3×09 – Alles Glück der Welt | The Milkmaid’s Lot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #335998
    Roland Deschain
    Mitglied

    A shaken Nucky tries to form a coalition against Gyp; a bootlegger’s arrest turns up the heat on Daugherty. (Written by Rolin Jones; directed by Ed Bianchi.)

    hbo.com

    #457462
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wie Gyp da am Ende mit dem Hut wie Napoleon aussah/stand. #ugly# Und sehr… ähm… bad strange (mir fällt kein deutsches Wort ein) fand ich die Geburtstagfeier gerade wegen Nucky und seinen Kommentaren dabei. Ich fand die Folge super, Stampede wird den Inhalt hier ja wieder von sich geben, von daher kann ich mir das wieder sparen, win win situation. :-)

    #457592
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 552238 wrote:

    Stampede wird den Inhalt hier ja wieder von sich geben, von daher kann ich mir das wieder sparen, win win situation. :-)

    Voll berechenbar, dieser Stampede :p

    Geniale Folge #vertrag# Und mit einem -zumindest für mich- völlig überraschendem Ende #8o#

    Nucky ist von der Explosion arg gebeutelt. Verschwommene Sicht, Tinnitus und komplette Verwirrung von Namen, Ereignissen und Zeiten. Und was tut er als erstes, als er wieder einigermaßen richtig stehen kann? Einen Drink zu sich nehmen =) Und Chalky dann als seinen Schuhputzer bezeichnen #8o#=)
    Aber größtenteils tat er mir, auch wenn es schon irgendwie witzig war, sehr leid. Vorbei die Souveränität, die er sonst immer ausstrahlt. Nun wirkt er wie ein gebrochener Mann, der auf die Hilfe von anderen angewiesen ist (und stur wie er ist sie natürlich nicht annimmt). Wie er die ganze Zeit immer was von einem Gasleck oder dem Pony erzählt hat war schon heftig, vor allem auch wegen der entsetzten Blicken seiner Gefolgschaft.
    Hier vor allem Slater, der ja kaum glauben konnte, was sein Boss da für einen Unsinn gebrabbelt hat. Wohl auch ein Beweggrund für ihn, mit Margarete durchbrennen zu wollen. Die weigert sich erst, aber als sie dann live bei einer Gangster-Besprechung dabei sein durfte/musste hat sie es sich anders überlegt und Slater zugesagt. Vielleicht lags aber auch an Billys Ohrring, den Nucky für ihren hielt.

    Und dann ruft auch noch Gyp bei Nucky an und liest ihm die Todesmeldung von Billy vor, fies #devil2# Gyp hat in dieser Folge eh Badass-Stadium erreicht #devil2# Wie er den Tabor Heights Bewohner Geld gibt, damit seine Armee dort einziehen kann, geniale Szene. Und dann noch der Auftritt mit dem Napoleon-Hut am Ende #8o#=) Der ist der absolute Knaller #devil2#

    Nucky will alle zusammenrufen, auch seine Konkurrenten, um gegen Masseria und Gyp in den Krieg zu ziehen. Bis auf Torrio bzw Chicago tauchen auch alle auf. Bei seiner Ansprache hat er sich ja echt merklich am Riemen gerissen, war in seinem Gesicht ablesbar, wie schwer er sich tat, sich zu konzentrieren. Genial gespielt von Steve Buscemi #vertrag#
    Am Ende wünscht ihm ausgerechnet Rothstein viel Glück und er und alle anderen verlassen den Raum und lassen einen verwirrten Nucky alleine stehen. Also da tat er mir dann echt unendlich leid #sad# Und ich hätte auch nie gedacht, dass wirklich keiner auf die Partnerschaft eingeht. Schon Wahnsinn, nun ist er gegen Gyp komplett auf sich alleine gestellt und wenn Margarete auch noch abhaut hat er gar nichts mehr. Dann bringt wohl auch die Verhaftung von Remus (wie der immer fliehen wollte #ugly#) nicht mehr viel, denn da Gyp den Alkoholschmuggel nun komplett an sich gerissen hat wird auch Mellon’s Fabrik nicht den Profit bringen, um Mellon zu schmieren. Und es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis Chalky&Co sich auch abwenden.
    Nucky ist fertig! Bitter #sad#

    Ansonsten gabs noch Richard mit seinem Date auf der Soldatenveranstaltung mitsamt Tanz und Kuss. Hat mich echt gefreut für ihn :-)
    Und die blöde Sau Gillian gibt dann ihm die Schuld, dass Tommy was gesehen hat, was er nicht sehen sollte X-(

    @Roland Deschain 552238 wrote:

    Wie Gyp da am Ende mit dem Hut wie Napoleon aussah/stand. #ugly# [/quote]
    Absolut genial #devil2#

    @Roland Deschain 552238 wrote:

    Und sehr… ähm… bad strange (mir fällt kein deutsches Wort ein) fand ich die Geburtstagfeier gerade wegen Nucky und seinen Kommentaren dabei. [/quote]
    Wie wärs mit „peinlich“? :p

    #457603
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 552520 wrote:

    Dann bringt wohl auch die Verhaftung von Remus (wie der immer fliehen wollte #ugly#) [/Quote]

    Das fand ich ehrlich gesagt bisschen blöd, das einzig Schlechte an der Folge. :p

    @Stampede 552520 wrote:

    @Roland Deschain 552238 wrote:

    Wie Gyp da am Ende mit dem Hut wie Napoleon aussah/stand. #ugly# [/quote]
    Absolut genial #devil2#[/Quote]

    Definitiv. Und passend.
    Geiles Ava btw. :D

    @Stampede 552520 wrote:

    @Roland Deschain 552238 wrote:

    Und sehr… ähm… bad strange (mir fällt kein deutsches Wort ein) fand ich die Geburtstagfeier gerade wegen Nucky und seinen Kommentaren dabei. [/quote]
    Wie wärs mit „peinlich“? :p

    Ne, eher so absurd traurig oder so. Die deutsche Sprache ist halt blöd. #hm#

    #457668
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 552550 wrote:

    @Stampede 552520 wrote:

    Dann bringt wohl auch die Verhaftung von Remus (wie der immer fliehen wollte #ugly#)

    Das fand ich ehrlich gesagt bisschen blöd, das einzig Schlechte an der Folge. :p

    Stimmt schon, war reichlich albern. Lachen musste ich aber dennoch, als er endlich ausgerutscht und hingefallen ist :D

    @Roland Deschain 552550 wrote:

    @Stampede 552520 wrote:

    @Roland Deschain 552238 wrote:

    Wie Gyp da am Ende mit dem Hut wie Napoleon aussah/stand. #ugly#

    Absolut genial #devil2#

    Definitiv. Und passend.
    Geiles Ava btw. :D

    Ava-Änderung musste nach der Szene sein, das war einfach zu genial :D
    Und passend zu Gyp ist der Hut auf jeden Fall #hallo# Waterloo is coming #devil2#

    #458284
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge #vertrag#
    Ach, Chalky gibts ja auch noch, den man diese Staffel mal wieder viel zu wenig sieht.

    Der schwächelnde Nucky hat mir sehr gut gefallen, schön zu sehen wie unsicher er die ganze Zeit über war und ständig alles nachfragen musste, nichts verstand und am Ende dann die Möbel in seinem Office durch die Gegend schmeißt :D

    Die Geburtstagsparty war ja mal strange #ugly# Und später lernt [verdammt wie hieß der Junge nochmal #argh#] dann noch, dass man seinen Pipimann auch noch zu was anderem benutzen kann, als aufs Klo zu gehen =)=)

    Richtig stark auch das Ende, als Nucky Hilfe erbittet und diese nicht bekommt und man kurz darauf sieht, wie Rosetti mit dem Napoleonshut durch die Gegend läuft =) #devil2#

    Mal sehen ob Margaret jetzt wirklich mit Slater durchbrennen wird. Ein nettes Paar sind sie ja. Zumindest netter als Margaret und Nucky.

    #458385
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554201 wrote:

    Ach, Chalky gibts ja auch noch, den man diese Staffel mal wieder viel zu wenig sieht.

    Ja, den verschenkt mal total #sad# War ja nicht so, dass er in den vorherigen Staffel viel Screentime hatte, aber in dieser Staffel taucht er fast gar nicht auf, leider #sad#

    @Burning 554201 wrote:

    Der schwächelnde Nucky hat mir sehr gut gefallen, schön zu sehen wie unsicher er die ganze Zeit über war und ständig alles nachfragen musste, nichts verstand

    Und immer sagte, dass die anderen Schuld seien, dass sie ihn nicht verstehen :D

    @Burning 554201 wrote:

    Und später lernt [verdammt wie hieß der Junge nochmal #argh#] dann noch, dass man seinen Pipimann auch noch zu was anderem benutzen kann, als aufs Klo zu gehen =)=)

    Tommy heißt der

    @Burning 554201 wrote:

    Mal sehen ob Margaret jetzt wirklich mit Slater durchbrennen wird. Ein nettes Paar sind sie ja. Zumindest netter als Margaret und Nucky.

    Burning ist ein Shipper :D

    #458388
    Anonym
    Gast

    @Stampede 554414 wrote:

    @Burning 554201 wrote:

    Ach, Chalky gibts ja auch noch, den man diese Staffel mal wieder viel zu wenig sieht.

    Ja, den verschenkt mal total #sad# War ja nicht so, dass er in den vorherigen Staffel viel Screentime hatte, aber in dieser Staffel taucht er fast gar nicht auf, leider #sad#[/quote]
    Ja, leider. Da brauch man den ja eigentlich schon gar nicht mehr in den Opening Credits zu nennen. Guest Star würde völlig reichen #sad#

    @Stampede 554414 wrote:

    @Burning 554201 wrote:

    Der schwächelnde Nucky hat mir sehr gut gefallen, schön zu sehen wie unsicher er die ganze Zeit über war und ständig alles nachfragen musste, nichts verstand

    Und immer sagte, dass die anderen Schuld seien, dass sie ihn nicht verstehen :D[/quote]
    Sind ja sowieso immer die anderen :D

    @Stampede 554414 wrote:

    @Burning 554201 wrote:

    Und später lernt [verdammt wie hieß der Junge nochmal #argh#] dann noch, dass man seinen Pipimann auch noch zu was anderem benutzen kann, als aufs Klo zu gehen =)=)

    Tommy heißt der[/quote]
    Danke #hallo#
    Mal sehen ob ich mir das merken kann :D

    @Stampede 554414 wrote:

    @Burning 554201 wrote:

    Mal sehen ob Margaret jetzt wirklich mit Slater durchbrennen wird. Ein nettes Paar sind sie ja. Zumindest netter als Margaret und Nucky.

    Burning ist ein Shipper :D

    #ugly# /:)

    #458392
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 554417 wrote:

    @Stampede 554414 wrote:

    @Burning 554201 wrote:

    Und später lernt [verdammt wie hieß der Junge nochmal #argh#] dann noch, dass man seinen Pipimann auch noch zu was anderem benutzen kann, als aufs Klo zu gehen =)=)

    Tommy heißt der

    Danke #hallo#
    Mal sehen ob ich mir das merken kann :D

    Der Sohn von Jimmy heißt Tommy. Ganz einfach zu merken :p

    #458410
    Anonym
    Gast

    @Stampede 554421 wrote:

    @Burning 554417 wrote:

    @Stampede 554414 wrote:

    @Burning 554201 wrote:

    Und später lernt [verdammt wie hieß der Junge nochmal #argh#] dann noch, dass man seinen Pipimann auch noch zu was anderem benutzen kann, als aufs Klo zu gehen =)=)

    Tommy heißt der

    Danke #hallo#
    Mal sehen ob ich mir das merken kann :D

    Der Sohn von Jimmy heißt Tommy. Ganz einfach zu merken :p

    Ich hoffe :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.