählen und Rivington als auch Townsend auffliegen werden. Ersterer wegen seiner Leichtgläubigkeit, Dummheit und Redseligkeit, Zweiterer wegen seines Spionagetätigkeiten und seines Verrats. Es sei denn Townsend hängt, wenn es hat auf hart kommt, Rivington alles an, aber ich glaube nicht dass er das drauf hat.

    Sehr großen Mut hat er aber bereits bewiesen, als er nach Setauket reitet um Abe und Caleb persönlich von der kriegsentscheidenden Nachricht zu unterrichten. Gerade in dem Moment, in dem Simcoe dem ganzen Ort und allen Bewohner droht, wenn er nicht sofort rausfindet, wo Rogers ist und wen er in dem Ort überwachen wollte. Simcoe kam mal wieder total verrückt und brandgefährlich rüber, als er Robeson aus Versehen aufgespießt hat bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass er dessen Kumpel mit der Axt den Schädel einschlägt.

    Townsend informiert Abe und Caleb also über den geplanten Überfall auf Middlebrook. Washington will die Koffer packen doch Ben kann ihn von einem Gegenschlag auf das Fort in Stony Point überzeugen, zu dem es am Ende auch kommt. Klasse Schlacht/Gemetzel, die für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz war, hätte man wegen mir ruhig länger ausführen können. Aber die Redcoats haben auch sehr schnell kapituliert. Somit hat Washington mal wieder Stärke gezeigt und den Gegnern bewiese, dass er nicht so leicht zu besiegen ist.

    Ansonsten gabs noch die Heirat zwischen Arnold und Peggy, die wohl auch Philadelphia verlassen werden, weil er ein Kommando in West Point annehmen will.
    Und Rogers ist auf Philomena getroffen. Gehe davon aus, dass man ihre Leiche in der nächsten Folge sehen wird.

    @Burning 657883 wrote:

    Entgegen den Erwartungen, spioniert Townsend doch noch weiter, auch wenn diesmal eher zufällig. In seiner Kneipe bekommt er mit, dass ein Angriff auf Washingtons Camp geplant ist und nach einem lustigen kleinen Gedicht, entscheidet er sich unter dem Vorwand seinen Vater zu besuchen nach Setauket zu reiten, und Abe die Informationen zu übergeben. [/quote]
    Wäre die aufgeschnappte Information nicht so extrem wichtig gewesen, hätte er, glaube ich, nicht den Weg auf sich genommen und das Spionieren weiter sein lassen :-?

    @Burning 657883 wrote:

    Dort angekommen, lernt er direkt mal die Gastfreundschaft von Setauket kennen, als Simcoe gerade seinen Vater aus dem Haus zieht, so tut als wolle er ihn hinrichten und in der Öffentlichkeit rumbrüllt, er wolle Namen haben. [/quote]
    Das war doch nicht Townsends Vater, der ist doch in Oyster Bay #hallo# Wenn es sein Vater gewesen wäre hätte Townsend gewiss nicht so ruhig und teilnahmslos reagiert.

    @Burning 657883 wrote:

    Caleb, der sich in einem Heuhaufen versteckt hielt, in den Abe gepinkelt hat (so gut, als er später gefragt wird, was denn hier so unangenehm riecht =)) [/quote]
    Ja, die Szene war sehr lustig :D Wie Abe so erschrocken ist, dass der Misthaufen zu ihm spricht =)

    @Burning 657883 wrote:

    Kann mir durchaus vorstellen, dass er das verwendet um sich selbst wieder zu rehabilitieren, nachdem sie ihm so übel mitgespielt hat :-?

    Glaube ich nicht, dazu liebt er sie trotz seines gebrochenen Herzens noch zu sehr.

    #506467
    Anonym
    Gast

    @Stampede 658012 wrote:

    Man hat Anna deutlich angesehen, wie schwer es ihr fällt, Hewlett zum einen gegenüber zu treten und ihn andererseits schon wieder zu benutzen und zu belügen. Letzteres tut sie dann nicht, denn sie erzählt ihm die Wahrheit, dass auch sie eine Spionin ist und dass Abe ihn umbringen wollte. [/quote]
    Mal sehen, ob ihr das nicht doch noch zum Verhängnis wird :-?

    @Stampede 658012 wrote:

    Aber nachdem er das nun alles weiß kann er einen Schlussstrich ziehen vor seiner Rückkehr nach Großbritannien.[/quote]
    Ich hoffe ja er bleibt der Serie erhalten #argh#

    @Stampede 658012 wrote:

    Ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis Andre und Clinton 1 und 1 zusammenzählen und Rivington als auch Townsend auffliegen werden.[/quote]
    Sie haben ihn am Ende doch schon so misstrauisch angeschaut, als er an ihren Tisch kam um sie zu bedienen. Wird denke ich mal nicht mehr allzu lange dauern.

    @Stampede 658012 wrote:

    Klasse Schlacht/Gemetzel, die für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz war, hätte man wegen mir ruhig länger ausführen können. Aber die Redcoats haben auch sehr schnell kapituliert.[/quote]
    Sie waren ja auch stark in der Unterzahl :D Fand ich eigentlich gut, dass sie das Camp so schnell und leicht einnehmen konnten.

    @Stampede 658012 wrote:

    @Burning 657883 wrote:

    Entgegen den Erwartungen, spioniert Townsend doch noch weiter, auch wenn diesmal eher zufällig. In seiner Kneipe bekommt er mit, dass ein Angriff auf Washingtons Camp geplant ist und nach einem lustigen kleinen Gedicht, entscheidet er sich unter dem Vorwand seinen Vater zu besuchen nach Setauket zu reiten, und Abe die Informationen zu übergeben.

    Wäre die aufgeschnappte Information nicht so extrem wichtig gewesen, hätte er, glaube ich, nicht den Weg auf sich genommen und das Spionieren weiter sein lassen :-?[/quote]
    Mhm, könnte gut sein, aber jetzt ist er ja eh erst mal wieder drin. Wenn auch vielleicht nicht ganz freiweillig. Mal sehen ob sie ihn demnächst schon enttarnen, sonderlich schwer sollte das ja nicht sein.

    @Stampede 658012 wrote:

    @Burning 657883 wrote:

    Caleb, der sich in einem Heuhaufen versteckt hielt, in den Abe gepinkelt hat (so gut, als er später gefragt wird, was denn hier so unangenehm riecht =))

    Ja, die Szene war sehr lustig :D Wie Abe so erschrocken ist, dass der Misthaufen zu ihm spricht =)[/quote]
    Wie er dannach aber trotzdem seelenruhig weiter pinkelt =)

    @Stampede 658012 wrote:

    @Burning 657883 wrote:

    Kann mir durchaus vorstellen, dass er das verwendet um sich selbst wieder zu rehabilitieren, nachdem sie ihm so übel mitgespielt hat :-?

    Glaube ich nicht, dazu liebt er sie trotz seines gebrochenen Herzens noch zu sehr.

    Irgendwann ist sicher auch mal bei Hewlett schluss :-?

    #506472
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658027 wrote:

    @Stampede 658012 wrote:

    Ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis Andre und Clinton 1 und 1 zusammenzählen und Rivington als auch Townsend auffliegen werden.

    Sie haben ihn am Ende doch schon so misstrauisch angeschaut, als er an ihren Tisch kam um sie zu bedienen. Wird denke ich mal nicht mehr allzu lange dauern. [/quote]
    Wobei er in der Szene aber einen total verschlagenen Blick drauf hatte, der ihn total verdächtig erscheinen ließ :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.