3×09 – Irisches Blut | Long Way Back



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #327505
    Stampede
    Mitglied

    Tom Strickler hat es geschafft, dass die CIA in Washington Michaels ‚Burn Notice‘ noch einmal überprüft. Doch Michaels Glücksgefühl währt nicht lange, denn Fiona macht ernst und packt ihre Sachen. Sie kann nicht länger mit ansehen, wie Michael sich auf die abstrusen Forderungen von Strickler einlässt und will deshalb zurück zu ihrer Mutter nach Irland gehen. Doch noch bevor sie die Stadt verlässt, steht plötzlich ihr Bruder Sean vor der Tür. Er behauptet, Thomas O’Neill, der Teil einer radikalen, irischen Splittergruppe ist und bereits mit zwölf Bombenanschlägen in Verbindung gebracht wird, sei auf dem Weg nach Miami, um seine Schwester zu töten. Denn Fiona hatte einst einen von O’Neill geplanten Bombenangriff vereitelt, wofür dieser schon seit langer Zeit Rache nehmen will. Obwohl Fiona und ihr Bruder auf eigene Faust gegen den alten Feind aus der Heimat angehen wollen, schalten sich Michael und Sam wie selbstverständlich in den Fall ein, um ihrer Freundin zu helfen. Dazu gibt sich Michael gegenüber O’Neill als amerikanischer Waffenhändler aus und bietet zum Schein an, Fiona im Gegenzug für eine Waffenlieferung ausliefern zu wollen. Doch Sean riskiert in einem entscheidenden Moment mit seinem abgrundtiefen Hass für O’Neill nicht nur das Gelingen des gesamten Plans, sondern auch Michaels Leben. Bald stellt sich zudem heraus, dass O’Neill Fiona gar nicht töten will: Sie soll stattdessen nach Irland verschleppt und dort an den Höchstbietenden verkauft werden, der noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Tatsächlich gelingt es den radikalen Iren, in einem Moment der Unachtsamkeit Fiona zu entführen. Ihr Bruder Sean wird dabei angeschossen und Michael schwer verletzt. Er erkennt, dass offenbar Tom Strickler mit der Sache zu tun hat und er durch die Zusammenarbeit mit ihm in viel größere Schwierigkeiten geraten ist, als er sich hätte vorstellen können. Um Fiona zu retten, hat Michael deshalb einen hohen Preis zu zahlen …

    Quelle: VOX

    #460540
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge ging so, waren ein paar nicht so tolle Sachen drin, aber das Ende war der Knaller #devil2#

    Fiona will wieder nach Irland und packt schon alle Waffen ein #8o# Aber dann taucht auf einmal ihr Bruder auf und teilt ihr mit, dass ein alter Feind aus Irland sie töten will. Was ich schade fand war, dass die deutsche Synchro Michaels Vortäuschen, er sei ein Ire, total versemmelt hat bzw überhaupt nicht übernommen hat, da Michael so wie immer gesprochen hat…
    Fiona will mal wieder nicht hören und wird fast erschossen, aber Michael fährt Miss Reynolds Wagen von einem Gebäude und entschärft die Situation erstmal. Sam was not amused :D
    Am Ende wird Fiona entführt, ihr Bruder angeschossen, aber Michael und Sam boxen sie natürlich raus, Schießerei inklusive.
    Soweit nicht wirklich was Besonderes. Interessant noch, dass Fionas Schwester vor einiger Zeit ermordet wurde. Und dass Fiona jetzt als amerikanische Agentin gebrandmarkt wurde und somit nicht mehr nach Irland darf ist natürlich bitter.

    Richtig geil war aber die Sache mit Strickler. Der hat es nun wirklich geschafft, dass Michaels Burn Notice nochmal überprüft wird, auch wenn Diego Michael keine große Hoffnungen deswegen macht. Aber Strickler hat schon eine passende Lügengeschichte parat, mit der Michael wieder zurück kommen wird.
    Dass sich dann herausstellt, dass Strickler hinter der Entführung von Fiona steckt, um Michael von dieser Altlast zu befreien, war ein starkes Stück. Noch stärker aber, dass Michael Strickler über den Haufen schießt #8o#
    Und saugeil das Ende, als ein total entsetzter Diego bei Michael anruft wegen der Sache mit Strickler und am Ende tot aufgefunden wird #8o#
    Jetzt scheint es richtig los zu gehen #devil2# Hätte Maddy vielleicht doch mal lieber ihr Haus verkaufen sollen :p

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.