3×09 – Bei Bewusstsein | Conscious



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #206425
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Sydney wagt ein gefährliches Experiment, von dem sie hofft, ihr Gedächtnis endlich wiederzubekommen. Während der Prozedur, die Jack und Vaughn genau beobachten, wird klar, dass sich Sydneys Unterbewusstsein massiv dagegen sträubt. Währenddessen engagiert Lindsey einen Schläger, der sich Sloane vornehmen soll.

    Quelle: Premiere

    #398779
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beste Folge und Alias dreht immer weiter auf – wenn das so weitergeht, dann wird Staffel 3 die beste Staffel. #vertrag#

    Das Experiment von Sydney, bei dem sie in ihr Unterbewusstsein eindrang, war schon klasse. Ich hatte mich auch schon so gefreut, dass Lauren böse war, allerdings wurde sie nur als „Puppe“ benutzt; schade. #sad# Sydney vs. Sydney war ebenfalls stark, und der Cliffhanger natürlich #devil2#. Nur hoffentlich wird das auch vernünftig aufgelöst.

    Lindsey ist schon ein Arsch, aber genau diese Rollen spielt Kurt Fuller so gut. Er beauftragte Sloane, dafür zu sorgen, dass Sydney bei der inszenierten Übergabe starb. :D Ich bezweifle, dass er die Staffel überleben wird.

    Und Lazarey lebte anscheinend noch, auch wenn ihm eine Hand fehlte. Und was hatte Lindsey gegen Sloane in der Hand, dass er dem Teufel aus der Hand frisst? #hm#

    #403831
    Anonym
    Gast

    Zuletzt konnte man sich etwas steigern, auch Lauren Reed könnte jetzt besser ins Spiel kommen, Jack mag Vaughn, Sydney befreit, Sloane wuselt auch noch herum, mal sehen. Leider wurde Sydney recht schnell innerhalb einer Folge befreit, hoffe man hat noch genug Storylines übrig, derzeit geht mir noch das Staffel 3 Konzept ab, schlichtweg Sydney’s Suche nach der Vergangenheit ist mir zu wenig, weil man da hinter den Erwartungen bleibt.

    Das Ziel lautet nun: The Covenant als die Überfaller hinstellen. Klingt nicht schlecht. Lauren entschuldigt sich, Lindsey hat die falschen Koordinaten bekommen und ist sauer, lässt Dixon verhaften und Jack geht mit seiner Tochter in der Wüste eine Metallschachtel ausgraben, warum genau weiß ich nicht, wegen dem Code scheinbar. Gruselig, da drin ist eine abgehackte Hand – und sie bewegt sich noch. ^^ Wie damals Vic mit Connie darf äh muss nun Sydney Lauren ins Gesicht schlagen, um ihre Gefangenschaft glaubwürdig erscheinen zu lassen – und wumm. :D

    Man besucht also einen Professor, den Sloane kennt, mal sehen was da jetzt rauskommt. Diese Kaya war seltsam, hübsch anzusehen, aber ich hab mich da ständig nach dem Zweck gefragt. Vielleicht kann der verrückte Professor Sydney’s Erinnerungen zurückholen. Und dann ging das Experiment los und wird sahen endlich Sydney’s Erinnerungen. Will ist also in einem Zeugenschutzprogramm. Super, er lebt also noch. Der Traum war sehr abgedreht, konnte aber überzeugen. Richtig tolle Effekte, völlig irre, wie man das von einem Traum erwartet. #devil2# Heftig wie Sydney von Lauren erstickt wird, ich hoffe nicht, dass Lauren an ihrer Entführung und der Umprogrammierung beteiligt war. /:) Das war es dann auch schon, die Hand kann man allerdings nicht identifizieren. Was sollte aber Kaya? Die hat mich einfach genervt, weil sie so sinnlos war. Room 47 also, mal sehen was Sydney da findet. Der Schluss war stimmig, der Kampf Sydney vs. Fake-Sydney und dann findet sie den Raum 47. „Oh my god“ – guter Cliffhanger. #vertrag#

    Fazit: Gute Folge, allerdings muss ich schon klar sagen: Es war mir heute erneut zu einseitig, eine ganze Folge nur mit Sydney zu verbraten, daneben aber keine echte Nebengeschichte aufzumachen ist nicht optimal. Der Traum stellt natürlich das Highlight, die Planung wie man gegen Robert Lindsey vorgehen kann war auch nicht schlecht. Geht besser, aber die Richtung scheint wieder gefunden worden zu sein – zumindest letzte und diese Folge. 4/5. :-)

    #447049
    paleiko
    Mitglied

    Hammer Folge.

    Ob hier die Grundidee für Fringe geboren wurde?
    Das waren mir jedenfalls zu viel überschneidungen.
    Das etwas verrückter Arzt der eine Agentin dazu bringt durch Drogen in Traumszenen zu kommen.
    Dazu noch ein Assistentin hat.
    Bei der ganzen Aktion isst er auch noch irgendwelche Kleinigkeiten.
    Zu guter letzt noch die Szene als Syd gegen sich selbst kämpft, für mich irgendwie zu viel Überschneidungen:-?

    Zur Folge:

    Syd schlägt Lauren nieder, sehr geil.
    War irgendwie Genugtugend, das musst einfach mal her…

    Sehr geil war auch wie Lindsey Slonae dazu beauftragt Syd zu beseitigen.
    Ihn eigentlich sogar erpresst, er weiß was Sloane wirklich vor hat.
    Ich galube Lindsey ist bald fällig einen Sloane erpresst man nicht einfach so…

    Ja die Traumszenen waren sehr gut gemacht.
    Als sie z.b Sloane fast küsst oder mit Lauren kämpft.
    Letztentlich kämpft sie mit sich selber weil sie selbst nicht wissen will was passiert ist.
    Zwischenzeitlich wusste ich garnicht mehr wer die echt Syd ist#hm#
    Tja letztentlich gab es dann dieser gemeinen Cliffhänger[-(

    #467042
    Starlight
    Mitglied

    Sehr gut! Spannend und was hab ich lachen müssen über den Doc und seine Studentin. :D
    Besonders gut hat mir auch der Kampf von Syd gegen sich selbst gefallen. Sehr bildhaft ausgedrückt, das Ganze. Und man denkt nur „wow, was ist da bloß wirklich passiert?“
    Und dann natürlich zu guter Letzt auch noch der gemeine Cliffhanger.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.