- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Oktober 2008 um 14:11 Uhr #323808
ClaireB
MitgliedNew York, 18 Monate vor den bisherigen Geschenissen: Angela und Arthur feiern ihrem 40. Hochzeitstag. Auf der Feier verkündet Staatsanwalt Nathan, dass er gegen Linderman ermitteltn werde. Da Arthur auf Lindermans Seite steht, beauftragt er einen Killer, Nathan zu töten. Der Anschlag geht schief, lediglich Nathans Freundin Heidi wird gelähmt. Linderman bekommt ein schlechtes Gewissen, sodass er Angela erzählt, wie sie von Arthur manipuliert wird. Daraufhin vergiftet sie ihren Mann. Der Tod Arthurs wird von den Ärzten allerdings nur vorgetäuscht. Wenig später werden Flint und Meredith von Primatech gefangen. Sie bekommen jedoch beide das Angebot, als Agenten zu arbeiten. Meredith sieht in der Company jedoch das Böse, sodass sie mit ihrem Bruder flüchtet. Allerdings wird sie dabei von einem Agenten verfolgt. Als sie diesem erzählt, dass sie gegen die Company ist, da diese ihre Tochter umgebracht haben, lässt sie der Agent gehen. Derweil wurden Noah und Elle beauftragt, Sylar zu provozieren. Elle muss den Lockvogel spielen und bringt Sylar mit einem anderen Hero in Verbindung. Hiro, der das alles auf seiner tranceartigen Pilgerreise gesehen hat, möchte Angela sofort warnen.
Quelle: RTL II
11. November 2008 um 16:25 Uhr #351441ClaireB
MitgliedHm, ich weiss nicht so recht. Aber denke, die Folge war interessant und deshalb auch gut. :p Aber ob sie jetzt unbedingt notwendig war.
#hm#
Womit fang ich an?
Arthur wollte Nathan also damals bei dem Autounfall toeten lassen.
Naja, viel mehr haben wir ueber ihn ja nicht wirklich erfahren, ausser, dass er Gedanken in den Kopf anderer Leute setzen kann. Find ich sehr schade, darauf hab ich mich eigentlich am meisten gefreut.
Aber ich fand die Story insofern gut, da man nun die Familienverhaeltnisse besser einschaetzen kann. Man kann Angela verstehen, da sie eigentlich nur ihren Sohn beschuetzen will/wollte.Die Story um Sylar war, naja, nicht so toll. Interessant allerdings, dass er praktisch erst durch HRG zu diesem Monster wurde. Ausserdem haben wir seinen ersten Kill gesehen. #mh#
Der Plot um Meredith war ok. Flint ist also ihr Bruder. Damit hat Claire ja nun schon drei Onkels.
Aber irgendwie war das auch alles nicht der Bringer, ich mein, wen hat das interessiert? Aber vielleicht kommt ja noch was mit den beiden…
Das Ende war aber nochmal richtig genial, dem Schwarzen wurde der Kopf abgehauen(endlich!) und nun saugt Arthur Hiros Faehigkeit aus. #8o#
Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht kann Ando ja irgendetwas dagegen tun, aber was?Hoffentlich loesen sie den Cliffhanger nicht so einfach auf. /
11. November 2008 um 17:27 Uhr #351456soccergirl
Mitgliedist ja lustig
die erste folge, die ich ganz schlimm fand und dumagst sie einigermaßenob man die folge nun gesehen hat oder nicht, wirklich was ändern tut es nicht
wir wussten bereits, dass arthut der überbösewicht ist … das er nicht einmal davor zurückschreckt, seinen eigenen sohn zu töten ist jetzt auch nicht umbedingt was neues
mich wundert es nur, dass angela ihren sohn ja retten will und sogar ihren mann dafür opfert, aber dennoch von dem plan der zerstörung NYs wusste und auch dafür war.
passt meiner meinung nicht so ganz zusammen finde ich … peter hätte sie ja locker geopfert im staffel 1 finaledie sache mit sylar hat mir auch überhauptnicht gefallen, das liegt aber daran, dass ich ihn an villain in staffel 1 einfach genial fand … jetzt erfährt man er ist doch nicht das skrupelose monster, das ich so geliebt habe …
merediths geschichte war vollkommen unnötig, obwohl ich es ganz nett fand thompson mal wieder zu sehen
einziges highlight der folge waren die rückblenden auf staffel 1 … die glorreiche zeit, in der die serie einfach nur top war
ich frag mich aber auch, wozu arthur hiros fähigkeiten überhaupt brauch … so eine ähnliche ability müsste erja eigentlich haben, sonst könnte er da nicht einfach so in der wüste afrikas auftauchen
11. November 2008 um 17:31 Uhr #351457ClaireB
Mitglied@soccergirl 289375 wrote:
ist ja lustig
die erste folge, die ich ganz schlimm fand und dumagst sie einigermaßenJa eben, einigermaßen. #vertrag#
Ich hab ja geschrieben, dass die Folge nicht unbedingt notwendig war…11. November 2008 um 17:53 Uhr #351459Stampede
MitgliedNaja, interessant war die Folge zweifellos, aber sie war sowas von schleppend und ihr habt recht, man hat nix erfahren, was man sich nicht schon selbst errechnen konnte……
Halten uns die Macher wohl für Flints ohne Schwester?! #8o#X-(:pDass mit Meredith und Thompson war einfach langweilig, und ich frag mich, wieso ausgerechnet diese Geschichte als Rückblick auserkoren wurde, meiner Meinung nach hat Meredith nicht soviel Screentime, um das jetzt so aufzubauschen #hm#
Aber Thompson bzw Eric Roberts wieder zu sehen war echt cool #devil2#
Und Flint ist ja echt beschränktEr als Agent, na das wär ja mal was geworden
Und die Action in dem Zug fand ich ja auch ziemlich witzig: Thompson würgt seine Schwester und Flint springt aus dem Zug, um sich selbst zu retten X-(
Geht doch nix über Geschwisterliebe
Aber das Ende fand ich ganz nett, weil Thomspon Meredith laufen lässt, damit sie die Rettungsaktion ihrer Tochter nicht siehtSylar fand ich auch schrecklich langweilig, aber dafür war Elle wieder mal cool und süß #rot#
Immer, wenn die dabei ist, isses so richtig gut, die sollte viel öfters auftauchen.
Elle rettet Sylar vorm Selbstmord und verliebt sich ihn ihn, aber der böse Noah befolgt nur blind Befehle und Elle mit ihren Minderwertigkeitskomplexen wirft ja dann Sylar diesen Typen vor.
Naja, eine merkwürdige Geschichte
Letztendlich ist Noah bzw die Company dran schuld, dass Sylar zum Monster wird, wobei ich mich aber auch frage, wieso er ihn nicht einkassiert hat, wo klar war, dass er jetzt tötet #hm#Dass mit den Petrellis fand ich aber sehr sehr interessant.
Aber Linderman hat mir nicht gefallen :-w
Der ist Arthur ja immer wie ein Hund hinterher gelaufen und war recht weinerlich, Malcolm McDowell spielte unter seiner Würde #8o#
Dass Arthur Nathan killen will war schon krass, überhaupt spielt Robert Forster genial böse, in jeder Sekunde ging von dem die teuflische Aua eine Super-Villains aus #devil2##devil2#
Dass er der fürsorglichen Mutter Angela den Gedanken in den Kopf setzt fand ich ja auch richtig richtig böse, aber Weichei Linderman heilt sie und sie vergiftet ihn #8o#
Schock, fand ich gut, und der Haitian hatte auch mal wieder was zu tun #devil2#Naja, Meredith war unnötig, Sylar war langweilig, aber das mit den Petrellis war schon gut
Ob die Folge dennoch nötig war, darüber lässt sich streitenAber dafür war ja das Ende obergenial:
Der African-Isaac geköpft #8o# und Arthur nimmt sich Hiro vor #8o##devil2##devil2#
Wird bestimmt lapidar aufgelöst werden /22. November 2009 um 18:33 Uhr #379482Schoko-Erdbeere
MitgliedPuh, also es wird wirklich von Folge zu Folge schwieriger wirklich dran zu bleiben.
Was soll man groß zu dieser Folge schreiben. Im Grunde ist nicht wirklich viel passiert bzw. haben wir keine wirklich neuen Erkenntnisse gewonnen. Hiro geht also auf Reisen, nachdem er den Brei von Usutu zu sich genommen hat und sieht u.a. den ersten Mord von Sylar. Er sieht, dass die Firma Sylar eigentlich erst zu dem gemacht hat, was er heute ist. Er sieht, wie Mama Petrelli ihren Mann Arthur vergiftete und dann seine Todesnachricht erhielt, obwohl er ja nie tot war. Als Hiro dann aus seiner Trance erwacht, will er Angela sofort warnen. Doch dann entdecken er und Ando den geköpften Usutu, und plötzlich steht Arthur vor Hiro und ist im Begriff ihm seine Fähigkeit abzuzapfen. Und Ende. Mal sehen, der Cliffhanger war eindeutig das beste an der ganzen Folge.
7. März 2010 um 18:24 Uhr #385993Roland Deschain
MitgliedEine Rückblendenfolge, die mir nicht gefallen hat. #8o# Eine der wenigen aus den Serien, die ich gesehen habe. Die Folge war nämlich sehr langweilig, zwar informativ aber nicht spannend.
Arthur wollte Nathan töten, Angela hingegen vergiftet ihn. Lindermann war in dieser Sache auch verwickelt, nervte aber weitesgehend.
Meredith und Thomson waren… extrem unnötig. Flint ist ihr Bruder, mehr habe ich darauf nicht entnehmen können. :-w
Die Sylar-Story war ebenfalls langweilig. Elle schleicht sich in sein Leben, dafür haben wir aber gesehen wie sein Instinkt geweckt wurde. #devil2#
Das Ende hingegen war schockierend. Hiro hat das alles gesehen und African-Isaac wurde der Kopf abgeschnitten/-hauen. #8o# Diese Serie zeigt wirklich Gore. Und zum Schluss ist Arthur dabei, Hiro seine Fähigkeit auszusaugen. Das wird aber sicher nicht funktionieren. /Alles in Allem war Villains eine durchwachsene Folge, die, wenn ich so darüber nachdenke, doch ganz ok war. Deshalb gibt es von mir 7,5/10 Punkten. #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.